Aktuelles

[Zugang] Kylian Mbappe zu Real Madrid!

Naja bei Mbappé wäre es ja nicht nur 170-250 Millionen Ablöse, sondern ein geschätztes Jahresgehalt von ca. 50 Millionen, plus eventuell ein Unterschriftbonus von knapp 90 Millionen.
Ich frage hier deshalb, nicht weil ich irgendwas für bare Münze nehme, sondern weil Real Madrid auch in der Vergangenheit immer mal wieder mit überraschenden Spielertransfers aufwartete, wie bspw. Özil (als Bale kam) und kadertechnisch wäre ein Abgang im Mittelfeld ja generell sogar verkraftbar.

Dass transfertechnisch die finanzielle Situation mehr als rosig ist, ist ja offensichtlich. Macht ja aber nicht unser gesamtes Volumen an finanziellen Tätigkeiten aus. Gibt bspw. jetzt auch einen Artikel vom telegraph, in dem kolportiert wird, dass es noch Unstimmigkeiten im Geschäftsbericht über ca. 120 Millionen Euro gibt.

https://www.football-espana.net/202...explained-e122m-expenses-in-club-accounts/amp

Naja bei Mbappé wäre es ja nicht nur 170-250 Millionen Ablöse, sondern ein geschätztes Jahresgehalt von ca. 50 Millionen, plus eventuell ein Unterschriftbonus von knapp 90 Millionen.
Ich frage hier deshalb, nicht weil ich irgendwas für bare Münze nehme, sondern weil Real Madrid auch in der Vergangenheit immer mal wieder mit überraschenden Spielertransfers aufwartete, wie bspw. Özil (als Bale kam) und kadertechnisch wäre ein Abgang im Mittelfeld ja generell sogar verkraftbar.

Dass transfertechnisch die finanzielle Situation mehr als rosig ist, ist ja offensichtlich. Macht ja aber nicht unser gesamtes Volumen an finanziellen Tätigkeiten aus. Gibt bspw. jetzt auch einen Artikel vom telegraph, in dem kolportiert wird, dass es noch Unstimmigkeiten im Geschäftsbericht über ca. 120 Millionen Euro gibt.

https://www.football-espana.net/202...explained-e122m-expenses-in-club-accounts/amp

Da steht doch auch das es nur eine Vermutung von denen ist und sonst noch niemand diese Vorwürfe erhoben haben.
Finde auch etwas seltsam wie in diesem Bericht der Sixth Street/Legends (Legends wird nichtmal erwähnt) Deal erwähnt wird. Die schreiben 30% der zukünftigen Gewinne wurden an diese Verkauft und es klingt so als müsste Real diesen Deal machen aufgrund der Finanzen ohne richtigen Kontext herzustellen. Warum Real mit Sixth street/ Legends den Deal gemacht hat und welche Vorteile sich daraus ergeben wird ebenso nicht erwähnt.

Der Bericht mit den Unstimmigkeiten ist aber Quatsch! Wurde von Arancha schon widerlegt.

https://twitter.com/madridxtra/status/1679261657770459136?s=46&t=S_DiPN2uk-rhu7pTu2_oyA

Zuletzt bearbeitet:
Naja gut, dann bin ich beruhigt. Würde lieber Valverde als MS spielen lassen, als ihn für Mbappé zu verkaufen

@Mario Unabhängig vom Wahrheitsgehalt dieser Unstimmigkeit halte ich einen Valverde-Verkauf in den nächsten paar Jahren auch nicht für ausgeschlossen.

Er hatte jetzt sehr viel Geduld und sich lange hinten angestellt. Setzt man ihm jetzt nach und nach andere Spieler vor die Nase, kann es schon passieren, dass er unzufrieden wird und gehen möchte. Wirtschaftlich wäre ein Verkauf auch sehr verlockend. Er kostete fast nichts, wird aber bald zu den Großverdienern zählen. Wir alle kennen Perez.

Ich sage nicht, dass es passieren wird aber wie du halte ich es auch für möglich. Perez wird aber nicht so dumm sein, ihn heuer direkt für Mbappe zu verkaufen, daran glaube ich nicht. Aber ist er weiter nur Ergänzungsspieler, kann ich mir einen Verkauf schon vorstellen. Entscheidend wird, welche Rolle er nach dem Abgang von Modric haben wird. Dahingehend kann sich heuer schon eine Tendenz abzeichnen.

Wünschen würde ich mir aber natürlich wie alle einen Verbleib. Mein Favorit wäre eine Doppel-Sechs aus Camavinga + Valverde, das stelle ich mir sehr stark vor.

@Mario Unabhängig vom Wahrheitsgehalt dieser Unstimmigkeit halte ich einen Valverde-Verkauf in den nächsten paar Jahren auch nicht für ausgeschlossen.

Er hatte jetzt sehr viel Geduld und sich lange hinten angestellt. Setzt man ihm jetzt nach und nach andere Spieler vor die Nase, kann es schon passieren, dass er unzufrieden wird und gehen möchte. Wirtschaftlich wäre ein Verkauf auch sehr verlockend. Er kostete fast nichts, wird aber bald zu den Großverdienern zählen. Wir alle kennen Perez.

Ich sage nicht, dass es passieren wird aber wie du halte ich es auch für möglich. Perez wird aber nicht so dumm sein, ihn heuer direkt für Mbappe zu verkaufen, daran glaube ich nicht. Aber ist er weiter nur Ergänzungsspieler, kann ich mir einen Verkauf schon vorstellen. Entscheidend wird, welche Rolle er nach dem Abgang von Modric haben wird. Dahingehend kann sich heuer schon eine Tendenz abzeichnen.

Wünschen würde ich mir aber natürlich wie alle einen Verbleib. Mein Favorit wäre eine Doppel-Sechs aus Camavinga + Valverde, das stelle ich mir sehr stark vor.
ich denke ab dieser saison sollte er schon eher gesetzt sein als 8er neben jude. Cama kämpft zusammen mit tchoua um den 6er platz und cama kann öfter mal auf der 8 spielen oder jeweils mit valider oder tchoua eine Doppel 6. Dazu kann man auch ab und zu mit 4 Mittelfeld Spielern starten in einem 4312 oder 442/4411. kroos wird wohl noch eher spielen als modric aber modric dürfte fedes rolle nicht einschränken. Arda spielt primär rf als Spielmacher Flügel wie Bernardo silva, brahim als vini ersatz, selten als 8er oder rf. Ceballos als All rounder Kader spieler aber der hat sich jetzt schon verletzt...
Ich glaube absolut nicht daran, dass unser zukünftiger Kapitän irgendwann geht

Fede hatte nach Vini & Eder letzte Saison die meisten Minuten in der Liga von allen Feldspielern und war lange Stammspieler.
Denke ein Verkauf steht absolut nicht zur Debatte, denn Perez Verkauft "seine" Spieler nicht, außer diese möchten freiwillig gehen. Sollte Fede solche Gedanken Plötzlich haben, dann stehen alle Vereine bereit und würden auch ihre 100mio+ bieten. Fede hat sich selber auch schon dazu Geäußert und sagte man müsste ihm wegzerren, damit er Real verlässt.
Ich hoffe aber ebenfalls das er Stamm im Zentrum nun wird, denn es kann von einem Weltklassespieler nicht der Anspruch sein Permanent auf anderen Positionen aushelfen zu müssen, da können wir aber sehr froh sein das er selbst dort Weltklasse seine Aufgaben erfüllt und Laut Kroos sogar zu den drei Besten der Welt zeitweise gehörte.
Kroos meinte in einem Interview über Fede ebenfalls das für ihm es keine Grenzen nach oben gibt bei der Leistung und Potential.

Optimal wäre Cama/Tchouameni auf der 6 und Bellingham neben Fede auf der 8, damit würden wir auch extrem Torgefährlich aus dem MF werden und die beiden 8er könnten aus der Distanz die ein oder andere Abwehr knacken.

Fede hatte nach Vini & Eder letzte Saison die meisten Minuten in der Liga von allen Feldspielern und war lange Stammspieler.
Denke ein Verkauf steht absolut nicht zur Debatte, denn Perez Verkauft "seine" Spieler nicht, außer diese möchten freiwillig gehen. Sollte Fede solche Gedanken Plötzlich haben, dann stehen alle Vereine bereit und würden auch ihre 100mio+ bieten. Fede hat sich selber auch schon dazu Geäußert und sagte man müsste ihm wegzerren, damit er Real verlässt.
Ich hoffe aber ebenfalls das er Stamm im Zentrum nun wird, denn es kann von einem Weltklassespieler nicht der Anspruch sein Permanent auf anderen Positionen aushelfen zu müssen, da können wir aber sehr froh sein das er selbst dort Weltklasse seine Aufgaben erfüllt und Laut Kroos sogar zu den drei Besten der Welt zeitweise gehörte.
Kroos meinte in einem Interview über Fede ebenfalls das für ihm es keine Grenzen nach oben gibt bei der Leistung und Potential.

Optimal wäre Cama/Tchouameni auf der 6 und Bellingham neben Fede auf der 8, damit würden wir auch extrem Torgefährlich aus dem MF werden und die beiden 8er könnten aus der Distanz die ein oder andere Abwehr knacken.
also in einem 4-2-2-2 mit cama/tchoua Doppel 6, jude und valverde als om spieler und vorne vini mi rodrygo/Mbappe?

Ich wäre mir da einfach nicht so sicher, wie ihr. Ja, aktuell hat er viele Minuten aber viele davon als RA. Im Fußball kann’s schnell gehen und die Konkurrenz ist groß. Ich an seiner Stelle würde mir Gedanken machen, wenn kommende Saison andere ZMs wieder mehr Minuten haben.

Wünsche mir aber natürlich auch, dass Fede hier noch lange bleibt und einmal Kapitän wird. Er bringt dafür alles mit.

Ich wäre mir da einfach nicht so sicher, wie ihr. Ja, aktuell hat er viele Minuten aber viele davon als RA. Im Fußball kann’s schnell gehen und die Konkurrenz ist groß. Ich an seiner Stelle würde mir Gedanken machen, wenn kommende Saison andere ZMs wieder mehr Minuten haben.

Wünsche mir aber natürlich auch, dass Fede hier noch lange bleibt und einmal Kapitän wird. Er bringt dafür alles mit.

Ist genau das was ich auch schreibe, als Weltklasse Spieler kann es nicht sein Anspruch sein Permanent auf anderen Positionen zu spielen. Bei Fede bin ich trotzdem entspannt, denn der Junge liebt den Verein und kämpft wie kein zweiter für dieses Trikot.
Hoffe alle Spieler die im MF beheimatet sind, sind sich dessen bewusst das die nächste Saison speziell wird bzgl Spielzeit, denn wirklich zufrieden mit ihrer Spielzeit wird da keiner am Ende sein, weil einfach zuviel Qualität vorhanden ist.

Dass er als RA eingesetzt wurde, war aber nicht um ihm Spielzeiten zu gönnen. Im Gegenteil, er war auf dieser Position in der Hinrunde unser bester Spieler (bei Rodrygo ist der Knoten ja eher nach und nach geplatzt). Wenn man damals schon Rodrygo in der Form gehabt hätte, wäre Valverde im ZM eingesetzt worden (war ja im späteren Saisonverlauf auch häufig der Fall).
Ich sehe es so: Jude, Cama, Tchoua und jetzt Arda kommen mit einem gewissen Standing nach Madrid, weil sie sich als extrem junge Talente bereits bei anderen Vereinen tragende Rollen einnahmen, bzw. auch bei ihren Nationalmannschaften glänzten. Valverde war lange im Schatten von KCM oder KMC. Er war aber trotzdem schon seit Zidanes zweiter Amtszeit einer der Spieler, die die meisten Minuten sammelten. Er ist mittlerweile zentrale Figur bei Uruguay (soweit ich es nachvollziehen konnte auf der 10!) und bei uns ebenso der Spieler mit der meisten Einsatzzeit (nach Vini und Tibo). Es gibt einfach keinen Grund, davon auszugehen, dass Cama/Jude/Tchoua/Arda ihn so schnell verdrängen bzw. in den Schatten stellen können. Ich meine, er hat neben Modric/Kroos/Casemiro (dem auf Jahre besten Mittelfeld des Weltfußballs) seine Einsatzzeiten bekommen und war größtenteils Stammspieler...
Fede ist jetzt schon einer der besten MF der Welt und wird mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit eines Tages Kapitän. Und wenn er dazu auf RA oder von mir aus RV aushilft ist das einfach nur der Beweis für seine Vielseitigkeit und Qualität. Denke dass weiß er.

Im Juni wird dieser Thread 8 Jahre alt. Unglaublich.

Hat irgendein anderer Club irgendeinen Spieler so lange gewollt? Das ist ja gefühlt ne ganze Karriere :D Und Kylian ist grad mal 25. Eigentlich nur ein Beweis dafür wie gut der Junge schon mit 17-18 war und heftig es ist dass er allen Erwartungen mehr als gerecht wurde.

Hat irgendein anderer Club irgendeinen Spieler so lange gewollt? Das ist ja gefühlt ne ganze Karriere :D Und Kylian ist grad mal 25. Eigentlich nur ein Beweis dafür wie gut der Junge schon mit 17-18 war und heftig es ist dass er allen Erwartungen mehr als gerecht wurde.
Alle Erwartungen nicht. Keine CL, kein Ballon d’Or, kein Real Madrid ;)

Als die ersten Gerüchte aufkamen, war ich noch im Gymnasium. Mittlerweile habe ich nen Master in Biochemie + nen 2ten Bachelor als Umweltingenieur an der Fachhochschule :crazy:

MMn irgendwo auch ein Armutszeugnis. Es beweist das manche Spieler größer als der Verein sind. Und das sollte niemals der Fall sein. Ich finde wir müssten auch Mal Stolz und Ehre wahren. Nach x Absagen reicht es irgendwann oder findet ihr nicht? Ausserdem spielt er auf der gleichen Position wie Vinicius das heisst man muss sich schon überlegen ob man dann nicht Vinicius verkaufen will wenn Mbappe kommt damit sie sich nicht auf den Füssen herumstehen. Denn wie heisst es so schön: zu viele Köche verderben den Brei

Als die ersten Gerüchte aufkamen, war ich noch im Gymnasium. Mittlerweile habe ich nen Master in Biochemie + nen 2ten Bachelor als Umweltingenieur an der Fachhochschule :crazy:

Ohne Übertreibung könnte man sogar sagen, Du warst innerhalb dieser Zeit, erfolgreicher wie der Kylian.:D

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück