Aktuelles

[Zugang] Juan Manuel Iturbe zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn wir 4-3-3 spielen, haben wir auf den Flügeln Ronaldo, Bale, Di Maria und Jese. (Auf der Acht haben wir Modric, Khedira, Isco, Di Maria, Casemiro).

Wenn wir 4-4-2 spielen, haben wir auf den Flügeln Bale, Di Maria, Isco und Jese. (Auf der Sechs haben wir Alonso, Illarra, Modric, Khedira, Casemiro).

Muss jeder für sich entscheiden ob er so in die Saison gehen würde oder nicht. Jese wird ungefähr zwei Monate der neuen Saison verpassen. Ich persönlich würde es "riskieren" und Ende September den Neuzugang Jese Rodriguez begrüßen.

Jese soll erst im November einigermaßen fit sein, wenn alles optimal verläuft. Und das ist ja momentan fraglich. Da die Saison ja schon im August beginnt, wären das sogar 3 Monate. Zudem bracuht er ja selbst danach noch mindestens paar Wochen, um spielfit zu sein, siehe Khedira. Also ich rechne frühestens 2015 mit ihm, in guter Form.

4-4-2:

Bale.....Modric....Alonso....Di Maria
Jesé.....Khedira...Illarra......Isco......
...........Casemiro................................
..........................................................
...........Benzema.....Ronaldo.............
...........Morata............x......................

Wenn alle fit sind die Bank ohne Rotation: Casillas, Varane, Coentrao, Illarra, Khedira, Isco, Morata
(Jese ist nicht mal auf der Bank, seine Verletzung interessiert hier niemanden)

4-3-3:

........................Alonso.............................
.........................Illarra.............................
..........Modric................Khedira..............
.............Isco..................Casemiro............
Bale.............................................Ronaldo
Di Maria........................................Jese....
.......................Benzema...........................
.......................Morata...............................

Wenn alle fit sind die Bank ohne Rotation: Casillas, Varane, Coentrao, Illarra, Isco, Di Maria, Morata
(Jese ist nicht mal auf der Bank, seine Verletzung interessiert hier niemanden)

Wenn Morata geht, brauchst du einen Ersatz. Die Verletzung von Jese Rodriguez hat - in meinen subjektiven Augen - aber überhaupt, aber auch wirklich überaupt kein Auswirkung auf die Wettbewerbsfähigkeit dieses Teams.

Sollte Morata gehen, ersetzt für mich pers. in dieser Rangordnung Jese die Position von Morata und alles geritzt.
Auf der Tribüne sitzen in der Regel: Jesus, Nacho, Arbeloa, Casemiro und eben Jese (oder Morata).

In aktueller Logik will man hier also mit Iturbe einen Tribünenplatz ersetzen.
Geht Morata fehlt ein Mann auf der Bank. Dann muss jemand gekauft werden. Sollte das Iturbe sein, dann wäre er der Backup für Bale und würde zu beginn auf der Bank platz nehmen. Wenn Jese wieder fit ist, haben wir das Problem, dass einer der beiden auf der Tribüne sitzen wird.

Ich schließe daher die Faktoren Morata oder Jese aus, als Auslöser dieses Gerüchtes. In meinen Augen macht es nur Sinn Iturbe (oder jeden anderen Flügel) zu kaufen, wenn Angel Di Maria uns verlässt. Nachdem seine Position auch der rechte Flügelstürmer ist, macht das auch am meisten Sinn in allen Überlegungen.

Gepaart mit der wohl anstehenden Vertragsverlängerung von Khedira bestätigt all das, dass Carlo wohl doch zum klassichen 4-3-3 mit Khedira als Stammspieler zurückkehren will.

Ein mögliches Szenario...

Carvajal........Pepe.........Ramos........Marcelo
Arbeloa........Nacho.......Varane........Coentrao
.............................Alonso................................
.............................Illarra.................................
................Modric.............Khedira..................
................Isco..................Casemiro................
Bale....................................................Ronaldo
Iturbe......................................................Jese
..........................Benzema...............................
...........................Morata?...............................

Bank: Casillas, Varane, Coentrao, Illarra, Isco, "Iturbe" (jeder Neuzugangflügel), Morata (Jese?)
Tribüne: Jesus, Nacho, Arbeloa, Casemiro, Jese (Morata?)

Der Vorteil ist, du hast das Problem mit dem unzufriedenen Stammspieler, der auf der Bank sitzt nicht mehr. Di Maria hat klare Ansprüche Stammspieler zu sein und Sami Khedira ebenfalls. Beide kannst du aber nicht unterbringen. Einer von beiden muss eigentlich gehen. Aktuell tippe ich auf Di Maria...

An alle die also glauben Di Maria bleibt fix, wie kann kann man ein Team führen mit Khedira und Di Maria im Team und beiden einen Stammplatz geben? Ich habe dieses Problem ohne Abgang noch nicht gelöst...

LG

@PaTrocK

Hast du irgendwie etwas gegen di María oder so? Ich lese in gefühlt jeden deiner Beiträge irgendwas von einem Khedira Stammplatz und einem di María Abgang.

Wieso siehst du Khedira als Stammspieler, was bringt er denn dafür mit, was hat er anderen voraus?
Wenn einer gehen muss dann ja wohl Khedira, ich sehe nach wie vor nicht in wie fern er in das System passt?! Er bringt überhaupt keine Fähigkeiten mit die unser aktuelles System in irgendeiner weise verbessert, eher im Gegenteil. Wir brauchen Khedira einfach nicht, er ist meiner Meinung nach völlig überflüssig.
Unser Mittelfeld ist ohne ihn hervorragend klar gekommen, und La Décima ist auch eher auf dieses.Mittelfeld zurückzuführen als auf Khedira. di María ist Khedira auf der Position um Dimensionen voraus. Ein Hybrid System kann man mit.Khedira ebenfalls vergessen.
Mit einem Khedira Abgang hätte ich also kein Problem, ob ein Ersatz (Rakitic) kommt ist mir persönlich egal.
Aber ich denke es ist immer wichtig neue Impulse in die Mannschaft zu bringen, sonst kann es sein das man stagniert.

Wieso sollte di María denn gehen? Der Beste Mann des Finals, nach so einer unfassbar starken Saison, wo is der Sinn ihn abzugeben und Khedira zu behalten?

@PaTrocK: soweit ich mich erinnern kann hatte jese vor morata wesentlich mehr einsatzzeiten. alvaro spielt jetzt eigentlich nur, weil jese verletzt ist. ich sehe also eher zweiteren als erste alternative im sturm. zumal er alle drei positionen spielen kann

zur di maria/khedira: also wenn ich mich entscheiden müsste dann eindeutig gegen khedira. im 4-3-3 gibt es auf jeder position besser geeignete spieler als ihn.modric neben khedira wäre mir persönlich viel zu defensiv. wie ancelotti das sieht ist natürlich die andere frage. ich glaube aber, dass er an di maria einen narren gefressen hat und modric für ihn sowieso stammspieler ist. mal sehen, ob jemand geht und wenn ja, wer.

@PaTrocK

Hast du irgendwie etwas gegen di María oder so? Ich lese in gefühlt jeden deiner Beiträge irgendwas von einem Khedira Stammplatz und einem di María Abgang.

Wieso siehst du Khedira als Stammspieler, was bringt er denn dafür mit, was hat er anderen voraus?
Wenn einer gehen muss dann ja wohl Khedira, ich sehe nach wie vor nicht in wie fern er in das System passt?! Er bringt überhaupt keine Fähigkeiten mit die unser aktuelles System in irgendeiner weise verbessert, eher im Gegenteil. Wir brauchen Khedira einfach nicht, er ist meiner Meinung nach völlig überflüssig.
Unser Mittelfeld ist ohne ihn hervorragend klar gekommen, und La Décima ist auch eher auf dieses.Mittelfeld zurückzuführen als auf Khedira. di María ist Khedira auf der Position um Dimensionen voraus. Ein Hybrid System kann man mit.Khedira ebenfalls vergessen.
Mit einem Khedira Abgang hätte ich also kein Problem, ob ein Ersatz (Rakitic) kommt ist mir persönlich egal.
Aber ich denke es ist immer wichtig neue Impulse in die Mannschaft zu bringen, sonst kann es sein das man stagniert.

Wieso sollte di María denn gehen? Der Beste Mann des Finals, nach so einer unfassbar starken Saison, wo is der Sinn ihn abzugeben und Khedira zu behalten?
PaTrock bezieht doch einfach nur die aktuellen Aussagen und Gerüchte mit ein. Es wird darüber geredet, dass Benzema und KHEDIRA verlängern und Di Maria fordert im aktuellen Interview klare Aussagen über seine Zukunft.
Sieht halt so aus als würde man mit Khedira schon konkret über die Zukunft sprechen und als ob Di Maria noch gar nicht weiß was Sache ist.

So habe ich das jedenfalls interpretiert. Bin aber gerade auch mit dem Handy online und neige dann dazu nur halb konzentriert zu lesen. ^^

Die Aussagen von PaTrock klingen, im Anbetracht der momentanen Situation am logischsten. Einerseits Di Maria unklare und zweideutige Aussage auf der anderen Seite die Nachrichten zu Khediras Vertragsverlängerung. Dies alles zeichnet auch meiner Meinung nach ein Bild ab welches dem oben geschilderten mit Khedira als acht näher kommt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Mag sein, Aber es ist halt nicht erste Beitrag in dem Patrock von einem di María Abgang in Bezug auf einen Khedira Stammplatz spricht, ich frag mich wieso er Khedira als so sicher in der Start-11 einstuft.
Ich finde die Aussagen auch etwas komisch von Ángel, aber es ist doch absolut unvorstellbar, dass man di María nach so einer Saison abgeben würde, das würde einfach keinen Sinn machen.
Im Gegenzug Khedira behalten, der so eine lange Zeit ausfiel und ohne den man bestens auskam? Macht für mich 0 Sinn, warum sollte man so etwas tun?

Realistisch kann eigtl. nur ein di María Verbleib sein, Khedira sollte eigentlich der klare Wackelkandidat sein, weil wie gesagt, er passt meiner Meinung nach nicht wirklich ins System und die Resultate sprechen für sich die man ohne ihn eingefahren hat.
Unser Mittelfeld geniesst grosse Bewunderung und das absolut zurecht. Wieso sollte man also Khedira irgendjemanden dort vorziehen wo es so gut funktioniert hat auch ohne ihn.

Di Marias Leistungen als lzm verdienen auf jedenfall Respekt und Anerkennung. Er hat diese Saison großes geleistet und war oft einer der besseren im Team. Besonders seine kämpferische und Aufopferungsvolle Art brachte Elemente in Real Madrids spiele die mir manchmal fehlten. Trotz seiner guten Saison sieht man trotzdem öfters das di Maria die taktische Schulung, Routine oder vllt auch Verständnis oder wie auch immer mann es nennen mag für diese Position fehlt. Er verzettelt sich gerne mal in Taktisch unkluge dribblings im ZM und denkt und spielt immernoch mit dem Kopf eines Flügelspielers. Ob man das abtrainieren kann weiß ich nicht . Vonnöten ist es allerdings da ich von einem Spieler auf dieser Position etwas mehr coolness erwarte. Vielleicht sehe aber auch nur ich dies so. Auch fiel mir auf das di Maria noch einiges im zustellen von räumen und Laufwegen zu lernen hat . Hier ist ihm Khedira weit voraus (mmn praktiziert Khedira diese Rolle in Perfektion ). Ob und wie Ancelotti das sieht werden wir noch sehen. Baut er weiter auf di Maria oder braucht er seinen Gattuso (khedira) ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Mag sein, Aber es ist halt nicht erste Beitrag in dem Patrock von einem di María Abgang in Bezug auf einen Khedira Stammplatz spricht, ich frag mich wieso er Khedira als so sicher in der Start-11 einstuft.
Ich finde die Aussagen auch etwas komisch von Ángel, aber es ist doch absolut unvorstellbar, dass man di María nach so einer Saison abgeben würde, das würde einfach keinen Sinn machen.
Im Gegenzug Khedira behalten, der so eine lange Zeit ausfiel und ohne den man bestens auskam? Macht für mich 0 Sinn, warum sollte man so etwas tun?

Realistisch kann eigtl. nur ein di María Verbleib sein, Khedira sollte eigentlich der klare Wackelkandidat sein, weil wie gesagt, er passt meiner Meinung nach nicht wirklich ins System und die Resultate sprechen für sich die man ohne ihn eingefahren hat.
Unser Mittelfeld geniesst grosse Bewunderung und das absolut zurecht. Wieso sollte man also Khedira irgendjemanden dort vorziehen wo es so gut funktioniert hat auch ohne ihn.

Dann hast du mich völlig missverstanden bzw. habe ich mich viel zu unklar ausgedrückt. Mea Culpa...

Wenn es nach mir ginge, würden beide bleiben (!).
Aber das 4-2-3-1 ist ja schon gestorben :p

Also interessiert es niemanden was "ich" will.

Ich versuche zu interpretieren was Carlo will. Carlo hat 2 Systeme das 4-4-2 und das 4-3-3. Ich habe versucht zu durchleuchten, was man mit Khedira spielen kann und was man mit Di Maria spielen kann. In meinen Augen ist Di Maria flexibler usw. Aber diese Frage stell ich mir gar nicht, da es hier nicht um einen Qualitätsvergleich geht, sondern um tatkische Aspekte.

Wenn du ließt, Khedira verlängert, wenn du ließt Di Maria will klarheit und kann sich was vorstellen usw... Wenn man bedenkt, wie die Situation aussehen könnte wenn Real Madrid entscheidet auf Khedira zu bauen, dann mache ich mir SORGEN, dass uns Angel verlassen könnte.

Er hat schon im Winter sowas angedeutet und genau (!) die Verletzung von Khedira hat ihm einen Stammplatz ermöglicht. Es geht hier also darum neutral zu beurteilen was hier passiert.

Ich würde Di Maria für kein Geld der Welt ziehen lassen.
Aber ich weiß nicht was Di Maria will... Ich weiß nicht welche Angebote er haben kann und ich weiß nicht ob Herr Perez das Cash nicht haben will für eine weitere Investition. Die Aussagen an dieser Front scheinen ja wenigstens versöhnlich.

Anstatt mir also vorzuwerfen ich würde Khedira als Stammspieler erachten solltest du mal die Saison unter Carlo analysieren und erkennen dass ER Khedira als Stammspieler erachtet...

Hoffe ich konnte präzisieren :)

Obwohl ich zu dieser Zeit noch in den Kinderschuhen steckte und über die Zustände damals nur gelesen habe, erinnert mich die Situation von Di Maria ein bisschen mit der von Fernando Redondo um die Jahrtausendwende. Auch damals war Redondo ein wichtiger Spieler für Real, hat mit seinem legendären Hackentrick im Old Trafford den Finaleinzug besiegelt und wurde bester CL-Spieler der Saison; trotzdem am Ende doch nach Milan verkauft.

Einige Parallelen sehe ich durchaus mit dem heutigen Fall von Di Maria, damals war das Unverständnis nach dem Verkauf vom Argentinier riesig bei den Fans und es kam zu öffentlichen Ausschreitung. Hoffen wir mal, dass sich die Geschichte in dem Fall nicht wiederholen wird und Angel bei Real bleibt.

Auch das kann ich mir keinesfalls vorstellen.
Wieso sollte Carlo das machen?
unsere grosse Stärke war doch das 4-3-3/4-4-2 Hybrid. Sowas kann nur ermöglicht werden wenn man polyvalente Spieler hat wie eben Isco/di María. Mit Khedira kann man so ein Hybrid vergessen.
Wieso sollte man diese taktische Flexibilität aufgeben? Ancelotti ist doch nicht blind, er wird doch auch sehen müssen wie gut dieses Mittelfeld funktioniert hat. Viel mehr sollte man sich darauf fokussieren dieses System zu perfektionieren anstatt es wieder zu verwerfen nur um einen Khedira einzubringen.
Isco/di María neben Modric, mehr braucht es nicht.
Ich sehe in Khedira nur eine Schwächung des Mittelfelds, denn trotz der Schwächen die Isco & Ángel auf dieser Position mitbringen - ihre Stärken kompensieren das zu mind. 100% und die Resultate stimmen absolut.

Warum glaubst du denn das Ancelotti wenn er die Wahl hätte sich gegen Ángel entscheiden würde und.für Khedira, nach so einer grossartigen Saison?

Auch das kann ich mir keinesfalls vorstellen.
Wieso sollte Carlo das machen?
unsere grosse Stärke war doch das 4-3-3/4-4-2 Hybrid. Sowas kann nur ermöglicht werden wenn man polyvalente Spieler hat wie eben Isco/di María. Mit Khedira kann man so ein Hybrid vergessen.
Wieso sollte man diese taktische Flexibilität aufgeben? Ancelotti ist doch nicht blind, er wird doch auch sehen müssen wie gut dieses Mittelfeld funktioniert hat. Viel mehr sollte man sich darauf fokussieren dieses System zu perfektionieren anstatt es wieder zu verwerfen nur um einen Khedira einzubringen.
Isco/di María neben Modric, mehr braucht es nicht.
Ich sehe in Khedira nur eine Schwächung des Mittelfelds, denn trotz der Schwächen die Isco & Ángel auf dieser Position mitbringen - ihre Stärken kompensieren das zu mind. 100% und die Resultate stimmen absolut.

Warum glaubst du denn das Ancelotti wenn er die Wahl hätte sich gegen Ángel entscheiden würde und.für Khedira, nach so einer grossartigen Saison?

Ich kann deine Meinung sehr gut nachvollziehen, ich seh das relativ ähnlich :)

Ich habe keine Ahnung was Carlo denkt. Dass ist ja der springende Punkt. Ich weiß nur was er dieses Saison getan hat. Ich weiß nur dass Khedira bis zu seiner Verletzung absoluter Stammspieler war ohne wenn und aber. Ich weiß nur, dass Sami Khedira über Isco, Casemiro und Illarramendi im CL Finale gespielt hat, als halbfitter. Ich weiß nur dass Sami so viele Minuten von IHM erhalten hat wie es geht, seit er wieder fit ist. Ich weiß nur, dass man anscheinend mit ihm verlängern will (vermutung).

Mehr weiß ich nicht...

Wie ich das nun pers. sehe oder du das siehst tut nichts zu sache. Wir sind Fans, wir werden uns mit den Entscheidungen fügen müssen. Jetzt mal abgesehen von Di Maria, wäre der nächste der unter einem Verbleib von Khedira zu leiden hätte ja Isco.

Deine Argumentation geht also noch viel weiter...

Ein Abgang von Khedira würde schlicht sehr viel Spielzeit eröffnen nämlich genau die Spielzeit die Isco und Di Maria diese Saison erhalten haben.

Die andere Variante ist dass Khedira verlängert und als Rotationsspieler angesehen wird von diesem Sommer weg. Kannst du dir das vorstellen? Ich mir nicht. Ich glaube einfach dass der Spieler selbst dann gehen wird.

Egal ob Angel oder Sami. Beider wollen 65% der Spiele spielen und nicht 40-50% (wie Isco oder Illarra - vom status her).

Heißt: Einer der beiden müsste eigentlich gehen.... Ich weiß jetzt nicht was dein Problem an der Aussage genau ist. Wenn du der Meinung bist, dass das eindeutig Khedira ist, dann frage ich dich warum man mit ihm verlängert? Vielleicht verlängert man auch um ihn teurer zu verkaufen? Ich weiß es nicht...

Mir ist das egal. Ich weiß nur, dass ich der Meinung bin, dass einer der beiden gehen sollte. Diese Saison hat gezeigt, dass wir dort überbesetzt sind.

Wir haben jetzt Alonso, Illarra, Modric, Khedira, Isco, Di Maria und Casemiro für 3 Positionen. Davon haben 4 Stammspielerambitionen. Einer muss sich opfern oder weichen. Die einzig andere Variante sie alle glücklich zu halten wäre ein weiterer Kreuzbandriss... (makaberer scherz am Ende).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe zum ersten Mal in meinem Leben, dass Perez seinem "Galactico-Wahn" nachkommt und den technisch schwächeren, aber taktisch stärkeren Spieler verkauft, wenn das bedeuten sollte, das Di Maria bei uns bleibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück