Aktuelles

[Zugang] Toni Kroos zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso? Kroos hat doch seinen Standpunkt indem er die Angebote abgelehnt hat erläutert, es geht ums Geld, das er auch als Wertschätzung seiner Wichtigkeit im Verein verstanden wissen will, [...]
Genau das ist mein (mehr oder weniger) einziges Problem mit Kroos. Wir haben mit Di Maria schon einen Spieler, der sich chronisch ungeliebt fühlt. Ist es für uns heutzutage wirklich so schwer, einen Spitzenspieler zu verpflichten, der wirklich das legendäre weiße Trikot mit der Krone auf der Brust tragen möchte und nicht nur andauernd ein Ego-Wellness-Programm braucht?

http://www.transfermarkt.de/-bdquo-...os-wechsel-zu-real-zu-klaren/view/news/164953

Im sich anbahnenden Wechsel von Nationalspieler Toni Kroos (Foto) von Bayern München zu Real Madrid sind nach Informationen der „Süddeutschen Zeitung“ nur noch letzte technische Details zu klären. Das Blatt nannte dabei Prämien und Markenrechte und schrieb unter Berufung auf einen Insider, daran werde ein Transfer kaum mehr scheitern. Die offizielle Verkündung des Wechsels stehe noch aus, weil sich Kross und sein Management mit den Real-Verantwortlichen über diese Details einigen müssten.

Kroos hatte vor dem WM-Viertelfinale gegen Frankreich betont, er könne nicht bestätigen, dass irgendetwas perfekt sei. Der 24-Jährige erklärte, er wolle sich ganz auf das Turnier konzentrieren, daher könne während der WM kein Deal mehr zustande kommen. Die spanische Sportzeitung „Marca“ hatte am Tag vor der Partie erneut gemeldet, Real und der FC Bayern befänden sich in finalen Verhandlungen. Der Vertrag von Kroos beim deutschen Rekordmeister endet 2015, danach kann er ablösefrei wechseln.

Das Ding scheint durch zu sein.

Wollte ich auch gerade posten (http://www.stern.de/sport/fussball/zeitung-nur-noch-details-bei-kroos-wechsel-zu-real-2121873.html). Für mich ist der Wechsel zu 90 % sicher. Wenn selbst die Süddeutsche und der Stern - die nun nicht gerade dafür bekannt ist, Unwahrheiten in großem Stil zu schreiben - darüber so sicher berichten, gibt es nur noch wenig Zweifel.

Ernsthaft ?!

Ich verstehe den Sinn einfach nicht... Da macht selbst nen Falcao mehr Sinn !
Klar Kroos ist mega, aber wozu?
Er wird wohl eher als 8ter spielen, auf der 6 kann ich ihn mir nicht so recht vorstellen. Und gerade auf der 8 sind wir so übertrieben gut besetzt mit Modric, Di Maria und Isco !

... Und wenn für Kross einer von den 3en verkauft wird, dann stürz ich mich von ner Brücke !

Hier noch kurz eine kurze Auflistung der Zweikampfstatistik (Faten sind ja verpönt) der dt. Mittelfeldspieler zum gestrigen Spiel:

Schweinsteiger: 1 gewonnen, 6 verloren (14% gewonnen)

Khedira: 2 gewonnen, 8 verloren (20% ")

Kroos: 4 gewonnen, 4 verloren (50% ")

Wenn Kroos sicher kommt, geht mindestens einer vom bisherigen Kader. Ich glaube, dass neben Casemiro entweder Di Maria oder Illarra den Verein verlassen werden, wobei ich eher mit Di Maria rechne, weil Kroos an sich kein 6er ist und somit mit Illarra und Alonso wenig zu tun haben wird. Es sei denn, Carlo plant auf der Position mit ihm, dann kann ich mir gut vorstellen, dass Di Maria doch bleibt und Illarra verliehen wird.

Aber eins ist dann leider schon sicher, nämlich dass der Kader in der Transferperiode wieder einmal durchgewürfelt wird.

Hier noch kurz eine kurze Auflistung der Zweikampfstatistik (Faten sind ja verpönt) der dt. Mittelfeldspieler zum gestrigen Spiel:

Schweinsteiger: 1 gewonnen, 6 verloren (14% gewonnen)

Khedira: 2 gewonnen, 8 verloren (20% ")

Kroos: 4 gewonnen, 4 verloren (50% ")

Khedira war gestern auch schwach + ist nach der Verletzung auch nicht in Form. Vondaher ist das kein Messwert. Im Normalfall sit er sicherlich Zweikampfstärker als ein Kroos.

khedira ist noch lange nicht in normalform. frühstens zum saisonbeginn wird das was, wenn überhaupt.
kroos kann eigentlich alles im mittelfeld spielen, sehe ihn aber auch am liebsten auf der acht. di maria ist kein achter, isco auch nicht, carlo ist offenkundig nicht der größte fan von illarra und xabi wird nicht mehr lange machen bzw. ist es überhaupt fraglich, ob er noch stammspieler sein wird. casemiro braucht man nicht mal erwähnen.
das wird spannend. durch den bale-transfer wird es für di maria schwer, isco musste sich irgendwie anpassen im system von carlo und illarra scheint mir auch kein wunschtransfer von ancelotti. das sind dann die probleme, die sich dadurch ergeben, wenn man einem trainer irgendwelche spieler vorsetzt.
(und trotzdem cl-sieger wird, mehr glück als sportlicher verstand bei der madrid-führungsetage :D)

Wenn Kroos sicher kommt, geht mindestens einer vom bisherigen Kader. Ich glaube, dass neben Casemiro entweder Di Maria oder Illarra den Verein verlassen werden, wobei ich eher mit Di Maria rechne, weil Kroos an sich kein 6er ist und somit mit Illarra und Alonso wenig zu tun haben wird. Es sei denn, Carlo plant auf der Position mit ihm, dann kann ich mir gut vorstellen, dass Di Maria doch bleibt und Illarra verliehen wird.

Aber eins ist dann leider schon sicher, nämlich dass der Kader in der Transferperiode wieder einmal durchgewürfelt wird.
Sollte Kroos wirklich kommen. Wird denke ich einer gehen. Is dieser jenige Khedira kann ich damit noch irgendwie leben. Ist dieser jenige irgendeiner von dem Trio Isco, Illarra, Di Maria, bin ich gezwungen mich wirklich zusammen zu reißen... Ich wäre aufjedenfall richtig enttäuscht. Kroos macht eigentlich nur als 8er Sinn. Auf der Position von Modric. Sollte Carlo nur in Ansätzen versuchen Illarra abzuschieben glaube ich dem kein einziges Wort mehr.

Ist anscheinend so gut wie fix. Nach der WM gibt es dann wohl recht schnell die Vollzugsmeldung.

khedira ist noch lange nicht in normalform. frühstens zum saisonbeginn wird das was, wenn überhaupt.
kroos kann eigentlich alles im mittelfeld spielen, sehe ihn aber auch am liebsten auf der acht. di maria ist kein achter, isco auch nicht, carlo ist offenkundig nicht der größte fan von illarra und xabi wird nicht mehr lange machen bzw. ist es überhaupt fraglich, ob er noch stammspieler sein wird. casemiro braucht man nicht mal erwähnen.
das wird spannend. durch den bale-transfer wird es für di maria schwer, isco musste sich irgendwie anpassen im system von carlo und illarra scheint mir auch kein wunschtransfer von ancelotti. das sind dann die probleme, die sich dadurch ergeben, wenn man einem trainer irgendwelche spieler vorsetzt.
(und trotzdem cl-sieger wird, mehr glück als sportlicher verstand bei der madrid-führungsetage :D)

Bisher hat sich Ancelotti doch nur positiv über Illara geäußert, wundert mich wie du auf so ein Bild kommst.
Illara/Xabi 2 6er, Modric/Sami und Kroos/Isco, somit wäre jede Position doppelt besetzt. Denke nach den letzten Wochen langsam das Di Maria uns verlassen könnte und mit Casemiro wurd eh nie gross geplant. Würde passen nur ist mir Kroos sehr unsympathisch, würde aber gerade in unsrem Kader wohl echt noch ne steigerung mit sich bringen, seine langen Bälle zusammen mit Bale und Ronaldo könnten eine richtige Waffe werden. Xabi, Modric, Kroos alle könnten mit nem langen Ball unsere Offensive direkt vors gegnerische Tor bringen.

Bisher hat sich Ancelotti doch nur positiv über Illara geäußert, wundert mich wie du auf so ein Bild kommst.
Illara/Xabi 2 6er, Modric/Sami und Kroos/Isco, somit wäre jede Position doppelt besetzt. Denke nach den letzten Wochen langsam das Di Maria uns verlassen könnte und mit Casemiro wurd eh nie gross geplant. Würde passen nur ist mir Kroos sehr unsympathisch, würde aber gerade in unsrem Kader wohl echt noch ne steigerung mit sich bringen, seine langen Bälle zusammen mit Bale und Ronaldo könnten eine richtige Waffe werden. Xabi, Modric, Kroos alle könnten mit nem langen Ball unsere Offensive direkt vors gegnerische Tor bringen.

Tue mir einen Gefallen: Ersetze Khedira durch Di Maria und ich könnte mich damit anfreunden ...

??? Seit Xabi fit ist, hat Illarra nur eine handvoll Spiele auf seiner Position gemacht und als es klar war, dass Xabi im Finale gesperrt ist, wurde Illarra in 4 Spielen in Folge nicht auf der 6 gebracht. Im Finale hat er dann einen unfitten Khedira auf einer Position, die er so noch nie gespielt hat gebracht. Ancelotti ist definitiv kein Fan von Illarra.

Tue mir einen Gefallen: Ersetze Khedira durch Di Maria und ich könnte mich damit anfreunden ...

Khedira bleibt bestimmt. Ancelotti hat ihm im wichtigsten Spiel der letzten Jahre eingesetzt und wenn Kroos kommt kann Khedira hilfreich sein um ihn in Madrid zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
di maria ist für mich ist er der perfekte flügel- bzw. offensivspieler. er kann noch mehr risikodribblings spielen, was im zentralen mittelfeld nicht immer angebracht ist, er kann auf dem flügel seine unglaubliche laufleistung offensiv wie defensiv (!) einbringen, ebenso wie seine schnelligkeit. wie schon öfter erwähnt, hätte ich mir bale gespart, aber naja, der zug ist abgefahren und die positionen vorne sind besetzt.

ancelotti äußert sich zu jedem spieler im kader positiv, das ist doch ganz normal. das ist nun wirklich kein indiz dafür, ob er auf einen spieler setzt oder eher nicht. dass er im finale der cl auf khedira gesetzt hat, der nicht mal annährend seine form hat, hat da schon mehr aussagekraft, wie ich finde. man wird weiterhin keinen kroos holen, wenn nicht jemand geht. wer das ist, weiß ich nicht. isco kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. illarra schon eher, wobei kroos auf der sechs?! di maria schein anclotti ja schon zu gefallen und er spielte eine große saison, aber vielleicht sieht er ihn auch eher auf dem flügel. di marias aussagen in letzter zeit sind ja auch etwas merkwürdig.

alles in allem kann man da wohl nur raten momentan...

Wird wohl kaum passieren.
Kroos wird unsrem Spiel mehr Kontrolle und Sicherheit bringen und die offensive Waffe wird Isco, braucht man es defensiver gibts noch Sami.
Die Ansprüche der Spieler sind einfach zu unterschiedlich, ich kann mir vorstellen das Sami, sowie Isco oder Illara den Mund halten solange rotiert wird und sie Einsätze bekommen. So sehr ich Di Maria mag, er ist nucht der Typ dafür und da bin ich sogar ganz bei ihm. Es ist wie mut Pipita, bei uns einer von vielen, wenn er aber wechselt wird er der Star sein, das wissen die Spieler auch.
Wieso in Madrid für deutlich weniger Gehalt um Spielminuten kämpfen wenn man doch in fast jedem anderen Team der Star oder einer der Stars sein könnte und das sogar auf seiner richtigen Position.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück