Ich kann jeden verstehen der sagt, dass Tchou zu teuer ist. 80mio ist einfach ein sehr hoher Betrag. Man darf dabei aber nicht vergessen, dass wir auf dem Transfermarkt jetzt in einer dummen Lage sind. Ähnlich wie Barcelona nach dem Neymar verkauf weiß jeder, dass wir Geld zur Verfügung haben und will natürlich gleich nochmal mehr verlangen. Das wird auch bei anderen Spielern so sein. Vergleiche mit Cama halte ich auch für falsch. Der war ein all time steal und aufgrund seiner restlichen Vertragslaufzeit so "billig".
Auch kann ich jeden verstehen der sagt, dass man Tchou nicht braucht. Man hat ja schließlich Casemiro und Camavinga. Blanco zähle ich extra nicht auf. Wenn der Verein auch nur annähern mit ihm planen würde, hätte man ihn schon häufiger eingesetzt. Jeder der mich kennt weiß, dass ich von Casemiro nicht viel halte. Ich hätte ihn gerne lieber gestern als morgen ersetzt. Ich sehe nicht, wie "nur" Camavinga ihn auf die Bank oder gar zu einem verkauf zwingt. Carlo wird dann einfach Camavinga als 8er planen. Gerade wenn nach dem nächsten Jahr wahrscheinlich eh Kroos und Modric gehen. Würde der Verein Camavinga als 6er einplanen, wäre ich damit sowas von cool. Ich glaube aber überhaupt nicht dran und will keine weiteren Casemiro Jahre!
Tchou ist für mich ein Spieler, der Casemiro ab Tag 1 verdrängen kann / von der Klasse her muss! Seit knapp 4 Monaten beobachten ich den Jungen genauer. Schaue mir also nicht nur Highlight Videos an, sondern auch Spiele, Spielausschnitte oder eben alle seine Aktionen aus einem Spiel. Hab mir dabei auch Spiele aus seiner Bordeaux Zeit und aus seiner ersten Monaco Saison angesehen. Und man erkennt einfach eine klare Entwicklung. Er ist nicht wie Cama schon mit 16 ein Durchstarter aber den Sprung, den er mit 20 gemacht hat, ist enorm. Ich bin brutal angetan von dem Spieler. Er hat für mich alles, was ich mir bei einem modernen 6er Wünsche. Er vereint für mich die Körperlichkeit eines Casemiros mit dem Passspiel eines Fabinhos und eine Prise Eleganz eines Pogbas (natürlich nicht auf dem Level). Ich sehe einfach keine richtige Schwäche bei ihm. Es gibt nicht viele Spieler, die all diese Eigenschaften bei dieser Körpergröße vereinen.
Hier mal ein Spiel gegen PSG, um auch zu zeigen, dass er kein one hit wonder ist, sondern eben auch schon länger performt.
Sehe in Tchou überhaupt nicht den gleichen Spielertypen in Casemiro. Die ganzen Schwächen, die Casemiro hat und die uns offensiv seit Jahren zurückhalten, hat Tchou einfach nicht.
Das Video vllt mal bei 4:28 anklicken. So kann kein Casemiro dribbeln. Es hat für mich schon eher etwas von Pogba.
Ich habe pure liebe für den Spieler. Ich wäre total begeistert obwohl mir die 80mio zu teuer wären. Ich will diesen Spieler zusammen mit Camavinga und Fede im MF sehen. Wenn man so auch noch verhindert, dass er für PSG spielt, ist das noch die Kirche auf der Sahnetorte!