Hola, also in den letzten Wochen habe ich mich ja von den ganzen Twitter-Gurus anstecken lassen und bin beim Mbappé-Hype eingestiegen.
Aber inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich diesen Transfer unbedingt jetzt haben will.
Warum? Die Ablöse für einen Spieler mit 1 Jahr Restvertragsdauer ist einfach absurd und es schaut auch danach aus als ob Perez nochmal das Gebot auf 200 Mio erhöhen könnte.
Wir können ihn nä Jahr ohne Ablöse holen und hätten dann diese 200 Mio on top um den Kader zu sanieren (Haaland, Pogba/Camavinga + 1-2 Spieler für die Abwehr).
Wenn wir jetzt Paris die Kohle geben, haben wir zwar Mbappé aber leere Kassen und in einem Jahr muss wieder investiert werden.
Und woher soll das Geld dann kommen (nicht vergessen Corona ist noch nicht zu Ende)? Es wäre nicht verwunderlich wenn dann wieder Talente wie Miguel oder Blanco zu Geld gemacht werden, nur damit sich Perez wieder seinen nä feuchten Traum (Haaland) erfüllen kann.
Wenns ganz blöd läuft, nutzt aber Paris die 200 Mio um unsere Transferziele vorher wegzuschnappen.
Ich will zwar Mbappé auch unbedingt jetzt und würde es auch feiern, aber es hätte schon einen faden Beigeschmack.
Daher lieber noch 1 Jahr warten, so schwer es auch fällt und dann den Vollangriff auf dem Transfermarkt starten.
Nä Jahr würde soviel besser passen, Präsentation im fertigen Bernabéu mit der richtigen Trikotnummer vor hoffentlich vollen Zuschauerrängen...
Würde nur zu gerne Leonardo und Al-Khelaifi sehen, wie blöd sie dann reinschauen werden…
Das Mbappé doch noch verlängern könnte, da mach ich mir übrigens auch keine Sorgen. Der hat jetzt so lange durchgehalten und spätestens seit den öffentlichen Aussagen von Leonardo und Al-Khelaifi dürfte ihm klar sein, dass er ansonsten nie aus diesem Käfig rauskommt.