Aktuelles

[Zugang] Kylian Mbappe zu Real Madrid!

Im Grunde haben wir bei ihm ja folgende fixen Szenarien:

1) Er wird diesen Sommer verkauft
2) Er wechselt im Sommer 2024 ablösefrei.
3) Er verlängert doch noch seinen Vertrag und fühlt sich auf ein mal doch wieder wohl in Paris.

Haltet ihr noch eine Variante für realistisch, dass er sich mit PSG zusammensetzt und eine "Pseudo-Verlängerung" um ein Jahr mit einer fixen Ausstiegsklausel oder Ähnliches für 2024 vereinbart? So würde PSG sicherstellen, dass er nicht ablösefrei wechselt und könnte ihn noch für ein Jahr halten, und Mbappé würde sein "Wort" halten dieses Jahr noch bei Paris zu bleiben und seinem Paris keinen ablösefreien Verlust "zumuten". So etwas in der Art könnte ich mir auch vorstellen.

Insgesamt finde ich es aber schwierig seine persönliche Agenda zu durchschauen.

3) Er verlängert doch noch seinen Vertrag und fühlt sich auf ein mal doch wieder wohl in Paris.

Haltet ihr noch eine Variante für realistisch, dass er sich mit PSG zusammensetzt und eine "Pseudo-Verlängerung" um ein Jahr mit einer fixen Ausstiegsklausel oder Ähnliches für 2024 vereinbart? So würde PSG sicherstellen, dass er nicht ablösefrei wechselt und könnte ihn noch für ein Jahr halten, und Mbappé würde sein "Wort" halten dieses Jahr noch bei Paris zu bleiben und seinem Paris keinen ablösefreien Verlust "zumuten". So etwas in der Art könnte ich mir auch vorstellen.

Wenn er auf das Szenario 4 zurückgreifen würde, wäre meine persönliche Grenze des Wartens erreicht und das weiße Trikot für alle Zeiten unerreichbar für den Burschen. Er ist jetzt Mitte 20, spätestens 2024 muss es passieren oder er wird vor allem unter den finanziell aufzubringenden Voraussetzungen uninteressant.

Mbappe könnte sein „Wort“ halten.genau das ist es was Agenten und zukünftige Clubchefs so an ihm lieben.wenn er sein „Wort „ gibt kann man sich drauf verlassen ……..das er es bricht

Wenn er auf das Szenario 4 zurückgreifen würde, wäre meine persönliche Grenze des Wartens erreicht und das weiße Trikot für alle Zeiten unerreichbar für den Burschen. Er ist jetzt Mitte 20, spätestens 2024 muss es passieren oder er wird vor allem unter den finanziell aufzubringenden Voraussetzungen uninteressant.

Wenn er 24 nicht kommt spielt er 25 in Saudi arabien neben CR7

Da bin ich ja beruhigt, das es noch ein Szenario gibt, welches Mbappe ausreizen könnte um auch deine Geduld zu ermüden :D
Komm auf die helle Seite der Macht :cool:

Aber mal im ernst, ich finde es unabhängig von einem Mbappe oder sonst wem sehr traurig, das Du deine Ziele und Wünsche kaum noch klar kommunizieren kannst ohne irgend einem auf dem Schlips zu treten. Mittlerweile verhindern zusätzliche Sonderklauseln und perfide kleine Zusatzreglungen im Vertrag sich eindeutig zu äußern. Sicherlich wird der liebe Kylian bestimmt auch des öfteren für etwas verantwortlich gemacht, wo Ihm selbst die Hände gebunden sind und irgendwelche Paragraphen Klartext schlicht und einfach nicht zulassen. Aber für seine Unterschrift ist er allein verantwortlich, nur ist die Konstellation, wertvollster Spieler des Planeten im Ölklub unter der Regentschaft eines Emirs wahrscheinlich nicht der Nährboden um in Kornblumengruppenmanier das Kumbaja anzustimmen.

Sollte er tatsächlich in Madrid landen, so hoffe ich, das von dem PSG-Mbappe nur das spielerische Talent überlebt und sein Wesen sich ganz schnell dem Madridismo unterordnet. Gefeiert wurden schon unendlich viele Stars in Madrid, geliebt zu werden ist aber etwas, das Du aber auch vor allen neben dem Platz erreichen musst.

Gruß, Gato

Da bin ich ja beruhigt, das es noch ein Szenario gibt, welches Mbappe ausreizen könnte um auch deine Geduld zu ermüden :D
Komm auf die helle Seite der Macht :cool:

Aber mal im ernst, ich finde es unabhängig von einem Mbappe oder sonst wem sehr traurig, das Du deine Ziele und Wünsche kaum noch klar kommunizieren kannst ohne irgend einem auf dem Schlips zu treten. Mittlerweile verhindern zusätzliche Sonderklauseln und perfide kleine Zusatzreglungen im Vertrag sich eindeutig zu äußern. Sicherlich wird der liebe Kylian bestimmt auch des öfteren für etwas verantwortlich gemacht, wo Ihm selbst die Hände gebunden sind und irgendwelche Paragraphen Klartext schlicht und einfach nicht zulassen. Aber für seine Unterschrift ist er allein verantwortlich, nur ist die Konstellation, wertvollster Spieler des Planeten im Ölklub unter der Regentschaft eines Emirs wahrscheinlich nicht der Nährboden um in Kornblumengruppenmanier das Kumbaja anzustimmen.

Sollte er tatsächlich in Madrid landen, so hoffe ich, das von dem PSG-Mbappe nur das spielerische Talent überlebt und sein Wesen sich ganz schnell dem Madridismo unterordnet. Gefeiert wurden schon unendlich viele Stars in Madrid, geliebt zu werden ist aber etwas, das Du aber auch vor allen neben dem Platz erreichen musst.

Gruß, Gato

Insgeheim hofft das wohl jeder. Ich denke das die Madrider Luft und das große Bernabeu viel in Sachen „Erziehung“ bei Persönlichkeiten hilft. Auch ein CR7 kam mit einigen Allüren, wie viele andere auch. Da setze ich sehr viel auf den Einfluss des Madridsmo und dieser wird auch einen bei einen Mbappe Wirkung zeigen.
Spielt er hier auf und hat die Werte und Ziele von Real Madrid verstanden, wird er merken das dies auch ihm persönlich weiterentwickeln und seinen Zielen näher kommen lassen kann.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich denke das die Madrider Luft und das große Bernabeu viel in Sachen „Erziehung“ bei Persönlichkeiten hilft. Auch ein CR7 kam mit einigen Allüren, wie viele andere auch. Da setze ich sehr viel auf den Einfluss des Madridsmo

Dann kann man nur hoffen, dass die Madrider Luft jetzt besser ist als zu CR7-Zeiten, denn der hat während seiner Zeit hier mit hochgeklapptem Kragen gespielt und Sätze wie "Sie beneiden mich weil ich reich und schön bin" rausgehauen. Für abgelegte Allüren und gute Erziehung spricht das nicht gerade :D.

Man muss auch aufpassen, dass man den Spielern nicht ihre Persönlichkeit raubt. Ein Ronaldo zum Beispiel hat natürlich auch mal paar Aussagen getätigt, die daneben waren, aber das gehörte halt zum Phänomen CR7 auch dazu.

Wäre ja langweilig, wenn alle Fußballer schön auf den Boden schauen und ja keine gewagte Aussage tätigen dürfen.
Deswegen bin ich auch nicht so streng mit Vini, wenn er sich wieder mit den Fans oder dem Schiri aufreibt. Das gehört halt zu seiner Persönlichkeit und man sollte nicht jeden der hier herkommt "plattdrücken"

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Man muss auch aufpassen, dass man den Spielern nicht ihre Persönlichkeit raubt. Ein Ronaldo zum Beispiel hat natürlich auch mal paar Aussagen getätigt, die daneben waren, aber das gehörte halt zum Phänomen CR7 auch dazu.

Wäre ja langweilig, wenn alle Fußballer schön auf den Boden schauen und ja keine gewagte Aussage tätigen dürfen.
Deswegen bin ich auch nicht so streng mit Vini, wenn er sich wieder mit den Fans oder dem Schiri aufreibt. Das gehört halt zu seiner Persönlichkeit und man sollte nicht jeden der hier herkommt "plattdrücken"

Dachte ich mir das Du dies als berüchtigter Forumsrabauke gutheißt...:D

So sollte meine Aussage aber auch nicht rüberkommen. Klar soll Mbappe auch nach, sagen wir mal 5 Jahren immer noch Mbappe sein, nur wäre dieses einfach viel mehr zu genießen wenn alles was Schlagzeilen im Zusammenhang mit Ihm macht sich fast ausschließlich um Erfolge mit Real Madrid dreht. Es ist doch einfach Schade, das ein so begnadeter Fußballer wie er fast mehr mit Nebengeräuschen in den Schlagzeilen auftaucht, als im Fussball selbst.
Dafür muss er nicht zwingend wie Schwiegermutters Liebling auftreten und zu jeder Zeit die Etikette wahren.
Wie Du schon ganz richtig sagst, bei Vini stören sich vielleicht mal einige mehr und andere weniger um sein auftreten. Aber sein grundsätzliches Standing im Team und vor allen bei dem Fans hat er seinem Spiel zu verdanken, denn das lieben sie mittlerweile.
Auch weil er Charakter gezeigt hat, sich hat nicht beirren lassen und auch er hat sein Spiel selbst dafür nicht grundlegend verändert. Er ist nun einfach nur im Beastmode unterwegs :D.

Unglaublich wie ich unsere Jungen Spieler mittlerweile genieße !!!

Gruß, Gato

https://www.laola1.at/de/red/fussba...ht--mbappe-diesen-sommer-um-300-mio--zu-real/

Keine Ahnung wie sehr darauf Verlass ist. Klar ist aber mittlerweile das der Emir das selbst regelt und Al-Khelaifi nur zuschauen darf.
Daher wäre es schon vorstellbar, auch wenn mir die Summe bei einem Jahr Restlaufzeit doch arg überzogen scheint.
Problem ist nur, Perez ist verliebt und bekanntlich erblinden so einige in ihrem Herzchenmomentum, zumindest unser Präsi ist doch zu präzise von Amor durchlöchert worden.

Gruß, Gato

https://www.laola1.at/de/red/fussba...ht--mbappe-diesen-sommer-um-300-mio--zu-real/

Keine Ahnung wie sehr darauf Verlass ist. Klar ist aber mittlerweile das der Emir das selbst regelt und Al-Khelaifi nur zuschauen darf.
Daher wäre es schon vorstellbar, auch wenn mir die Summe bei einem Jahr Restlaufzeit doch arg überzogen scheint.
Problem ist nur, Perez ist verliebt und bekanntlich erblinden so einige in ihrem Herzchenmomentum, zumindest unser Präsi ist doch zu präzise von Amor durchlöchert worden.

Gruß, Gato
Niemals, das kann sich nicht mal Real leisten. Wäre auch absolut dämlich

Niemals, das kann sich nicht mal Real leisten. Wäre auch absolut dämlich

Na gut das Perez noch nie etwas dämliches getan hat :D

Die zahlen müssen ja nicht unbedingt korrekt sein, beziehungsweise die Art und Zusammensetzung von Boni und Prämien.
Aber das Perez im Falle Mbappe bereit ist zu Pokern, das traue ich ihm absolut zu.
Sonst wäre Kane schon in Madrid !

Aber nur meine Vermutung !!!

letzen endes wäre das auch OK
wenn er dann vertrag bis 2030 bekommt und hier 7 jahre abliefert.
marketing, trikots, etc. da würde schon einiges wieder reinkommen.
das hat perez sicher durchgerechnet, ders hoffentlich nid so dumm wie die barca boys :)
hauptsache er kommt endlich nach madrid!

Frage mich wie zuverlässig diese Seite PSG-Community ist, auf die sich diese Meldung bislang alle beziehen (sowohl laola1, als auch forbes und sport1). Ist das eine Fan-Page oder haben die womöglich wirklich Insiderinfos?

Mbappe und seine Familie spielen sehr gut Spielchen. So früh kündigt er an das er nicht verlängern wird, weil sich daraus eine erneute WIN WIN Situation ergibt. Das durchschaut jeder..

- PSG verkauft ihn, er kann früher wechseln + bekommt seinen Loyalitätsbonus von 200 Mio.
- Er bleibt bekommt seinen Loyalitätsbonus + setzt PSG unter Druck und hofft sicherlich auf ein erneut ähnliches Angebot für eine Vertragsverlängerung, weil PSG ihn sonst Ablösefrei abgeben muss.

Wollen wir so ein Spieler wirklich bei uns sehen ? Spielerisch keine Frage, Weltklasse und ein Elitespieler. Aber charakterlich ? Sehe es schon kommen, nach seinen Vertragsabläufen kommen die Spielchen der Mutter. Wenn dann sollte man ihn mit einem 6 Jahresvertrag binden damit man 6 Jahre etwas Ruhe hat.

Mbappe und seine Familie spielen sehr gut Spielchen. So früh kündigt er an das er nicht verlängern wird, weil sich daraus eine erneute WIN WIN Situation ergibt. Das durchschaut jeder..

- PSG verkauft ihn, er kann früher wechseln + bekommt seinen Loyalitätsbonus von 200 Mio.
- Er bleibt bekommt seinen Loyalitätsbonus + setzt PSG unter Druck und hofft sicherlich auf ein erneut ähnliches Angebot für eine Vertragsverlängerung, weil PSG ihn sonst Ablösefrei abgeben muss.

Wollen wir so ein Spieler wirklich bei uns sehen ? Spielerisch keine Frage, Weltklasse und ein Elitespieler. Aber charakterlich ? Sehe es schon kommen, nach seinen Vertragsabläufen kommen die Spielchen der Mutter. Wenn dann sollte man ihn mit einem 6 Jahresvertrag binden damit man 6 Jahre etwas Ruhe hat.

Das ist auch ein Grund, weshalb ein innerer Teil von mir gegen eine Verpflichtung Mbappe's ist. Sportlich über allen erhaben, charakterlich finde ich ihn wiederlich. Vor allem kraut's in mir, wenn ich an das Thema Vertrasverlängerung denken muss. Sein Entourage stellt finanzielle Forderungen, die jenseits von gut und böse sind....Hätten wir nicht die personelle Notsituation im Sturm, hätte ich gerne auf "Mpaypal" verzichten können.

Heutige Geburtstage

Zurück