Aktuelles

[Zugang] Kalidou Koulibaly zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pain

El goleador · männlich
Punkte für Erfolge
132
Laut Medienberichten bereitet unsere Führungsetage ein Angebot in Höhe von knapp 100 Millionen Euro für den Innenverteidiger vor. Der Transfer soll bereits in dieser Periode stattfinden.

https://talksport.com/football/4707...o-sign-napoli-star-kalidou-koulibaly-reports/

Meine Theorie, sofern wirklich Interesse an einer Verpflichtung besteht: Conte oder Mourinho wird unser nächster Trainer, allerdings nur unter der Bedingung, dass Ramos den Verein verlässt, weswegen man folgerichtig einen neuen Weltklasse-IV benötigt. Ansonsten würde eine Verpflichtung kein Sinn ergeben.

Laut Medienberichten bereitet unsere Führungsetage ein Angebot in Höhe von knapp 100 Millionen Euro für den Innenverteidiger vor. Der Transfer soll bereits in dieser Periode stattfinden.

https://talksport.com/football/4707...o-sign-napoli-star-kalidou-koulibaly-reports/

Meine Theorie, sofern wirklich Interesse an einer Verpflichtung besteht: Conte oder Mourinho wird unser nächster Trainer, allerdings nur unter der Bedingung, dass Ramos den Verein verlässt, weswegen man folgerichtig einen neuen Weltklasse-IV benötigt. Ansonsten würde eine Verpflichtung kein Sinn ergeben.
In dieser Periode? Also Winter? Ein Transfer im Sommer ist viel wahrscheinlicher, da Napoli Zeit braucht einen Ersatz zu finden. Ich liebe Koulibaly! Der Typ ist ein Abwehrmonster. Es war unglaublich wie er mit Mbappe das Tempo aufgenommen hat und ihn mit einer sehr starken Grätsche vom Ball getrennt hat. Allerdings habe ich auch Bedenken. Unglücklicherweise wird der Kerl im Sommer schon 28 und ob das 100 Mio. wert sind muss jeder für sich selber beantworten. Also Thiago Silva hat gezeigt, dass man im fortgeschrittenen Alter noch auf sehr gutem Niveau spielen kann. Im Großen und Ganzen bin ich für diesen Transfer, weil ich wirklich so beeindruckt bin von seiner Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Verteidiger werden ja oft im alter Stärker, aber ob es das richtige ist für einen 28 jährigen 100 Millionen auszugeben, wenn ich einen 19 jährigen für den gleichen Preis bekomme, der jetzt schon richtig stark spielt und von dem wir 10 Jahre + was haben?
Außerdem würde ich nie Ramos abgeben, gegen keinen IV der Welt, er hat seine Fehler, aber trotzdem ist er absolute Weltklasse, der Kapitän unserer Mannschaft und in den Topspielen eigentlich immer in seiner Bestform!
De Ligt als Ramos Nachfolger wäre in Ordnung, in könnte man langsam aufbauen und Spielpraxis geben, er kann noch von Ramos lernen und danach richtig durchstarten, aber ich finde Koulibaly mit seinen 28 Jahren zu alt, als dass ich diese Ablösesumme zahlen würde, er ist mit Sicherheit ein Top IV, aber ich selber bin nicht so wirklich 100% von ihm überzeugt, aber hab viel zu wenig Spiele gesehen!

Verteidiger werden ja oft im alter Stärker, aber ob es das richtige ist für einen 28 jährigen 100 Millionen auszugeben, wenn ich einen 19 jährigen für den gleichen Preis bekomme, der jetzt schon richtig stark spielt und von dem wir 10 Jahre + was haben?
Außerdem würde ich nie Ramos abgeben, gegen keinen IV der Welt, er hat seine Fehler, aber trotzdem ist er absolute Weltklasse, der Kapitän unserer Mannschaft und in den Topspielen eigentlich immer in seiner Bestform!
De Ligt als Ramos Nachfolger wäre in Ordnung, in könnte man langsam aufbauen und Spielpraxis geben, er kann noch von Ramos lernen und danach richtig durchstarten, aber ich finde Koulibaly mit seinen 28 Jahren zu alt, als dass ich diese Ablösesumme zahlen würde, er ist mit Sicherheit ein Top IV, aber ich selber bin nicht so wirklich 100% von ihm überzeugt, aber hab viel zu wenig Spiele gesehen!

Dass Ramos immer noch einer der weltbesten IV ist, möchte auch gar keiner abstreiten. Darum geht es aber auch nicht. Es ist kein Geheimnis, dass Ramos in der Kabine einen enormen Einfluss hat und die Autorität eines Trainers möglicherweise untergraben könnte, wenn ihm etwas nicht in den Kragen passt. Solche Spieler willst du als Trainer aus verständlichen Gründen, vor allem solche Trainertypen wie es Conte und Mourinho sind, unter keinen Umständen in deinem Team haben, weil sie eine enorme Gefahr für dich darstellen könnten.

Auch Florentino, so wie wir ihn kennen, wird nicht darüber erfreut sein, dass Ramos so viel Macht im Verein hat. Daher kann ich mir vorstellen, dass tatsächlich Maßnahmen getroffen werden, um ihn kurz- oder langfristig aus der Mannschaft rauszukicken.

Aber im Endeffekt ist das alles nur Spekulation und nichts weiter.

@Pain ich versteh deine Ansicht schon und weiß was du meinst, aber ich denke irgendwo müssen hier Trainer, Spieler und Verein zusammenfinden, er soll auch eine große Rolle spielen, aber der der entscheidet ist der Trainer, ich finde die Trainerkandidaten die du nennst gut, aber meiner Meinung nach nicht die richtigen, natürlich bräuchte es aber auch einen Trainer mit Mum in der Hose!

Haha, ich finde das schon lustig, dass Koulibaly erst jetzt gehypt wird; der war doch schon in der ersten Sarri Saison (vielleicht sogar noch unter Benitez?) überragend und einer der besten IV der Serie A. Kann mir nicht erklären, wieso er erst jetzt Anerkennung findet.

Ich finde Koulibaly sehr stark, kann eigentlich alles als IV und das konstant. Aber die Sache ist halt, dass Ramos schon alt ist und es nicht viel Sinn ergibt einen weiteren IV dazu zu holen, der auch schon über seinen Höhepunkt hinaus ist bzw. auf ihm ist. Da hol ich doch einen jüngeren, der dann länger beim Verein bleiben kann. Teuer wäre er vermutlich auch noch.

Wir schiessen keine Tore, Hazard wartet und bettelt auf den Anruf. Icardi AK 110 Millionen. Was machen wir? Nehmen wir 100 Mio und stecken sie in einen IV.
Das einzige womit ich leben könnte ist Conte kommt, will die 3er Kette und will Koulibaliy dafür dann gerne. In jedem anderen Fall einfach nur Nein.

Wir schiessen keine Tore, Hazard wartet und bettelt auf den Anruf. Icardi AK 110 Millionen. Was machen wir? Nehmen wir 100 Mio und stecken sie in einen IV.
Das einzige womit ich leben könnte ist Conte kommt, will die 3er Kette und will Koulibaliy dafür dann gerne. In jedem anderen Fall einfach nur Nein.

In der IV gibt es 2 Namen: Hermoso und De Ligt, dafür Vallejo weg und dann ist die Verteidigung perfekt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück