Aktuelles

[Zugang] Tchouameni zu Real Madrid?

BREAKING: AS Monaco are set to accept Real Madrid's €80M offer for Tchouameni.
@RMCsport

Okay jetzt häufen sich die Meldungen 80 Mio. + Boni´s! Heute oder Morgen kommt das "Here We Go" !
Mich freut es, dass Tchoua sich gegen das Geld und Wohlfühloase UberEats Liga entscheidet!
Genau solche Spieler wollen wir bei uns haben!

Bei mir hinterlässt es nur große Fragezeichen. Das Spiel am Samstag hat nur nochmal verdeutlicht das Casemiro in dem was er macht gut ist.
Das Problem was wir oft haben ist aber eher das wir das was Casemiro macht eben gar nicht benötigen, vorallem wenn Camavinga und Valverde auf dem Platz stehen.
Mal schauen, mich lässt der Transfer skeptisch zurück und finde es vorallem wegen Ceballos schade.
Ich zweifel nicht die Qualität Tchouamenis an, wenn man so überzeugt von ihm ist und auch Liverpool ihn unbedingt will wird er was drauf haben. Aber wenn man Casemiro schon hat, dann verstehe ich es einfach nicht. Mal schauen, vllt. wird Casemiro gehen oder so.

Okay jetzt häufen sich die Meldungen 80 Mio. + Boni´s! Heute oder Morgen kommt das "Here We Go" !
Mich freut es, dass Tchoua sich gegen das Geld und Wohlfühloase UberEats Liga entscheidet!
Genau solche Spieler wollen wir bei uns haben!

Ich gebe lieber 80 Mio. für einen Spieler aus der hier wirklich spielen will als 40. Mio für einen Söldner.
Denke sobald Tchou unter Dach und Fach ist werden sich Perez und Co. mit der Offensive beschäftigen. Aktuell gibt es die meisten Gerüchte um Gnabry aber hoffe da kommt noch ein Nkunku dazu. Gnabry hat halt deutlich krassere Leistungsschwankungen (laut Bayern Fans).

Bei mir hinterlässt es nur große Fragezeichen. Das Spiel am Samstag hat nur nochmal verdeutlicht das Casemiro in dem was er macht gut ist.
Das Problem was wir oft haben ist aber eher das wir das was Casemiro macht eben gar nicht benötigen, vorallem wenn Camavinga und Valverde auf dem Platz stehen.
Mal schauen, mich lässt der Transfer skeptisch zurück und finde es vorallem wegen Ceballos schade.
Ich zweifel nicht die Qualität Tchouamenis an, wenn man so überzeugt von ihm ist und auch Liverpool ihn unbedingt will wird er was drauf haben. Aber wenn man Casemiro schon hat, dann verstehe ich es einfach nicht. Mal schauen, vllt. wird Casemiro gehen oder so.

Nunja ich finde es nur logisch wenn man sich anguckt dass wir letztes Jahr Camavinga geholt haben. KMC neigt sich dem Ende zu, Case wird nicht jünger.
Kroos - Fede
Modric - Camavinga
Casemiro - Tchouameni.
Man hätte dann endgültig die 3 der Zukunft im Mittelfeld komplett. Ceballos wird wohl gehen.

Ich hoffe nur dass Carlo nächste Saison nochmals mehr rotiert als diese und Cama und Tchouameni öfter ranlässt. Gerade den Spielertyp Casemiro habe ich im 0815 Ligaalltag als eher überflüssig erlebt. Die Jungen verdienen und brauchen einfach mehr Spielzeit. -> Mindestens jedes 3. Spiel von Beginn an.

Bei allem Respekt für Casemiro, er ist und bleibt auf seiner Position als klassischer 6er natürlich sehr stark. Aber für mich hat gerade das Finale gezeigt dass wir einen spielstärkeren 6er wie Tchouameni sehr gut gebrauchen könnten. Jedes Mal wenn Casemiro im Finale den Ball hatte ging mir die Pumpe und da bin ich sicherlich nicht der einzige dem es so ging. Tchouameni kann, ganz grob gesagt, alles was Case auch kann, ist aber dazu technisch versierter und kann das Spiel von ganz hinten aufbauen.

Casi ist nicht mehr der Jüngste und wirkt in vielen Phasen der Saison überspielt, mit Tchoua holt man sich seinen Nachfolger schon ins Haus! Er kann neben ihm oder statt ihm sich weiterentwickeln und wir haben in 2–3 Jahren nicht das Problem sich um einen adäquaten Nachfolger für Casi stressen. Auch wenn der Preis hoch ist, ist es in meinen Augen ein starker Transfer für die Breite und für die Zukunft auf der 6. Man stelle sich vor, er entwickelt sich in diesem Tempo bei Chelsea, Liverpool, PSG oder wem auch immer weiter. Dann kannst ihn dir in die Haare schmieren. Komisch fand ich es, da man angeblich sich um Belleingham 2023 bemühen wollte, mit Tchoua ist Jude überflüssig(bei einer Summe 100 Mio + ) ! Ich bin zufrieden und bin mir sicher er wird den Madridismo viel Freude bereiten.

Ich gebe lieber 80 Mio. für einen Spieler aus der hier wirklich spielen will als 40. Mio für einen Söldner.
Denke sobald Tchou unter Dach und Fach ist werden sich Perez und Co. mit der Offensive beschäftigen. Aktuell gibt es die meisten Gerüchte um Gnabry aber hoffe da kommt noch ein Nkunku dazu. Gnabry hat halt deutlich krassere Leistungsschwankungen (laut Bayern Fans).

Nkunku hat wohl die Tage gesagt das PSG immer sein Herzensverein gewesen. Den sollten wir langsam abhaken. Die werden all in bei dem gehen, sodass Leipzig nicht nein sagen kann.

https://www.fussballtransfers.com/a6310766968873584609-nkunku-psg-ist-mein-herzensklub

Hm ne gehen wird er denke ich nicht .... bin auch bei dem Tchoamenie Transfer bisschen skeptisch vor allem 80 Mio finde ich schon echt ein brett und dan noch boni dan kann das ja gut auf 90 hochgehen .... naja aber wir haben dann wohl den nächsten Madridista hier .... wobei wir jetzt die 3 jungs im Kader haben die KMC ablösen sollen Cama Tchouameni Fede und wenn mann das so betrachtet finde ich passt er super zu den anderen beiden bringt auch noch mal mehr Physis dann da mit rein und Kopfball präsenz zu dem wird dann wohl cama auch mehr 8ter spielen was ich auch gut so finde sehe cama mehr als Toni ersatz an

Es stimmt ja was ihr sagt, aber ganz einfach Camavinga auf die Casemiro Position und alle Probleme wären sofort gelöst.
Und dann hätte man nächstes Jahr bei Bellingham angreifen können.

Casi ist nicht mehr der Jüngste und wirkt in vielen Phasen der Saison überspielt, mit Tchoua holt man sich seinen Nachfolger schon ins Haus! Er kann neben ihm oder statt ihm sich weiterentwickeln und wir haben in 2–3 Jahren nicht das Problem sich um einen adäquaten Nachfolger für Casi stressen. Auch wenn der Preis hoch ist, ist es in meinen Augen ein starker Transfer für die Breite und für die Zukunft auf der 6. Man stelle sich vor, er entwickelt sich in diesem Tempo bei Chelsea, Liverpool, PSG oder wem auch immer weiter. Dann kannst ihn dir in die Haare schmieren. Komisch fand ich es, da man angeblich sich um Belleingham 2023 bemühen wollte, mit Tchoua ist Jude überflüssig(bei einer Summe 100 Mio + ) ! Ich bin zufrieden und bin mir sicher er wird den Madridismo viel Freude bereiten.

Naja würde nicht sagen das , das Thema Bellingham damit abgehackt ist nächsten sommer wird Modric wohl abtreten kann mir schwer vorstellen das er noch ein jahr ranhängt und bei Toni werden ja auch die gerüchte lauter mit karriere ende 2023 oder 2024

Wird halt - ähnlich wie Camavinga - zunächst ein Transfer für die Zukunft sein. Casemiros Leistungen schwanken bereits jetzt enorm. Allerdings zeigte er auch zuletzt gegen Liverpool, dass seine Position weiterhin unglaublich wichtig ist. Am Ball hat er wirklich nicht viel drauf und man war froh, wenn er (mit Ball) drei Meter gelaufen ist, ohne zu fallen oder das Gleichgewicht zu verlieren. Allerdings hat er sehr wichtig Bälle abgefangen, erkämpft oder umgelenkt. Dieses Attribut wird gegen die zunehmende Pressing-Geilheit der Topteams immer wichtiger. D.h. Tchoua könnte nach seiner Eingewöhnungszeit von ein bis zwei Saisons diesen Posten sehr gut übernehmen und mit weiteren spielerischen Komponenten erweitern. Bezweifle, dass Casemiro noch mehr als eine Saison auf höchstem Niveau spielen kann, er läuft ja sonst bald auf der Stelle. Auch glaube ich, dass ein Trio aus Camavinga, Tchoua und Valverde enorme Qualitäten besitzt. Es muss nicht unbedingt ein Modric-Ersatz her, die haben andere Stärken und Fähigkeiten.

Für Ceballos finde ich es auch schade, allerdings ist er bereits 25 und hatte die letzten Jahre sehr durchwachsene bis durchschnittliche Leistungen. Unterm Strich wäre es allerdings auch kein Beinbruch, wenn Ceballos bleibt und Tchoua nicht kommt. Beides begrüße ich, wobei ich minimal zum Franzosen tendiere. Die könnten die nächsten Jahre auch in der französischen Nationalelf die Mittelfeldachse bilden.

Nkunku hat wohl die Tage gesagt das PSG immer sein Herzensverein gewesen. Den sollten wir langsam abhaken. Die werden all in bei dem gehen, sodass Leipzig nicht nein sagen kann.

https://www.fussballtransfers.com/a6310766968873584609-nkunku-psg-ist-mein-herzensklub

Und Mpappes Herzensverein war Real... ist ja nicht in Stein gemeistelt dass er nicht zu uns kommt wenn wir es probieren. Wenn der Anruf von Real kommt denkst du 2x nach. Ich würde es wie gesagt wenisgtens probieren.
Wenn es nicht klappt -> dann haben wir den Preis für PSG in die Höhe getrieben und sie mehr bluten lassen :D
Wenn es klappt -> geil für uns wir haben 40+ Scorer pro Saison verpflichtet.

Und Mpappes Herzensverein war Real... ist ja nicht in Stein gemeistelt dass er nicht zu uns kommt wenn wir es probieren. Wenn der Anruf von Real kommt denkst du 2x nach. Ich würde es wie gesagt wenisgtens probieren.
Wenn es nicht klappt -> dann haben wir den Preis für PSG in die Höhe getrieben und sie mehr bluten lassen :D

Naja also wenn es nicht klappt ich glaube nicht das PSG die paar millionen interresiert da wird das geld ja eh verbrannt wie nix zweites

Naja würde nicht sagen das , das Thema Bellingham damit abgehackt ist nächsten sommer wird Modric wohl abtreten kann mir schwer vorstellen das er noch ein jahr ranhängt und bei Toni werden ja auch die gerüchte lauter mit karriere ende 2023 oder 2024
Kroos/Cama____Belleingham/Valverde
________Casi/Tchoua

Wenn Bellingham weiter so performt, wird es 100+ Mio. kosten . Aber lass uns bitte mal diesen Transfersommer überleben :D

Kroos/Cama____Belleingham/Valverde
________Casi/Tchoua

Wenn Bellingham weiter so performt, wird es 100+ Mio. kosten . Aber lass uns bitte mal diesen Transfersommer überleben :D

Ja würde sogar sagen 150+ halte ihn auch für sehr unwahrscheinlich finde er würde richtig zu LFC passen

Ja das gilt für Spieler an denen PSG nicht interessiert ist. Wenn Nkunku sagt das ist sein Herzensverein und die bieten dem mehr Geld als wird es tun, was meinste wohin der dann hinwechselt ;)

Nunja ich finde es nur logisch wenn man sich anguckt dass wir letztes Jahr Camavinga geholt haben. KMC neigt sich dem Ende zu, Case wird nicht jünger.
Kroos - Fede
Modric - Camavinga
Casemiro - Tchouameni.

Man hätte dann endgültig die 3 der Zukunft im Mittelfeld komplett. Ceballos wird wohl gehen.

Es ist wohl eine unpopuläre Meinung aber, obwohl ich den Spieler für seinen Einsatz liebe, hab ich große Zweifel daran, dass Fede der richtige fürs ZM (in der angedachten Konstellation) ist.

Spätestens mit der Verpflichtung von Camavinga ist klar, dass man weiter im 4-3-3 plant, was erst mal nicht gegen Valverde spricht. Aber das vermeintliche Personal um ihn herum tut es meiner Meinung nach schon. Camavinga wäre wohl für eine der beiden 8er vorgesehen, Tchouameni für die 6. So weit so gut. Aber ist Valverde da der ideale dritte Spieler im Bunde?

Vielleicht bin ich jetzt von der Paarung Kroos+Luka verwöhnt aber in meinen Augen täte uns neben Camavinga ein zweiter Kreativspieler sehr gut. Darum war ich auch von den Tielemans-Gerüchten so angetan und würde ihn eher holen als Tchouameni.

Mit dem Trio Tielemans-Camavinga-Fede hätte man 1 kreativen 8er, einen kreativen+kampfstarken 6er + einen Box-To-Box. Beim Trio Camavinga-Tchouameni-Fede hingegen fehlt mir der Typ Kroos, einer, der das Tempo dirigieren und das Spiel steuern kann. Das sind nämlich für mich alle drei nicht.

Für mich ist Camavinga entweder ein Update zu Casemiro, oder ein passender Nachfolger für Modric - nämlich als spielstarker Box-to-Box. Holt man also Tchouameni, hat man gleichzeitig seinen Modric-Nachfolger. Es fehlt aber noch einer für Kroos und das sollte in meinen Augen nicht Federico Valverde sein. So sehr ich ihn als Spieler liebe.

Die beste Lösung für dieses Problem wäre, auf eine Mittelfeldraute umzustellen. Das würde sowohl Camavinga als auch Valverde entgegenkommen, denn vor ihnen wäre noch ein kreativer Mittelfeldspieler - und Tchouameni macht als "besserer Casemiro" trotzdem noch Sinn. Dann hätte ich absolut kein Problem mit Fede im ZM. Hier würden sich aber andere Probleme ergeben - zB, ob Vinicius als LS funktioniert (bei Rodrygo hätt ich weniger bedenken)

KMC hat auch deshalb so gut funktioniert, weil man (fast) alles hatte, was man im MF braucht, um das Zentrum zu dominieren. Das einzige, was fehlte, war ein 6er, der auch Spielaufbau kann. Eigentlich hätte man den jetzt mit Camavinga, deshalb und aufgrund der oben beschriebenen Fede-Problematik, könnte ich den Tchouameni-Deal nicht wirklich verstehen.

Vielleicht hab ich aber auch einfach eine zu sture Vorstellung von meinem perfekten Mittelfeldtrio. Ich sage auch gar nicht, dass Camavinga-Tchouameni-Fede nicht funktionieren kann. Aber es hätte seine Tücken mMn und gerade gegen tiefstehende Gegner sehe ich da Probleme auf uns zukommen. Dynamik ist gut und wichtig für ein modernes Spiel aber das allein wird nicht reichen in meinen Augen.

PS: Wenn auch noch Bellingham kommt (was ich bezweifle), kannst du Fede sowieso gleich verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück