Nach langer Pause, melde ich mich mal bei Realtotal mal wieder. Nach alldem was mit KM7 passiert ist, hatte ich nicht gedacht, dass er so klar einen Abschied forciert und würde mich freuen trotz seiner sehr schmerzhaften Absage im Jahre 2022, wenn er bei uns unterschreiben würde, vor allem wenn es ihm Sinne unseres Klubs ist. (finanziell, kommerziell, sportlich)
Ich habe wirklich nicht damit gerechnet, vor allem mit dem Hintergrund, dass er sich gegen sein eingemachtes Nest (QSG, Familie in Paris, Freunde, trotzdem rel. konkurrenzfähiges Team, Kohle wie Heu) entschieden hat. Das ist nicht selbstverständlich und zeigt, dass Real wohl wirklich sein Herzensverein ist. Auch mit Vereinsboss Nasser umzugehen scheint mir kein leichtes zu sein. Ihm werden ja Menschenhandel und Folter vorgeworfen, welche der französische Investigativ Journalist Romain Molina schon des Öfteren aufgedeckt hatte. Habe mal sogar gehört, dass dieser sogar von den Qataris bedroht und gesucht wird und er irgendwo untergetaucht ist. Ob es wahr ist, ist eine andere Frage. Da merkt man, dass im diesen Verein gefährliche Leute rumwandeln. Ich hoffe das merken die künftigen Talente wie Yoro und entscheiden sich gegen solch eine "Institution".
Was Mbappe angeht, glaube ich, dass er wenn er doch in Paris bleiben sollte, auch dort den Ballon d'oro gewinnt. Davon auszugehen, dass gehe nur bei Real, sei etwas zu idealistisch. Wunderträchtige Fußballer gewinnen überall diesen Award, falls man den überhaupt ernst nehmen kann heutzutage

Aber genau deshalb rechne ich den möglichen Wechsel von Ihm noch mehr an, da er zu Real wechseln "will" und nicht "muss".
Ihr merkt gerade ich pudere den Hintern dieses Spielers zu sehr

. Er ist für mich vor allem fußballerisch ein Vorbild. Trotzdem bleiben meine absoluten Helden Benzema, Ronaldo, Marcelo und Sergio Ramos. Eigentlich kann man quasi die ganze alte Garde in den Jahren 2016 bis 2018 nehmen

. Was mir aber besonders bei Mbappe auffällt ist, dass er die Torhüter einfach zerstören kann. Sei es mit einem Übersteiger wie 2022 beim Abseitstor im Bernabeu vs. Thibaut, gezirkelte Bälle in die lange Ecke oder seinen "Special", wo er den Schuss in die lange Ecke antäuscht, aber in die kurze stramm und flach schießt. (Bsp. 2023 gegen Milan). Das finde ich Weltklasse und freue mich darauf diese Aktionen im Bernabeu zu sehen.
Ich finde außerdem, dass sich Vini und Mbappe sich überhaupt nicht ausschließen. Vini ist eine Augenweide mit seinem Flair und Okotcha Flick etwas wilder, was ihn aber so unberechenbar macht und einfach eine Waffe für sich. Beide werden vor dem Strafraum des Gegners bei engen Stafetten sich durchkombinieren, wie King Benz und Vini 2022 damals, oder einen Konter fahren, welchen wir nur damals mit Mourinho 2012 gesehen haben.