Ich muss mal meinen Senf loswerden, weil ich eigentlich bis heute 15:00 noch davon ausgegangen bin, dass Mbappe safe zu uns kommt aber so kann man sich irren.
Ich bin an sich nicht mal sauer, dass er verlängert. Das Angebot war wahrscheinlich wahnsinnig attraktiv und er wird wohl der neue starke Mann in Paris. Dass sowas im Mannschaftssport nie gut ausgeht sollte klar sein. Selbst bei einem Prime Messi, der Mbappe easy in den Schatten stellt, war das schädlich.
Letztlich bin ich auch der letzte, der irgendeinem Spieler Vorwürfe macht, wenn er sich gegen uns entscheidet. Neymar hätte ich z.b auch gerne hier gesehen, aber er fand das Gesamtpaket Barca halt interessanter. Ich kann letztlich auch nicht die Gedanken der Spieler kontrollieren oder bei jedem davon ausgehen, dass sie Vollblutmadridistas sind.
Wenn für Mbappe halt Geld + Wohlfühloase wichtiger als die Herausforderung und das Prestige ist dann ist das halt so. Finde ich etwas enttäuschend, aber ich werfe das keinem vor.
Was mich aber aufregt ist, dass er uns offensichtlich nur benutzt hat, um mehr Kohle zu scheffeln. Schon die Aussagen seiner Mutter, dass man sich mit beiden Vereinen geeinigt hat, waren absurd. Ein ganzes Jahr lang, tun wir alles um ihn bloß nicht zu verärgern und er wird im Bernabeu sogar wie ein König empfangen. Dann drückt er auch noch auf die Tränendrüse, von wegen geplatzter Traum und beim Gedanken an seinen Comic muss ich kotzen.
Ganz ehrlich. Da fand ich sogar Haaland sympathischer. Der hatte mit Raiola zwar diese irren Konditionen aber er war eben von Anfang an ehrlich. Er hat ganz klipp und klar kommuniziert, was er wollte. Das kann ich verstehen.
Mbappe macht aber einen auf sentimental und folgt dann letztendlich doch dem Geld.
Der Typ ist ganz einfach eine kleine Ratte ohne Charakter und so jemand passt dann doch eigentlich perfekt zu diesem Club.
Ich wünsche ihm ehrlich alles schlechte (sportlich). So einen schönen Kollaps in der CL gönne ich ihnen jedes Jahr und Mbappe wird den Ballon D'Or höchstens mal sehen, wenn er mal Benzema besucht.
Ach ja und wer denkt, dass wir daran zugrunde gehen ist auch verloren. Schaut euch an was wir dieses Jahr geleistet haben. Wie dominant wurden wir Meister und wen haben wir alles auf dem Weg zur Finale in der CL rausgeschmissen. Real wird immer an der Spitze sein und wenn es nicht Mbappe wird, dann gibt es genug andere Offensivspieler, die gerne zu uns kommen. Es mangelt nicht an Alternativen.
Paris hingegen wird nie die CL holen. Dafür ist dieser ganze Club mental zu schwach. Genauso war es doch dieses Jahr. Ja sie haben tolle Spieler und sind, wenn die einmal rollen, ganz schwierig zu stoppen. Aber wenn es einmal brenzlig wird zerbrechen die. Wenn es selbst Pep mit einem überragenden City Kader nicht schafft, dann wird auch PSG das Ding niemals holen. Da bin ich mir sicher.
Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk