Aktuelles

[Zugang] Martin Ødegaard zu Real Madrid?

DucTo

El equipo
Punkte für Erfolge
177
Ist zwar bisschen kindisch, aber trotzdem ein Genuss die Bayern auszustechen. :D

Das mit der Einsatzgarantie kann ich nicht so wirklich glauben. Hat ja was drauf der Junge. Aber ob es für den großen Sprung reicht wird man sehen.

Laut as.com deutet alles darauf hin, dass Odegaard zuerst mal zu Zidanes Castilla stoßen soll. ("Todo apunta a que se incorporará al Castilla de Zidane.")
Falls er wirklich direkt zum ersten Team stößt, gehe ich davon aus, dass er ein halbes Jahr bei den Profis was lernen soll, sich von Kurzeinsätzen ernährt und im Sommer auf Leihbasis woanders zu Spielzeit kommen soll. Bis Modric wieder zurück kommt, sehe ich sogar die Chance, ihn mal reinschnuppern zu lassen. Ab da ist aber mit Isco, James, Modric, Khedira (Illarramendi, Medran) die Konkurrenz im ZM zu groß. Auf den Flügeln sehe ich ihn ohnehin nicht, da er eigentlich immer aus der Mitte heraus agiert.
Bin mal gespannt, wann der Deal offiziell bekanntgegeben wird

Einsatzgarantie? Bei der Konkurrenz und "Rotation"? Kann ich irgendwie nicht so recht glauben und wäre auch ein ziemlicher Schlag ins Gesicht anderer, aber gut, bei Perez ist vieles möglich.

Ich bin ja sehr gespannt, ob er wirklich so gut und reif ist, wie man ihm nachsagt. Talent hat er sicher, daran zweifle ich nicht, aber ich bin kein Fan von solchen Hypes. Mit 16 ist er schon noch sehr zart und Madrid ist ein ganz anderes Pflaster, was Konkurrenz, Druck usw. angeht. Hoffen wir mal er zerbricht nicht daran. Zunächst mal Leihe/Castilla wäre denke ich nicht das Dümmste.

will perez die ganze welt erobern? skandinavien fehlt wohl noch^^
glauben tu ich das erst wenn es auf unserer homepage steht,zuviele vereine hat der schon besucht und dazu die vielen gerüchte.
als spieler kann ich ihn gar nicht einschätzen auf welchem level er ist,im vergleich zu gleichaltrigen und allgemein ob er es überhaupt zu einem erstliga/topspieler oder was auch immer schafft ist doch noch völlig offen.

Hab mir des Hypes wegen einmal ein Spiel von ihm angesehen und der Bursche hat schon ein unglaubliches Talent. Wäre er nicht Norweger, sondern Kenianer würde ich wieder an einen Schwindel in der Geburtsurkunde glauben. Weder spielerisch noch körperlich hat der was mit einem "normalen" 15/16-jährigen gemeinsam. Ich kann mir schon vorstellen, dass er in ~2 Jahren eine Option auf der Benzema-Position werden könnte. Für den Verein wäre der Kauf von Ödegaard ein vielzitierter No-Brainer, ob es für den Spieler das beste ist sei dahingestellt..

Ich kenne den Jungen nur aus Youtube Videos die sagen ja bekanntermaßen wenig über sein wahres Können aus. Welche Position spielt er und was sind seine Stärken?

Hab mir des Hypes wegen einmal ein Spiel von ihm angesehen und der Bursche hat schon ein unglaubliches Talent. Wäre er nicht Norweger, sondern Kenianer würde ich wieder an einen Schwindel in der Geburtsurkunde glauben. Weder spielerisch noch körperlich hat der was mit einem "normalen" 15/16-jährigen gemeinsam. Ich kann mir schon vorstellen, dass er in ~2 Jahren eine Option auf der Benzema-Position werden könnte. Für den Verein wäre der Kauf von Ödegaard ein vielzitierter No-Brainer, ob es für den Spieler das beste ist sei dahingestellt..

dieser Spieler hat aber nichts mit der Benzema Position zu tun. Der Norweger ist ein MF Allrounder, zentral-offensiv.

Wenn man unbedingt will, dann kann man ihn als Messi-artig beschreiben: Saubere Technik, gutes Dribbling, kombinationsstark, gutes Passspiel, immer versucht Bindung zum Spielgeschehen herzustellen. Daher sehe ich ihn auch in einer ähnlichen Rolle gut aufgehoben.

Wenn man unbedingt will, dann kann man ihn als Messi-artig beschreiben: Saubere Technik, gutes Dribbling, kombinationsstark, gutes Passspiel, immer versucht Bindung zum Spielgeschehen herzustellen. Daher sehe ich ihn auch in einer ähnlichen Rolle gut aufgehoben.

Wenn man unbedingt will, dann kannst du Manuel Neuer auch als IV / DM aufstellen... ;)
Aktuell jedenfalls ist seine Rolle klar das MITTELFELD - wie es in einigen Jahren aussieht werden wir sehen müssen, sofern er wirklich kommt & welche Rolle er dann einnehmen wird.

Hört sich doch ziemlich gut an :)

will perez die ganze welt erobern? skandinavien fehlt wohl noch^^

Die Welt ist nicht genug ;)

Wie kommst Du darauf, dass er auf der Benzema-Position spielen soll? Meines Wissenes spielt er im Mittelfeld (eher so ein Typ wie Isco oder James).

Ödegaard ist ein unglaublicher Spieler. Seine Technik ist jetzt schon besser, als die von Bale jemals sein wird. Wenn so viele Top-Vereine in Europa hinter ihm her sind, deutet das alleine schon darauf hin, dass wir hier nicht über irgend einen Spieler sprechen, sondern über ein Ausnahmetalent. Ich würde ihn jetzt schon holen und in die Castilla schicken Sollte er zu stark dafür sein, was sich schon nach wenigen Spielen zeigen wird, dann kann er zumindest bei den Profis mittrainieren. Ich denke, dass er mit 18 durchaus körperlich auf einem guten Level sein kann, wenn er verletzungsfrei bleibt. Schon alleine die Tatsache, den Bayern einen Spieler vor der Nase wegzuschnappen, geht runter wie Öl ;)

----------------------------

Offtopic: Wie viele Top-Stürmer will Man City eigentlich noch verpflichten? Jetzt soll auch noch Bony kommen ...

Isco,Kroos, James, Asensio, Odegaard Wenn wir Glück haben, haben wir die nächsten 10 Jahre das Beste Mittelfeld der Welt.

Isco,Kroos, James, Asensio, Odegaard Wenn wir Glück haben, haben wir die nächsten 10 Jahre das Beste Mittelfeld der Welt.
Und wenn wir Pech haben werden es drei Spieler Anfang-Mitte 30 und und zwei ehemals überhypte Mittzwanziger.
Nicht gleich träumen. ;)

Wechselt er tatsächlich zu Real Madrid wird man ihn wohl erst einmal verleihen. Er soll sich in die Liga gewöhnen und dann wird man sehen. Gab schon viele ähnlich gehypte Talente, die den Sprung vom Wunderkind zum Spitzenfußballer nie geschafft haben. Freddy Adu fällt mir da beispielsweise gleich ein. 16 ist noch wahnsinnig jung, da kann viel passieren. Kommt er nach Madrid, wird man ihm erst einmal den Druck nehmen und formen müssen. Vielleicht ja sogar wirklich bei Zidane in der Castilla…Noch ist ja auch nichts fix.

Hat Messi nicht schon mit 16 seine Einsätze bei Barca? Wenn er so gut ist sollte man so früh wie möglich Anfangen ihn an das Niveau zu gewöhnen. Man sollte kein Messi erwarten. Wenn er ein sehr guter Spieler wird reicht das völlig aus.

Der junge ist 16, immer mit der Ruhe. Schön wenn man solch ein Talent an Land ziehen kann, aber bewähren muss er sich wie jeder andere. Und bei diesem Kader und Carlos Rotationsprinzip, sehe ich die nächsten Jahre nicht allzu viel Platz für den Jungen. Sollte er wirklich groß aufspielen, kann man sich darüber unterhalten wenn der Kerl 18/19 ist.

Zurück