Inwiefern ist Real mit Abstand der bessere Verein als Bayern? Marketingtechnisch vielleicht, aber das interessiert den Spieler nicht gross.
Auch marketingtechnisch nicht.
Ich liefere gerne Zahlen...
In dem Fall wie bei Ronaldo bitte aufpassen: Achtung, Mythos.
Ich muss zugeben, ich kenne da die Zahlen zu wenig, darum auch das 'vielleicht' im vorherigen Satz.
Die Annahme war eher auf verschiedenen Ranglisten (Umsatz, Wertvollster Verein) gestützt, bei denen Real Madrid meist unter den ersten 2 Plätzen ist. Die Zahlen würden mich aber trotzdem noch interessieren, auch wenn ich dir glaube![]()
Einnahmen bei Spieltagen: (alles für 2012/13)
Bayern 101,7 Mio. Euro
Real Madrid 145,9 Mio. Euro
TV Einnahmen:
Bayern 44,1 Mio. Euro
Real Madrid 162,8 Mio. Euro
CL Prämie:
Bayern 62,9 Mio. Euro
Real Madrid 48,8 Mio. Euro
Marketing:
Bayern 185,2 Mio. Euro (82,8 Mio. davon Merchandising, der Rest Sponsoren)
Real Madrid 160,5 Mio. Euro (die Splitten das leider nicht in den Angaben)
Ergebnis Umsatz:
Bayern 393,9 Mio. Euro
Real Madrid 517,9 Mio. Euro
Beachtlich dabei ist das Bayern ohne Galactico von Heynckes Jahr 1 auf Heynckes Jahr 2 die Mechandising einnahmen um 44% steigern konnten - lediglich durch sportliches weiterkommen.
Das widerlegt die "Galactico-only" these.
Gleichen wir die TV Gelder aus und nehmen die Siegprämien der CL raus, so kommt man auf einen Vergleichswert im Umsatz von:
Bayern 449,7 Mio. Euro
Real Madrid 471,9 Mio. Euro
Der Unterschied zwischen Bayern und Real Madrid liegt also bei 22 Mio. Euro zugunsten Real Madrid... "wow"...
Passend zu den letzten Tagen wo wir über Ronaldo und Marketing gesprochen haben, ne neue Signatur![]()
Danke dir, sind interessante Zahlen.
Dass Real nicht das Non-Plus-Ultra ist, war mir bewusst, aber ich dachte Bayern ist noch eine halbe Stufe unter Real, ManUtd und Barca anzusiedeln.
Vor allem die Marketingeinnahmen überraschen mich, dachte da sind wir vorne (vor allem aufgrund des asiatischen Marktes).
Betonung liegt auf "noch".Dann freuts mich umso mehr, wenn es noch mehr Klarheit geschaffen hat
Am asiatischen Markt ist United soweit ich weiß noch immer die Nummer eins.
Ich glaube es stehen wieder die USA an mit diesem.. International Cup (?)(Oder gibt es sogar ne Asien Tour dieses Jahr?)
Ich glaube es stehen wieder die USA an mit diesem.. International Cup (?)
Aber wenigstens ist United da auch dabei, da können sie den Vorsprung zumindest nicht ausbauen
Ist aber generell wirklich spitze besetzt das ganze und fängt glaub ich schon in 10 Tagen an. Jeweils beide aus Manchester und Mailand, Liverpool, Olympiacos, Roma und eben Real Madrid.
Betonung liegt auf "noch".
Wart mal an wenn die Mannschaft mit dem dritten Trikot im Clasico aufläuft!
(Oder gibt es sogar ne Asien Tour dieses Jahr?)
Was für eine Lösung? Ich sehe hier weder eine Lösung noch einen Abgang und schon gar keinen Keylor Navas? Wo wäre er?
Danke, diesen Gedanken teile ich!Schon lustig. Bis zum CL-Finale war nie davon die Rede, dass Casillas den Zenit überschritten hat. Man halt ihn selbst sogar für sein deutlich verbessertes Ballspiel gelobt und hat sich auch kaum Schwächen in der Strafraumbeherrschung erlaubt. Es reichen also schon drei schlechte Spiele damit man seine Karriere beenden muss.
Danke, diesen Gedanken teile ich!
Sicher hat sich Casillas im CL Finale und bei der WM nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber davor war er nach wie vor Weltklasse.
Casillas ist zwar ein Keeper der alten Schule und es gibt Keeper, die etwas besser mitspielen und in der Luft stärker sind, aber auf der Linie ist Casillas nach wie vor in meinen Augen der beste Torwart der Welt und zwar mit Abstand! Manuel Neuer spielt hervorragend mit und ist inder absolut absolut stark, aber auf der Linie kommt er nicht an einen Casillas ran. Ich hoffe Casillas wird wieder zu die Nummer 1 und kann der Welt wieder zeigen, dass er der beste Keeper der Welt ist!
Sollten wir einen neuen Keeper verpflichten dann doch bitte De Gea oder Courtois.
Also ich bezweifel das Neuer ein Inder ist![]()
Ups, wird gleich mal editiert.Also ich bezweifel das Neuer ein Inder ist
Gesendet von meinem Eifon