Aktuelles

[Zugang] Mario Mandzukic zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ziber-Baki

Nuevo miembro
Punkte für Erfolge
0
Real Madrid soll angeblich Interesse an Mandzukic haben.

Also wenn das Stimmen sollte geil.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit. by Cristiano_Ronaldo_7. (Musste leider deinen Beitrag editieren weil ich auf der genannten Seite nichts zu Mandzukic und Real Madrid gefunden habe.)

Quelle: http://www.sport.es/es/noticias/rea...andzukic-cavani-candidatos-del-madrid-3273498

Die katalanische Sport (auch wenn die Quelle katalanisch ist werden diese Kandidaten wohl nicht von irgendwoher kommen^^) berichtet das neben Suarez, Agüero, Cavani auch Mandzukic auf der Liste von Real Madrid steht.
Das Mandzukic die Bayern verlässt ist mittlerweile nicht mehr unwahrscheinlich. Er steht nicht im Kader gegen Dortund im Pokalfinale und es heißt das es wegen der Disziplin oder etwas das dem ähnlich ist.
Guardiola bestätigte auf der PK das es seine Entscheidung war ihn nicht in den Kader zu holen.
Die Zeichen stehen auf Abschied nach dem bald auch Lewandowski zum Team stoßen wird.

Ist das die Chance für Real Madrid? Mandzukic würde im Vergleich mit den anderen 3 angeblichen Kandidaten wohl günstiger sein und stellt einen anderen Stürmertyp als Benzema dar.
Sollte man ihn holen wenn man einen neuen Stürmer haben will? Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Widerlicher Typ. Will ich um keinen Preis bei uns sehen, auch nicht als Back-Up.

Widerlicher Typ. Will ich um keinen Preis bei uns sehen, auch nicht als Back-Up.

Ramos willst du also auch nicht hier sehen? Also ich mag solche Art von Spielern.

Mandzukic ist ein Kämpfer mit einer Top Mentalität, arbeitet viel und verfügt über grossartige Qualität, im Kopfballspiel mit der Beste Europas.
Bei uns kann ich ihn mir aber dennoch nicht vorstellen, weil wir keinen Bedarf haben, wir brauchen hinter Benzema keinen Top Stürmer, der Anspruch auf mehr hat als nur die BackUp Rolle.

Ich glaube nicht das es um MM´s spielerische Qualität geht, sondern eher um seinen Charakter.
Als BackUp gäbe es mit dem garantiert Zoff, wie gerade bei Bayern. Auch so scheint der mir ziemlich schwierig zu sein.
Ich kucke ja viel Buli wenn ich seine Körpersprache manchmal so interpretiere ist der 90% des Spiels auf 180.

Hmm, ich weiss nicht so recht.

Mandzukic ist sicher ein sehr guter Stürmer, arbeitet viel mit und kämpft. Aber ob wir die richtige Adresse für ihn wären, naja.

Bei seinem Charakter bin ich sehr zwiegespalten. Zum einen mag ich solche Spieler wie ihn, die kämpfen und sich auch mal die Hände schmutzig machen können, eigentlich. Man sollte aber auch aufpassen dass man nicht zuviele Hitzköpfe im Team hat, sonst fehlt das Gleichgewicht. Wir haben schon genung Verteidiger, die ständig auf 180 sind, ich weiss nicht ob es dann so klug ist noch einen von der Sorte zu holen, bekanntlich verderben zu viele Köche den Brei und ich will nicht jedes etwas hitzigere Spiel zu 9 beenden.

Nächste Sache wäre die Konkurrenz. Wenns bei Bayern jetzt schon so ein Krach gibt bevor Lewa überhaupt da ist kann das mit Benzema ja eigentlich nicht gut gehen. Mario wird sich sicher nicht als Nr.2 abspecken lassen und ich will eigentlich nicht dass es wieder so endet wie bei Benzema und Higuain, wo man am Ende zwei halbmotivierte und halbzufriedene Spieler hat, dann setze ich doch lieber auf Benz als klare Nr.1 und einen anständigen Back-up.

Ich weiss auch nicht inwieweit die "Fans" mit Mandzukic zufrieden wären. Er ist sicher nicht schlecht, aber zur absoluten Weltspitz der Stürmer gehört er halt auch nicht. Wenn man mit Benzema diese Saison schon nicht zufrieden ist wird man es mit Mandzukic wohl auch nicht sein. Das er den 40+ Toren und was weiss ich Ansprüchen des Galactio-Seifenopern-Publikums gerecht werden könnte glaube ich nicht und es wäre nur eine Frage der Zeit bis man wieder nach Suarez, Cavani, Falcao und co schreit.

Ich würde Manzukic raten entweder den Kampf gegen Lewa anzunehmen oder einen Klub zu suchen, wo man wirklich 100% auf ihn setzt, Arsenal oder was weiss ich. Dass er bei uns als Konkurrent von Benzema und dem undakbaren Galactico-Publikum im Rücken auf Dauer glücklich wird wage ich zu bezweifeln.

Ramos willst du also auch nicht hier sehen? Also ich mag solche Art von Spielern.
Ramos kam mit 19 Jahren zu uns und hat einen vernünftigen Charakter. Mag sein dass er manchmal zu temperamentvoll ist und auch mal ne Drecksau sein kann, aber bitte vergleich ihn nicht mit Mandzukic. Der Typ ist einfach nur dumm und asozial in meinen Augen. Allein das CL-Rückspiel gegen uns, da war er kein Stück besser gegen Ribery. Ich habe Ramos noch nie das ganze Spiel über provozieren und Stress suchend gesehen.

Ich denke bei der Stürmerpersonalie wird man vor der WM nix wissen. Da wird sich dann der Marktwert bei einigen Kandidaten noch mal erhöhen und dann könnten unmoralische Summen wandern.

Wenn man für Khedira 40+ und/oder für Di maria 50+ bekommen kann als ausordentliche Einnahme dieses Jahr, dann steht die finanzierung für nen Galactico doch sowieso wieder.

Ich glaube immer noch an Luis Suarez, bis zum 02.September 2014.

Ich lass mich gerne überraschen dann, denn bei Bale letztes Jahr habe ich es umgekehrt gemacht und nicht an ihn geglaubt bis er dann eben doch da war. Dieses Jahr mach ich es umgekehrt :) Ich hoff nur dass der Sommer schnell vorbeigeht. Ist ja gut, dass das Transferfenster durch die WM ein Monat weniger gossip hat als normal...

Jetzt hat man endlich mit Benzema den Galactico, den man sich vor ein paar Jahren geholt hat und dann stellt man ihm einen neuen vor die Nase? Das wäre mehr als Dumm. (was ja nicht heißt, dass es nicht trotzdem so kommt).Wir brauchen eine echte Rotation im Sturm aber keinen Suarez, Cavani und wie sie alle heißen. Mandzukic finde ich persönlich wahnsinnig unsymphatisch, allein deshalb will ich ihn nicht hier sehen. Die Option Rodrigo gefällt mir bisher noch am Besten. Er wäre halt der "bessere Morata".

Jetzt hat man endlich mit Benzema den Galactico, den man sich vor ein paar Jahren geholt hat und dann stellt man ihm einen neuen vor die Nase? Das wäre mehr als Dumm. (was ja nicht heißt, dass es nicht trotzdem so kommt).Wir brauchen eine echte Rotation im Sturm aber keinen Suarez, Cavani und wie sie alle heißen. Mandzukic finde ich persönlich wahnsinnig unsymphatisch, allein deshalb will ich ihn nicht hier sehen. Die Option Rodrigo gefällt mir bisher noch am Besten. Er wäre halt der "bessere Morata".
Aber auch Rodrigo ist noch jung und ich denke er wird nicht unbedingt zurückkommen, wenn er nur die Nummer 2 hinter Benzema und und wenig Chancen erhält genau wie Morata, wenn dann muss es eine faire Rotation geben und die würde ich lieber mit Morata gehen!
Da er meiner Meinung nach sehr talentiert ist aber eben auch das Vertrauen des Trainers braucht und wenn er das von Ancelotti nicht bekommt müsste er vielleicht ausgeliehen oder mit Rückkaufoption abgegeben werden! ;)
Ich wäre für einen erfahrenen Stürmer der sich für einen Bankplatz nicht zu schade ist aber auch Druck machen kann und Leistung bringt! ;)

Was ist an Rodrigo bitte besser als an Morata? Worin besteht das Upgrade? Vielleicht ist er minimal verträglicher für das System, aber wirklich hinein passt er auch nicht.

Bei der Stürmerfrage gilt es für mich die zwei Faktoren "passt ins System" und "hat andere Stärken als der andere Stürmer" auszubalancieren. Wenn man zwei identische Stürmer hat, dann beschneidet man sich selbst unnötig bei der Variabilität, sind sie zu verschieden, dann passt zumindest einer davon nicht ins System und wird daher nur sehr begrenze Chancen auf einen Einsatz haben (Morata).

Ich weiß nicht wie ihr es seht, aber meine Optimallösung wäre eine Leihe/ein Verkauf von Morata und ein Einplanen von Jese als MS, zusätzlich eine Rotation auf den Flügeln mit Di Maria (auch durchaus einmal mit Ronaldo, ich glaube nicht, dass er sein Programm noch lange so abspulen kann eine ganze Saison über; vielleicht sind die letzten Wochen ohnehin schon ein Anzeichen dafür.
Er ist dynamischer als Benzema und kann daher auch öfter Schnittstellenläufe starten, vorm Tor ist er ihm auch überlegen, dafür ist er spielerisch schwächer, aber sein Passspiel empfinde ich als durchaus solide. Ich würde ihm die Rolle durchaus zutrauen, aber vielleicht schätze ich ihn da auch falsch ein, allzu viele Chancen ihn zentral zu sehen, gab es ja auch wieder nicht.

Zu Mandzukic: Danke, aber nein danke. Toller Spieler wenn er richtig eingebunden wird, aber mir fällt auf Anhieb kein Verein ein, der ihn weniger gebrauchen könnte als RM.

@Raúl_R7
Für mich ist die Sache klar: So wie Morata sich aktuell präsentiert ist er halt leider keine ernsthafte Alternative, er ist einfach nicht weit genug.
Und das kann sich auch nicht sonderlich bessern wenn er kaum Spielpraxis kriegt.
Rodrigo ist in seiner Entwicklung viel weiter, sodass er eine ernsthafte Alternative wäre, von daher würde es schon Sinn machen Morata abzugeben und Rodrigo zu holen.

Aber ich sehe es eigentlich ebenfalls wie du, ich bin auch für Jesé, das wäre für mich die Optimallösung, aber man braucht halt jemanden, da Jesé auch erstmal wieder auf 100% kommen muss.

@Raúl_R7
Für mich ist die Sache klar: So wie Morata sich aktuell präsentiert ist er halt leider keine ernsthafte Alternative, er ist einfach nicht weit genug.
Und das kann sich auch nicht sonderlich bessern wenn er kaum Spielpraxis kriegt.
Rodrigo ist in seiner Entwicklung viel weiter, sodass er eine ernsthafte Alternative wäre, von daher würde es schon Sinn machen Morata abzugeben und Rodrigo zu holen.

Aber ich sehe es eigentlich ebenfalls wie du, ich bin auch für Jesé, das wäre für mich die Optimallösung, aber man braucht halt jemanden, da Jesé auch erstmal wieder auf 100% kommen muss.
Entschuldigung, aber dafür sehe ich keinen Anhaltspunkt.

Das große Problem Moratas ist weder die Technik, noch die Spielintelligenz, noch die Abschlussschwäche und auch nicht der Einsatz. Er ist für mich vom reinen Können her ein hervorragender Fußballer und da sehe ich ihn eigentlich auch nicht schlechter als Rodrigo.
Sein großes Problem ist nun mal der Kopf. Es passiert einfach zu schnell, dass er zu viel will und wenn das nicht funktioniert, dann klappt gar nichts mehr. Dagegen sage ich nichts.

Aber man sollte bei dem Thema dann auch bitte die verschiedenen Situationen bedenken:
- Morata spielt in einer der stärksten (wenn nicht DER stärksten) Ligen der Welt.
- Rodrigo spielt in Portugal.

- Moratas Konkurrenten heißen Karim Benzema, Cristiano Ronaldo, Gareth Bale und Jesé Rodriguez (immerhin wohl mit der talentierteste Spieler aus Spanien im Moment)
- Rodrigos größte Konkurrenten heißen dort (gut, ich bin ein Benfica-Noob) Lima oder Cardozo.

- Morata kann eigentlich machen was er will, die Chance, dass er auf längere Einsätze kommt sind relativ gering.
- Rodrigo spielt sehr oft von Beginn an und weiß, dass man ihm vertraut.

Was ich damit sagen will ist, dass Rodrigo einfach vollkommen andere Voraussetzungen hat. Er ist voll eingespielt mit dem Team, er weiß, dass man ihm vertraut, wenn er auf dem Platz ist weiß er, dass er, wenn er nen schlechten Tag hat, nicht gleich für die nächsten 5 Spiele aus dem Kader fliegt (ums mal krass zu sagen).
Morata dagegen weiß bei jedem Einsatz, dass er die Chance nutzen MUSS sich zu beweisen (ich erinnere mich an Sätze hier im Forum, nachdem er seit längerem mal wieder spielen durfte, die in die Richtung gehen "naja, wenn er die Chance jetzt nicht nutzt, ist er halt auch selbst schuld"... jo). Und damit scheint er (noch?) nicht klar zu kommen. Das kann man schon kritisieren, aber ich kann es auch verstehen. Und ich finde es ist eben unfair ihn dann mit einem Spieler zu vergleichen, der in einer komplett anderen und vor allem komfortableren Situation ist.

Wäre halt interessant wie die Entwicklung verlaufen wäre, wenn Morata jetzt seit mehreren Jahren in Portugal gespielt hätte und Rodrigo bei uns der xte Mann hinter den ganzen anderen Stürmern wäre. Und genauso wäre es natürlich interessant, wie Rodrigo mit der Situation hier klar kommen würde. Kann natürlich sein, dass er durch seine Zeit bei Lissabon ne gewisse "Coolness" mitgebracht hätte. Aber ich würde lieber, wenn er das mitmacht, Morata weiter als xten Mann hinter den ganzen anderen Spielern behalten.
Grad wenn Jesé wieder da ist, werden seine Einsatzzeiten wohl eh wieder sehr gering sein.

Wenn uns Morara verlassen sollte, dann muss ein Stürmer her. Ich verlange keinen neuen Galactico. Ein Spieler , der in Kauf nimmt mit Benzema zu rotieren. Gleichzeitig sollte er genügend Qualitäten haben, um Benzema Druck zu machen, sollte es nicht gut bei ihm laufen. Aber einen Mandzukic will ich niemals im Realtrikot sehen. Erinnert ihr euch an den Ellenbogen schlag im Rückspiel gegen Pepe? Für mich charakterlich widerlicher als Suarez.

Es wäre jedoch fatal nur mit Benzema in die neue Saison zu starten. Ich sehe weder Ronaldo noch Jese als MS. Dort kommen ihre Qualitäten nicht vollends zur Entfaltung. Jese ist zusätzlich durch einen Kreuzbandriss lahmgelegt, wodurch er die ersten Spiele verpassen wird. Wenn ein Stürmer kommen soll, dann einer der schon etwas älter ist ( wie z.B. Adebayor). Rodrigo zu holen wäre schade, da er Stamm spielen muss, was er bei uns nicht spielen kann. Aber ich bin mir ziemlich sicher , dass man keinen Mandzukic holen wird, eher holt Perez den galactico Suarez.

Da stell ich Ramos lieber als MS auf bevor ich Adebayor hole

Rodrigo gefällt mir halt von all den Gerüchten bisher am Besten. Heißt natürlich nicht, dass es nicht auch bessere Lösungen gibt!

Ein erfahrener Spieler als Alternative wäre natürlich nicht schlecht. Die Frage ist halt, wer? Zu alt soll er auch nicht sein. Ins System passen soll er auch…gar nicht so einfach! Auch Benzema hat ja lange gebraucht, ich würde ihm also auf keinen Fall jemanden vor die Nase setzen, weil ich denke es gibt keine bessere verfügbare Lösung für uns. Wir brauchen keinen Galactico, weil Benzema es schon ist.

Mal sehen, was Ancelotti (und leider auch Perez) vor haben. Vl kommt auch jemand fürs ZM, dann ist Isco wieder 1. Alternative zu Benzema, wobei mir lieber wäre man würde Isco tatsächlich weiter zum 8er umschulen. Meiner Meinung war ein Spielstarkes MF heuer einer der Erfolgsfaktoren. Modric als Paradebeispiel.

Ich versteh einfach nicht wieso ihr nen nutzlosen Bankwärmer kaufen wollt. Entweder er ist jung und wird langsam aufbaut in dem er immer weiter reinrotiert wird Jahr für Jahr oder man holt nen Stammspieler, der die Qualität mitbringt jemanden in der Spitze zu verstärken.

Wer wäre für ersters in der Lage?
Morata, Jese und Co.

Wer wäre für zweiters noch in der Lage einen Benzema zu verdrängen?
Nach den Liverpool spielen die ich gesehen habe, fällt mir da schlicht nur Suarez ein...

Wir müssen die CL einfach gewinnen, damit sich der kleine Herr da oben im Präsidentenamt mal beruhigen kann und nicht jedes Jahr diesen Druck hat, das Team pervers verstärken zu wollen. Wir haben hier einen guten Zyklus vor uns.

Lediglich kleine Stellschrauben sind noch zu tätigen.

Sollte Carlo sich ernsthaft für das dritte System nach dem 4-2-3-1 und dem 4-3-3 aufs 4-4-2 festlegen, dann brauchen wir nicht mal nen neuen ZM. Den den hybriden LZM/LM können ohnehin nur Isco und Di Maria gut ausüben. Da braucht es dann weder Pogba, Vidal, Martinez und Co.

Dann geht es tatäschlich nur um den Sturm. Wenn ich aber die polyvalenz der offensive betrachte (außer Morata) dann mach ich mir da nicht so viele Sorgen wie viele hier. Gerade in dem hybriden 4-4-2 gibt es einen sehr hängenden Stürmer (LA/ST) in Form von Ronaldos Position, die dann auch mal Bale gespielt hat und die auch Jese ohne Probleme spielen kann und den "Partner" des Schnittstellenläufers. Auch hier kann das sowohl, Benzema als auch Bale oder Jese spielen. Durch diese spezielle Form des Stürmers bei uns hab ich da auch kein Bedenken mit Jese zu planen, da ihm dieses Spiel sehr gut liegt. Er hat in der Castilla ja auch hängende Spitze gespielt mit dem Hang zum linken Flügel, wenn ich mich recht erinnere. Morata wiederum war meist links anzutreffen.

Insgesamt würde mich ein Mario Mandzukic, Pizarro, Adebayor oder sonst wer am meisten Enttäuschen, da wir diese "Altintop" Lösungen doch schon zur Genüge hatten und bist auf Gehaltskosten dem Team keinen Mehrwert geben.

Mandzukic aknn in anderen Teams auch absoluter Stammspieler sein und dort ne Hausnummer werden. Ich hoffe er tut sich Spanien nicht an und ich hoffe Madrid macht sich nicht ne neue Baustelle bzgl. Integration und taktische Inkompatibilität auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück