Aktuelles

[Zugang] Thibaut Courtois zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil Mourinho an Cech festhält und Courtois nur zurückkehren wird, wenn er auch sicher spielen kann..

@Sancho

Wenn er spielt, wieso sollte er dann nicht bei Chelsea bleiben? Immerhin gehört Chelsea zu den besten Vereinen Europas.

Hast du doch selbst beantwortet. Er gehoert nun seit 2 ganz klar zu den Toptorhuetern Europas, Chelsea baut auf Cech also warum sollte er bleiben wollen wenn andere Vereine die Chelsea in nichts nachstehen oder ueber ihnen stehen wovon es rein vom Status jede Menge noch gibt ihm einen Stammplatz geben?

Bietet Chelsea ihm keine wirkliche Chance, was ja scheinbar mit Cech der Fall ist ist es ein komplett uninteresanter Verein fuer ihn, bieten sie ihm die Chance kann er halt unter den Angeboten die es fuer ihn geben wird aussuchen worauf er am meisten Lust hat.

Hast du doch selbst beantwortet. Er gehoert nun seit 2 ganz klar zu den Toptorhuetern Europas, Chelsea baut auf Cech also warum sollte er bleiben wollen wenn andere Vereine die Chelsea in nichts nachstehen oder ueber ihnen stehen wovon es rein vom Status jede Menge noch gibt ihm einen Stammplatz geben?

Bietet Chelsea ihm keine wirkliche Chance, was ja scheinbar mit Cech der Fall ist ist es ein komplett uninteresanter Verein fuer ihn, bieten sie ihm die Chance kann er halt unter den Angeboten die es fuer ihn geben wird aussuchen worauf er am meisten Lust hat.

Diese Seitenhiebe gegen Chelsea wirst du wohl nicht los :-).. Wenn er spielen kann, dann wird er zu 1000% zu Chelsea zurückkehren und dort seine Karriere absolvieren. Falls nicht, stehen ihm alle Türen offen.

Diese Seitenhiebe gegen Chelsea wirst du wohl nicht los :).. Wenn er spielen kann, dann wird er zu 1000% zu Chelsea zurückkehren und dort seine Karriere absolvieren. Falls nicht, stehen ihm alle Türen offen.

Noe, Chelsea ist das Sinnbild des Boesen im Fussball, mit ihnen gings Bergab mit dem Fussball, da startete die Privatisierung durch und macht seitdem den Fussball konsequent kapuut in meinen Augen, weisste ja aber :)

war aber diesmal nicht als solcher gedacht. Status spielt eine grosse Rolle, weshalb glaubst du bekommen wir so viele Spieler, es gibt doch mittlerweile genuegend Vereine die mehr zahlen als wir, weil wir Real Madrid, die Koeniglichen, das Weisse Balett sind.
Genauso ist es mit Barcelona, Ac Milan, Manchester United, Inter Mailand, Bayern Muenchen, Arsenal London, das sind alles Teams wo man schon als Kind hingeschaut hat und leuchtende Augen bekam, wo man als Kind von traeumt irgendwann mal zu landen. Keine Teams die sich das durch die langeweile einiger Milliadaere verdient haben sondern durch historiche Erfolge.

Italien hat durch ihren Skandal viel Boden verloren aber gerade wir oder auch Arsenal leben noch arg von unserem Ruf/Status und das nichtmal zu unrecht, Chelsea hat dies nunmal nicht. Und ob nun Chelsea anklopft oder Real Madrid/Barcelona/Manchester United macht eben schon einen grossen Unterschied ausser man hatte schon immer irgendnen Draht zu dem Verein.

Ist genau das gleiche wie mit Brasilien die immernoch zu jeder Weltmeisterschaft als Topfavorit zaehlt, da spielt eben das schon verdiente auch eine Rolle, ist kein Seitenhieb sondern einfach ein nicht zu unbedeutender Punkt.

Noe, Chelsea ist das Sinnbild des Boesen im Fussball, mit ihnen gings Bergab mit dem Fussball, da startete die Privatisierung durch und macht seitdem den Fussball konsequent kapuut in meinen Augen, weisste ja aber :)

war aber diesmal nicht als solcher gedacht. Status spielt eine grosse Rolle, weshalb glaubst du bekommen wir so viele Spieler, es gibt doch mittlerweile genuegend Vereine die mehr zahlen als wir, weil wir Real Madrid, die Koeniglichen, das Weisse Balett sind.
Genauso ist es mit Barcelona, Ac Milan, Manchester United, Inter Mailand, Bayern Muenchen, Arsenal London, das sind alles Teams wo man schon als Kind hingeschaut hat und leuchtende Augen bekam, wo man als Kind von traeumt irgendwann mal zu landen. Keine Teams die sich das durch die langeweile einiger Milliadaere verdient haben sondern durch historiche Erfolge.

Italien hat durch ihren Skandal viel Boden verloren aber gerade wir oder auch Arsenal leben noch arg von unserem Ruf/Status und das nichtmal zu unrecht, Chelsea hat dies nunmal nicht. Und ob nun Chelsea anklopft oder Real Madrid/Barcelona/Manchester United macht eben schon einen grossen Unterschied ausser man hatte schon immer irgendnen Draht zu dem Verein.

Ist genau das gleiche wie mit Brasilien die immernoch zu jeder Weltmeisterschaft als Topfavorit zaehlt, da spielt eben das schon verdiente auch eine Rolle, ist kein Seitenhieb sondern einfach ein nicht zu unbedeutender Punkt.

Teils teils. Hazard wählte damals die Option Chelsea und nicht Real Madrid. Spieler wie Nasri und co wechselten von Arsenal zu Man City. Allgemein wechseln viele Spieler zu Vereinen wie City, PSG, Chelsea usw. Welcher Topspieler würde zu Arsenal wechseln, wenn er noch ein Angebot von Chelsea oder Man City hat? Ich glaube keiner.. Und Chelsea gehört mittlerweile zu den Topvereinen mit grossen Titelchancen, dass zählt schlussendlich.

Teils teils. Hazard wählte damals die Option Chelsea und nicht Real Madrid. Spieler wie Nasri und co wechselten von Arsenal zu Man City. Allgemein wechseln viele Spieler zu Vereinen wie City, PSG, Chelsea usw. Welcher Topspieler würde zu Arsenal wechseln, wenn er noch ein Angebot von Chelsea oder Man City hat? Ich glaube keiner.. Und Chelsea gehört mittlerweile zu den Topvereinen mit grossen Titelchancen, dass zählt schlussendlich.

Hazzard hatte doch nie ein Angebot von uns, er waren wir sein Lieblingsverein, dann Chelsea, als naechstes war sein groesster Wunsch schon immer fuer Wacker Burghausen zu spielen... Spass beiseite, von uns kam da doch nichts. Er hat Chelsea uns nicht vorgezogen oder hab ich da was verpasst?

Natuerlich weil sie schon in der PL waren und gemerkt haben wie kacke Arsenal ist aber Oezil ist gluecklich hingewechselt, sie haben noch ihren Ruf, ausserhalb Englands zumindenst :)
Klar lockt Geld, dagegen sag ich gar nichts aber Status eben auch. Es gibt kaum jemand der jetzt erwachsen ist und von klein auf von getraeumt hat fuer Chelsea zu spielen weil Chelsea zu dem Zeitpunkt eben knapp ein Mittelklasse Team war, allerdings die anderen schon immer die Traeume der Spieler. Chelsea kann es fuer die kommenden Generationen mit Erfolgen werden aber sowas erschafft man mit Jahrzehnten, nicht mit Jahren. Wenn dein Traumverein anklopft und eben Chelsea wuerd ich sagen stehen die Chancen fuer den Traumverein ziemlich gut. Wenn du denkst das das keinen Einfluss hat, frag ich dich wieso kriegen wir fast jeden den wir wollen und nicht Chelsea oder Manchester die doch mehr zahlen? Ronaldo wuerde weitaus mehr verdienen koennen z.B.

Also fuer mich steht das fest, das kann man immer wieder aus Interviews raushoeren, auf Jugendbildern sehn usw.
Gerade Fussballer koennen und erfuellen sich ab un an ihre Traeume, ob es die Nationalelf ist oder eben der Traumverein, vorausgesetzt dieser klopft an und ein Traumverein ist selten ein Mittelklasse Team sondern die Elite als man jung war und begann zu traeumen.

Machen wir uns nichts vor, Geld zählt, das ist er Grund, warum Spieler zu Chelsea, City, PSG und last but sicher nicht least Real Madrid gehen. Titelgewinne und Co. sind sicher auch auf der Liste, aber Geld steht ganz oben.
Der "Ruf" ist wichtig, man kann sich viel besser vermarkten, wenn man bei RM ist, als bei wasweißich Dortmund.

Ja die ganz grossen wie Falcao, Ibrahimovic oder Aguero. Come on.. Lüg dich doch nicht selbst an.

Ibra ist der Fussballsoeldner schlechthin, der folgt dem Geld.
Falcao hatte eine kranke Abloese, wer kann die zahlen ausser die neureichen Vereine, die an diesen verrueckten Summen und Gehaleter auch die Hauptschuld tragen? Wer von den Traditionsvereinen hatte wirklich Interesse?
Gleiche bei Kun, wer von den Traditionsvereinen wollte ihn fuer das Geld?

Wenn du ne andere Meinung bist, ok, aber lass doch sowas "wie lueg dich doch nicht an", besonders mit so schwachen Beispielen, es gibt eben auch Gegenbeispiele und Bale ist sogar eins davon, auch er hatte viele Angebote wo er auch mehr haette verdienen koennen ohne seine Vermarktungsrechte zu verlieren sogar viel mehr haette verdienen koennen und wo spielt er?

Wenn du ne andere Meinung bist, ok, aber lass doch sowas "wie lueg dich doch nicht an", besonders mit so schwachen Beispielen, es gibt eben auch Gegenbeispiele und Bale ist sogar eins davon, auch er hatte viele Angebote wo er auch mehr haette verdienen koennen ohne seine Vermarktungsrechte zu verlieren sogar viel mehr haette verdienen koennen und wo spielt er?

Also sorry, das kannst du nicht ernst meinen, du erlaubst dir da einen Spaß oder? Bale hatte mehrere Angebote? Ein Angebot hat Bale erst, wenn sein Verein zustimmt und außer Real war kein Verein so blöd, annähernd so viel für ihn zu bieten. Er hatte 2 Angebote, eines von den Spurs, sprich Gehaltsaufbesserung und eines von Real Madrid und das hat er angenommen.

Falcao würde ich da jetzt nicht unbedingt nennen, der hatte eine komplexe Vertragssituation und konnte diese Entscheidung nicht autonom treffen.

Also sorry, das kannst du nicht ernst meinen, du erlaubst dir da einen Spaß oder? Bale hatte mehrere Angebote? Ein Angebot hat Bale erst, wenn sein Verein zustimmt und außer Real war kein Verein so blöd, annähernd so viel für ihn zu bieten. Er hatte 2 Angebote, eines von den Spurs, sprich Gehaltsaufbesserung und eines von Real Madrid und das hat er angenommen.

Da hab ich anderes gehoert.
Wenn dem nicht so ist nehm ichs zurueck aber ich habe da wie gesagt anderes gehoert.

Ibra ist der Fussballsoeldner schlechthin, der folgt dem Geld.
Falcao hatte eine kranke Abloese, wer kann die zahlen ausser die neureichen Vereine, die an diesen verrueckten Summen und Gehaleter auch die Hauptschuld tragen? Wer von den Traditionsvereinen hatte wirklich Interesse?
Gleiche bei Kun, wer von den Traditionsvereinen wollte ihn fuer das Geld?

Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion führen, aber du gibst ernsthaft den neureichen Vereinen die Schuld für die kranken Ablösesummen? Figo und Zidane? Wer kann die Summe von Falcao zahlen? Evtl ein Team das 100 für Bale zahlt :-). Aber es gibt ja den Nichtangriffspakt zwischen Atletico und Real Madrid. Falcao und Cavani waren bei etlichen englischen Teams im Gespräch, wohin wechselten sie? Paris und Monaco. Higuain und Arsenal z.B, wohin wechselte er? Napoli. Wenn dein Traumverein dir ein Angebot macht, dann wirst du dahin wechseln. Ob der Verein jetzt Braunschweig, Liverpool oder Betis Sevilla heisst. Solltest du aber z.B nur ein Angebot von Paris haben und von Milan? In der jetztigen Situation, wohin würdest du wechseln? Unsere Wahrheit liegt in der Mitte von uns beiden.

Ich finde es lächerlich zu sagen, dass die ganz grossen Spieler nicht nur nach Geld gucken, siehe Bale. Das heisst für mich das Aguero, Cavani, Ibrahimovic oder Falcao keine grosse Spieler sind.

Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion führen, aber du gibst ernsthaft den neureichen Vereinen die Schuld für die kranken Ablösesummen? Figo und Zidane? Wer kann die Summe von Falcao zahlen? Evtl ein Team das 100 für Bale zahlt :). Aber es gibt ja den Nichtangriffspakt zwischen Atletico und Real Madrid. Falcao und Cavani waren bei etlichen englischen Teams im Gespräch, wohin wechselten sie? Paris und Monaco. Higuain und Arsenal z.B, wohin wechselte er? Napoli. Wenn dein Traumverein dir ein Angebot macht, dann wirst du dahin wechseln. Ob der Verein jetzt Braunschweig, Liverpool oder Betis Sevilla heisst. Solltest du aber z.B nur ein Angebot von Paris haben und von Milan? In der jetztigen Situation, wohin würdest du wechseln? Unsere Wahrheit liegt in der Mitte von uns beiden.

Ich finde es lächerlich zu sagen, dass die ganz grossen Spieler nicht nur nach Geld gucken, siehe Bale. Das heisst für mich das Aguero, Cavani, Ibrahimovic oder Falcao keine grosse Spieler sind.

Tut sie :)

Geld spielt eine grosse Rolle klar!
Aber bietet Paris und Milan aehnlich viel, denke ich das Milan schon gute Chancen hat, wobei Italien sehr viel an Boden verloren hat. Nehmen wir PSG und Manchester U, die sind noch nicht so abgestuerzt.

PS: ich weiss worauf du hinaus willst und ja wir haben daran auch eine grosse Schuld allerdings macht es fuer mich einen gewaltigen Unterschied sowas aufgrund von erreichten oder der Geldboerse eines Investors zu koennen. Doof gesagt, wir hatten es uns verdient und sind dafuer auch ein Risiko eingegangen. Nun ist es so das "kleine Teams", ploetzlich mit weit mehr Geld um sich schmissen als die grossen, was den Markt nochmal auf eine komplett andere Stufe hiefte.

Um zum Thema zurückzukehren:

http://www.dhnet.be/sports/football...e-de-destabilisation-531dd1283570f1ef1aadc700

Thierry Courtois dementiert die Gerüchte, spricht von Destabilisierung des Vereins (Atletico Madrid) und sagt, dass die Verhandlungen mit Chelsea in Kürze beginnen werden. Allerdings klingt es für mich nicht zwingend so, als wäre er daran interessiert, UNBEDINGT für Chelsea spielen zu wollen: "The negotiations with Chelsea have just begun. But anyway Chelsea will not let him go so easily. Thibaut himself now focuses on Atletico and the Champions League.".

Zuletzt bearbeitet:
Um Bale hat sich niemand so krass bemüht, weil er in eine anderen Liga wechseln wollte und auch zu einem bestimmten Verein (RMD). Anfragen sollen sehr wohl aus ManUtd. und Paris SG da gewesen sein, jedoch ohne Hoffnung beim Spieler.
Ich bin immer noch froh, dass der Neymar-Deal nicht geklappt hat.

Man konnte bei Cavani riechen, dass er zu uns wollte. Nach dem Abgang von Higuain hat ja die ganze Fussballwelt gedacht es kommt noch ein Stürmer á la Cavani. Er hatte ja schon "ciao Neapel" gesagt und verkündet auf ein Angebot zu warten, aber von Real kam nichts. Dann war Paris die einzige Mannschaft welche die 60 Mio. zahlen konnte. Manchester Utd. hat erst jetzt Interesse an ihm. Und ich glaube jetzt müssen sie investieren.
Aber wir haben alles richtig gemacht. Hoffe dennoch auf mehr Einsatz für Morata.

Bei Falcao gehe ich immer noch davon aus, dass er mit Perez schon vor Monaco alles klar gemacht hat. Also nicht wundern wenn er nächste Saison bei uns im Kader ist. Monaco nur Attraktiv machen für eine Saison, denke nicht das er dort nächste Saison spielen wird.

Zlatan? Von dem brauchen wir nicht reden.

Sorry für Off-Topic, aber ich meine auch dass United sehr stark an Bale interessiert war, Tottenham aber einen ligainternen Wechsel sofort blockiert hätte, und United die Ablösesumme zurückgeschreckt hat.

Ich hoffe auf jeden Fall, das wir in der CL nicht auf Atletico treffen. Die werden heiss auf uns sein!

Bayern - Atletico im Viertelfinale wär interessant :D

Ich hoffe auf jeden Fall, das wir in der CL nicht auf Atletico treffen. Die werden heiss auf uns sein!

Bayern - Atletico im Viertelfinale wär interessant :D
Wäre es wirklich. Atletico hat eine Spielweise, die den Bayern wirklich zu schaffen machen könnte. Ich bezweifel dass das am Ende reichen würde, aber dennoch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück