Aktuelles

[Zugang] Neymar zu Real Madrid?

Da muss man ihn mMn auch loben. Er zahlt fast nie überteuerte Preise gibt viel Geld für den Kader aus und schafft es trotzdem, dass wir die Schulden abgebaut haben und finanziell sehr gut dar stehen.
Respekt dafür
Ja das stimmt. Was ich eher meine ist, das andere Vereine für die gleichen Spieler weniger zahlen würden als wir. Da muss man dann auch mal nein sagen können.

Aber gut. Es hat sich über die Jahre wirklich sehr verbessert. Die Investitionen ins junge Spieler haben alles wieder wett gemacht und ich bin mir sicher, dass Spieler wie Kubo, Vinicius, Brahim, Rodrygo und Lunin es uns zurück zahlen werden.

Wegen Perez kann man nicht meckern. Er hat in den letzten Jahren genau einen Fehler gemacht und Zidane wieder eingestellt aus Nostalgie.
Auf dem Transfermarkt tut er was möglich ist und handelt klug.

Ja das stimmt. Was ich eher meine ist, das andere Vereine für die gleichen Spieler weniger zahlen würden als wir. Da muss man dann auch mal nein sagen können.

denke dass das eher strategie als irgendwas anderes ist. wenn du ein spieler haben willst zahlst halt so viel dass alle seiten zufrieden sind. wenn das verkaufende team sich verarscht oder unter druck gesetzt fühlt wird die nächste verhandlung zwangsweise teurer. finde es passt daher gut in das bild was ich von perez hab.will meinen er zahlt dann vllt mal 5 millionen mehr als andere aber diese millionen sind keine reine investition in den transfer sondern auch in die beziehungen. siehe tottenhams levy dem merkt man auch an dass er ein reiner geschäftsmann ist welcher aber in sachen strategie nicht mit der zeit geht und im endeffekt hat keiner mehr bock auf ihn und leute wie eriksen wechseln dann for free

Wegen Perez kann man nicht meckern. Er hat in den letzten Jahren genau einen Fehler gemacht und Zidane wieder eingestellt aus Nostalgie.

Nein nach dem Ronaldoabgang hat man den Umbruch komplett verschlafen. Sogar Zidane wusste daß die Leistungskurve nach 3 CL Titeln automatisch nach unten geht. Man hat versäumt frische, hungrige Spieler zu verpflichten und ging mit der "never change a winning Team" Einstellung in die Saison.

CR zu verkaufen war seine Idee, El Golfer zu behalten war seine Idee, kein Umbruch war seine Idee, Lope war seine Idee, Solari war seine Idee, Zidane wurde von vielen gewünscht und umjubbelt.

Er hat diesen Sommer und 2009-2017 vieles richtig gemacht, aber die letzten 2 Jahre gehen zu einem nicht kleinen Teil auf seine Kappe, und wenn sich was nachhaltig ändern soll, muss der Impuls von ihm kommen. Mit weiteren Castilla Verwaltern als Trainer und festhalten an der CL Elf wird sich nix ändern, sorry.

CR zu verkaufen war seine Idee, El Golfer zu behalten war seine Idee, kein Umbruch war seine Idee, Lope war seine Idee, Solari war seine Idee, Zidane wurde von vielen gewünscht und umjubbelt.

Er hat diesen Sommer und 2009-2017 vieles richtig gemacht, aber die letzten 2 Jahre gehen zu einem nicht kleinen Teil auf seine Kappe, und wenn sich was nachhaltig ändern soll, muss der Impuls von ihm kommen. Mit weiteren Castilla Verwaltern als Trainer und festhalten an der CL Elf wird sich nix ändern, sorry.

Ronaldo wollte weg, Bale wollte bleiben. Klar kann ein Perez Ronaldo auf Krampf behalten, aber er hat so viel für den Verein getan, da hat Perez gesagt wenn ihm einer 100 Millionen bietet darf er gehen.

Klar hat auch ein Perez Fehler gemacht aber CR7 ist kein Unschuldslamm welches einfach abgeschoben wurde

Naja, alle Argumente bis auf den Umbruch sind nichts wofür man aus meiner Sicht Perez die Alleinschuld geben kann.
CR verkaufen war zum damaligen Zeitpunkt angebracht, er wollte weg und 100 Mio gingen in Ordnung. Dass dann kein adäquater Ersatz kam, kann man ihm vorwerfen.
Bale zu behalten? Ich glaube letztes Jahr hätte man noch nicht unbedingt wissen können, dass die Sache so ihren Lauf nimmt. Da hieß es noch, dass Bale, Benz und Asensio aufblühen werden, da CR nicht mehr da ist. Wie das geklappt hat, wissen wir ja.
Lope kam mit viel Vorschussloorbeeren und war eigentlich der optimale Kandidat, auch da kein Vorwurf. Solari war die Notlösung, wüsste nicht was man hätte anders machen können. Entweder Solari, oder mit Lope die Saison beenden.
Letztes Jahr hätte man den "Umbruch" radikaler gestalten sollen und die Zeichen der Zeit besser kommen sehen müssen. Vazquez, Isco, Modric hätte man alle schon verkaufen können, aber da muss man auch die Trainer in die Verantwortung nehmen. Die stellen auf, nicht Perez.
Dieses Jahr hat man das besser gemacht, dass immer noch die selben Spielen, dafür kann Perez auch überhaupt nichts. Zidane hat genug neues Spielermaterial und hätte einem Llorente oder Ceballos Wechsel bspw einen Riegel vorschieben können. Aber er hat sich dazu entschieden, eben nachwievor auf die alteingesessenen zusetzen (zumindest bisher)
Ich denke man kann Perez einiges vorwerfen, z.B. dass man die letzten Jahre den Kader sukzessive verschlechtert hat ohne neue Impulse einzubringen. Deine Beispiele zählen mMn nur bedingt dazu.

Ist der bisher nicht so geil gelaufene Umbruch wirklich Perez Schuld? Ne Mitschuld an der generell eher schlechten Entwicklung trägt er safe aber ich kreide das eher nicht ihm an. Wie viel sportliche Kompetenz kann man ihm zumuten? Er hat auch letztes Jahr schon versucht Hazard zu holen, Mbappe zu holen aber bevor er sich Unbeliebt bei Geschäftspartnern macht, viel zu hohe Preise bezahlt oder das team/Gehaltgefüge zerstört, wartet er eben lieber ein Jahr und holt die Spieler dann. Für mich das beste Verhalten, weil rational und klug. Vieles kann man ihm vielleicht ankreiden, aber insgesamt verdanken wir ihm mehr als ihr denkt.

Um nochmal auf Neymar zurück zu kommen. Er hat heute mit der Mannschaft trainiert.

Würde mich nicht wundern wenn er für das morgige Spiel nominiert wird.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Um nochmal auf Neymar zurück zu kommen. Er hat heute mit der Mannschaft trainiert.

Würde mich nicht wundern wenn er für das morgige Spiel nominiert wird.

PSG versucht halt auch Stärke zu zeigen gegenüber den potenziellen Abnehmern (Barca /Real) und sagen dadurch im Prinzip "entweder ihr bezahlt das was wir wollen oder Neymar bleibt" ist doch logisch.
Dabei ist denen auch klar das Neymar difinitiv nicht bleiben kann aber PSG will seine Verhandlungsposition nicht noch weiter schwächen.
Selbst wenn er morgen im Kader steht wird er nicht spielen.

Am besten wär Neymar bleibt bei PSG.
Gut wär er kommt zu uns.
Absolut Katastrophe wär aber er geht zu Barca...
Inwiefern Coutinhos Abgang die Sache jetzt begünstigt oder nicht, weiß wohl keiner so genau. Fakt ist Barca hätte Coutinho gerne in den Deal integriert und das ist jetzt nicht mehr möglich. Jetzt geht wohl nur noch ein Cash-Deal, was unmöglich ist für Barca, oder ein Leihgeschäft womit PSG den Katalanen aber seeeeeeeehr entgegen kommen würde.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass entweder Ney zu uns kommt oder bleibt wo er ist.

Am besten wär Neymar bleibt bei PSG.
Gut wär er kommt zu uns.
Absolut Katastrophe wär aber er geht zu Barca...
Inwiefern Coutinhos Abgang die Sache jetzt begünstigt oder nicht, weiß wohl keiner so genau. Fakt ist Barca hätte Coutinho gerne in den Deal integriert und das ist jetzt nicht mehr möglich. Jetzt geht wohl nur noch ein Cash-Deal, was unmöglich ist für Barca, oder ein Leihgeschäft womit PSG den Katalanen aber seeeeeeeehr entgegen kommen würde.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass entweder Ney zu uns kommt oder bleibt wo er ist.

Er soll dort bleiben wo er ist. So kann man Vinicius noch eine Saison geben und dann schauen ob er wirklich als ernsthafter Stammspieler geeignet ist. Unabhängig von Vinicius dann Mbappe nächstes Jahr loseisen. Je nachdem wie sehr man ihn haben möchte richtet man dann nach Vinicius. Wenn er einschlägt, dann sollte man dennoch Mbappe holen, aber nicht so, als hätten wir es dann nötig.

Naja, alle Argumente bis auf den Umbruch sind nichts wofür man aus meiner Sicht Perez die Alleinschuld geben kann.
CR verkaufen war zum damaligen Zeitpunkt angebracht, er wollte weg und 100 Mio gingen in Ordnung. Dass dann kein adäquater Ersatz kam, kann man ihm vorwerfen.
Bale zu behalten? Ich glaube letztes Jahr hätte man noch nicht unbedingt wissen können, dass die Sache so ihren Lauf nimmt. Da hieß es noch, dass Bale, Benz und Asensio aufblühen werden, da CR nicht mehr da ist. Wie das geklappt hat, wissen wir ja.
Lope kam mit viel Vorschussloorbeeren und war eigentlich der optimale Kandidat, auch da kein Vorwurf. Solari war die Notlösung, wüsste nicht was man hätte anders machen können. Entweder Solari, oder mit Lope die Saison beenden.
Letztes Jahr hätte man den "Umbruch" radikaler gestalten sollen und die Zeichen der Zeit besser kommen sehen müssen. Vazquez, Isco, Modric hätte man alle schon verkaufen können, aber da muss man auch die Trainer in die Verantwortung nehmen. Die stellen auf, nicht Perez.
Dieses Jahr hat man das besser gemacht, dass immer noch die selben Spielen, dafür kann Perez auch überhaupt nichts. Zidane hat genug neues Spielermaterial und hätte einem Llorente oder Ceballos Wechsel bspw einen Riegel vorschieben können. Aber er hat sich dazu entschieden, eben nachwievor auf die alteingesessenen zusetzen (zumindest bisher)
Ich denke man kann Perez einiges vorwerfen, z.B. dass man die letzten Jahre den Kader sukzessive verschlechtert hat ohne neue Impulse einzubringen. Deine Beispiele zählen mMn nur bedingt dazu.

Die einzelnen Dinge sind weniger das Problem als die Summe davon.

Ich gebe Perez nicht die Schuld an allem. Für die schlechte Form vieler Spieler kann er nix, für die fragwürdigen Entscheidungen der Trainer kann er nix. Er kann aber was dafür, dass er keine entsprechenden Spieler und Trainer geholt hat in den letzten 2-3 Jahren. Er ist der mit Abstand mächtigste Mann in diesem Verein, sämtliche wichtige Entscheidungen laufen über ihn, und vieles wurde von ihm bewusst so entschieden, insofern sehe ich nicht ein, wieso man ihn bei Kritik so konsequent auszuklammern versucht. Für die Leistung auf dem Platz kann er nichts, für die Trainer und die Umstände des Vereins aber sehr wohl.

Wie gesagt sind weniger einzelne Ereignisse das Problem, als die Verknüpfung dieser und die Grundphilosophie dahinter. Ein 33 jähriger CR für 100 Mio zu verkaufen ist an sich nicht falsch. Bale zu behalten ist an sich nicht falsch. Aber CR ersatzlos zu verkaufen und einen verletzungsanfälligen Bale als Nachfolger zu präsentieren. Dass CRs 50 Saisontore fehlen werden oder Bale nach Jahren der Verletzungen nicht plötzlich zu Chuck Norris wird, hat jeder mit einem Hauch von Fussballverständnis vorhersehen können. Der grosse "Umbruch" letzten Sommer war genau die gleiche Elf mit Vazquez als CR Ersatz, wie es ausgegangen ist, wissen wir alle. Diesen Sommer hat man es besser gemacht.

Bei den Trainern hat man seit einigen Jahren die Philosophie, nur noch Leute einzustellen, die eine Vergangenheit im Verein und möglichst keinen klingenden Namen haben. Wahrscheinlich als Verwalter der CL Helden und in der Hoffnung auf Zidane 2.0. Dass damit ein Umbruch schwierig wird, muss ich hoffentlich nicht erklären. Man hätte Poche haben können, die 20 Mio Austiegsklausel war aber anscheinend zuviel. Man hätte Conte haben können, aber der hat es gewagt, Forderungen zu stellen. Man hätte Allrgri oder Mou haben können. Wenn es wirklich einen nachhaltigen Umbruch geben soll, dann muss halt mal ein entsprechender Trainer her und dieser die entsprechenden Mittel bekommen. Castilla Verwalter, deren Wünsche man nicht erfüllt und die nach 3 Monaten wieder entlassen werden, bringen uns nicht weiter.

Ist der bisher nicht so geil gelaufene Umbruch wirklich Perez Schuld? Ne Mitschuld an der generell eher schlechten Entwicklung trägt er safe aber ich kreide das eher nicht ihm an. Wie viel sportliche Kompetenz kann man ihm zumuten? Er hat auch letztes Jahr schon versucht Hazard zu holen, Mbappe zu holen aber bevor er sich Unbeliebt bei Geschäftspartnern macht, viel zu hohe Preise bezahlt oder das team/Gehaltgefüge zerstört, wartet er eben lieber ein Jahr und holt die Spieler dann. Für mich das beste Verhalten, weil rational und klug. Vieles kann man ihm vielleicht ankreiden, aber insgesamt verdanken wir ihm mehr als ihr denkt.

Dass er sportliche Entscheidungen ausserhalb seier Kompetenzen trifft, ist doch genau das Problem. Nimmt spricht ihm seine Verdienste ab, wirtschaftlich ist er top und sportlich hat er viel gelernt. Ich finds auch gut, dass er nicht jeden Blödsinn und ich sage nicht, dass er alleine für alles verantwortlich wäre. Aber als mächtigster Mann und Initiator/Strippenzieher hinter vielen Entscheidungen hat er sehr wohl eine Mitverantwortung, zu sagen, Zidane sei sein einziger Fehler gewesen, ist sehr vereinfacht.

Der Impuls zur Veränderung muss von ihm aus kommen, weil er der mächtigste Mann ist und ansonsten alles blockiert, daher kann man ihn finde ich nicht aus der Verantwortung nehmen. Wer kommt mit der aktuellen Philosophie nach der schon wieder wehement gefordeten Entlassung Zidanes? Raul mit 3 Monaten Castilla Erfahrung? Solari? :crazy:. Die einzigen, bei denen ich gewisse Hoffnungen habe, sind Guti und Alonso, ansonsten wird sich wenig ändern. Oder man springt halt über seinen Schatten und holt einen entsprechenden Namen ausserhalb Madrids und einen Sportdirektor und gut ist. Ein Präsident hat bei Transfer und sportlichen Entscheidungen nichts verloren, Finanzen mal beiseite.

Zu Neymar. Wirklich sehr unübersichtlich das ganze. PSG will wohl zeigen, dass sein Abgang keineswegs in Stein gemeisselt ist. Bin froh, wenn das Theater endlich vorbei ist :crazy:

Falls er bei PSG bleibt spielt er eine Saison lang die beleidigte Leberwurst...

So wie ich gelesen habe scheint Barca auf ihn Druck auszuüben. Getreu dem Motto: "Mach den Leuten bei PSG klar das du NUR zu und willst"

Sie versuchen dadurch PSG's Position zu schwächen, weil es gemäß den Anhängern kein zurück mehr geben soll und zugleich uns aus dem Rennen schmeißen.

PSG soll dann gezwungen sein Neymar eher per Leihe + Kaufpflicht abzugeben als die 35 Mio Gehalt auf der Tribüne versauern zu lassen.

Deswegen jetzt sicherlich auch der Abgang von Coutinho um PSG zu zeigen wir scheissen auf eure Forderung. Coutinho + 100 Mio o.ä.

Barca kann das Geld nicht auftreiben und daher bleibt ihnen nur die einzige Option auf eine Leihe + Kaufpflicht zu pochen.

Hoffe PSG erweist sich nicht als dumm.

So wie ich gelesen habe scheint Barca auf ihn Druck auszuüben. Getreu dem Motto: "Mach den Leuten bei PSG klar das du NUR zu und willst"

Sie versuchen dadurch PSG's Position zu schwächen, weil es gemäß den Anhängern kein zurück mehr geben soll und zugleich uns aus dem Rennen schmeißen.

PSG soll dann gezwungen sein Neymar eher per Leihe + Kaufpflicht abzugeben als die 35 Mio Gehalt auf der Tribüne versauern zu lassen.

Deswegen jetzt sicherlich auch der Abgang von Coutinho um PSG zu zeigen wir scheissen auf eure Forderung. Coutinho + 100 Mio o.ä.

Barca kann das Geld nicht auftreiben und daher bleibt ihnen nur die einzige Option auf eine Leihe + Kaufpflicht zu pochen.

Hoffe PSG erweist sich nicht als dumm.

Sollte das stimmen, dass Barca wieder so einen Dreck abzieht, dann soll Psg ihre Forderungen erhöhen oder die Verhandlungen komplett mit Barca abbrechen und Neymar auf die Tribüne verbannen. Solche Aktionen sollten nicht belohnt werden.

Neymar ist auch gegen Rennes morgen nicht im Kader. Es bleibt undurchsichtig.

Ich geh weiter davon aus, entweder zu Barca per Leihkauf, oder er muss bleiben und sich wahrscheinlich öffentlich entschuldigen falls er wieder spielen will... xD

Heutige Geburtstage

Zurück