Aktuelles

[Zugang] Thibaut Courtois zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach wieso nicht?
Aktuell der wohl beste Torwart der Werlt, ich wuerde mich ueber ihn freuen.
Allerdings wuerde er sehr, sehr teuer werden, da Chelsea und Mou uns keine Spieler ueberlassen werden, denk ich mal.

Aber komplett abwaegig ist es doch nicht. Courtois spielt nun schon ne Zeit lang in Spanien und hat sich eingelebt und einen Namen gemacht, Real Madrid ist vom Status zig Stufen ueber Chelsea und aktuell auch sportlich vor ihnen, dazu setzt Mourinho auf Cech so wie ich es mitbekommen habe, wir setzten auf keinen mehr, absolut unglaublich finde ich das nicht, waere sogar einer meiner Wunschtransfers im Sommer.

Ach wieso nicht?
Aktuell der wohl beste Torwart der Werlt, ich wuerde mich ueber ihn freuen.
Allerdings wuerde er sehr, sehr teuer werden, da Chelsea und Mou uns keine Spieler ueberlassen werden, denk ich mal.

Aber komplett abwaegig ist es doch nicht. Courtois spielt nun schon ne Zeit lang in Spanien und hat sich eingelebt und einen Namen gemacht, Real Madrid ist vom Status zig Stufen ueber Chelsea und aktuell auch sportlich vor ihnen, dazu setzt Mourinho auf Cech so wie ich es mitbekommen habe, wir setzten auf keinen mehr, absolut unglaublich finde ich das nicht, waere sogar einer meiner Wunschtransfers im Sommer.

Und was ist mit Iker? Ich denke Mou würde uns Courtois mit Handkuss geben, eher als ihn an die Katalanen zu verkaufen.

Und was ist mit Iker? Ich denke Mou würde uns Courtois mit Handkuss geben, eher als ihn an die Katalanen zu verkaufen.

Was soll mit ihm sein?
Er ist doch schon Ersatz und Courtois ist im Gegensatz zu Lopez dieses wie letztes Jahr ja auch wirklich besser als Iker, zumindenst fuer mich. Damit koennte ich leben Jese :)

Das waere wenigstens dann ein klares Statement und man wuerde im Tor den Umbruch starten, einen jungen, unfassbar starken Mann und Iker kann entweder wechseln wovon ich immernoch ausgeh oder er ist eben Ersatz wie aktuell aber das eben fuer einen Mann mit Zukunft der auch wirklich einfach besser ist.

Ich denke eher Mou will ihn behalten und gar nicht verkaufen, Courtois zu verkaufen ist eigentlich auch ein Skandal, der Kerl ist sooo stark.
Wir haben ihn gefeuert Jese, ich glaube nicht das er uns lieber irgendwas gibt als Barca. Und vergiss nciht er ist nicht mehr unser Trainer, ich glaube der Hass gegen Barca ist bestimmt grossteils verschwunden.

Also über Courtois würde ich mich schon sehr freuen, ein großartiger Torwart mit unglaublich viel Potenzial.

Halte einen Transfer aber für sehr unrealistisch, schliesslich hat er Atlético viel zu verdanken, kann mir nicht vorstellen das er dann direkt als nächste Station Real wählt, an Optionen dürfte es ihn nicht mangeln.

Was soll mit ihm sein?
Er ist doch schon Ersatz und Courtois ist im Gegensatz zu Lopez dieses wie letztes Jahr ja auch wirklich besser als Iker, zumindenst fuer mich. Damit koennte ich leben Jese :)

Das waere wenigstens dann ein klares Statement und man wuerde im Tor den Umbruch starten, einen jungen, unfassbar starken Mann und Iker kann entweder wechseln wovon ich immernoch ausgeh oder er ist eben Ersatz wie aktuell aber das eben fuer einen Mann mit Zukunft der auch wirklich einfach besser ist.

Ich finde wie bei Cech, dass sie immer noch zu jung sind um sie jetzt schon zu ersetzen... Daher würde ich Courtois raten immer noch bei Atletico zu bleiben..

Ich finde wie bei Cech, dass sie immer noch zu jung sind um sie jetzt schon zu ersetzen... Daher würde ich Courtois raten immer noch bei Atletico zu bleiben..

Naja, ich mag Lopez nicht mehr sehen, ist so.
Casillas wurde schon komplett entmachtet innerhalb des Vereins, das er Kapitaen noch ist ist auch eine reine Pharse und auch wenn aktuell Ruhe ist muss etwas an unserer fuer mich immernoch beschissenen Torwartsituation passieren, das Lopez, fuer mich, als Nr. 1 in allen Wettbewerben absolut die Hoelle waere, faende ich den Schritt Courtois top.

Zu jung ist so eine Sache, wie du so oft sagst, das Torwartspiel hat sich veraendert, es wird mehr von ihnen verlangt, Lopez kann manches von besser als Casillas, dem ist so und Courtois kanns besser als Lopez, das laesst mich das alter mal vergessen auch wenn Keeper prinzipiell schon noch einige jaehre spielen koennten.

Anscheinend wäre er erst im Sommer 2015 zu haben, was natürlich mehr Sinn machen würde.

Anscheinend wäre er erst im Sommer 2015 zu haben, was natürlich mehr Sinn machen würde.
http://www.spox.com/de/sport/fussba...i-real-madrid-fc-chelsea-atletico-madrid.html

Da ist von 2016 die Rede. In 2 Jahren würde ich ihn ablösefrei gerne nehmen.

Er selbst meinte ja: „Ich glaube, dass es bis Ende März oder in den ersten April-Wochen eine Endscheidung über meine Zukunft geben wird.“

Also entweder Mourinho hat a) keine klare Aussage geliefert b) entschieden ihn weiter zu verleihen c) ihm gesagt dass er mit Cech um die 1 konkurrieren muss. Oder er fühlt sich in Spanien so wohl, dass er gerne bleiben will. Wo anders würden diese Gerüchte wohl kaum herkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Lopez und Casillas können noch paar Jahre spielen wir bruachen ihn nicht. Schätze ihn eh nicht so stark ein. Der von Levante sollte man aber auch auf der Liste haben falls mal ein Ersatz nötig ist.

2016 kann man ihn ablösefrei nehmen :D

allerdings wird chelsea schon versuchen mit ihm zu verlängern und ihm dabei auch eine ordentliche gehaltserhöhung bieten, denke ich. ist gerade eine etwas "blöde" situation, weil die keeper alles noch auf dem höchsten niveau spielen können. courtois muss sich wohl einfach noch ein paar jahre gedulden um bei einem top team stammtorwart zu werden.

Wir brauchen ihn aktuell nicht - da stimme ich zu.
Möchte ich ihn ihn 2-3 Jahren bei Atletico oder Chelsea sehen? Definitiv nein!

Also: Courtois ist ein super Torhüter und ein sehr bescheidener Typ. Ich persönlich würde ihn gerne hier haben, da er für mich persönlich der zweitbeste Torhüter der Welt ist - nach Neuer. Zudem ist er noch sehr jung und definitiv besser als der zu Barca wechselnde Ter Stegen. Außerdem ist er noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen. Würde er zu uns wechseln, könnte er in den nächten Jahren mit Neuer um den Welttorhütertitel eifern. Er ist groß (genau das, was Ancelotti haben will) und besser als Lopez, so dass er definitiv Stammtorhüter - zumindest in der Liga - wäre. Klare Win-Win-Situation für uns für für ihn.

Jetzt das große ABER: Mourinho wird einen Teufel tun und ihn zu uns oder Atletico für 'nen Appel und 'nen Ei ziehen lassen. Er weiß, wie gut Courtois ist. Im Übrigen ist der Artikel unglaubhaft, da er nach FIFA-Regularien gar keine mündliche Zusage geben bzw. mit einem anderen Verein verhandeln darf, solange er noch Vertrag hat und keine Freigabe von Chelsea.

Wir haben 2 Weltklasse-Torhüter und jetzt wird hier über einen neuen diskutiert. Casillas und Lopez sind 32 Jahre alt. Als TW können beide noch mind. 5 Jahre spielen. Beide sind Spanier (einer Jugendspieler, einer zumindest in jungen Alter zu uns gewechselt). Natürlich ist die Torwartfrage bei uns bis jetzt nur provisorisch geklärt. Der Sommer wird zeigen wie es dort weitergeht oder was die Lösung sein wird.
Aber jetzt einen Courtois holen, einen Belgier, der die letzten Jahre beim Stadtrivalen gespielt hat. Ich weis nicht. Natürlich ist er ein Top-Talent. Ein super super Spieler :-) und mit 21 Jahren auch noch sehr jung. Ich kanns mir nur grad nicht vorstellen ihn mal im weißen Dress zu sehen.
Das einzig positive ist, dass die Torwartfrage dann für die nächsten 10 Jahre geklärt wäre.

Ich denke eher Mou will ihn behalten und gar nicht verkaufen, Courtois zu verkaufen ist eigentlich auch ein Skandal, der Kerl ist sooo stark.
Wir haben ihn gefeuert Jese, ich glaube nicht das er uns lieber irgendwas gibt als Barca. Und vergiss nciht er ist nicht mehr unser Trainer, ich glaube der Hass gegen Barca ist bestimmt grossteils verschwunden.

Zum fett markierten:
Nur mal was am Rande.. Da scheinst du was falsch verstanden zu haben oder verwechselst da was. :D

Mourinho wurde NICHT gefeuert. Perez hat nach seinem Abgang doch ständig gesagt das er ihn behalten wollte. Das Verhältnis zwischen dem Boss von Real Madrid (Perez) und dem Trainer (Mou) war sportlich wie persönlich sehr gut. Mou wollte selber gehen. Er hatte definitiv Probleme mit einigen Spielern in der Mannschaft (u.a. mit Iker) aber gefeuert wurde er nicht. Das ist ein großer Unterschied finde ich. Pellegrini z.B. wurde gefeuert, Mou dagegen nicht. Der wollte selber gehen. So habe ich das ganze zumindest mitbekommen. :)

Zu Courtois:
Ein genialer Torwart. Chelsea sollte den nicht verkaufen. So einen TW verkauft man einfach nicht.
Die Frage ist nur was macht Chelsea mit ihm die nächsten Jahre? Cech kann immer noch auf höchstem Niveau spielen und tut das auch. Denke nicht das der in den nächsten 1-2 Jahren seinen Stammplatz verlieren wird. Courtois ist aber auch einfach zu gut um die Nr.2 zu sein. Ob Courtois weiterhin Lust hat ständig ausgeliehen zu sein?
Bin gespannt was mit ihm passiert..

Edit.
Hab gerade was bei Cadena SER gefunden.

Demnach wird Courtois im Sommer zurück zu Chelsea gehen und dort auch spielen.
Sein Vertrag läuft bis 2016 und wenn der ausläuft dann will er angeblich zu Real Madrid wechseln.

http://www.cadenaser.com/futbol/art...real-madrid/csrcsrpor/20140309csrcsrftb_9/Tes

Zuletzt bearbeitet:
Für 2016 kann ich es mir gut Vorstellen.
Casillas hat auch keine Lust immer nur im Pokal und CL zu Spielen,könnte mir gut Vorstellen das er auch bald zu einem anderen Verein wechselt,
Für 2016 sich einen sehr guten Talentierten Torhüter für die Zukunft zu sichern finde ich wirklich gut

Wieso sollte Chelsea Courtois verkaufen?

Was ist eigentlich mit Pachecho? Ich dachte der sei ein so großes Talent?

Wieso sollte Chelsea Courtois verkaufen?

Weil Mourinho an Cech festhält und Courtois nur zurückkehren wird, wenn er auch sicher spielen kann..

@Sancho

Wenn er spielt, wieso sollte er dann nicht bei Chelsea bleiben? Immerhin gehört Chelsea zu den besten Vereinen Europas.

Chelsea unter Mourinho ist als Langzeitprojekt angelegt und Courtois ist der zukünftige beste Goalie der Welt, wenn er das noch nicht ist.
Wieso sollte die zwei also getrennte Wege gehen? Ich sehe es da als deutlich wahrscheinlicher an, dass ihnen die nächsten 10 Jahre mit einem Keeper wie Courtois wichtiger sind als die paar Jahre Restkarriere von Cech.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück