Aktuelles

[Zugang] Kylian Mbappe zu Real Madrid!

Ich hab nur einen letzten Wunsch:

Bitte kriegen sie nicht ihren Wunschcoach Zizou. Bitte Zidane tu uns das nicht an.

Angeblich haben sie ihn damit gelockt zu unterschreiben. Und dass sie Ousmane holen und Neymar loswerden.

Barca gebt Dembele was er will!

Zidane ist gerade Grossvater geworden, ich denke (hoffe) er hat andere Probleme als PSG.

Mal was kritisches von mir, denn die ganze Zeit wurde Mbappe als Heilsbringer bezeichnet und Gutmensch, nun wo er anscheinend abgesagt hat wird nach Haaland geschrien und das man ihm verpasst hätte obwohl er ein Geldgeiler ist.

Wie ich vor Monaten schon geschrieben habe wäre mir Haaland lieber gewesen.

Ich bin zwar kein Ökofuzzi der mit dem Lastenrad durch die Gegend fährt aber bin ich froh wenn denen das Öl eines tages ausgeht und sie wieder Kamele treiben dürfen...
Vor lauter „Frust“ kann man sich schon noch mal etwas rassistisch äußern, klar.

Vor allem werden sie sich noch lächerlich machen, wenn sie dann auch unter Mbappes Führung/Einfluss keine CL gewinnen.

Wenn.
Gegenthese: Mbappé kann in Paris viel eher zur Legende werden, wenn er die Ligue 1 über sagen wir mal ein Jahrzehnt auf ein neues Niveau hebt und zu einer Top 4 Liga macht. In Madrid wäre er einfach ein weiterer Superstar, der mit Real die CL gewonnen hat.
Wenn du mich fragst, wo man eher zur Legende wird: viel eher, wenn man die CL mit einer "seelenlosen Söldnertruppe" gewinnt als mit Real Madrid, was nach der eigenen Darstellung ja schon gar keine Finals mehr spielt, sondern sie lediglich gewinnt. Ich werde einfach nicht schlau aus deiner Argumentation.

Wir Madridistas müssen weg von diesen Denkmustern, dass wir der Nabel der Welt sind und jeder vielversprechende Spieler nur bei uns etwas werden kann, aber woanders niemals. Irgendwann ist auch PSG eingespielt, irgendwann gewinnen die auch die CL. Dass einer wie Mbappé nun dort zu verlängern scheint, spricht ja eben nicht dafür, dass das nur eine Söldnertruppe ist. Eine Verlängerung ist doch per Definition ein Beweis der Treue und der Loyalität!

Nein, aber Fabrizio "Here We Go" offiziell und damit zu 99% durch. Ausser Mbappe zieht noch nen 2ten Plottwist.
Es ist 100% offiziell. Sport1 hat bei Real Madrid nachgefragt und die haben es ihnen bestätigt. Oder glaubst du du es erst wenn es die Schildkröte selber sagt?

Vor lauter „Frust“ kann man sich schon noch mal etwas rassistisch äußern, klar.
Warte ich übernehme es für ihn. :D
Bin ich froh, wenn denen das Öl eines Tages ausgeht und sie wieder Kamele treiben dürfen... Ich bin Araber,ich darf das schreiben, jetzt ist kein Rassismus mehr, zufrieden? :D

Ich bin zwar kein Ökofuzzi der mit dem Lastenrad durch die Gegend fährt aber bin ich froh wenn denen das Öl eines tages ausgeht und sie wieder Kamele treiben dürfen...

Bis dahin haben sie die Sportwelt aufgekauft, halten Anteile an allen möglichen EU Unternehmen und haben das größte Tourismuscenter aufgebaut. Und das alles mit unserem Geld. Die werden für immer wie die Könige leben und wir erlauben das lächelnd.

Mh... ich bin halt absolut nicht traurig drum. Auch wenn es noch nicht offiziell ist und damit (theoretisch) auch die Entscheidung pro Real noch nicht ausgeschlossen ist, so passt das genau in das Bild, was ich von Mbappe habe.
Ein Spieler der stets das Wappen küsst, so Vini, findet man selten und das habe ich auch nie erwartet.
Aber allein so respektlos ggü. diesem Verein zu sein, würde selbst bei seinem Kommen nichts entschuldigen.

Wenn.
Gegenthese: Mbappé kann in Paris viel eher zur Legende werden, wenn er die Ligue 1 über sagen wir mal ein Jahrzehnt auf ein neues Niveau hebt und zu einer Top 4 Liga macht. In Madrid wäre er einfach ein weiterer Superstar, der mit Real die CL gewonnen hat.
Wenn du mich fragst, wo man eher zur Legende wird: viel eher, wenn man die CL mit einer "seelenlosen Söldnertruppe" gewinnt als mit Real Madrid, was nach der eigenen Darstellung ja schon gar keine Finals mehr spielt, sondern sie lediglich gewinnt. Ich werde einfach nicht schlau aus deiner Argumentation.

Wir Madridistas müssen weg von diesen Denkmustern, dass wir der Nabel der Welt sind und jeder vielversprechende Spieler nur bei uns etwas werden kann, aber woanders niemals. Irgendwann ist auch PSG eingespielt, irgendwann gewinnen die auch die CL. Dass einer wie Mbappé nun dort zu verlängern scheint, spricht ja eben nicht dafür, dass das nur eine Söldnertruppe ist. Eine Verlängerung ist doch per Definition ein Beweis der Treue und der Loyalität!

Ich bin ja durchaus in vielem Deiner Meinung, aber der letzte Satz ist wirklich zum schmunzeln. Wenn ich für mehrere hundert Mio. und scheinbar diverse Sonderrechte gegenüber meinen Mitspieler, meinen Vertrag verlängere, ist dies für Dich ein Beweis der Loyalität und Treue?
Es kann jetzt natürlich sein, dass Mbappe sich als Vorsitzender der PSG Spielergewerkschaft dafür einsetzt, dass ab sofort jeder Spieler 100Mio. Netto verdient und seinen Wunschtrainer aussuchen darf, dann nehme ich meine Worte zurück. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal meinen Senf loswerden, weil ich eigentlich bis heute 15:00 noch davon ausgegangen bin, dass Mbappe safe zu uns kommt aber so kann man sich irren.

Ich bin an sich nicht mal sauer, dass er verlängert. Das Angebot war wahrscheinlich wahnsinnig attraktiv und er wird wohl der neue starke Mann in Paris. Dass sowas im Mannschaftssport nie gut ausgeht sollte klar sein. Selbst bei einem Prime Messi, der Mbappe easy in den Schatten stellt, war das schädlich.
Letztlich bin ich auch der letzte, der irgendeinem Spieler Vorwürfe macht, wenn er sich gegen uns entscheidet. Neymar hätte ich z.b auch gerne hier gesehen, aber er fand das Gesamtpaket Barca halt interessanter. Ich kann letztlich auch nicht die Gedanken der Spieler kontrollieren oder bei jedem davon ausgehen, dass sie Vollblutmadridistas sind.
Wenn für Mbappe halt Geld + Wohlfühloase wichtiger als die Herausforderung und das Prestige ist dann ist das halt so. Finde ich etwas enttäuschend, aber ich werfe das keinem vor.

Was mich aber aufregt ist, dass er uns offensichtlich nur benutzt hat, um mehr Kohle zu scheffeln. Schon die Aussagen seiner Mutter, dass man sich mit beiden Vereinen geeinigt hat, waren absurd. Ein ganzes Jahr lang, tun wir alles um ihn bloß nicht zu verärgern und er wird im Bernabeu sogar wie ein König empfangen. Dann drückt er auch noch auf die Tränendrüse, von wegen geplatzter Traum und beim Gedanken an seinen Comic muss ich kotzen.
Ganz ehrlich. Da fand ich sogar Haaland sympathischer. Der hatte mit Raiola zwar diese irren Konditionen aber er war eben von Anfang an ehrlich. Er hat ganz klipp und klar kommuniziert, was er wollte. Das kann ich verstehen.
Mbappe macht aber einen auf sentimental und folgt dann letztendlich doch dem Geld.

Der Typ ist ganz einfach eine kleine Ratte ohne Charakter und so jemand passt dann doch eigentlich perfekt zu diesem Club.
Ich wünsche ihm ehrlich alles schlechte (sportlich). So einen schönen Kollaps in der CL gönne ich ihnen jedes Jahr und Mbappe wird den Ballon D'Or höchstens mal sehen, wenn er mal Benzema besucht.

Ach ja und wer denkt, dass wir daran zugrunde gehen ist auch verloren. Schaut euch an was wir dieses Jahr geleistet haben. Wie dominant wurden wir Meister und wen haben wir alles auf dem Weg zur Finale in der CL rausgeschmissen. Real wird immer an der Spitze sein und wenn es nicht Mbappe wird, dann gibt es genug andere Offensivspieler, die gerne zu uns kommen. Es mangelt nicht an Alternativen.

Paris hingegen wird nie die CL holen. Dafür ist dieser ganze Club mental zu schwach. Genauso war es doch dieses Jahr. Ja sie haben tolle Spieler und sind, wenn die einmal rollen, ganz schwierig zu stoppen. Aber wenn es einmal brenzlig wird zerbrechen die. Wenn es selbst Pep mit einem überragenden City Kader nicht schafft, dann wird auch PSG das Ding niemals holen. Da bin ich mir sicher.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Heutige Geburtstage

Zurück