Aktuelles

[Zugang] Paulo Dybala zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
Nach der gekürzten Transfersperre darf Real im Sommer auf dem Transfermarkt tätig werden ... Wird Turins Paulo Dybala der nächste Galáctico? Möglicherweise in einem Spielertausch-Deal (MEHR)?

2017-01-06-paulo-dybala-juventus-660x385.jpg

Was haltet ihr von dem MARCA-Gerücht? Und könntet ihr euch den Spieler bei Real vorstellen? Wer müsste dafür Platz machen?

"Real Madrid ist weiterhin an einer Verpflichtung von Juventus Turins Angreifer Paulo Dybala interessiert. Die Bianconeri sollen offenbar bereit sein, den Argentinier im Rahmen eines Tauschgeschäfts mit Isco und Marcelo zuzüglich 20 Millionen Euro Ablöse nach Madrid ziehen zu lassen.

Quelle : Don Balon, 08.02.2019"

Zitat aus Goal.com, allerdings liest man auch anderswo ähnliches.
Was denkt ihr darüber? Mit Dybala hätte man einen ähnlichen Typ wie Isco. Gut, Dybala ist eher jemand, der das Tor sucht und theoretisch auch im Sturm oder Flügel spielen könnte, hat er hier und da ja schon im Juve Dress getan.
Wäre dennoch ein komischer Deal, ist auch wie ich finde eher unrealistisch.

Diese Tauschgerüchte sind doch zu 95% immer Blödsinn. Wann kamen solche krassen Tauschgeschäfte denn jemals wirklich zustande? Mir fällt spontan nur der Ibra-Eto'o-Deal ein.

"Real Madrid ist weiterhin an einer Verpflichtung von Juventus Turins Angreifer Paulo Dybala interessiert. Die Bianconeri sollen offenbar bereit sein, den Argentinier im Rahmen eines Tauschgeschäfts mit Isco und Marcelo zuzüglich 20 Millionen Euro Ablöse nach Madrid ziehen zu lassen.

Quelle : Don Balon, 08.02.2019"

Zitat aus Goal.com, allerdings liest man auch anderswo ähnliches.
Was denkt ihr darüber? Mit Dybala hätte man einen ähnlichen Typ wie Isco. Gut, Dybala ist eher jemand, der das Tor sucht und theoretisch auch im Sturm oder Flügel spielen könnte, hat er hier und da ja schon im Juve Dress getan.
Wäre dennoch ein komischer Deal, ist auch wie ich finde eher unrealistisch.
Don Balon ist eine sehr unzuverlässige Quelle, dieses Tauschgeschäft wird nie im Leben stattfinden.

Tauschgeschäfte waren nur auf dem Pausenhof und den YuGiOh-Karten sinnvoll.
Aber selbst da wurde man das ein oder andere mal über den Tisch gezogen.

Vor allem heißt es im Artikel: "Isco, Marcelo und zzgl. 20 mio"... Als ob Dybala so krank gut ist.
Ein 1:1 Tausch mit Isco wäre schon realistischer als das was Juve sich angeblich vorstellt.

weiß man eigentlich wer hinter "Don Balon" steckt? die Zeitung existiert ja schon seit 2011 nicht mehr

Mal ganz davon ab, dass diese Tauschgerüchte sich meist als Blödsinn entpuppen, halte ich Dybala ohnehin für uninteressant. Er ist nicht der Spieler, den wir brauchen. Wir haben Asensio, der nicht weniger talentiert ist, wir haben (zumindest noch) Isco und im Sommer kehrt James zurück.
Und wenn ich die Wahl zwischen Dybala und Asensio, Isco oder James habe, würde ich immer einen der drei letztgenannten nehmen.

Dybala macht meine Meinung nach gar keinen Sinn mehr. Neben Cristiano Ronaldo als mitspielende Stürmer, der sich fallen lässt, die Bälle abholt usw. wäre er perfekt. Aber jetzt ohne Ronaldo im 4-3-3 ist er ungeeignet. Vini ist links gesetzt, so wie Benzema heuer spielt, auch er. Rechts ist noch offen. Bale würde ich abgeben, Vazquez als Back up behalten. Asensio weiterhin die Chance geben. Rodrygo kommt ja auch noch und der ist nicht untalentierter als Vinícius. Evtl 1 Jahr an Ronaldos Klub Valladolid verleihen?
Weder Hazard, noch Neymar macht auf rechts Sinn. Mbappé wäre perfekt. Und für links würde ich ehrlich gesagt niemanden holen. Vini ist der perfekte Spieler dafür!

viel hype um nichts, der junge ist überschätzt und liebt immer noch von 1 starken leistung gegen Barca, ein gute aber keine absolute weltklasse. hat nur ein mal in seine karriere 22 liga tore geschossen, und das als 11 meter und freistoßschütze. und mit 25 ist er auch schon fertig entwickelt.
und ein stürmer ist er auch nicht werklisch, ist mehr ein offensivere James, und so jemand brauchen wir werklisch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Muss hier bezüglich Dybala Mal sagen das ich grundsätzlich eine andere Auffassung vom Spielertyp habe. Dybala ist als Spielertyp nicht mit James, Isco oder Asensio zu vergleichen, er ist viel offensiver anzusiedeln. Als falsche Neun wie Karim Benzema wurde er auch schon probiert. Am effektivsten und stärksten war er letztendlich aber als halbrechter HS, der hin und wieder in die ST Position durchbricht. Er ist als Spieler mit Salah zu vergleichen. Die Saison 17/18 war überragend, er traf in 33 Serie A Spielen 22 Mal. Diese Saison ist er nicht ganz so wirkungsvoll, hängt damit zusammen das Cristiano ihm die Position ein wenig abgenommen hat. Dybala muss somit oft auf die Zehnerposition, sprich Asensio, Isco, James Position ausweichen welche ihm nicht steht. Mit 25 ist er zudem im besten Fußballeralter. Für mich geht die Gleichung Isco(60Mio)+Marcelo(30Mio)+20Mio=110Mio(Dybala offizieller Marktwert) total auf. Vom Tausch halte ich auch sehr viel, da Marcelo und Isco beide gehen können.

Eine Offensive Dybala, Benzema, Vini würde wohl auch sehr stark harmonieren. An Juves Stelle würde ich den Deal aber nicht eingehen. Die haben bereits einen besseren LV als Marcelo, und Isco wird auch nicht dringend benötigt.

Muss hier bezüglich Dybala Mal sagen das ich grundsätzlich eine andere Auffassung vom Spielertyp habe. Dybala ist als Spielertyp nicht mit James, Isco oder Asensio zu vergleichen, er ist viel offensiver anzusiedeln. Als falsche Neun wie Karim Benzema wurde er auch schon probiert. Am effektivsten und stärksten war er letztendlich aber als halbrechter HS, der hin und wieder in die ST Position durchbricht. Er ist als Spieler mit Salah zu vergleichen. Die Saison 17/18 war überragend, er traf in 33 Serie A Spielen 22 Mal. Diese Saison ist er nicht ganz so wirkungsvoll, hängt damit zusammen das Cristiano ihm die Position ein wenig abgenommen hat. Dybala muss somit oft auf die Zehnerposition, sprich Asensio, Isco, James Position ausweichen welche ihm nicht steht. Mit 25 ist er zudem im besten Fußballeralter. Für mich geht die Gleichung Isco(60Mio)+Marcelo(30Mio)+20Mio=110Mio(Dybala offizieller Marktwert) total auf. Vom Tausch halte ich auch sehr viel, da Marcelo und Isco beide gehen können.

Eine Offensive Dybala, Benzema, Vini würde wohl auch sehr stark harmonieren. An Juves Stelle würde ich den Deal aber nicht eingehen. Die haben bereits einen besseren LV als Marcelo, und Isco wird auch nicht dringend benötigt.

In ein klassischen 433 wie solarie es spielt wäre doch kein Platz für so einen Spieler oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In ein klassischen 433 wie solarie es spielt wäre doch kein Platz für so einen Spieler oder?

Naja. Vinicius/Hazard auf links als der klassische Vorbereiter, Dybala auf rechts als Halbstürmer der reinzieht und direkt den Abschluss sucht, und Benzema der Verteidiger auf sich zieht, kluge Zuspiele bringt und wenn es sich ergibt auch den Abschluss sucht. Genau dasselbe wie bei Pool mit Mane(Hazard/Vini), Firmino(Benz) und Salah(Dybala).

Aus meiner Sicht spricht auch dafür das mit Rodrygo im Sommer ein weiterer Spieler der perfekt auf die Halbstürmer Position passt dazu kommt. In der defensiven Ausrichtung würde sich dann ein 4-4-2 daraus ergeben bei dem der LF nach hinten einrückt.

Aber ich habe sowieso eine sehr spezielle Ansicht. Ich würde zum Beispiel auch Asensio verkaufen. Also ob man auf meine Vorschläge viel geben sollte muss jeder für sich entscheiden:D:D:D

Das Asensio aber mit Dybala mithalten kann ist natürlich Schwachsinn. Nur so, btw.

Für mich geht die Gleichung Isco(60Mio)+Marcelo(30Mio)+20Mio=110Mio(Dybala offizieller Marktwert) total auf. Vom Tausch halte ich auch sehr viel, da Marcelo und Isco beide gehen können.

Also haben wir schon ein solches Kurzzeitgedächtnis, dass wir Marcelos Leistungen über die letzten Saisons komplett vergessen. Wir müssen nicht drüber reden, dass diese Saison grauenhaft ist und er auch zurecht auf der Bank sitzt. Aber wir sprechen hier über einen Spieler, der zwischen 2015 und 2018 der beste Linksverteidiger der Welt war. Ich gehe sogar soweit und sage, dass es in der Geschichte des Fußball keinen besseren Linksverteidiger als Marcelo 15-18 gegeben hat. Er hat sein Idol Roberto Carlos übertroffen!
Und wir sprechen hier über einen Spieler der mit 30 Jahren bestimmt noch etwas im Tank hat.

Iscos großes Problem hier war schon immer dass er nie zu 100% ins System passt. Er war zeitweise so gut, dass für ihn dass komplette System angepasst wurde. Insofern finde ich auch deine angesetzten 60mio ein Witz. An JUves Stelle würde ich bei so einem Deal nicht eine Sekunde zögern und Danke sagen. Zum Glück werden solche Deals im Fußball aber eh nicht zu Stande kommen.

Also haben wir schon ein solches Kurzzeitgedächtnis, dass wir Marcelos Leistungen über die letzten Saisons komplett vergessen. Wir müssen nicht drüber reden, dass diese Saison grauenhaft ist und er auch zurecht auf der Bank sitzt. Aber wir sprechen hier über einen Spieler, der zwischen 2015 und 2018 der beste Linksverteidiger der Welt war. Ich gehe sogar soweit und sage, dass es in der Geschichte des Fußball keinen besseren Linksverteidiger als Marcelo 15-18 gegeben hat. Er hat sein Idol Roberto Carlos übertroffen!
Und wir sprechen hier über einen Spieler der mit 30 Jahren bestimmt noch etwas im Tank hat.

Iscos großes Problem hier war schon immer dass er nie zu 100% ins System passt. Er war zeitweise so gut, dass für ihn dass komplette System angepasst wurde. Insofern finde ich auch deine angesetzten 60mio ein Witz. An JUves Stelle würde ich bei so einem Deal nicht eine Sekunde zögern und Danke sagen. Zum Glück werden solche Deals im Fußball aber eh nicht zu Stande kommen.

Ein bald 31 jähriger Marcelo, der körperlich offensichtlich kontinuierlich abbaut, langsam seine Schnelligkeit etwas verliert und defensiv noch nie besonders sattelfest war? Seit Marcelo nichtmehr spielt ist Real Madrid defensiv so sattelfest wie seit Jahren nicht. Sowas sollte einem zu denken geben. Denke ehrlich nicht dad hier noch jemand mehr als 30Mio zahlt.

Bei Isco würd ich alles zwischen 60-70 akzeptieren. Auch als wir im System für ihn Platz hatten, war er nie konstant richtig stark. Er flasht ab und zu mit genialen Momenten, durch welche viele dazu neigen ihn zu überschätzen. In der konstant durchschnittlich bewerteten Leistung fallen mir spontan locker 20 Offensivspieler ein die besser sind.

Alles meine Meinung Kumpel immer sportlich bleiben;) man braucht ein gutes Langzeitgedächtnis um sich zu erinnern das Marcelo 2015-2018 trotz zahlloser wichtiger Tore immer abenteuerlich verteidigt hat.

Ein bald 31 jähriger Marcelo, der körperlich offensichtlich kontinuierlich abbaut, langsam seine Schnelligkeit etwas verliert und defensiv noch nie besonders sattelfest war? Seit Marcelo nichtmehr spielt ist Real Madrid defensiv so sattelfest wie seit Jahren nicht. Sowas sollte einem zu denken geben. Denke ehrlich nicht dad hier noch jemand mehr als 30Mio zahlt.

Bei Isco würd ich alles zwischen 60-70 akzeptieren. Auch als wir im System für ihn Platz hatten, war er nie konstant richtig stark. Er flasht ab und zu mit genialen Momenten, durch welche viele dazu neigen ihn zu überschätzen. In der konstant durchschnittlich bewerteten Leistung fallen mir spontan locker 20 Offensivspieler ein die besser sind.

Alles meine Meinung Kumpel immer sportlich bleiben;) man braucht ein gutes Langzeitgedächtnis um sich zu erinnern das Marcelo 2015-2018 trotz zahlloser wichtiger Tore immer abenteuerlich verteidigt hat.

Dann nenne mir 20 Spieler die besser sind als Isco auf seine Position? 50 bis 60 Millionen ist zu wenig wenn man in verkaufen sollte bei der Marktlage. Marcelo darf auch mal ein tief haben und wird auch wieder rauskommen genau wie isco das sind alles keine Maschinen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja Dybala ist nach wie vor absoluter Leistungsträger bei der alten Dame.

Vor einem Jahr noch hätte man ein 200 Mio Preisschild auf den Argentinier geklebt. Also kann es mir nicht vorstellen, dass sie ihn für Isco und Marcelo ziehen lassen. Davon abgesehen, Marcelo geht da auch hin ohne Tauschgeschäft für schlappe 30 Mio, wenn er unbedingt von Real weg will um wieder mit CR zu kicken.

Los Merengues und gerade ein Florentino Perez sind ja nun bekannt dafür den Spielern keine Steine in den Weg zu legen.

Juve wäre vielleicht bereit Dybala in 2-3 Jahren zu einem humaneren Preis ziehen zu lassen.

Sorry bis dahin können wir auch Mbappe bekommen, an dem man noch 10 Jahre Freude hätte, selbst wenn er das doppelte kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück