Aktuelles

[Zugang] Toni Kroos zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso will denn Real Madrid nun Toni Kroos verpflichten? Der ist doch nun wirklich kein so guter Spieler! Real hat in den eigenen Reihen bessere Spieler und wenn man auf seiner Position wirklich einen Spieler holen will, dann gibt es doch genug andere Spieler, die weitaus besser und stärker als Toni Kroos sind!

Aber gut, das scheint wohl die neue Vereinsphilosophie zu sein, irgendwelche Spieler zu verpflichten, die sich nicht bewiesen haben. Erst James Rodriguez aufgrund seiner 5 glücklich erzielten WM-Tore und nun Toni Kroos.

Aber bitte, Bayern München sagt jedenfalls danke für die 25-30 Millionen Ablöse, die sie bekommen um Toni Kroos loszuwerden. Bei Bayern München konnte er sich unter Pep Guardiola nämlich nicht durchsetzen und das wird sicher Gründe gehabt haben! Aber den Großkopferten von Real Madrid ist das offenbar egal, Hauptsache sie haben wieder einen deutschen Nationalspieler verpflichtet.

Es gibt keine Position auf der Real Madrid für 10 Jahre ausgesorgt hat. Real Madrid macht sich seine Baustellen selbst neu auf. Das wäre sonst der Untergang unserer Transferpolitik und damit auch der Untergang des Finanzkonzepts, welches auf dem Transferieren von Fußballern basiert.

(heißt nicht, dass ich das gutheiße)

Ja ich verstehe da deine Sicht voll und ganz, wir machen uns immer selbst die Probleme in dem wir, wichtige Spieler abgeben und neue Spieler mit mehr Glanz holen, da wir ja einen Superstar brauchen! ;)
Ich habe mich da falsch ausgedrückt, man könnte für die Position für die nächsten 10 Jahre ausgesorgt haben!
Und ich finde einfach auch, das Isco für unser Spieler besser ist als Kroos, er hat schon oft gezeigt wie stark er ist sei es mit seinen überragenden technischen Fähigkeiten, Pässe oder Abschlüsse! ;)

Kein Profi ist ein Blinder, jeder hat eine Grundtechnik, anders kannst kein Profi werden. Und natürlich kannst du Ballannahmen usw. trainieren aber eine 60 meter Ball aus der Luft zu pflücken ist eine Talent frage2, es ist angeboren und dann trainiert worden, sonst konnte es ja jeder.

Das ist nicht die Persönlichkeit sondern ihr Talent, um Risikobälle spielen zu können musst du das ja erst mal sehen, du musst das Spiel so lesen können um die Möglichkeiten überhaupt erst zu sehen, das was oft als fehlende Kreativität gesehn wird ist oft auch eine stärke, auch da musst du das Feld und die Mitspieler immer im Auge haben um eben den Ball immer zum freien und vor allem nicht bedrängten Spieler spielen zu können, genau diese Balle bringen dem Team Kontrolle.

Zidane war mit das beste was es je gab und trotzdem würde ich ihm so Dinge nicht zu trauen, er sah die Lücken aber Ruhe ins Spiel bringen tat er sehr selten durch seine Pässe z.B., es ist ein anderer Blick der dafür gebraucht wird.

Allerdings obwohl ich Kroos sehr stark in dem was er tut finde, will ich ihn nie nicht bei uns sehn

In meinen Augen widersprichst du dir selber in dem Post. Es ist keine Talent Frage einen 60 Meter Ball zu stoppen, sondern eher des Trainings. Wenn ich drei Wochen lang tagtäglich lange Bälle zugespielt bekomme, dann kann ich diese auch irgendwann annehmen. Es gibt einen Spruch, der in dem Fall gut zutrifft: Arbeiter schlägt Talent, außer Talent arbeitet.

Andere Sachen, wie das zum Beispiel von dir angesprochene Spiel lesen, sind tatsächlich eine Sache der Veranlagung. Diesen Blick für Spielsituationen kann man nicht wirklich trainieren, zum Teil gehört eine Portion Spielerfahrung dazu und auch die Grundfähigkeit überhaupt die Ideen zu entwickeln und dann auch auszuführen. Es gibt allgemein im Fußball Dinge, die man durch Fleiß und Training erlernen kann und anderes, dass tatsächlich von der Anlage abhängt, insofern hast du nicht mal so unrecht. Aber deine Beispiele sind zumindest für mich falsch gewählt.

Wieso will denn Real Madrid nun Toni Kroos verpflichten? Der ist doch nun wirklich kein so guter Spieler! Real hat in den eigenen Reihen bessere Spieler und wenn man auf seiner Position wirklich einen Spieler holen will, dann gibt es doch genug andere Spieler, die weitaus besser und stärker als Toni Kroos sind!

Aber gut, das scheint wohl die neue Vereinsphilosophie zu sein, irgendwelche Spieler zu verpflichten, die sich nicht bewiesen haben. Erst James Rodriguez aufgrund seiner 5 glücklich erzielten WM-Tore und nun Toni Kroos.

Aber bitte, Bayern München sagt jedenfalls danke für die 25-30 Millionen Ablöse, die sie bekommen um Toni Kroos loszuwerden. Bei Bayern München konnte er sich unter Pep Guardiola nämlich nicht durchsetzen und das wird sicher Gründe gehabt haben! Aber den Großkopferten von Real Madrid ist das offenbar egal, Hauptsache sie haben wieder einen deutschen Nationalspieler verpflichtet.

findest du wirklich dass ein Spieler der 51 (!!!) von 57 Pflichtspielen absolviert hat, davon etwa 90% in der Startelf sich nicht durchgesetzt hat? haha

Ja ich verstehe da deine Sicht voll und ganz, wir machen uns immer selbst die Probleme in dem wir, wichtige Spieler abgeben und neue Spieler mit mehr Glanz holen, da wir ja einen Superstar brauchen! ;)
Ich habe mich da falsch ausgedrückt, man könnte für die Position für die nächsten 10 Jahre ausgesorgt haben!
Und ich finde einfach auch, das Isco für unser Spieler besser ist als Kroos, er hat schon oft gezeigt wie stark er ist sei es mit seinen überragenden technischen Fähigkeiten, Pässe oder Abschlüsse! ;)

die Wahrscheinlichkeit ist aber verschwindend gering, welcher Spieler in einer so zentralen Position auf der es vorallem auch immer wieder neue Spieler mit großartigen Anlagen gibt schaffte denn etwas ähnliches, und vorallem bei Real Madrid, ich glaube du denkst hier einfach etwas zu romantisch, der Fussball ist so nicht, vorallem nicht in Madrid.

Zuletzt bearbeitet:

Erstens: Ich weiß nicht, ob Du das ernst meinst oder nicht. Auch Ronaldos Tor bei der WM war glücklich. Ist er deswegen eine Null? Und: Nenne mir bitte 5 Spieler, die "weitaus besser" sind als Kroos auf seiner Position. Überlege Dir dann, was diese Spieler kosten würden. Es gibt etwas wie den marginalen Nutzen. Wenn ich einen Kroos für 25 Mio. € und 5 Mio. € Jahressalär bekommen kann und für einen Pogba 70 Mio. € (in der Nationalelf bei der WM nicht einmal Stammspieler - wie aussagekräftig wird das wohl sein?) und 13 Mio. € Jahresgehalt hinblättern muss, dann sehe ich hier keine angemessene Relation.

Zweitens ist das reine Dampfplauderei, die Du von Dir gibst! Kroos soll den Verein nicht verlassen, weil er sich nicht durchsetzen konnte, sondern weil sich beide Parteien bislang nicht auf eine Vertragsverlängerung bei gleichzeitiger Erhöhung seiner Bezüge (entsprechend den Gehältern anderer Leistungsträger) einigen konnten. Er hat ca. 90 % der Pflichtspiele in der letzten Saison bestritten. Bei einem Verein wie dem FCB (kein Dorfclub) sowie unter einem Trainer namens Guardiola (kein Dorftrottel) durchaus ein Qualitätsnachweis.

Drittens: Ich persönlich bin kein Freund von Khedira, da ich der Ansicht bin, dass er ein "Ballvergewaltiger" ist. Ebensowenig würde ich ihn als Bundestrainer in der Startelf sehen. Andere bezeichnen Luiz Gustavo als "Holzhacker". Wiederum andere halten Robben für den zurzeit besten Fußballer der Welt. Jedem das Seine! Dennoch: "Aber gut, das scheint wohl die neue Vereinsphilosophie zu sein, irgendwelche Spieler zu verpflichten, die sich nicht bewiesen haben." Dieser Satz disqualifiziert Dich fast schon dazu, in einem Transfer-Thread aktiv zu sein. Welche Spieler sollten wir denn in letzter Zeit verpflichtet haben, ohne dass "die sich bewiesen haben"? Etwa Isco, Carvajal und Bale?

Wenn man einen holen will, dann doch bitte Verratti, Kovacic oder so, aber doch nicht Kroos.

Wenn man einen holen will, dann doch bitte Verratti, Kovacic oder so, aber doch nicht Kroos.

Natürlich wären Vidal, Pogba, Verratti oder Koke (meine Nr.1) klangvollere Namen. Welcher von denen ist aber realisierbar?

Aktuell könnte ich mir folgende Abgänge vorstellen: Morata, Di Maria, Casemiro, Khedira, Illarra und Lopez (generelle Nennung, als Verkauf oder Leihe). Grundsätzlich sollte man schon schauen, dass qualitativ und positionsgerecht nachbesetzt wird (natürlich kauft man keinen Falcao, um ihn als kopfballstarken spieler neben Ramos in der Abwehr spielen zu lassen). Kroos ist ein Sonderfall, aufgrund der kurzen Restvertragslaufzeit. Andere Spieler müssten aus ihren langfristigen Verträgen herausgekauft werden. Hier wurde von vielen auch der Rakitic-Transfer befürwortet (Alter: 26; Kosten ebenfalls um die 20 Mio. €., Gehalt ca. 8 Mio. €), etwa im Hinblick auf die Kaderbreite. Wo hätte er denn spielen sollen (mal abgesehen davon, dass ich ihn nicht stärker als Kroos finde)?

Kroos ist nicht mein Kandidat Nr. 1, aber ich finde ihn deswegen interessant, weil ich ihm sowohl die 6er, 8er als auch 10er Position zutraue. Davon gibt es recht wenige Spieler. Natürlich wäre für die 6 ein Carvalho, für die 8 ein Vidal und für die 10 (die es bei uns aktuell nicht gibt) isoliert betrachtet ein James besser. Im Vergleich zu Khedira finde ich das einen deutlichen Pluspunkt - und gerade das macht für mich den Reiz einer Investition in eine Ausweitung der Kaderbreite aus.

Erstmal zur Wechselwarscheinlichkeit. Ich kenne nen Reporter von Sky Sports ganz gut und er meine Kroos verlässt München auf jeden Fall, nur ob Real, Chelsea (wg Fabregas eher unwarscheinlich) oder ManU steht noch nicht fest.
Mag jetzt schwer urteilen wie zuverlässig dies ist, aber bislang war es immer ziemlich sicher.

Also zu Kroos:
Ich mag ihn nicht! Einfach vom auftreten, von seiner Art etc...
ABER: Dass er Kicken kann, dass er herausragende Qualitäten hat, un dass er für diesen Preis ein guter Transfer wäre, davon bin ich überzeugt! Wie gesagt, ich will ihn hier nicht unbedingt sehen, aber wenn er kommt wird er unterstützt und ich könnte mir absolut vorstellen, dass er auch überzeugen kann... Wird man dann aber sehen!

Bis dahin hoffe ich allerdings, dass er eher ManU wird...

Natürlich wären Vidal, Pogba, Verratti oder Koke (meine Nr.1) klangvollere Namen. Welcher von denen ist aber realisierbar?

Aktuell könnte ich mir folgende Abgänge vorstellen: Morata, Di Maria, Casemiro, Khedira, Illarra und Lopez (generelle Nennung, als Verkauf oder Leihe). Grundsätzlich sollte man schon schauen, dass qualitativ und positionsgerecht nachbesetzt wird (natürlich kauft man keinen Falcao, um ihn als kopfballstarken spieler neben Ramos in der Abwehr spielen zu lassen). Kroos ist ein Sonderfall, aufgrund der kurzen Restvertragslaufzeit. Andere Spieler müssten aus ihren langfristigen Verträgen herausgekauft werden. Hier wurde von vielen auch der Rakitic-Transfer befürwortet (Alter: 26; Kosten ebenfalls um die 20 Mio. €., Gehalt ca. 8 Mio. €), etwa im Hinblick auf die Kaderbreite. Wo hätte er denn spielen sollen (mal abgesehen davon, dass ich ihn nicht stärker als Kroos finde)?

Kroos ist nicht mein Kandidat Nr. 1, aber ich finde ihn deswegen interessant, weil ich ihm sowohl die 6er, 8er als auch 10er Position zutraue. Davon gibt es recht wenige Spieler. Natürlich wäre für die 6 ein Carvalho, für die 8 ein Vidal und für die 10 (die es bei uns aktuell nicht gibt) isoliert betrachtet ein James besser. Im Vergleich zu Khedira finde ich das einen deutlichen Pluspunkt - und gerade das macht für mich den Reiz einer Investition in eine Ausweitung der Kaderbreite aus.

die Sommer-Transferperiode ist so ein wenig deine persönliche Adventszeit, oder?
ganz viel Vorfreude auf ganz tolle Geschenke, manchmal bekommt man ja auch was man sich gewünscht hat...

ich drücke dir natürlich die Daumen ;)

die Sommer-Transferperiode ist so ein wenig deine persönliche Adventszeit, oder?
ganz viel Vorfreude auf ganz tolle Geschenke, manchmal bekommt man ja auch was man sich gewünscht hat...

ich drücke dir natürlich die Daumen ;)

Und was wünsche ich mir denn?

Falls Du es noch nicht mitbekommen hast: Suarez is out! Rakitic wollte ich nie und Griezmann ist auch nicht auf meinen Mist gewachsen. Aber ich will Dir dein Feindbild nicht nehmen.

Und was wünsche ich mir denn?

Falls Du es noch nicht mitbekommen hast: Suarez is out! Rakitic wollte ich nie und Griezmann ist auch nicht auf meinen Mist gewachsen. Aber ich will Dir dein Feindbild nicht nehmen.

für die 6 ein William
für die 8 ein Vidal
für die 10 ein James

aber das ganze gehört in die Kategorie Scherz... ich hab dir extra nen Smily eingebaut, die benutze ich nicht inflationär ;)

ich verstehe auch nicht, weshalb verratti, pogba oder vidal so viel klangvoller sind. vielleicht spielen die etwas spektakulärer, geben sich nicht so bieder wie kroos. dabei ist er es, der die cl gewonnen hat.
genau das mag ich auch an ihm, das wäre kein sinnloser "galactico-transfer". er wechslet sicher auch wegen des geldes bzw. der wetschätzung, aber wohl auch oder vor allem, weil er eine neue herausforderung sucht. man hätte damit einen flexibel einsetzbaren weltklasse-spieler im mittelfeld, der mit 24 einfach noch wahnsinnig jung ist und das zu einem annehmbaren preis. wenn er ins system von carlo passt, dann her mit ihm. :D

für die 6 ein William
für die 8 ein Vidal
für die 10 ein James

aber das ganze gehört in die Kategorie Scherz... ich hab dir extra nen Smily eingebaut, die benutze ich nicht inflationär ;)

Nur zur Klarstellung: Ich will nicht alle drei zusammen - natürlich nicht.

Jemand, der Stammspieler beim letztjährigen CL-Sieger ist, ist kein bewiesener Spieler?!?!

Das ist doch absoulter Quark. Kroos hat shcon bewiesen, dass er ein Top-Spieler ist und ist in ner komplett anderen Kategorie als James.

Nicht durchsetzen?! Er hat in jedem CL-Spiel gespielt und 29 von 34 Buli-Spielen gemacht. Wie kann man da von "nicht durchgesetzt" sprechen? Und du weißt schon, dass sie ihm im Januar nen Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht haben, oder?

Finde auch das "Querpass-Toni" Argument ein bisschen invalide. Unter Heynckes hat er SEHR direkt gespielt und auch einige Assists gehabt. Peps System verlangt nunmal dieses Herumgeschiebe. Das hat weniger mit dem Spieler als mit dem System zutun. Unter Heynckes hat er durchaus bewiesen, auch veritkaler und direkter spielen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Laut SPORT1-Informationen, haben wir uns mit Toni Kroos geeinigt!!!

Sport1

Obwohl ich Vidal bevorzugen würde, ist Kroos meiner Meinung nach keine schlechte Option!
Er ist zweifelsohne einer der besten Spieler auf seiner Position und strahlt zudem auch noch eine extreme Torgefahr aus! Für mich einer der konstantesten und sichersten Spieler.

Laut SPORT1-Informationen, haben wir uns mit Toni Kroos geeinigt!!!

Sport1

Hab ich eben auch gesehen.. Ich frage mich nur warum sie "Sport1-Informationen" schreiben und sich dann doch auf die Marca beziehen. Total komisch. ^^
So lange es nichts etwas von den Offiziellen gibt glaube ich dem noch nicht. :)

Hab ich eben auch gesehen.. Ich frage mich nur warum sie "Sport1-Informationen" schreiben und sich dann doch auf die Marca beziehen. Total komisch. ^^
So lange es nichts etwas von den Offiziellen gibt glaube ich dem noch nicht. :)

Vor Stunden haben sie sich auf Marca bezogen, aber seit ca 20 min haben sie auch ihre Informationen erhalten. Woher auch immer.. :D

http://www.abendzeitung-muenchen.de...ert.47c99df3-416f-4d01-8959-d81e7555ebcb.html

die wesentlich Aktuellere Nachricht wurde hier auch schon erwähnt... der Berater hat dementiert dass es während der WM Verhandlungen gab oder gibt, auch der FC Bayern müsste ja theoretisch direkte Verhandlungen mit dem Spieler vorher genehmigen, er hat ja mehr wie 6 Monate Restlaufzeit, alles noch sehr vage was die Marca schreibt

und für einen Pogba 70 Mio. € (in der Nationalelf bei der WM nicht einmal Stammspieler - wie aussagekräftig wird das wohl sein?) und 13 Mio. € Jahresgehalt hinblättern muss, dann sehe ich hier keine angemessene Relation.

Komisch, bei Bale und anderen Starspielern war die hohe Ablösesumme doch auch kein Problem? Übrigens hat dieser Pogba, der angeblich bei Frankreich kein Stammspieler ist, gerade eben das sehr wichtige und entscheidende 1:0 gegen Nigeria geschossen. Ich denke schon, dass ein Pogba weitaus besser zu Real passen würde als der Durchschnittspieler Kroos. Und für gute Spieler muss man eben nunmal mehr Geld ausgeben, was die Großkopferten von Real Madrid ja noch nie gestört hat, von daher könnten sie auch 70 Millionen für Pogba locker auf Pump und mit Hilfe des spanischen Staats finanzieren, wie bei allen bisherigen Transfers auch schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück