Die zwei fett markierten Dinge stimmen finde ich nicht.
Wieso sollte Bayern ihm mehr bieten können als z.B. Real Madrid? Bei Real Madrid kann er mehr GELD verdienen da bin ich mir sicher. (War ja einer der Gründe für den Wechsel von Kroos)
Sportlich sehe ich die Bayern auch nicht vor Real Madrid. Kaum jemand in Europa (der kein Deutscher ist bzw. Fan der Bundesliga) wird sagen, dass Bayern mehr Prestige hat, bekannter ist usw. als der beste und bekannteste Verein auf dieser Welt - Real Madrid.
Ich könnte jetzt weiter den Vergleich ziehen aber ich sehe Bayern in kaum einem Bereich ÜBER Real Madrid. Dass man in einigen Bereichen gleichauf ist würde ich schon sagen aber ÜBER nicht.
Da du aber daraufhin deine Aussage etwas relativierst und sagt Real Madrid und Barcelona können ihm " ähnliche Perspektiven" bieten will ich es nicht in die Länge ziehen aber bis auf den Fakt mit den Nationalspielern sehe ich nicht wo Bayern Reus mehr bieten kann als z.B. Real Madrid.
Nun zum zweiten fett markierten. Was genau macht Guardiola momentan zum besten Trainer der Welt?
Das er mit DER Übermannschaft der Liga und des Landes nationale Erfolge gefeiert hat? Bei dem Kader, den die Bayern haben und den Vorsprung den sie in anderen Bereichen wie Finanzen usw. haben sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass man abräumt. Die Bayern sind VIEL besser aufgestellt in der Bundesliga als sonst jemand.
Damit wir uns nicht falsch verstehen... Guardiola ist ein super Trainer und gehört zu DEN besten Trainern der Welt aber der Beste ist er momentan für mich nicht. Erst recht nicht nach dem er in der Vorsaison im CL Halbfinale gezeigt bekommen hat wie limitiert seine Philosophie manchmal ist und er quasi keinen Plan B hat wenn es mal nicht läuft. Ich fand die Bayern unter Heynckes übrigens besser und stärker aber gut das ist subjektiv..
Mein "bester Trainer der Welt" heißt Carlo Ancelotti, der einzige Trainer der die CL 3 mal gewonnen hat und gleich in seinem ersten Jahr bei seinem neuen Arbeitsgeber die CL geholt hat. Ancelotti hat aus einer Mannschaft die in der Vorsaison 0 Titel gewonnen hatte, total schlecht spielte, dazu zerstritten war einen Champion geformt und in überragender Manier das CL Halbfinale Duell gegen Guardiola klar für sich entschieden.
Wie er diese vielen Individualisten zu einem Team geformt hat ist beeindruckend und Real Madrid spielt für mich momentan den schönsten und besten Fussball in Europa.