Das mit den Aussagen ist eh so ne Sache, die sind heute leider oft nichts mehr wert. Um mal ein aktuelles Beispiel zu bringen. Cesc hat 2010 gesagt "If I ever play for Chelsea, you have the permission to shoot me." Ratet mal, wo er eben unterschrieben hat. Soll nicht heissen dass alle Aussagen falsch und unehrlich sind, es gibt sicher auch Spieler die es ernst meinen, aber man sollte auch nicht jedes Wort auf die Goldwage legen. Ich glaube Volland durchaus, wenn er sagt er fühle sich bei Hoffenheim wohl und möchte gerne bleiben, aber wenn der Rekord-CL Sieger anklopft und ein gutes Angebot macht, wird er sich sicher seine Gedanken machen.
Meine Meinung zu Volland, warum nicht. Ich habe zuerst auch geschmunzelt, aber wenn man mal etwas drüber nachdenkt. Ancelotti sagte ja, er hätte gerne einen anderen jungen Spieler als Morata Ersatz. Volland ist jung und durchaus talentiert. Hat mMn alles, was ein moderner Stürmer braucht. Mit Khedira hätte er auch eine Ansprechperson, ich bin zwar kein Freund der Rudelbildung, aber zuweil kann es bei der Integration nützlich sein. 15-2o Mio Ablöse fände ich auch vertetbar. Ob es klug ist, einen jungen Spieler, der eigentlich Spielpraxis bräuchte, als Back-up einzuplanen, ist eine andere Sache. Ich hätte auch lieber eine Pizzaro-Lösung, aber die absolut schlecheste Lösung fände ich Volland auch nicht.