Ich weiss nicht was ich von Icardi halten soll. Einerseits ist er ein guter Stürmer, er weiss wo das Tor steht, abschluss- und kopfballstark, gutes Stellungsspiel.
Aber auf der anderen Seite, passt er zu Lopetegui? Sehr ballsicher ist er nicht, sein Passspiel durchschnittlich, technisch nicht auf dem Level wie die anderen Real Spieler. Muss er auch nicht, aber wir haben meistens Probleme gegen tief stehende Gegner, weiss nicht wie er sich da einfinden soll. Konterstark ist er auch nur bedingt.
Die andere Frage, kann er Benzema verdrängen? Und wie spielt man mit Icardi? Doppelspitze? Icardi 50%, Benzema 50%?
Kann ich mir beides nicht vorstellen, genauso wenig wie ein Benzema Transfer. Und für 120m+ braucht man keinen Spieler kaufen, wenn er dann auf der Bank sitzt.
Mir wäre ein Mariano fast lieber. Ist zufrieden mit weniger Spielzeit, kennt Madrid, wird geschätzt und das weiss er. Ist schnell, kopfballstark, ordentlicher Abschluss. Wäre wohl gewillt zu wechseln und sicherlich wesentlich billiger. Wir haben ja noch 35% an seinen Rechten also unter 30m geht das bestimmt.
Ausserdem gefällt mir Asensio als falsche 9 bis jetzt auch echt gut, aber das kann man mach so kurzer Zeit natürlich schlecht sagen..
Wie auch immer ich bin nicht gegen Icardi, ein Stürmer muss her, aber er ist auch nicht meine erste, zweite oder gar fünfte Wahl.