Aktuelles

[Zugang] Kylian Mbappe zu Real Madrid!

Ich finde diesen Satz im Bezug auf Mbappe einfach schwachsinnig. Mbappe würde auch hier so viel Geld verdienen, dass er und seine Enkelenkelenkelskinder es nichts ausgeben könnten. Man muss hier nicht so tun als würde er bei einem Wechsel zu Real auf Geld verzichten müssen. Und man kann auch Geld ablehnen. Geld ist nicht alles gerade wenn man davon eh viel zu viel hat. Außerdem sollte der feine Herr auch mal Bedenken wo das Geld herkommt.

Und der letzte Satz bringt es auf den Punkt. Anscheinend will Mbappe komplett auf seine Bildrechte zugreifen und achtet extrem auf sein Image, damit er nicht mit falschen Marken in Verbindung gebracht wird. Auf der anderen Seite schaut es so aus, das der feine Herr dort zu Abermillionen verlängert, wo die Gelder vom Unrechtsstaat Katar stammen und die einen Dreck auf Menschenrechte geben. Offensichtlich ist ihm sein Image bei einer Vertragsverlängerung ja dann doch nicht so wichtig.

Ich kann mich bei sowas schon reinsteigern - zB bei Luka seinerzeit, oder dem dicken Ronaldo - aber Mbappé lässt mich kalt. Sicher einer der besten Spieler der Welt, aber in seiner Spielart ohne die Magie, die ein R9 oder Luka aufs Spielfeld brachten, alles ein bisschen zu mechanisch. Ich schaue auch Vincius zB lieber zu, oder seinerzeit Robinho, der zweifelsohne ein um Größenordnungen weniger effektiver Spieler war.

Geht das nur mir so?

Ich kann mich bei sowas schon reinsteigern - zB bei Luka seinerzeit, oder dem dicken Ronaldo - aber Mbappé lässt mich kalt. Sicher einer der besten Spieler der Welt, aber in seiner Spielart ohne die Magie, die ein R9 oder Luka aufs Spielfeld brachten, alles ein bisschen zu mechanisch. Ich schaue auch Vincius zB lieber zu, oder seinerzeit Robinho, der zweifelsohne ein um Größenordnungen weniger effektiver Spieler war.

Geht das nur mir so?
schöner Gedanke. Finde es gut von dir beschrieben. Ja, Mbappe wirkt wie ein Messer, schärfer als alle anderen derzeit- (schnell, effektiv)- jedoch wirkt er etwas "unbeseelt", es fällt mir schwer das in Worte zu fassen und ich will das nicht falsch verstanden wissen. Aber die von dir Genannten weisen diesen offensichtlichen unterschied in ihrer Attitüde, die sich auch im Spiel, ja im Charakter zeigt, auf, da ist Magie, da ist Vision. So was fehlt mir bei Mbappe auch.

Geht das nur mir so?

Ich sehe deinen Gedankengang, bin jedoch eher der Ansicht dass man sich mit solchen Argumenten natürlich jeden gescheiterten Deal schönreden kann. Der gesamte Ausgang ist extrem belastend und hat, sofern die Verlängerung tatsächlich eintreten sollte, meinerseits riesiggrosse Antipathien gegenüber dem Spieler ausgelöst.

Ich sehe deinen Gedankengang, bin jedoch eher der Ansicht dass man sich mit solchen Argumenten natürlich jeden gescheiterten Deal schönreden kann. Der gesamte Ausgang ist extrem belastend und hat, sofern die Verlängerung tatsächlich eintreten sollte, meinerseits riesiggrosse Antipathien gegenüber dem Spieler ausgelöst.

Das hat mit dem Scheitern des Transfers nichts zu tun, ich glaube ich habe zu Mbappé überhaupt noch nie gepostet sogar, einfach weil er mich nicht so interessiert. Das Transfertheater ist dafür allerbeste Unterhaltung, was will man mehr.

Mir ging bei Fußballern die Ästhetik immer schon über die Effizienz, drum bin ich auch mit CR7 nie endgültig warmgeworden. Ab und zu sollte auch ein Titel rausschauen, klar, aber darum braucht man sich mit Talenten wie Camavinga (der beste seines Alters, den ich in 25 Jahren gesehen hab), Vincius und Fede doch keine Sorgen machen.

Joao Felix würde mir aktuell die größte Freude bereiten, sofern er fit bleiben kann. Barcelonas Dembélé ist auch toll, unberechenbar wie ein 20-seitiger Würfel.

Geht das nur mir so?
Kann sein ja, trotzdem ist er meine Meinung nach der beste und Torgefährlichster Spieler Welt und das mit 23 Jahren. Er strahlt 90 min Gefahr aus und kann jederzeit treffen. Ich wäre wirklich traurig falls er doch nicht kommen sollte. Aber wenn er sich für Paris entscheidet, dann ist die Tür für immer ZU.

Ich stimme da @aworldtowin zu und bin tatsächlich nicht wirklich enttäuscht, sollte Mbappe nicht kommen.
Man muss zugeben das Mbappe wohl die nächsten Jahre Dominieren wird, aber deswegen gehört er noch lange nicht zu meinen Lieblingsspieler oder steht ganz oben auf der Liste an Spielern die ich mir hier wünsche.

Falls das mit Mbappe tatsächlich auf der Zielgeraden scheitern sollte, dann hoffe ich doch sehr, dass Perez nicht als "Ausgleich" anfängt wahllos irgendwelche prominenten Namen zu verpflichten, die auf dem Markt sind um sein Ego wieder einigermaßen zu befriedigen. [Pogba, Lewandowski, Neymar(?!), Salah, etc.]. Das wäre wohl die größte Niederlage was Transfers betrifft, die Perez in seiner langjährigen Karriere hinnehmen müsste; da wäre ihm anschließend alles zu zu trauen. Bitte auch ohne Mbappe an der zuletzt eingeschlagenen Strategie festhalten und das Geld dann lieber in Tchouameni/Tielemans, einen gescheiten AV und einen neuen Back-Up Stürmer investieren.

Edit: Irgendwer hat hier ja den ebenfalls im Sommer ablösefreien Dembele in den Raum geworfen. Fänd ich gar nicht so schlecht, wenn ich drüber nachdenke. Vielleicht bekommt Pintus ihn ja hin und aufgrund seiner häufigen Wehwehchen, bekäme Rodrygo auch weitaus mehr Spielzeit, als er es im Falle eines Mbappe Transfers noch erhalten würde.

Wir werden uns gut um deine zerstueckelten Überreste kümmern, versprochen

Ihr seid wahre Kumpels hier! :drinks:

Kann sein ja, trotzdem ist er meine Meinung nach der beste und Torgefährlichster Spieler Welt und das mit 23 Jahren. Er strahlt 90 min Gefahr aus und kann jederzeit treffen. Ich wäre wirklich traurig falls er doch nicht kommen sollte. Aber wenn er sich für Paris entscheidet, dann ist die Tür für immer ZU.

Ich hoffe einfach, dass Perez bei letzterem dann wirklich stur bleibt und man ihm das auch klar mitteilt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er mit dem Gedanken spielt, in 2 Jahren 500 Mio zu kassieren, die WM "für Katar" zu spielen und vielleicht doch noch die CL zu gewinnen, und dann zu Real zu kommen. Aber da spielt man hoffentlich nicht mehr mit,

Die Wahrheit seiner Klasse liegt am Ende wieder irgendwo dazwischen. Er ist definitiv ein brillianter Spieler und könnte uns da vorne nochmal auf ein neues Level heben. Es wäre schade, wenn er nicht kommt. Aber es ist kein Messi, CR, Zidane, Ronaldo usw., das muss man auch klar sagen.

Er steht einfach sinnbildlich für die Aussage, man geht mit solchen Spielern immer mit einer 1:0 Führung in die Partie. Außerdem mag ich es nicht, wenn jemand Real Madrid auf der Nase rumtanzt. Ich hoffe das wir unsere Erregungsenergie völlig umsonst verbraucht haben und er verkündet demnächst, seinen Wechsel nach Madrid. Im Laufe der Jahre, kann er sich dann mit etlichen Toren wieder bei unseren Herzen andienen. Trotz meiner Worte, bin ich seid gestern eher skeptisch...

Das hat mit dem Scheitern des Transfers nichts zu tun, ich glaube ich habe zu Mbappé überhaupt noch nie gepostet sogar, einfach weil er mich nicht so interessiert. Das Transfertheater ist dafür allerbeste Unterhaltung, was will man mehr.

Mir ging bei Fußballern die Ästhetik immer schon über die Effizienz, drum bin ich auch mit CR7 nie endgültig warmgeworden. Ab und zu sollte auch ein Titel rausschauen, klar, aber darum braucht man sich mit Talenten wie Camavinga (der beste seines Alters, den ich in 25 Jahren gesehen hab), Vincius und Fede doch keine Sorgen machen.

Joao Felix würde mir aktuell die größte Freude bereiten, sofern er fit bleiben kann. Barcelonas Dembélé ist auch toll, unberechenbar wie ein 20-seitiger Würfel.
Ich verstehe was du meinst aber ich finde damit tust du Mbappe auch Unrecht. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ihn einige halt nur als schnellen Goalgetter sehen.
Dem ist aber überhaupt nicht so. Er hat eine hervorragende Technik und streut auch manchmal so wahnwitzige Skills in sein Spiel ein.
Allein sein Tor gegen uns im Hinspiel war schon richtig stark. Oder wie er Courtois im Rückspiel einmal ganz blöd aussehen lassen hat war traumhaft. Zum Glück wurde das auf Abseits entschieden.

Da wirkt Haaland für mich wie Robotermäßiger.

Kylian Mbappé's entourage are ENJOYING the transfer saga. It's "a game" for them, and his trip to Madrid a week ago was part of that game. They used both PSG and Real Madrid to start a bidding war. They used Real Madrid's offer to raise PSG's offer, then used PSG's new offer to raise Real Madrid's offer. Both clubs have now made HISTORICALLY high offers. The entire transfer saga was carefully orchestrated by Kylian Mbappé's entourage.Real Madrid panicked after hearing Kylian Mbappé had a new meeting with PSG on Tuesday, just like PSG panicked after his words at the UNFP awards on Sunday. The entire country of Qatar worked on convincing Kylian Mbappé to stay at PSG, not just Nasser Al-Khelaifi. People very close to the Emir worked on it. PSG's financial offer is higher than Real Madrid's, but Real Madrid's offer is incredibly high as well.
@Romain_Molina

quatsch denen gehts doch nicht ums geld sondern nur um das sportliche projekt...
entweder er wollte alles ausquetschen von real oder er verlängert wirklich. wenn er verlängert dann bleibt sein traum hoffentlich für immer nur ein traum und das wars mit ihm.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein großer Mbappe Fan und hab ihn seit seiner Zeit bei Monaco verfolgt.

Aber sry, was hier abgeht geht mir aufn Strich. Will den hier schon garnicht mehr sehen. Vielleicht gerade auch etwas zu emotional.

Aber es gibt nichts größere als den Verein Real Madrid. Seine Mutter nervt mich jetzt schon. Wenn man einem Verein nicht sagen kann wie es weiter geht und es bis auf den letzten Tag hinauszögert und das die ganze Aufmerksamkeit zieht, dann ist das kein guter Weg für die Zukunft.

Mbappe hin oder her. Real muss mal auf den Tisch hauen und dem ne Ansage machen. Kann sonst bleiben wo er ist.

Heutige Geburtstage

Zurück