Aktuelles

[Zugang] Neymar zu Real Madrid?

Neymar landet da, wo er auch hinwill.

Jetzt stellt sich nur eine Frage:

- Will er wieder hinter Messi die 2. Geige spielen bzw. in einer Mega Offensive mit Messi, Suarez, Dembele und Griezmann nur einer von sehr vielen sein.

oder

- Will er nach Madrid wo er trotz Hazard direkt die Nummer 1 wäre und er der Star des Teams ist.

Neymar landet da, wo er auch hinwill.

Jetzt stellt sich nur eine Frage:

- Will er wieder hinter Messi die 2. Geige spielen bzw. in einer Mega Offensive mit Messi, Suarez, Dembele und Griezmann nur einer von sehr vielen sein.

oder

- Will er nach Madrid wo er trotz Hazard direkt die Nummer 1 wäre und er der Star des Teams ist.

Letzteres ist schließlich (neben der üppigen Gehaltserhöhung) wohl der Hauptgrund für einen Wechsel zu PSG gewesen. Denke, dass sich Gehaltsmäßig Barca und wir einander nichts schenken.

Von daher müsste die Entscheidung tendenziell eher auf uns fallen.

Seit Neymar und Mbappe beide nach PSG wechselten haben sie folgende Statistiken:

Neymar: 51 Tore/29 Vorlagen
Mbappe: 50/22

Das Neymar dafür aber nur halb so viel Spielzeit brauchte, lässt die Statistik skurill erscheinen. Wer von beiden den spielerisch größeren Mehrwert darstellt brauche ich glaube ich nicht zu erklären. Neymar MUSS hierher wenn wir nicht den Anschluss komplett verlieren wollen. Der würde bei uns seine 30 Tore erzielen und seine 30 Assists machen pro Jahr. Völlig egal wer an der Seitenlinie steht. Neymar hat in JEDEM System unter jedem Trainer funktioniert, soweit ich mich zurückerinnern kann. Niemand könnte uns so viel geben wie er; auch kein Mbappe.

Letzteres ist schließlich (neben der üppigen Gehaltserhöhung) wohl der Hauptgrund für einen Wechsel zu PSG gewesen. Denke, dass sich Gehaltsmäßig Barca und wir einander nichts schenken.

Von daher müsste die Entscheidung tendenziell eher auf uns fallen.

Angeblich kann Barca ihm "nur" ein Gehalt von 24 Millionen bieten während wir bereit wären ihm 38 Millionen zu zahlen

Angeblich kann Barca ihm "nur" ein Gehalt von 24 Millionen bieten während wir bereit wären ihm 38 Millionen zu zahlen
Mir wird zwar schlecht bei der Vorstellung, dass wir diesem Unsympath so viel Geld zahlen, aber wenn das der einzige Weg ist, um ihn davon abzuhalten, bei Farca zu unterschreiben, dann müssen wir es wohl oder übel machen.
Hab echt kein Bock, dass die Katalanen wieder mit 20 Punkten Vorsprung Meister werden. Ja, Neymar wird nicht alle Probleme lösen, aber potentiell hätten wir mit ihm wieder einen Top 3 Kader in Europa und vermutlich die beste Offensive der Welt.

vermutlich die beste Offensive der Welt.

Ob Messi-Suarez-Griezmann oder Hazard-Benzema-Neymar besser wären lässt sich noch nicht beantworten, aber zumindest wären wir nominell wieder im Titelrennen dabei, sollte aber der Supergau eintreten und Barca verhindert den "Equalizer" können wir es eindeutig vergessen, dann nämlich wäre die Offensive der Kakalanen komplett Imbalanced.

Ob Messi-Suarez-Griezmann oder Hazard-Benzema-Neymar besser wären lässt sich noch nicht beantworten, aber zumindest wären wir nominell wieder im Titelrennen dabei, sollte aber der Supergau eintreten und Barca verhindert den "Equalizer" können wir es eindeutig vergessen, dann nämlich wäre die Offensive der Kakalanen komplett Imbalanced.

Ich weiss nicht, wo Neymar bei Barca Platz haben soll? Noch wenn sie Coutinho abgeben ist da ja immer noch Suarez, Griezmann, Messi und Dembele.

@PrimaveraBlanca ich habe echt nichts gegen Signaturen, aber ist deine Real Madrid 20/21 einfach eine Wunschvorstellung aus nem feuchten Traum? :D

Von den Namen her sicherlich, aber ob das auch alles auf dem Platz funktioniert falls es so kommt, darf bezweifelt werden.
Vier solche Offensivspieler, die nicht einmal den Begriff Rückwärtsbewegung kennen, dürfte zu viel sein (man erinnere sich an unsere Galactico Zeit).
Gegen ausgeglichenere, europäische Top Teams, dürfte es da ein böses Erwachen für die Katalanen geben.
Nichts desto trotz sollten wir versuchen Neymar zu verpflichten, denn nur darauf zu hoffen, dass Barca an einer instabilen Defensive zerbricht, wäre mir zu riskant.

aber potentiell hätten wir mit ihm wieder einen Top 3 Kader in Europa und vermutlich die beste Offensive der Welt.

Den Top3 Kader hatte PSG nominell auch. Neymar, MBappe, DiMaria, Cavani...und was hat es Ihnen genützt? 1 Milliarde investiert für ein paar Ligue 1 Titel.

Den Top3 Kader hatte PSG nominell auch. Neymar, MBappe, DiMaria, Cavani...und was hat es Ihnen genützt? 1 Milliarde investiert für ein paar Ligue 1 Titel.
Paris hatte zu keinem Zeitpunkt einen Top 3 Kader. Sie hatten eine Top 3 Offensive, aber der Rest des Kaders war oberer Durchschnitt. Im Mittelfeld und in der Abwehr fehlten einfach Spieler mit weltklasse Format. Das konnte auch nicht durch NMC aufgefangen werden (zumindest international, für die Ligue 1 reicht das natürlich).

Hatten doch eine bomben Abwehr gehabt. Silva, Lockenkopf, Kimpembe etc.

Paris hatte zu keinem Zeitpunkt einen Top 3 Kader. Sie hatten eine Top 3 Offensive, aber der Rest des Kaders war oberer Durchschnitt. Im Mittelfeld und in der Abwehr fehlten einfach Spieler mit weltklasse Format. Das konnte auch nicht durch NMC aufgefangen werden (zumindest international, für die Ligue 1 reicht das natürlich).

Genau das ist der Punkt. Wir hätten dann auch eine Top3 Offensive Hazard, Benz und Neymar aber einen Top3 Kader haben wir auch schon lange nicht mehr.

Genau das ist der Punkt. Wir hätten dann auch eine Top3 Offensive Hazard, Benz und Neymar aber einen Top3 Kader haben wir auch schon lange nicht mehr.

Naja finde schon, dass wir einen Top Kader haben:
TW: bessere Besetzung geht kaum
IV: Mit Varane und Ramos 2 sehr starke IVs Militao sehr vielversprechend
LV: Marcelo/Mendy besser geht's kaum
RV. Crvajal/Odriozola sehr solide
Mittelfeld ist mit Kroos und Casemiro Topbesetzt, Modric kann ab und zu auch mal spielen. Valverde vielversprechend und ein Van de Beek kommt nach der CL-Quali auch noch.

Und eine Offensive mit Neymar Hazard und Benzema ist auch Weltklasse.

Also kein Grund für Pessimismus. Wenn Zidane aus diesem Kader nichts gescheites hinbekommen würde, ist er der Hauptverantwortliche. Dieser Kader wäre um Welten besser als der letztjährige

Naja finde schon, dass wir einen Top Kader haben:
TW: bessere Besetzung geht kaum
IV: Mit Varane und Ramos 2 sehr starke IVs Militao sehr vielversprechend
LV: Marcelo/Mendy besser geht's kaum
RV. Crvajal/Odriozola sehr solide
Mittelfeld ist mit Kroos und Casemiro Topbesetzt, Modric kann ab und zu auch mal spielen. Valverde vielversprechend und ein Van de Beek kommt nach der CL-Quali auch noch.

Und eine Offensive mit Neymar Hazard und Benzema ist auch Weltklasse.

Also kein Grund für Pessimismus. Wenn Zidane aus diesem Kader nichts gescheites hinbekommen würde, ist er der Hauptverantwortliche. Dieser Kader wäre um Welten besser als der letztjährige

Nein. Wenn wir einen Topkader haben warum schafft es dann kein Trainer was vernünftiges aus dem Kader zu machen?
Liegt das nur am Trainer? Nein.
Varane und Ramos sind auf dem Papier Weltklasse, auf dem Platz immer seltener.
Marcelo ist nur offensiv Klasse, Odri bestenfalls Durchschnitt, an Kroos scheiden sich die Geister, Casemiro in der Spielanlage zu schwach, Isco taucht ab wenn es prenzlig wird, Modric ist sorry übern Zenit, Vini vogelwild, Benz lässt vieles liegen usw usw so kann man das weiterführen.

Nein. Wenn wir einen Topkader haben warum schafft es dann kein Trainer was vernünftiges aus dem Kader zu machen?
Marcelo ist nur offensiv Klasse, Odri bestenfalls Durchschnitt, an Kroos scheiden sich die Geister, Casemiro in der Spielanlage zu schwach, Isco taucht ab wenn es prenzlig wird, Modric ist sorry übern Zenit, Vini vogelwild, Benz lässt vieles liegen usw usw so kann man das weiterführen.

ok.
Pique ist auf dem Zenit, Umtiti dauerverletzt, Lenglent noch nicht gut genug. Alba baut langsam ab und Firpo dauerverletzt. Sergio Roberto und Semedo sind gerade mal Durchschnitt.
Busquets macht immer mehr Fehler, Alena nur ein Talent.
Suarez lässt vieles liegen trifft in der CL nie. Coutinho bringt auch nichts, Dembele spielt lieber FIFA und Messi ist zur Zeit verletzt.

Merkst selbst oder? Man kann es sich drehen wie man will. Mit Nemar und Van de Beek haben wir defintiv einen Top 3 Kader

an Kroos scheiden sich nicht die Geister
niemand in diesem Team hatte eine gute letzte Saison, aber ich habe bisher keinen Profi, keinen Trainer gehört, der ihn als nicht-weltkrasse bezeichnet hat und Profis bezeichnen Kroos und Özil sogar als die beiden stärksten Deutschen, die der Fußball je gesehen hat
du hast dich nur an unseren Spielern entweder sattgesehen oder siehst nur ihre schlechten Eigenschaften

Kein Trainer schafft es?
Wer, außer ZZ, hatte denn bisher den aktuellen Kader? Es geht um hier und jetzt, nicht letzte Saison.
Selbst wenn man letzte Saison in betracht ziehen würde, würden wir wieder über Sachen sprechen, die wir nun 100x besprochen haben.

1. Lope hat keine Spieler bekommen (Diaz mal ausgeschlossen), eher wurde ihm CR7 weggenommen.
  2. Solari hat mit dem, was vorhanden war, das zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich "bestmögliche" gemacht.
  3. Unter ZZ haben wir kein deut besser als unter Solari gespielt, gefühlt war es sogar eher schlechter.
  4. Die Spieler waren letzte Saison ALLE schrott. Ausnahmslos. Mag sein, dass Vini wieder "Spielspaß" versprüht hat. Aber wenn ein ineffizienter, 18 Jähriger dribbler zwischen all den Rentnern für Furore sorgt, ist es nunmal offensichtlich, dass das Gefeiert wird (ja, auch von mir und das auch zurecht, wie ich finde! Ich halte auch viel von Vini, falls das hier anders rüberkommt.)
  5. Jetzt durfte ZZ Geld ausgeben. Zwar hat man (bisher) nicht alles bekommen, was man evtl. gerne hätte, dennoch hat man Verstärkung bekommen. Jovic hatte bisher einfach Pech. Mendy hat direkt zeigen können, was er konnte und hat sich dann direkt verletzt. Militao macht bisher einen sehr starken Eindruck. Und was macht ZZ? Spielt mit der selben 11 nur mit Hazard statt Ronaldo. Dann kommt der da mit einer 3er/5er Kette an und wir kriegen, trotz der defensiven Taktik, von Rom 2 Tore eingeschenkt.
  6. Ist es die Aufgabe eines Trainers, ein System und eine Taktik zu bilden, wo jeder Spieler seine Stärke zur Geltung bringen kann. Varane stabilisiert sich wieder, wie ich finde. Ramos ist in den letzten Testspielen auch "ok" gewesen. Carva und Odri sind aktuell neben der Spur und Marcelo gehört mittlerweile gar nicht mehr in die LV Position. Und offensiv? Da steht ein Hazard als Solo-Entertainer vorne. Benz arbeitet nach hinten und wenn er vorne steht, macht er den Benzema (verbockt die Torchancen).
Wisst ihr was die Ironie an allem ist? Bale - und ich bin auch ein Kritiker seines Verhaltens - ist mir aktuell als einziger Spieler positiv im Kopf geblieben, zumindest vom spielerischen Aspekt.

Ist offtopic, ich bitte einen Mod. die ganzen Beiträge in den richtigen Thread zu verschieben und entschuldige mich für die Umstände.

Zurück