Aktuelles

[Zugang] Tchouameni zu Real Madrid?

Monaco hat auch echt nichts aus ihren Fehlern gelernt.. Erst Mpaypal nach PSG verloren, der jetzt jahrelang dafür sorgt, dass die Liga einseitig und langweilig wird, jetzt wollen sie auch bei Tchoua noch die restlichen Cents auf Real holen mit dem Risiko, dass er für 10mio mehr oder so doch nach Paris geht?
Ist halt allgemein so eine Sache wenn mittelmäßige Vereine ihre topspieler behalten wollen . Es gibt ja viele wo dann denken ich möchte endlich Titel gewinnen in meiner Karriere.

Er hat leider noch bis 2024 Vertrag und Monaco hat weder die Not noch die Ungeduld Ihn los werden zu müssen. Lass Tchou noch solch eine Saison spielen und sie haben ein Jahr weiter ihren Spieler in den eigenen Reihen und noch mehr Bieter in 2023.
40 Mio momentaner Marktwert und in dem Alter die 6 momentan überhaupt. Das lassen die sich bezahlen und da er Vertrag hat spielt es keine Rolle was Tchou möchte. Bietet PSG oder Pool halt das verlangte, dann gibt man höchsten den Spieler die Wahl dem zuzusagen.
Monaco wird kaum auf deutlich mehr Millionen verzichten und deshalb kann man nur hoffen, das Perez wieder mal etwas im Ärmel hat um die Monegassen zu überzeugen, wenn man Ihn dann unbedingt haben möchte.

Paris, die Stadt der Liebe :D, der Slogan muss definitiv überarbeitet werden.

Gruß, Gato

Vielleicht "Stadt der Diebe"...

Wir werden in Zukunft ähnliche Probleme mit PSG bekommen, wie Barcelona, die an Veratti oder Marquinhos baggerten und dann die Aktion mit Neymar erdulden mussten. Zum Glück verlängert Perez rechtzeitig alle Verträge, versieht sie mit sehr hohen Klauseln und zudem scheint mir bei Vinicius und Co., ein anderer Charakter vorzuliegen wie bei Neymar.

Vielleicht "Stadt der Diebe"...

Wir werden in Zukunft ähnliche Probleme mit PSG bekommen, wie Barcelona, die an Veratti oder Marquinhos baggerten und dann die Aktion mit Neymar erdulden mussten. Zum Glück verlängert Perez rechtzeitig alle Verträge, versieht sie mit sehr hohen Klauseln und zudem scheint mir bei Vinicius und Co., ein anderer Charakter vorzuliegen wie bei Neymar.
Ja stimmt Scheich City und Scheich Paris machen einfach alles kaputt mit ihren mondpreisen und ihren mondpreislöhne. Ich sage ja irgendwann kaufen einer beiden einen Spieler für 1 Milliarde

Das Tempo eines Fede hat er nicht und diese Agilität von Pedri hat er auch nicht was klar ist aufgrund seines Körpers.
Trotzdem klingt das in deinen Beitrag so wie ein zweiter Casemiro was er absolut nicht ist.
Nehmen wir einfach Situationen in denen er den Ball erobert im direkten Zweikampf.
Im Zweikampf auf den Beinen hat er genügend Tempo um auch bei schnellen Gegnern mithalten zu können im Gegensatz zu einen Casemiro, bei dem man gut erkennen kann das vom Tempo Defizite bestehen.
Bei Situationen in denen er in den Tackle taucht sieht man das er nicht nur den Kontrahenten vom Ball trennen kann, sondern genügend Beweglichkeit besitzt dem Ball zu erobern, behaupten und schnell wieder auf dem Beinen ist, um Konter Situationen zu schaffen.
Sein Tempo und Agilität erinnert ein Stück weit an Pogba nur das dieser deutlich bessere Technik verfügt.
Durch die absolute physische Überlegenheit allein kann er viele Zweikämpfe für sich entscheiden. Er ist einfach eine Wand, die man nur sehr schwer überwinden kann. Man wird zwar keine Rabonas von ihm sehen aber Tchou ist durchaus in der Lage den Ball nach der Eroberung direkt zum freien Mann zu bringen. Ich finde auch sehr gut, dass wir mit Rüdiger und ihm wieder große Spieler verpflichten. In der Luft haben wir sowohl im Angriff als auch in der Abwehr durchaus unsere Schwierigkeiten gehabt.

Das Tempo eines Fede hat er nicht und diese Agilität von Pedri hat er auch nicht was klar ist aufgrund seines Körpers.
Trotzdem klingt das in deinen Beitrag so wie ein zweiter Casemiro was er absolut nicht ist.
Nehmen wir einfach Situationen in denen er den Ball erobert im direkten Zweikampf.
Im Zweikampf auf den Beinen hat er genügend Tempo um auch bei schnellen Gegnern mithalten zu können im Gegensatz zu einen Casemiro, bei dem man gut erkennen kann das vom Tempo Defizite bestehen.
Bei Situationen in denen er in den Tackle taucht sieht man das er nicht nur den Kontrahenten vom Ball trennen kann, sondern genügend Beweglichkeit besitzt dem Ball zu erobern, behaupten und schnell wieder auf dem Beinen ist, um Konter Situationen zu schaffen.
Sein Tempo und Agilität erinnert ein Stück weit an Pogba nur das dieser deutlich bessere Technik verfügt.

Finde schon, dass er ähnlich ist wie ein junger Casemiro. Seine beste Eigenschaft ist seine Zweikämpfe und sein Körper. Gut in der Luft und geht aggressiv in die Zweikämpfe.
Von Pogba ist er meilenweit entfernt. Hat nicht ansatzweise die Technik von Pogba und auch nicht das Offensivdenken von Pogba. Vom Passspiel spreche ich erst gar nicht, da trennen die beiden mehr Planeten als ich kenne.

Ich finde 80 Mio. für Tchoa zwar auch sehr viel Geld, aber wir müssen bedenken, dass wir Cama sehr günstig bekommen haben. Rennes wollte doch ursprünglich auch 100 Mio+. Wäre natürlich Premium, wenn man die Summe mit Mariano oder Jovic drücken könnte. Ist Monacos Trainer nicht sogar Kovac?

Außerdem denke ich, dass Perez auf seine altbewährte Strategie zurück und die Ablösen erst im August zahlt, somit wir im Juli und Anfang August noch sehr viele Meldungen bekommen werden.

nicht mehr, Kovac ist jetzt Trainer in Wolfsburg :D

Finde schon, dass er ähnlich ist wie ein junger Casemiro. Seine beste Eigenschaft ist seine Zweikämpfe und sein Körper. Gut in der Luft und geht aggressiv in die Zweikämpfe.
Von Pogba ist er meilenweit entfernt. Hat nicht ansatzweise die Technik von Pogba und auch nicht das Offensivdenken von Pogba. Vom Passspiel spreche ich erst gar nicht, da trennen die beiden mehr Planeten als ich kenne.

Bzgl Pogba hast du mich falsch verstanden. Ich wollte ein Vergleich bei der Geschwindigkeit und Beweglichkeit herstellen, da dies recht ähnlich ist.
Technik, Passpiel alles was mit Offensive zutun hat ist Pogba ihm klar überlegen.
Um nicht nur Positive Aspekte hier darzustellen, muss man sagen das Tchouameni im Passspiel nicht so stark ist wie Casemiro, solange dieser nicht unter Bedrängnis steht, vorallem bei langen Bällen ist Casemiro deutlich präziser.

Tchouaméni hat gewisse Ähnlichkeiten zu Casemiro was nicht unbedingt negativ sein muss, denn Caseniro ist seit vielen Jahren einer der besten ZDM.
Ein Pluspunkt bei Tchouaméni ist das Er nicht die gleichen Schwächen mitbringt wie es ein Casemiro hat und weswegen er häufig kritisiert wird. Meiner Meinung nach ist Tchouaméni langfristig ein Upgrade zu Casemiro, aber wen jemand einen Deep playmaker favorisiert ist er natürlich nicht der richtige.

Kleine Zusammenfassung:
Spieler und Verein sind sich einig, ein 5 Jahres Vertrag(bis 2027)
Monaco möchte über 80 Mio. für ihn, Madrid wollte weniger als 80 Mio. zahlen. Sind aber nun auch bereit, die 80 auf den Tisch zu legen. PSG ist dazwischen gerutscht und bietet angeblich eine Summe zwischen 80 und 100 Mio.
Pappe und Campos versuchen den Spieler noch umzustimmen, genauso wie Monaco, da sie 10–20 Mio. mehr einnehmen könnten. Tchoua möchte aber unbedingt zu Madrid, das Wissen seine Mitspieler und sein Umfeld, wurde auch mehrmals bestätigt.
Also hier gehts nur mehr um die Ablöse, auch wenn der Preis etwas hoch ist, wünsche ich mir diesen Transfer aus mehreren Gründen. Gibt mir dann einfach die Hoffnung, dass es immer noch Spieler gibt, die nicht dem Ruf des Geldes folgen, sondern ihren Ambitionen. Und PSGelee, soll auf den Boden der Tatsachen gebracht werden, dass es mehr braucht als nur Geld.

Bzgl Pogba hast du mich falsch verstanden. Ich wollte ein Vergleich bei der Geschwindigkeit und Beweglichkeit herstellen, da dies recht ähnlich ist.
Technik, Passpiel alles was mit Offensive zutun hat ist Pogba ihm klar überlegen.
Um nicht nur Positive Aspekte hier darzustellen, muss man sagen das Tchouameni im Passspiel nicht so stark ist wie Casemiro, solange dieser nicht unter Bedrängnis steht, vorallem bei langen Bällen ist Casemiro deutlich präziser.

Tchouaméni hat gewisse Ähnlichkeiten zu Casemiro was nicht unbedingt negativ sein muss, denn Caseniro ist seit vielen Jahren einer der besten ZDM.
Ein Pluspunkt bei Tchouaméni ist das Er nicht die gleichen Schwächen mitbringt wie es ein Casemiro hat und weswegen er häufig kritisiert wird. Meiner Meinung nach ist Tchouaméni langfristig ein Upgrade zu Casemiro, aber wen jemand einen Deep playmaker favorisiert ist er natürlich nicht der richtige.

Finde ich auch gar nicht. Tchoua ist näher an Casemiro im gleichen Alter als an Pogba was seine Beweglichkeit betrifft.

Ich bleibe dabei. Für mich ist Tchouameni kein absoluter Fehlkauf, aber für 80mio definitiv zu hoch. Vorallem gibt es etliche Leute im Forum, die Casemiro absolut nicht mehr sehen können, aber dann pro Tchoua sind. Sorry, aber das mag ein leichtes Upgrade sein (eventuell, wird man sehen), aber man ersetzt ihn durch den gleichen Spielertypen.

Ich bleibe dabei. Für mich ist Tchouameni kein absoluter Fehlkauf, aber für 80mio definitiv zu hoch. Vorallem gibt es etliche Leute im Forum, die Casemiro absolut nicht mehr sehen können, aber dann pro Tchoua sind. Sorry, aber das mag ein leichtes Upgrade sein (eventuell, wird man sehen), aber man ersetzt ihn durch den gleichen Spielertypen.

Ich glaube die wenigsten haben mit dem Spielertyp, den Casemiro verkörpert, ein Problem. Sondern viel mehr sind seine technischen Defizite für unser Team zu gravierend. Und in dieser Hinsicht wäre Tchouameni ein gewaltiges Upgrade.

Ich mag Tchouameni, und würde einen Transfer auch feiern. Ich muss aber auch sagen, 80 Mio sind für mich zu viel. Und Monaco will sogar noch mehr, da würde ich aussteigen. Für das Geld sollte man besser andere Baustellen schließen.
Zumal ich immer noch sehr viel von Ceballos halte, wäre schade wenn seine starken Auftritte nicht belohnt werden.

Ich kann jeden verstehen der sagt, dass Tchou zu teuer ist. 80mio ist einfach ein sehr hoher Betrag. Man darf dabei aber nicht vergessen, dass wir auf dem Transfermarkt jetzt in einer dummen Lage sind. Ähnlich wie Barcelona nach dem Neymar verkauf weiß jeder, dass wir Geld zur Verfügung haben und will natürlich gleich nochmal mehr verlangen. Das wird auch bei anderen Spielern so sein. Vergleiche mit Cama halte ich auch für falsch. Der war ein all time steal und aufgrund seiner restlichen Vertragslaufzeit so "billig".

Auch kann ich jeden verstehen der sagt, dass man Tchou nicht braucht. Man hat ja schließlich Casemiro und Camavinga. Blanco zähle ich extra nicht auf. Wenn der Verein auch nur annähern mit ihm planen würde, hätte man ihn schon häufiger eingesetzt. Jeder der mich kennt weiß, dass ich von Casemiro nicht viel halte. Ich hätte ihn gerne lieber gestern als morgen ersetzt. Ich sehe nicht, wie "nur" Camavinga ihn auf die Bank oder gar zu einem verkauf zwingt. Carlo wird dann einfach Camavinga als 8er planen. Gerade wenn nach dem nächsten Jahr wahrscheinlich eh Kroos und Modric gehen. Würde der Verein Camavinga als 6er einplanen, wäre ich damit sowas von cool. Ich glaube aber überhaupt nicht dran und will keine weiteren Casemiro Jahre!
Tchou ist für mich ein Spieler, der Casemiro ab Tag 1 verdrängen kann / von der Klasse her muss! Seit knapp 4 Monaten beobachten ich den Jungen genauer. Schaue mir also nicht nur Highlight Videos an, sondern auch Spiele, Spielausschnitte oder eben alle seine Aktionen aus einem Spiel. Hab mir dabei auch Spiele aus seiner Bordeaux Zeit und aus seiner ersten Monaco Saison angesehen. Und man erkennt einfach eine klare Entwicklung. Er ist nicht wie Cama schon mit 16 ein Durchstarter aber den Sprung, den er mit 20 gemacht hat, ist enorm. Ich bin brutal angetan von dem Spieler. Er hat für mich alles, was ich mir bei einem modernen 6er Wünsche. Er vereint für mich die Körperlichkeit eines Casemiros mit dem Passspiel eines Fabinhos und eine Prise Eleganz eines Pogbas (natürlich nicht auf dem Level). Ich sehe einfach keine richtige Schwäche bei ihm. Es gibt nicht viele Spieler, die all diese Eigenschaften bei dieser Körpergröße vereinen.

Hier mal ein Spiel gegen PSG, um auch zu zeigen, dass er kein one hit wonder ist, sondern eben auch schon länger performt.

Finde ich auch gar nicht. Tchoua ist näher an Casemiro im gleichen Alter als an Pogba was seine Beweglichkeit betrifft.

Sehe in Tchou überhaupt nicht den gleichen Spielertypen in Casemiro. Die ganzen Schwächen, die Casemiro hat und die uns offensiv seit Jahren zurückhalten, hat Tchou einfach nicht.
Das Video vllt mal bei 4:28 anklicken. So kann kein Casemiro dribbeln. Es hat für mich schon eher etwas von Pogba.

Ich habe pure liebe für den Spieler. Ich wäre total begeistert obwohl mir die 80mio zu teuer wären. Ich will diesen Spieler zusammen mit Camavinga und Fede im MF sehen. Wenn man so auch noch verhindert, dass er für PSG spielt, ist das noch die Kirche auf der Sahnetorte!

Zuletzt bearbeitet:
Er ist ein Staubsauger mit nur etwas besserer Technik als Casemiro, für solche Spieler werden in der Regel nicht so hohe summen gezahlt. Das ist weder ein Busquets noch Xabi Die ein Spiel von hinten dirigieren usw.. Er ist einfach nur ein ein fussballerisch etwas besserer Casemiro. Klar, wäre er ein idealer Casemiro Ersatz aber der ist eben auch erst 30 und Blanco, Valverde, Cama können auch alle diese Position spielen. Ich versuche den Transfer in meinem Kopf irgendwie gut zu reden aber es klappt nicht. Tchouameni war erst nächstes Jahr auf dem Plan und wurde jetzt nur vorgezogen wegen dem Mbappe Frust.

Er ist ein Staubsauger mit nur etwas besserer Technik als Casemiro, für solche Spieler werden in der Regel nicht so hohe summen gezahlt. Das ist weder ein Busquets noch Xabi Die ein Spiel von hinten dirigieren usw.. Er ist einfach nur ein ein fussballerisch etwas besserer Casemiro. Klar, wäre er ein idealer Casemiro Ersatz aber der ist eben auch erst 30 und Blanco, Valverde, Cama können auch alle diese Position spielen. Ich versuche den Transfer in meinem Kopf irgendwie gut zu reden aber es klappt nicht. Tchouameni war erst nächstes Jahr auf dem Plan und wurde jetzt nur vorgezogen wegen dem Mbappe Frust.

Ein Frustkauf wird er nicht sein, denke da jetzt eine Menge Budget frei ist und die Konkurrenz wie die Geier um ihm kreisen hat man sich dazu entschlossen ihm bereits jetzt zu verpflichten.
Ob ein Tchouaméni oder ein deep playmaker mehr Sinn macht wird sich entscheiden in welche Richtung der Kader sich entwickelt.
Mit einen starken ZDM wie er es ist können Fede & Cama ihren offensiv Drang freien Lauf lassen oder jemand wie Nkunku könnte auf seiner Idealen Position Spielen und durch Tchouaméni/Fede/Cama auf einer Doppelsechs abgesichert werden.
Der Verein hat sich für Tchouaméni entschieden nun hoffe ich das man sich noch für einen Spielstarken Spieler entscheidet der in Zukunft die Fäden zieht, etwas weiter vorne, dann braucht man auch auf der sechs keinen Xabi oder ähnlichen Spieler.

Zuletzt bearbeitet:
hab nochmal nachgedacht falls er kommt und wir im sommer auch noch die zwingenden baustellen (RA und RV) schließen dann ist für mich alles ok. Hab heute auch wieder gelesen das bayern wohl versucht nunez und mane zu bekommen und dafür dann lewa plus gnabry den weg frei macht, angeblich haben wir sehr großes interesse an gnabry. Könnte also ein unterm strich sehr guter transfersommer werden. Betrachte tchou dann als luxus extra, um ceballos tut es mir aber sehr leid damit dürfte sein schicksal besiegelt sein.

hab nochmal nachgedacht falls er kommt und wir im sommer auch noch die zwingenden baustellen (RA und RV) schließen dann ist für mich alles ok. Hab heute auch wieder gelesen das bayern wohl versucht nunez und mane zu bekommen und dafür dann lewa plus gnabry den weg frei macht, angeblich haben wir sehr großes interesse an gnabry. Könnte also ein unterm strich sehr guter transfersommer werden. Betrachte tchou dann als luxus extra, um ceballos tut es mir aber sehr leid damit dürfte sein schicksal besiegelt sein.
bin nicht der Meinung, dass Ceballos den Verein verlassen muss, falls Tchou kommt
denke da ist das Forum sich einig, dass die ganz verschiedene Rollen im Mittelfeld bekleiden und Kroos macht auch nicht mehr all zu lang
er und Blanco müssten nur noch mehr Geduld mitbringen, bisher schien es sich bei Ceballos ja auszuzahlen

bin nicht der Meinung, dass Ceballos den Verein verlassen muss, falls Tchou kommt
denke da ist das Forum sich einig, dass die ganz verschiedene Rollen im Mittelfeld bekleiden und Kroos macht auch nicht mehr all zu lang
er und Blanco müssten nur noch mehr Geduld mitbringen, bisher schien es sich bei Ceballos ja auszuzahlen

Tchouameni bedeutet das Camavinga nicht mehr auf der 6 eingesetzt werden soll sondern auf der 8. Folglich rutscht er auf Ceballos Position. Noch ein Grund gegen den Transfer.

Es sei denn Casemiro soll wirklich gehen, dann könnte alles Sinn machen, halte ich aber für unwahrscheinlich.

Tchouameni bedeutet das Camavinga nicht mehr auf der 6 eingesetzt werden soll sondern auf der 8. Folglich rutscht er auf Ceballos Position. Noch ein Grund gegen den Transfer.

Es sei denn Casemiro soll wirklich gehen, dann könnte alles Sinn machen, halte ich aber für unwahrscheinlich.
Angenommen Blanco wird verliehen und diejenigen, die verliehen sind, lasse ich auch mal raus, dann hätten wir 7 Mittelfeldspieler für 3 Positionen. Das ist leicht über einer Doppelbesetzung, das ist nicht unüblich so in eine Saison zu gehen.

Das einzige was mir Sorgen macht, ist dass man schon einmal versucht hat einen Backup für Case zu finden. Der letzte hieß Illaramendi und wir wissen wie gut das geklappt hat.

Angenommen Blanco wird verliehen und diejenigen, die verliehen sind, lasse ich auch mal raus, dann hätten wir 7 Mittelfeldspieler für 3 Positionen. Das ist leicht über einer Doppelbesetzung, das ist nicht unüblich so in eine Saison zu gehen.

Das einzige was mir Sorgen macht, ist dass man schon einmal versucht hat einen Backup für Case zu finden. Der letzte hieß Illaramendi und wir wissen wie gut das geklappt hat.

Ceballos möchte aber Zur WM mit und wird sich darauf nicht einlassen, er möchte spielen das hat er selber so gesagt glaube ich.
Mittelfeldspieler #7 zu sein wird ihm da bestimmt nicht reichen.

Ceballos möchte aber Zur WM mit und wird sich darauf nicht einlassen, er möchte spielen das hat er selber so gesagt glaube ich.
Mittelfeldspieler #7 zu sein wird ihm da bestimmt nicht reichen.
Bei Enrique verdoppeln sich sowieso die Chancen, wenn man nicht mehr bei Real spielt.

Zurück