Aktuelles

[Zugang] Neymar zu Real Madrid?

Vielleicht aber auch nur, weil wir nicht in Konkurrenz treten können?

Inwiefern können wir nicht in Konkurrenz treten? Wir sind den Katalanen wirtschaftlich haushoch überlegen und sportlich wären wir mit Neymar in Weiß mit Barca auf Augenhöhe. Wenn wir uns nicht um Neymar bemühen, dann ist es so, weil wir es nicht wollen, nicht weil wir nicht können.
Die Zeiten, als wir nur mit dem Finger schnipsen mussten und den Barca-Kapitän Figo nach Madrid geholt haben, sind doch leider längst vorbei.
Diese Zeiten gab es noch nie. Der Transfer von Figo war eine Herkulesaufgabe und eine Meisterleistung von Pérez und Jose Angel Sanchez.

Inwiefern können wir nicht in Konkurrenz treten? Wir sind den Katalanen wirtschaftlich haushoch überlegen und sportlich wären wir mit Neymar in Weiß mit Barca auf Augenhöhe. Wenn wir uns nicht um Neymar bemühen, dann ist es so, weil wir es nicht wollen, nicht weil wir nicht können.

Natürlich. Es läuft ja so gut, von daher kann man getrost auf neue, qualitativ hochwertige Neuzugänge verpflichten.

Wir finanziell Barca haushoch überlegen? In welchem Jahr, 2000? Alleine schon Umsatzmäßig (ohne Transfererlöse) steht Barca mit 990 Millionen Euro, uns mit 757,3 Millionen aus 2018/19 gegenüber. Viel mehr stehen wir was die ausstehenden Forderungen (~30 Millionen in Madrid vs ~ 900 Millionen bei Barca) angeht grundsolide da, um genau zu bleiben. Dieser Erfolg, wurde teuer mit ausbleibendem gegenwärtigen und zukünftigen Erfolg erkauft.

Man kann nur hoffen, dass Barca den Schuldenberg asbald nicht abbauen kann und sie in zwei bis drei Jahren gelähmt sind, was den Transfermarkt angeht.

Natürlich. Es läuft ja so gut, von daher kann man getrost auf neue, qualitativ hochwertige Neuzugänge verpflichten.
Das ist die Einschätzung von Pérez und co. und nicht meine.
Wir finanziell Barca haushoch überlegen? In welchem Jahr, 2000? Alleine schon Umsatzmäßig (ohne Transfererlöse) steht Barca mit 990 Millionen Euro, uns mit 757,3 Millionen aus 2018/19 gegenüber. Viel mehr stehen wir was die ausstehenden Forderungen (~30 Millionen in Madrid vs ~ 900 Millionen bei Barca) angeht grundsolide da, um genau zu bleiben. Dieser Erfolg, wurde teuer mit ausbleibendem gegenwärtigen und zukünftigen Erfolg erkauft.

Barca hat ohne Transfererlöse in der Saison 17/18 686 Millionen Euro eingenommen, wir mehr als 750 Millionen Euro.
Die 990 Millionen Euro in diesem Jahr berücksichtigen wieder die Transfererlöse. Ich habe die wirtschaftliche Situation beider Vereine im Jahr 2017 bereits verglichen (https://www.realtotal.de/community/threads/wirtschaftliche-gesamtsituation.74/page-9#post-178791) und auch einen Post über unsere Situation im Jahr 2018 gemacht (https://www.realtotal.de/community/threads/wirtschaftliche-gesamtsituation.74/page-9#post-202676), falls es dich interessiert. Sobald die Geschäftsberichte der Saison 18/19 veröffentlicht werden, werde ich mich diesbezüglich wieder melden. Dass wir den Katalanen wirtschaftlich haushoch überlegen sind, ist de facto aber richtig.

Back on topic: Laut Edu Polo (Tier 1 für Barca), ist der Transfer von Neymar zu Barcelona so gut wie ausgeschlossen. Barca soll nicht die finanziellen Mittel haben, um den Transfer zu stemmen und die Spieler, die in ein Tauschgeschäft eingebunden werden sollten, haben kein Interesse an ein Wechsel zu den Parisern. Für die Katalanen stehe bereits fest, dass Neymar nicht wechseln wird.
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20190831/4782406601/neymar-casi-descartado.html

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Neymar letztendlich nicht wechselt, muss man sich mal vergegenwärtigen was für ein Transfersommer das war. Es ging quasi monatelang nur um den Brasilianer. Zeitungen haben sich "reich" geschrieben an diesem Thema, am Ende bleibt er in Paris. Schon irgendwie bezeichnend für den modernen Fußball und das ganze drumherum.

Neymar kommt sowieso nicht, man kann das Forum ruhig zu machen, Viele liebe Grüße! Zu Barca würde mi j so sogar freuen der Macht Zirkus ohne Ende...

b8f0557c2a82dc4e7278343b93c21d29.jpg

Diese Transferrunde haben sich die Vereine durchgesetzt. Keiner konnte sich wegstreiken und nen Wechsel erzwingen.
Auch kein MonsterMegatransfer im Bereich von 200 Mio hat mehr stattgefunden. Vielleicht erste Anzeichen daß die verrückten Jahre zu Ende gehen.

Den Thread kann man so langsam bis zum nächsten Sommer wieder dicht machen. Dann wird nämlich das Theater um Ney in wieder in die nächste Runde steigen :mad:

Den Thread kann man so langsam bis zum nächsten Sommer wieder dicht machen. Dann wird nämlich das Theater um Ney in wieder in die nächste Runde steigen :mad:

Den kann man für immer dicht machen. Neymar wollte zu Barca nicht zu uns. Das muß man denke ich akzeptieren. Mal sehen was für ne Saison er spielt in Paris...

Es sei gewiss, nächstes Jahr geht der Rosenkrieg weiter, und Barca wird ihren "verlorenen Sohn" letztendlich zurückbekommen. Für diesen Sommer hat der Madridismo aber einen seltenen Triumph verzeichnen können, und doch tatsächlich hinbekommen mehr gute Transfers durchgewunken zu haben, als die kakerlanische Konkurrenz. Barca hat unterm Strich lediglich De Jong hnzubekommen und Coutinho für Griezmann ausgetauscht, das ist denke ich mehr als verkraftbar, selbst für den größten Pessimisten hier, angesichts der Verstärkungen von Hazard, James (glücklicher Zufall), Jovic und hoffentlich noch Fernandes.

Es sei gewiss, nächstes Jahr geht der Rosenkrieg weiter, und Barca wird ihren "verlorenen Sohn" letztendlich zurückbekommen. Für diesen Sommer hat der Madridismo aber einen seltenen Triumph verzeichnen können, und doch tatsächlich hinbekommen mehr gute Transfers durchgewunken zu haben, als die kakerlanische Konkurrenz. Barca hat unterm Strich lediglich De Jong hnzubekommen und Coutinho für Griezmann ausgetauscht, das ist denke ich mehr als verkraftbar, selbst für den größten Pessimisten hier, angesichts der Verstärkungen von Hazard, James (glücklicher Zufall), Jovic und hoffentlich noch Fernandes.

Griezmann ist schon ein Update zu Coutinho allein schon was Torgefahr betrifft. Ich bezweifle auch daß Coutinho bei Bayern so einschlägt daß Bayern die 120 Mio Option zieht.

Schon geil wie sich der FC Barcelona blamiert hat. Sie haben gezeigt das sie einem Spieler der sie plötzlich verlassen und verklagt hat, die Füsse küssen wollten und dafür andere Spieler ohne deren Zustimmung angeboten haben.

Paris und Real lachen sich schlapp und der FC Barcelona hat mal wieder seine Werte verkauft.

PSG wird mir immer sympatischer

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Schon geil wie sich der FC Barcelona blamiert hat. Sie haben gezeigt das sie einem Spieler der sie plötzlich verlassen und verklagt hat, die Füsse küssen wollten und dafür andere Spieler ohne deren Zustimmung angeboten haben.

Paris und Real lachen sich schlapp und der FC Barcelona hat mal wieder seine Werte verkauft.

PSG wird mir immer sympatischer

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Warte noch ab mit diesen Äußerungen. Ab 00 Uhr lachen wir uns alle schlapp xD obwohl ich auch weinen muss, da real sich nur minimal verbessert hat

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Vieles was kritisch geäussert wurde gegenüber Barca , wurde von Barca selbst nun in Taten auf die eine oder andere Art & Weise bestätigt .
Messi macht was er will und gibt Aufträge . Macht zusätzlich Druck über die Kabine . Bedenklich .

Der Präsi muss sich nicht nur dem Diktat der Investoren beugen , sondern auch dem Diktat von Messi .
Dafür wird nicht nur die Unabhängigkeit hergegeben , sondern auch noch die existenzielle Basis in Gefahr gebracht .

Wirklich bedenklich und schliesslich schade .

Zuletzt bearbeitet:
Warte noch ab mit diesen Äußerungen. Ab 00 Uhr lachen wir uns alle schlapp xD obwohl ich auch weinen muss, da real sich nur minimal verbessert hat

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Hazard, James und Mendy sind auf jeden Fall signifikante Verstärkungen, das Kernproblem steht abseits des Spielfeldes, und würde auch mit Mbappe, Kane, Pogba und Neymar kein funktionierendes Spielsystem finden.

Heutige Geburtstage

Zurück