Wieso hier überhaupt über Casemiro geredet wird, verstehe ich nicht. Ob er nun geht oder nicht, ist für den Pogba-Transfer höchstens dann wichtig, wenn man am Ende der Transferphase über 25 Spieler hat
Es geht nicht um die Anzahl der Spieler im zentralen Mittelfeld, die verringert werden muss, es geht darum, dass ein Pogba-Einkauf nur dann Sinn macht, wenn man ihm hier eine faire Chance gibt, Stammspieler zu werden und das wäre nur dann der Fall, wenn einer der Stammspieler verkauft wird. Bei Di Maria habe ich zum ersten Mal seit seiner ersten Saison das Gefühl, dass alle Seiten zufrieden wären, wenn er bleibt. Modric ist der König des Bernabeu, Alonso hat erst verlängert, Khedira wird anscheinend verlängern und hat im Sommer mehr als genug Zeit, sich körperlich wieder heran zu kämpfen. Man wird aus dieser Situation, dass 4 nominelle Stammspieler sich um drei Plätze streiten (+ Illarra, der seine Minuten verlangt und verdient, + evtl. Isco, vielleicht ist er nächste Saison schon so vertraut mit der Position, dass er ein ernsthafter Stammplatzanwärter ist?) keinen Fünfkampf machen, es wird also einer gehen müssen.
Wer weiß, vielleicht verpflichtet man Pogba, ohne jemanden aus dem ZM abzugeben, weil man neue Pläne mit Isco hat und er daher kein Kandidat für die Trivote mehr ist? Vielleicht macht man Jesé zum 9er und lässt ihn gegen Karim antreten, wodruch Di Maria zurück auf den Flügel kommt? All diese Ideen würde ich dämlich finden, genau wie eine Abgabe der Mittelfeldspieler bis auf Casemiro (sein Talent wäre auf der Tribüne verschwendet, allzu lange tut er sich das wohl ohnehin nicht mehr an und seine Copa-Minuten kann man auch José Rodriguez schenken), bei dem es im Case Pogba aber maximal um die Rückennummer geht, konkurrieren werden diese beiden nicht