Aktuelles

[Zugang] Thibaut Courtois zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, die Aussage macht mir zuminsest Hoffnung, dass im Hintergrund vielleicht doch noch an Transfers gearbeitet wird, vielleicht auch in der Offensive. Warten wir mal bis zum 9 August, vielleicht sind Perez und sein Stab tatsächlich noch nicht komplett der Blödheit verfallen, und es kommt nochmal Bewegung in die Causa Courtois und Hazard.

Sollte Courtois tatsächlich doch noch kommen, könnte ich mit ihm + Lunim gut Leben. Courtois wäre dann sicher klare Nr.1 in La Liga und CL. Lunin kannte ich vor seinem Transfer nicht, muss aber sagen, er ist verdammt talentiert. Für die Copa und ein paar Liga Einsätze wirds reichen. Und wir haben ihn sicher nicht für die Castilla gekauft. Courtois ist im besten alter und nicht sehr verletzungsanfällig. Diese Konstelation halte ich bei weitem für weniger gefährlich als die Scheisse, die in der Offensive zur Zeit abgeht.

Für Navas wäre es schade, aber in dem Falle stelle ich den Verein einmal über einen Spieler. Er durfte sich Dank eines Wink des Schicksals nun 4 Jahre hier austoben. Er hatte eine Über Saison, aber auch immer wieder Patzer. Wir haben De Gea, Donnarumma und Kepa für ihn sausen lassen, irgendwann ist auch gut, nun haben wir Lunin und die Chance auf Courtois, es darf keine 2 Meinungen geben, wenn man schon so gross auf Umbruch und Zukunft macht, dann bitte konsequent. Wenn er unbedingt will, kann er bleiben, aber für ihn und die Zukunft (Lunin) wäre ein Abgang hier wohl das beste.

Casilla darf sowieso gehen. Er war 2 Jahre ein solider und symphatischer Back up, aber wurde letzte Saison sehr wackelig. Gegen Manu auch nicht gerade überzeugend. Kommt Courtois, haben wir 3 bessere TW als ihn, seine Zukunft liegt ausserhalb Madrids.

Zidane, ganz ehrlich, whatever, die Position des 3ten TW ist so redundant. Kann gerne Castilla und 3ter TW bleiben, oder auch gehen. Er hat Talent, vielleicht wird er mal ne Option, aber noch nicht.

Also, holt endlich Courtois.

Ich habe ja schon ein Schritt weiter gedacht. Was ist wenn Courtois sich verletzt? Dann willst du wirklich mit Lunin in La Liga und CL Spiele gehen ? Einem jungen Torhüter der sehr unerfahren ist ? Casilla wird definitiv gehen wenn wir ihm Lunin vor die Nase binden als 2. Torhüter

Wenn es eine kurze Verletzung ist, dann ist es nicht schlimm. Wenn es eine lange Verletzung ist, dann ist es halt so und Pech. So gut wie kein Top Verein kann sich auf Dauer leisten zwei Weltklasse Torhüter im Kader zu haben, wenn man nicht eine faire Einteilung (mindestens 60:40) vornimmt.

Um mal einen Vergleich zu anderen Vereinen zu schließen und wen die als Nr.2 haben:
Barca: Cillessen
Atletico: Adan
City: Hart
Chelsea: Caballero
Liverpool: Karius
United: Romero
Tottenham: Vorn
Arsenal: Ospina

Die Liste könnte man so weiterführen. Navas ist für mich ein Torwart, der weltweit zu den Top 15-20 Torhütern gehört.
Kein Top Verein hat so einen Torwart als zweiten Torwart, weil es 1. Nicht gerade wenig kostet und 2. Einem so guten Torwart nicht zu zumuten ist bei der Klasse max. 10 Spiele in der Saison zu machen.

Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung bei Torhütern in der Regel gering. Courtois ist in seiner Karriere bisher nur einmal länger ausgefallen und hat insgesamt in seiner Karriere erst 20 Spiele aufgrund einer Verletzung verpasst, siehe hier.

Paris hat Stand Jetzt Buffon, Areola & Trapp ;)
Nur weil du sagts kein Verein.

Wenn Courtois kommt reicht Lunin als #2 vollkommen aus.

Hat Courtois schon das Training wieder aufgenommen? Hazard war ja was vom 6.08. zu lesen.

Paris hat Stand Jetzt Buffon, Areola & Trapp ;)
Nur weil du sagts kein Verein.

Wenn Courtois kommt reicht Lunin als #2 vollkommen aus.

Hatte spontan nur auf La Liga und die Premier League geschaut, also die zwei besten Ligen der Welt. PSG ist in dem Fall wohl eine Ausnahme, aber bekommt zur Not ja auch eine Finanzspritze vom Herr Scheich. ^^

Barcelona: Bravo und ter Stegen
Chelsea: Courtois und Cech
Real: Lopez und Casillas oder Casillas und Navas
oder aktuell
Juve: Szczęsny und Perin
Milan: Donnarumma und Reina
City: Ederson und Bravo
Arsenal: Leno, Cech und Ospina
es gab/gibt schon immer wieder 2 Toptorhüter bei einem Verein, wobei das dann normalerweise nicht von langer Dauer ist.
Wobei Cech momentan der ideale (kurzfristige) Ersatz für Chelsea wäre.

Lunin hat mehr Erfahrung als Casillas damals ;)

Ich denke das wenn Chelsea Courtois gehen lässt, sie ihn nur für Oblak im Tausch ziehen lassen. Nach dem Motto "Hier hast du dein Madrid, aber wir wollen dafür Oblak".

Kann mir sonst nicht vorstellen das Chelsea ihn ziehen lässt. Dann warten die lieber 1 Jahr bis sie einen Ersatz haben.

Die andere Option wäre, das Chelsea dafür Navas haben möchte.

Ich denke das wenn Chelsea Courtois gehen lässt, sie ihn nur für Oblak im Tausch ziehen lassen. Nach dem Motto "Hier hast du dein Madrid, aber wir wollen dafür Oblak".

Kann mir sonst nicht vorstellen das Chelsea ihn ziehen lässt. Dann warten die lieber 1 Jahr bis sie einen Ersatz haben.

Die andere Option wäre, das Chelsea dafür Navas haben möchte.
Also laut Medienberichten steht die Unterschrift bei Real kurz bevor und soll ANGEBLICH in den kommenden Stunden Offiziell werden. (Ja ne ist klar) :D:D

Having failed to show up at Wembley to watch the Blues lose their Community Shield clash against Manchester City, Courtois stayed away from training on Monday when head coach Maurizio Sarri hoped to talk to him.

The situation has echoes of Diego Costa going on strike to force a move to Atletico Madrid last season, as Courtois waits to find out whether he will be allowed to join Real Madrid.
Thibaut Courtois (26) ist laut 'Telegraph' zur Forcierung seines Wechsels nach Madrid in den Streik getreten.

Having failed to show up at Wembley to watch the Blues lose their Community Shield clash against Manchester City, Courtois stayed away from training on Monday when head coach Maurizio Sarri hoped to talk to him.

The situation has echoes of Diego Costa going on strike to force a move to Atletico Madrid last season, as Courtois waits to find out whether he will be allowed to join Real Madrid.
Thibaut Courtois (26) ist laut 'Telegraph' zur Forcierung seines Wechsels nach Madrid in den Streik getreten.
Wird eigentlich immer konkreter. Stay tuned...

Anstatt da aufzutauchen und dem Trainer persönlich seinen Wechselwunsch mitzuteilen, wird erstmal in den Streik getreten.
Echt traurig, aber damit wird er wohl seinen Willen bekommen. Rein aus Prinzip müsste Chelsea eigentlich 10 Mio mehr Ablöse verlangen.
Ich möchte Courtois unbedingt hier haben, aber diese Aktion ist total überflüssig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück