Aktuelles

[Zugang] Keylor Navas zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
haben wir mit Raúl auch gemacht, aber das war nicht mehr das komplette Gehalt. Das war weit weniger. Da haben sich beide Parteien geeinigt, weils auch Raúls Entscheidung war zu gehen. Das scheint auch normal bei Vertragsauflösung, Lopez wird auch die nächsten 2 Jahre noch Gehalt von uns bekommen.
Laut Bernabeudigital sollen das übrigens 27m netto sein bei Iker.

Aber Real profitiert nicht davon. Im Gegenteil, man gibt einen der besten europäischen Torhüter kostenfrei an einen Konkurrenten ab, und dieser Torhüter darf dann doppelt abkassieren? Ich denke, man wird ihm einen Wechsel nahegelegt haben, den hat er verneint und das Resultat ist die Vertragsauflösung.

Für die Kohle hätte man sich auch gleich Cech holen können...

Aber Real profitiert nicht davon. Im Gegenteil, man gibt einen der besten europäischen Torhüter kostenfrei an einen Konkurrenten ab, und dieser Torhüter darf dann doppelt abkassieren? Ich denke, man wird ihm einen Wechsel nahegelegt haben, den hat er verneint und das Resultat ist die Vertragsauflösung.

Für die Kohle hätte man sich auch gleich Cech holen können...
Evt. wollte man mit dieser Vertragsauflösung Lopez noch danken für die letzten 1.5 Jahre?

Evt. wollte man mit dieser Vertragsauflösung Lopez noch danken für die letzten 1.5 Jahre?
Welche Vertragsauflösung? Lopez ist noch ein Spieler von RM; offiziell ist es erst, wenn es auf der HP steht.

Welche Vertragsauflösung? Lopez ist noch ein Spieler von RM; offiziell ist es erst, wenn es auf der HP steht.
Stimmt. Das sind eig. nur Gedankenspiele falls es so wirklich kommen sollten, was für mich nicht unwahrscheinlich ist.

Verstehe die Aufregung nicht. Hat sich doch abgezeichnet dass Navas kommt. Hat ernsthaft einer von euch gedacht dass wir mit Lopez, Casillas und Navas in die Saison gehen? Sportlich sehe ich Iker auch nicht mehr als Nummer 1, aber man will nun mal die Legende im Verein behalten. Das ist plausibel und in Ordnung.

Klar kann ich Lopez auch gut leiden, aber er ist vom Stellenwert her einfach kein Casillas. Was haben sich alle bei Raúl aufgeregt und tun es heute noch. Jetzt macht man es anders bei Iker und es wieder nicht richtig. Ja was denn nun? Würde mal gern sehen was hier los wäre wenn man San Iker abgeben würde.

Mein Traumszenario wäre ja Navas als neue Nummer 1 und Casillas als Nummer 2 in der Copa. Ich glaube aber eher dass man unserem Kapitän nochmal 1-2 Jahre die große Bühne als Nummer 1 gibt, damit er nochmal zeigen kann was er drauf hat und anschließend als absolute Legende seine Karriere beenden (oder im Ausland weiterführen) kann. Ich bezweifle dass er an seine alten Leistungen anknüpfen kann, aber wir werden es sehen. Navas kann jedenfalls noch Jahre spielen und ist ne tolle Übergangslösung bis man einen jungen, talentierten Torwart findet. Am besten einen Spanier.

Sollte Keylor Navas kommen, wonach es aussieht, dann wird er sich nicht als Nummer 2. zu frieden geben, warum auch. Er wurde zum Besten La Liga Torwart der Saison gewählt( sogar vor Courtois!), und er hat nur 5 Gegentore mehr als Real Madrid zugelassen, und das mit dem Spielermaterial Levantes. Er hat zusätzlich eine grandiose WM gespielt und er war für mich nach Neuer der beste Torwart des Turniers. Er ist mit seinen 27 Jahren im besten Fussballalter. Nein ich kann mir beim Besten willen nicht vorstellen, dass er sich mit der copa zufrieden gibt und ich fürchte auch das Casillas bei seiner derzeitigen Verfassung den kürzeren ziehen wird. Ist es das wert, dass man zwar eine riesen Vereinslegende und Vollblutmadridista behält dafür aber auf der Bank verfrachtet oder es aber die Gefahr besteht, dass er bei weiteren Patzern sein Standing aufs Spiel setzt. Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, ich schätze sowohl Diego Lopez als auch Casillas gleichermaßen, aber seien wir ehrlich die Rotation wie im letzten Jahr hätte uns fast la Decima gekostet. Jetzt heißt es die Entscheidung der klubführung abzuwarten, dann kann man sich darüber ein Urteil bilden, wer die Nummer 1. sein wird. Nur wird es mit einer Paarung Navas/Casillas das selbe Problem geben, da beide Stamm spielen müssen, der eine wegen seinen Status und der andere aufgrund seiner derzeitigen Verfassung.

Zuletzt bearbeitet:
@Nightwing
Da musst du mir aber einiges erklären, weil so ganz versteh ich das nicht..

Fall #1: Navas kommt und Casillas wird wieder die Nummer 1: Wo ist denn der Vorteil, wenn man Navas statt Lopez auf der Bank sitzen hat? In 2 Saisonen ist Navas dann auch 29 und man kann sich schon fast wieder nach einem neuen umschauen. Da lass ich doch lieber Lopez auf der Bank sitzen und schau dann, dass ich eine Übergangs- bzw. Endlösung finde.

Fall #2: Navas kommt und Casillas sitzt auf der Bank: Dann tauscht man einen Spieler, der jetzt immerhin 1 1/2 Saisonen hier ist und RM-Vergangenheit hat (keine Nachwuchsspieler-Diskussion!!11einself) gegen einen etwas jüngeren aus, der mMn nicht wirklich über Lopez steht, vielleicht letzte Saison eine Spur besser war, aber in Lopez erster Halbsaison eine Spur schlechter war (subjektiv..). Wozu?
Man hat mit Lopez und Casillas schon zwei der besten "klassischen" Keeper, da zögere ich doch das ganze bis zum Schluss hinaus und suche dann eine endgültige Lösung in Form eines jungen Keepers, der auch am Ball etwas kann.

naja, du würdest vielleicht lieber lopez auf der bank sitzen lassen, aber vielleicht will er das ja nicht. ;)
der zweite fall würde tatsächlich keinen sinn machen, dann kann man auch lopez noch ein paar jahre spielen lassen.

naja, du würdest vielleicht lieber lopez auf der bank sitzen lassen, aber vielleicht will er das ja nicht. ;)
der zweite fall würde tatsächlich keinen sinn machen, dann kann man auch lopez noch ein paar jahre spielen lassen.
Du glaubst also Lopez provoziert seinen eigenen Rauswurf?

@Nightwing

Fall #1: Navas kommt und Casillas wird wieder die Nummer 1: Wo ist denn der Vorteil, wenn man Navas statt Lopez auf der Bank sitzen hat? In 2 Saisonen ist Navas dann auch 29 und man kann sich schon fast wieder nach einem neuen umschauen. Da lass ich doch lieber Lopez auf der Bank sitzen und schau dann, dass ich eine Übergangs- bzw. Endlösung finde.

Fall #2: Navas kommt und Casillas sitzt auf der Bank: Dann tauscht man einen Spieler, der jetzt immerhin 1 1/2 Saisonen hier ist und RM-Vergangenheit hat (keine Nachwuchsspieler-Diskussion!!11einself) gegen einen etwas jüngeren aus, der mMn nicht wirklich über Lopez steht, vielleicht letzte Saison eine Spur besser war, aber in Lopez erster Halbsaison eine Spur schlechter war (subjektiv..). Wozu?
Man hat mit Lopez und Casillas schon zwei der besten "klassischen" Keeper, da zögere ich doch das ganze bis zum Schluss hinaus und suche dann eine endgültige Lösung in Form eines jungen Keepers, der auch am Ball etwas kann.
Fall #1: Sollte man so planen, so schätze ich dass Lopez dieses Spielchen nicht mitgemacht hätte. Es hieß ja schon länger dass man ihm einen Abgang naheliegt, vielleicht nimmt man das Problem jetzt selbst mit einer Vertragsauflösung in die Hand. Nicht die feine Art aber zutrauen kann man es Perez und Co. doch durchaus. Wie gesagt, wahrscheinlich darf sich Casillas noch ein Jahr als Nummer 1 im Ruhm baden, eventuell noch ein zweites Jahr. Bis dahin spielt Navas die Copa und ist dann zwei Jahre Stamm bis ein junger Keeper daherkommt. Klingt etwas weit hergeholt, aber der Gedankengang ist nicht komplett unsinnig.

Fall#2: Vielleicht um dem Ganzen die Dynamik zunehmen und des Alters wegen. Lopez verbindet man mit der Casillas-Debatte, mit Mourinho. Ein Abgang hätte also auch eine gewisse Symbolik. Ausserdem ist Lopez 32, Keylor Navas hingegeh fünf Jahre jünger. Das ist wenigstens halbwegs langfristig gedacht, bis man einen "richtigen Nachfolger" für Casillas gefunden hat. Währenddessen gehört Casillas noch zwei Jahre (?) zum Team, darf ab und zu spielen und geht als Legende.

@Nightwing

Lopez hat sich bereits einen Namen als Stammkeeper bei uns gemacht, sich keine Patzer erlaubt und dementsprechend wäre es sehr fragwürdig, wenn plötzlich Casillas die Nummer Eins wird. Man würde hier nur unnötig Unruhe reinbringen. Deswegen kann ich durchaus verstehen, dass man lieber einen Navas als einen Lopéz als Nummer Zwei haben möchte.

Ja, in zwei Saisons ist Navas 29. So what? :D Torhüter sind keine Feldspieler und können sogar noch bis Anfang 40 spielen, ohne großartig schwächer zu werden. Ich erinnere hier nur mal an Van der Sar, Oliver Kahn, Buffon, und, und, und...

Man kann Navas die Klasse nicht absprechen. Er ist ein souveräner, konstanter Torhüter, der sich nun auch auf der großen Bühne gezeigt hat. Und für einen Torhüter spielt das Alter nun wahrlich keine entscheidende Rolle. Ich verstehe nicht, was immer alle mit ihren jungen "Talenten" haben. Ist unser Team etwa nicht jung und talentiert genug?

Ich würde perez auslachen wenn uns Ilker nächste Saison verlässt oder wenn er uns diese Saison schon verlässt.

Echt schade um Lopez....ich verstehe es nicht, warum sollte navas besser sein ?

Achja, hab ich vergessen. Er kommt aus Costa Rica. Weitere Trikotverkäufe in Südamerika..
Oh jeee

Keylor Navas kostet nichts. Wenn er für 4 Jahre unterschreibt sind das gerade mal 2,5 Mio. Abschreibung jährlich. Er verdient auf dem Niveau von Lopez und ist jünger.

Er ist ein sehr guter Keeper und das seit Jahren. Keiner hier weiß was dieser Keeper in einem guten Team zustrande bringen wird. Ich kenne ihn nur in einer halbamateur nationalmannschaft und in einem team das im mittelfeld angesiedelt ist - nicht zu letzt auch wegen ihm.

Erstmals sollte man also ganz schnell mal aufpassen, dass man demjenigen der mal wieder gar nix dafür kann (kaylor) disrespect entgegen bringt. Das hat dieser Sportler nicht verdient, der wohl kurz davor steht nach einer traum WM sich einen anderen Traum zu erfüllen. Er spricht spanisch fließend und kennt jeden La Liga Stürmer aus dem Eff-Eff (neuzugänge exkl.).

Es gibt wesentlich, wesentlich dümmere Transfers...

Jetzt gibt es da nur die kleine aber feine Sache, dass man gleich 2 gute bis sehr gute Canteranos auf der Position hat.

Ich glaube pers. daran, dass Perez nie daran interessiert war einen Diego Lopez zu holen. Mouriho gab auch mal an, dass er ihn schon vorher wollte aber nicht durfte. Dann hat sich iker verletzt und die chance wurde genutzt.

Ich denke also dass dieser Spieler mal wieder von oben sehr wenig rückendeckung erhalten hat - oder?!?

Nein. Er wurde sogar verlängert! Für viele Millionen die uns jetzt auf dem Buckel fallen (sollte das gerücht war sein). Warum zum Teufel verlängere ich mit dem Typen überhaupt wenn ich dabei bin ihn zu ersetzen?

Meine pers. These dazu: Iker Casillas hat alle Register gezogen um wieder die Nummer ein zu sein. Es war für den Verein offensichtlich untragbar eine weitere Saison wieder so ein abwechslungsspiel vorzunehmen. Also wollte man Lopez raus haben. Man hat ihm die Tür schon gezeigt, er wollte nicht hindurch gehen. Jetzt langsam wirds eng mit der Zeit un Keylor muss kommen, also zeigt man ihm nicht mehr die tür, man haltet ihm die pistole hin.

Ein weiterbestand von Lopez und Casillas im Team halte ich nach den vorkommnissen für ausgeschlossen. Einen Abgang von Casillas haben wir nun lange in den medien gesehen und nun dreht sich das blatt. Es kann immer noch alles eine ente sein. Aber leider glaube ich an das szenario mehr als an einen abgang von casillas.

Am Ende des Tages wird hier alles wieder schön geredet und sämtliche machenschaften aller beteiligten bleiben im verborgenen.

Nur noch ein Monat leute dann haben wirs hinter uns.

@ Patrock

Meinst du nicht das Navas nicht gekommen ist um auf der Bank zu sitzen ? Ich denke das wird das Problem nicht lösen.

Ich bin gespannt wie lange sich Navas mit der Bank abfinden wird

Das Navas ein ausgezeichneter Torhüter IST, steht außer Frage! Sehr euch das Torverhältnis bei Levante in der letzten Sauson an!

Vllt ist es auch Ikers Abschiedsspiel?

Du glaubst also Lopez provoziert seinen eigenen Rauswurf?

nein, ich könnte mir vorstellen, dass lopez selbst gehen will, wenn man ihm vermitteln sollte, dass er nur einen platz auf der bank haben wird (und keine chancen auf einen stammplatz). die sache mit dem rauswurf glaube ich nicht bis das wirklich passiert, halte ich aber für fast undenkbar, wenn nichts vorgefallen ist.
wenn man navas holt, dann sollte man ihn auch zum stammkeeper machen, wenn er die sportliche leistung dazu bringt. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück