Aktuelles

[Zugang] Shkodran Mustafi zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightwing

El equipo · männlich
Punkte für Erfolge
297
Nacho *hust*

Wenn schon Valencia, dann lieber Otamendi. Aber grundsätzlich bin ich schon ein Fan von Mustafi. Ziemlich souveräner Verteidiger und außerdem höchst sympathisch. Fände das Ganze aber noch zu früh, unabhängig von einem Ramos Abgang.

Mustafi würde nur Sinn machen, wenn einer der drei etablierten Innenverteidiger geht, da er für den 4. Platz einfach zu stark wäre.
Barcas Interesse versteh ich hingegen weniger, man hat fünf IVs. Mascherano und Mathieu sind zwar schon über 30 aber noch absolut leistungsstark und Marc Bartra hat sicherlich mehr Potential als ihm zugetraut wird. Dazu noch Mr. "I-never-use-my-brain" und Triple-Sieger Vermaelen... sehe da vorerst keinen Handlungsbedarf.

Mustafi hat eine Super Saison gespielt. Für mich besser als Otamendi dazu erst 24 Jahre Alt. Wenn der Preis nicht zu hoch ist würde ich ihn verpflichten. Aber macht nur Sinn wenn entweder Ramos, Pepe oder Varane wechselt .

*Hust* Mustafi ist deutlich besser als Nacho
Ich mein ja nicht, dass er schlecht ist, aber stand jetzt wäre er nur der 4. Mann in der IV und ich seh jetzt nicht wirklich das Potential zu einem Weltklasse IV und Stammspieler bei RM zu werden. Sollte Ramos gehen - was eh nicht passieren wird - kann man entweder einen jungen, talentierten kaufen oder einen, der jetzt schon auf seinem Höhepunkt ist, aber nicht so ein Mittelding.

Zuletzt bearbeitet:
Als reiner Verteidiger wirklich spitze, aber fußballerisch bzw. als Ramos Ersatz und Eröffnungsspieler für meinen Geschmack noch ausbaufähig. Selbst bei einem Weggang von Ramos würde ich Varane und Pepe ihm vorziehen. Aber ist ja noch jung, momentan würde ich ihm jedenfalls bei der starken Konkurrenz keinen Stammplatz zutrauen. Andererseits muss man leider sagen, dass Pepe nicht jünger wird und uns Ramos vielleicht verlassen könnte (auch wenn ich es noch für nur ein Gerücht halte). Und gute junge Innenverteidiger sehe ich kaum auf dem Markt.

Wenn ich so nachdenke wird mir erst wirklich klar was für einen super Innenverteidiger wir mit Ramos haben und wie wenige Alternativen sich bieten.

Muss-nicht-sein

Das trifft es ziemlich gut. Ich halte ihn für fähig, vllt auch Real Madrid-fähig, aber Varane alias "die Eleganz in Person" und Pepe alias "Besser geht's kaum" haben mehr Qualität. Und Ramos' Bedeutung für uns halte ich zusätzlich für äußerst groß.
Ein Transfer wäre nicht das Schlimmste, was passieren könnte, aber Notwendigkeit sehe ich keine.

Dieses Jahr braucht man keinen neuen Innenverteidiger, aber nächste Saison sollte man einen starken verpflichten.
Ramos ist dann 30.
Varane immer für eine Verletzung gut.
Und Pepe wird mit 33 bestimmt keinen neuen Vertrag bekommen.

Wieso sollte Pepe keinen neuen Vertrag bekommen?

Wieso sollte Pepe keinen neuen Vertrag bekommen?
Weil seine letzte Vertragsverlängerung schon fast gescheitert ist und mir auf die schnelle kein Spieler 30+ einfällt, der nochmal einen Vertrag bekommen hat.

Naja, bei Pepe wird wohl viel davon abhängen, wie er sich in der kommenden Saison schlägt. Obwohl er ein Caldero-Transfer war, hat man bisher an ihm festgehalten und er hat das Vertrauen auch zurückbezahlt. Glaubt man den Medien, scheint man sich ja nicht so uneinig zu sein. MMn eine Frage der Zeit.

On topic, rein als Spieler betrachtet gefällt mit Mustafi nicht schlecht. Er hat eine starke erste PD-Saison gespiet bei Valencia und war auch davor bei Sampdoria eine Stütze. Er hat schon einiges erlebt in seinen jungen Jahren und gleichzeitig sicher noch Potential nach oben, von der Bettkannte stossen würde ich ihn nicht, um es mal so auszurdrücken. Ob er einen Ramos (sportlich, von Persönlichkeit brauchen wir schon gar nicht zu reden) auch nur annähernd ersetzen kann, ist eine ganz andere Frage.

Solange Ramos, Pepe und Varane hier sind ist es sicher unnötig, als IV Nr.4 wäre er ne Verschwendung.

Ich hoffe das ganze ist nur ein Witz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück