stefano
Nuevo miembro · männlich- Registriert
- 16. Juli 2014
- Beiträge
- 73
- Likes
- 309
- Punkte für Erfolge
- 17
Das was du als Fakt darstellst, ist nur eine Vermutung; "Casillas hat noch mindestens 3 Jahre auf Topniveau" - Wie kommst du darauf? Das ist er seit zwei Jahren nicht mehr, sehen wir der Wahrheit doch mal ins Auge. Egal wie unbeliebt ich mich jetzt hier mache, "weltklasse" ist Iker auf (konstantem) Niveau einfach nicht mehr.
Und Lopez? Ja, die Diskussion ist ihm gegenüber sicher nicht respektvoll. Aber man wird das Denkmal San Ikers nicht zerstören. Wenn einer der beiden geht, dann Lopez. Zumindest denke ich mir das. Aufgrund von sportlichen Gründen wäre Casillas dann die Nummer 2. Vakant wäre jetzt also der Stammplatz als Torhüter. Wer ist Mister X?
Seit zwei Jahren ertappe ich mich dabei ein mulmiges Gefühl zu haben, wenn ein Ball auf Iker zukommt. Bei Lopez war das eher selten der Fall. Auch er hatte Patzer, ist sportlich aber vertretbar. In einer fairen Welt müsste er bleiben. Aber dieses derzeitige Konstrukt ist nicht das Gelbe vom Ei und für einen Topklub einfach nicht mehr tragbar. Es wäre weiterhin ein absoluter Unruheherd, dazu hätte man (auch hier weiterhin) andauernde Wechsel bezüglich taktischen Feinheiten und Automatismen. Ein Torwart muss seine Abwehr kennen und auch umgekehrt, da bin ich altmodisch.
Dieses Aufschieben dieses offensichtlichen Problems nervt mich einfach tierisch. Wenn man weiterhin mit Lopez und Casillas plant, dann soll man gefälligst Eier zeigen und eine Nummer 1 und eine Nummer 2 ernennen. Dann holt man eben kein Navas. Hauptsache man schaut sich vernünftig um bezüglich eines Nachfolgers.
Eins steht jedenfalls fest: so rosig wie du es beschreibst, sieht unsere Zukunft im Tor definitiv nicht aus.
Ich habe die Partien sehr intensiv betrachtet und sage daher, dass Casillas Durchschnittsleistungen Weltklasse waren. Weltklasse, also einer der besten Keeper der Welt.
"Ein Keeper muss seine Abwehr kennen." - Das stimmt. Aber der Integrationsprozess ist viel geringer als bei Feldspielern, da der Keeper Individualtaktisch und auf seine Fähigkeiten spezialisiert ist. Gruppentakische Zusammenhänge, das Verständnis für einen Spielstil können ergo sehr viel schneller als bei Feldspielern erzielt werden. Das bedeutet einen neuen Keeper zu verpflichten ist auf Grund der im Tor relativ gleichbleibenen Bedingen einfacher. Du musst dir mehr Gedanken machen wie z.B. Kroos integriert wird oder vllt James, denn das sind sehr viel mehr Mannschafts- und Gruppentaktische Aspekte.
Casillas ist seit jeher nicht der beste Keeper in der Luft und der Strafraumbeherrschung. Vor allem in den letzten beiden Jahren etwas schlechter als zuvor. Doch auf der Linie ist er für mich was die Leistungen der letzten zwei Jahre betrifft immernoch einer der besten 3 Keeper der Welt. Neuer, Courtois, Cech/Casillas.
Lopez muss ich nicht viel sagen er ist in der Luft und bei Abstößen besser als Casillas.
Doch du darfst nicht wegen Emotionen entscheiden. Casillas musste nach seiner Verletzung aus dem Tor, was in dieser Phase der Saison gegen den SuperLopez vollkommen angebracht war. Die Rotation in der letzten Saison war ebenfalls auch Lopez Leistungen geschuldet. Doch in der Cl, dem für Real Madrid wichtigsten Wettbewerb hatte Casillas das Vertrauen vor Lopez und hat hervorragend gehalten. Absolut hervorragend ohne Zweifel. Ich erinner mich an etliche Situationen in denen er Weltklasse war.
Ob Navas kommt oder nicht wird man sehen und auch dann wird es interessant was Carletto macht.
Aber Navas vor Casillas zu setzten finde ich bizarr. Ein Navas mit sehr guter Saison war immernoch nicht besser als ein Casillas mit unkonstanter.
Die Unsicherheit die du fühlst ist aber auch durch die Rotation forciert und erzeugt ein Gefühl der Unsicherheit. Es geht aber nicht um die Gefühle bei solchen fragen. Ich glaube an Casillas. Nicht nur, dass er und Lopez beide Weltklasse sind und Casillas als Leader wichtig für das Team. Es gibt auch keinen besseren Ersatz für Real Madrid oder anderen freien Torhüter. Lediglich Neuer steht momentan noch klar vor Casillas.
Warte erstmal die Vorbereitung, Casillas Form und den Saisonbeginn ab. Noch sind beide nicht zu alt, sodass eine Panikmache oder Infragestellung dieser 2 Weltklassekeeper, denn Lopez ist ohne Frage einer der Top 10, nicht gerechtfertig.