Aktuelles

[Zugang] Toni Kroos zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaubs erst, wenns auf der offiziellen HP steht.

Angelito :cry:

Es scheint wirklich so gut wie durch zu sein, ich bin echt ein wenig traurig, dass Kroos die Bayern wohl verlässt. Er hat nicht immer überzeugt, war aber in der letzten Saison absoluter Stammspieler und ist ein toller Spieler. Super Übersicht, kann jeden Pass spielen und hat eine super Schusstechnik. Ich erinnere mich gern an das Hinspiel gegen Arsenal.
Wenn der Wechsel zustande kommt, hoffe ich, dass er sich in Madrid durchsetzt und alle Madrilenen glücklich macht. :D Ich beobachte Madrid ja sowieso, da bin ich echt gespannt. Aber noch ist ja nichts fix.

Ich hoffe nicht. Bitte lass es Khedira und/oder Illara sein. So einen Spieler wie Di Maria gibt man nicht ab.

Das können wir alle nur hoffen.
Wie soll man das denn noch ernst nehmen wenn man nach so einer sensationellen Saison einen absoluten Schlüsselspieler ohne Grund abgibt?
Wenn er mehr Geld will, dann soll man es ihn geben - denn er verdient es sich auch zu 100%!

Lustig das jetzt die am lautesten schrein die noch vor nem Jahr meinten man bräuchte unbedingt Bale weil Di Maria nicht gut genug wär. Die verrückte Welt des Fussballs, die gleichen Fans wegen denen solche Spieler weg müssen beschweren sich später am lautesten :)

Bin gespannt wens treffen wird, einer wirds sein und mit Sami wurd erst verlängert, der ist recht sicher, schade aber es sieht arg nach Di Maria aus. War aber leider schon lange abzusehn

Lustig das jetzt die am lautesten schrein die noch vor nem Jahr meinten man bräuchte unbedingt Bale weil Di Maria nicht gut genug wär. Die verrückte Welt des Fussballs, die gleichen Fans wegen denen solche Spieler weg müssen beschweren sich später am lautesten :)

Bin gespannt wens treffen wird, einer wirds sein und mit Sami wurd erst verlängert, der ist recht sicher, schade aber es sieht arg nach Di Maria aus. War aber leider schon lange abzusehn
Khedira hat doch noch gar nicht verlängert, man wollte/will mit ihm verlängern aber bisher ist noch nichts dabei rausgekommen glaube ich ;)
Bei Transfermarkt.de steht auch drin, dass der Vertrag noch bis 2015 läuft ;)
http://www.transfermarkt.de/sami-khedira/profil/spieler/29401

Real Madrid 2014-2015 Kader

T: Casillas , Lopez
A: Coantrao,Varane,Pepe,Ramos,Carvajal, Marcelo,Nacho
M: Kroos, Modric, Illa, Di Maria,Isco
S : Bale, Ronaldo , Benzema , Jese , ????

Abgänge : Alonso, Khedira
Zugänge : Kroos ???

System 1 , 4-4-2

Carvajal(Arbeloa)---Varane(Pepe)----Ramos (Nacho)---Marcelo (Coantrao)
Bale----------------------Modric------Kroos(Illa)----------------Di Maria (Isco)
----------------Benzema (Jese)-------------------Ronaldo-----------------

System 2 , 4-3-3 ( 4-2-1-3)

Carvajal(Arbeloa)---Varane(Pepe)----Ramos (Nacho)---Coantrao(Marcelo)
----------------------------Modric---------Kroos (Illa)-----------------------------
----------------------------------Isco (Di Maria)------------------------------------
Bale------------------------------Benzema (Jese)---------------------Ronaldo

Mein Wunsch Kader für die neue Saison. Modric , Bale , Ronaldo sind absolut gesetzt , deswegen ist es Sinnlos Teurer Spieler zu verpflichten, die dann eh auf der Bank versauern, da würde ich mir zur Alternative aus der B Mannschaft wünschen . Auch sind wir auf den Flügeln abgesichert und können Rotieren, dank Jese und Di Maria , die Flexibel einsetzbar sind.

Ich habe nix gegen Alonso und Khedira, für mich sind beide super wichtige Spieler . Aber der eine hindert eine Zukunft , der andere Passt nicht mehr so ins System . Man erkennt auch in den Spielen von Deutschland , Khedira kann zwar 4-3-3 Spielen aber er kann nicht seine volle Qualität ausschöpfen , das meiner Meinung nach an seinen nicht vorhandenen Kreativität hängt .

Abgang Alonso? Was? Er bleibt noch ganz sicher 1 Jahr..

Langsam nimmt diese Spielerromantik hier wirklich überhand. Ja keinen neuen Spieler, wenn es doch sein muss, dann bitte bitte am besten aus der A-Jugend. Und natürlich aufpassen, dass ein aktueller Dauernörgler wie Di Maria ja nicht wechselt, schließlich hat er es endlich geschafft, nicht absolut durchschnittlich zu spielen.
Wer will schon einen professionellen Fußballverein? Wir sind mehr - Familie und bester Freund zugleich!

Ich kann mich erinnern, jeder war von Isco, Illara & dem Rest der spanischen U21 begeistert, kein einziger (außer vielleicht die härtesten Galactico-Liebhaber) wollten Bale. Ich glaube, im Resümee wurden wir nicht ausschließlich durch Carvajal CL-Sieger. ;)

Langsam nimmt diese Spielerromantik hier wirklich überhand. Ja keinen neuen Spieler, wenn es doch sein muss, dann bitte bitte am besten aus der A-Jugend. Und natürlich aufpassen, dass ein aktueller Dauernörgler wie Di Maria ja nicht wechselt, schließlich hat er es endlich geschafft, nicht absolut durchschnittlich zu spielen.
Wer will schon einen professionellen Fußballverein? Wir sind mehr - Familie und bester Freund zugleich!
Ein Di María hat sicher mehr verdient als gegangen zu werden. Dass er seinem Ärger schon mal Luft macht kann ich vollkommen verstehen. Coentrao wurde noch schlimmer behandelt, während man Leuten wie Bale und Cristiano den Arsch küsst. Und ja, ich behaupte mal dass Angelito eine verdammt wichtige Rolle letzte Saison gespielt hat.

Es weiß doch niemand, was wirklich hinte den Kulissen passiert. Persönlich kann ich mir nach den Aussagen von Carlo allerdings nicht vorstellen, dass Angel gegangen wird. Er hat mehrmals betont, dass er mit ihm plant und er ein wichtiger Bestandteil ist. Ich vermute viel mehr, dass es sein Entschluss ist. Vielleicht eine neue sportliche Herausforderung? Schließlich hat er mit uns jetzt auch jeden Titel gewonnen den es zu holen gibt (Klub WM mal außen vor).

Oder es geht um´s liebe Geld. Was verdient er aktuell bei uns? Hab keine genauen Zahlen im Kopf, aber ich schätze mal 4-7 Millionen im Jahr. Er will jetzt nach der Saison natürlich mehr, will in die Region von Bale, Ronaldo stoßen. Real Madrid will ihm keine 10 Millionen zahlen und er stänkert rum (ich werde nicht wertgeschätze etc. pp.). Und die Interessenten werden sicherlich mit einem Gehalt in dieser Klasse locken wenn ich nur an PSG oder Monaco denke.

So traurig es ist, aber Fußball ist kein Romantikersport mehr, sondern Business. Wenn sich dann die sportliche Leitung hinsetzt und einen Kroos für 25 Millionen und 5 Millionen Gehalt bekommen kann und einen Angel für um die 50 Millionen abgeben kann und vermutlich noch Gehalt spart macht das durchaus wirtschaftlich sinn. Für mich sportlich auch, da ich Kroos in der Position des ZM besser sehe als Angel.

Schade um ihn wäre es nach der letzten Saison allerdings trotzdem, denn er reißt sich wirklich seit ein paar Jahren hier den allerwertesten auf. Erst der Dauerläufer auf der rechten Seite unter Mou und nun im ZM.

Oder es geht um´s liebe Geld. Was verdient er aktuell bei uns? Hab keine genauen Zahlen im Kopf, aber ich schätze mal 4-7 Millionen im Jahr. Er will jetzt nach der Saison natürlich mehr, will in die Region von Bale, Ronaldo stoßen. Real Madrid will ihm keine 10 Millionen zahlen und er stänkert rum (ich werde nicht wertgeschätze etc. pp.). Und die Interessenten werden sicherlich mit einem Gehalt in dieser Klasse locken wenn ich nur an PSG oder Monaco denke.
Wenn ich mich nicht irre verdient er 3 oder 3,5 Millionen.

Wenn ich mich nicht irre verdient er 3 oder 3,5 Millionen.

Hab mal kurz bei Google gesucht ...

Sein Gehalt wurde erst auf 3,5 Millionen angehoben, etwas darauf gab es eine Vertragsverlängerung bis 2018. Hier wird dann aber nur spekuliert ob auch das Gehalt angehoben wurde. Vermutlich aber schon.

Ein Di María hat sicher mehr verdient als gegangen zu werden. Dass er seinem Ärger schon mal Luft macht kann ich vollkommen verstehen. Coentrao wurde noch schlimmer behandelt, während man Leuten wie Bale und Cristiano den Arsch küsst. Und ja, ich behaupte mal dass Angelito eine verdammt wichtige Rolle letzte Saison gespielt hat.
Darauf wollte ich nicht hinaus, sondern auf die besondere Abneigung im Forum gegenüber Veränderungen. Außer sie kommen aus der eigenen Jugend, dann sind sie super.

Aber wenn wir schon dabei sind
- Coentrao wurde unverdienterweise unter aller Sau behandelt, aber nicht nur vom Verein sondern auch dem Großteil der Fans
- Seit Jahresanfang bekommt Di Maria die Aufmerksamkeit und Liebe, die sich ein Fußballer nur wünschen kann; sowohl vom Trainer als auch von den Fans. Mit welcher Begründung er welchem Ärger welche Luft machen muss, ist mir nicht klar. Er wird bei uns niemals das Standing eines Ronaldos (R9 und CR7), Zidanes, Di Stefanos erreichen, weil er schlichtweg nicht so ein außergewöhnlicher, dekadenweise nur ein einziges Mal auftauchender Fußballer ist. Trotzdem war er (vor allem exklusiv) letzte Saison eine wichtige Stütze des Erfolgs, die ich respektiere, aber nicht anbete.
- Ich bin tatsächlich einer der Fanboys, der glaubt, dass Ronaldo der Arsch nicht oft und lange genug geküsst werden kann. Man sollte bei Real Madrid sogar ernsthaft überlegen, extra Leute einzustellen, die ihm in der trainingsfreien Zeit durchgehend den Arsch küssen, einfach aus dem Grund, dass Ronaldo in den letzten fünf Jahren seit seiner Ankunft unsere Lebensversicherung und Erfolgsgarantie zugleich war. Er ist für mich der Hauptgrund, wieso der sinkende Holländer "Real Madrid" heute wieder da steht, wo er ist. Ganz oben. Zwar etwas gestolpert, aber danach wird in drei Jahren niemand mehr fragen. ;)

Ich kann mich erinnern, jeder war von Isco, Illara & dem Rest der spanischen U21 begeistert, kein einziger (außer vielleicht die härtesten Galactico-Liebhaber) wollten Bale. Ich glaube, im Resümee wurden wir nicht ausschließlich durch Carvajal CL-Sieger. ;)

Wie soll die Transferphilosophie diesen Sommer denn aussehen? Wieder Galactico Style wie 2009? Wieder alles umbauen und bei 0 beginnen? Soll man also Kroos, Gustavo, James, Falcao, Griezmann usw. alle holen?

Warum gibt es immer nur schwarz oder weiss, immer nur gar keine Transfers oder gleich 10 neue Superstars mit einem totalen Neuanfang? Warum kann man nicht einfach mal den Mittelweg mit 2-3 sinvollen Transfers machen. Ich habe absolut nichts gegen Transfers auf Positionen, wo Bedarf besteht und wo es auf dem Transfermarkt sinvolle und finanziell noch irgendwo tragbare Alternativen gibt. Wo ich etwas dagegen habe sind Spieler, die man einfach kauft weil sie billig sind, neue Einnahem Garantieren, kligende Namen haben oder was auch immer.

Ich bin absolut zufrieden mit Bale, ändert aber nichts ander der Tatsache, das er zu teuer war, nicht unbedingt gebraucht wurde und einen Di Maria von seiner Stammposition verdrängt hat, weil er halt den 100-Mio Galactico-Stammplatzgarantie-Bonus hatte.

Zum Thema:

Warum sollte Alonso diesen Sommer gehen? Man hat ganz sicher nicht so lange um eine Vertragsverlängerung mit ihm gekämpft, um ihn dann doch rauszuschmeissen. Alonso mag seinen Zenit überschritten haben, aber er ist immer noch sehr wichtig und alleine durch seine Erfahrung wertvoll. Ich halte nen Abgang von Illarra als wahrscheinlicher als einer von Xabi.

Bei Kroos sehe ich nach wie vor den (sportlichen) Sinn nicht so recht. Er ist ein guter Spieler mit einer sehr guten Übersicht und einer Bombem-Schusstechnik, da sind wir uns denke ich alle eining. Finaziell wäre er auch eher noch güstig mit den kursierenden 25 Mio Ablöse + 5 Mio Gehalt. Ich stelle mir halt einfach 2 Fragen:

1. Wo soll Kroos spielen bzw. wie soll er ins aktuelle 4-3-3 eingebaut werden?

Als alleiniger 6er sehe ich Kroos nicht, dazu fehlem im mMn einfach die Defensivqualitäten. Soll nicht heissen das er diese nicht hat, aber im Vergleich zu einem Alonso, Khedira oder Illarra ist er da mMn schon unterlegen. Als offensive Option kann man ihn mal bringen, aber als Stammspieler wohl kaum. Bei uns ist der 6er in erster Linie ein Scheibenwischer vor der Abwehr, Kroos Stärken sind da woanders. Im RZM spielt Modric, der absolute Dreh- und Angel-Punkt in unserem Spiel. Das man ihn rausnimmt glaube ich kaum. Und als Back-up wäre Kroos wieder zu schade, das wird auch sicher nicht sein Anspruch sein. Bleibt noch das LZM hinter CR. Da frage ich mich halt, wie gut Kroos als Standart 8 in diese eher spezielle ZM Position passt. Di Maria hat dort durch seine defensive Laufarbeit, sein schnelles Umschalten und sein Ausweischen auf die Flügel und Flanken geben perfekt reingepasst, auch wenn er kein typischer 8er sein mag. Isco als offensive Alternative war auch nicht die schlechteste Wahl. Kroos mag da vielleicht mehr Ruhe und Sicherheit ins Spiel bringen, aber er würde es wohl auch langsamer machen und defensiv wäre es definitiv eine Schwächung.

2. Wie kommt Kroos (menschlich) in Madrid zurecht?

Vielleicht liegt es nur an mir, aber ich sehe leider gewisse Paralellen zu Özil. Beide sind, etwas böse ausgedrückt, Schönwetter-Fussballer. Sie können absolut genial spielen und den entscheidenden Pass oder sogar das Tor machen, danach sieht man sie aber für 3 Spiele wieder nicht. Dafür wurde und wird Özil immer noch heftig kritisiert. Wir kennen die Fans und ihre Meinungsänderungen in Madrid, du bist schnell mal der Star, aber auch schnell wieder der Buhmann, wenns mal nicht rund läuft. Das ist zwar nur meine subjektive Wahrnehmung, aber ich habe bei Kroos manchmal schon auch das Gefühl, er wäre nicht 100% bei der Sache und bibt nicht alles, was er hat. In Anbetracht dessen tut es einem schon weh, das ein Di Maria, der um jeden cm bis aufs Letzte ackert, dafür gehen soll. Ich weiss halt einfach nicht ob das gut kommt, mit Kroos Selbstwertgefühl in Madrid. Wenn es wirklich so ist, das er sich in Bayern trotz vieler Einsätze und anständigem Gehalt nich genug geschätzt gefühlt hat, dann ist Madrid in Kombination mit seiner manchmal etwas lethargischen Spielweise so ziemlich die dümmste Entscheidung, die man treffen kann. Wir wissen ja mittlerweile alle, wie man in Madrid mit vielen Spielern umgeht. Die Fans sind auch sehr launisch. Wenn Kroos wirklich mehr Anerkennung will, dann ist Madrid definitiv die falsche Adresse, hier wird einem absolut nichts geschenkt, im Gegenteil, es sei denn man heisst CR, Bale oder so.

Mal sehen. Vielleicht liege auch völlig falsch und Carlo macht Kroos zu einem essentiellen Bestandteil seines Teams, dann habe ich nichts gesagt. Ich sehe das einfach stand heute (noch) nicht so recht. Ich habe eher die Befürchtung, Kroos sein ein Perez-Transfer, kein Galactico, aber ein Perez-Tranfser. Ein guter Spieler, den man billig und für wenig Gehalt bekommen kann, da muss man natürlich zugreiffen, sportlicher Sinn hin oder her. Damit wird auch die mit dem Özil-Abgang etwas unterbrochene Verbindung zum deutschen Markt wieder gefördert (Khedira ist wahrscheinlich nicht gerade der Verkaufsschlager).

Wenns nach mir ginge würde ich auf Kroos verzichten. Oder wenns denn umbedingt sein muss, Khedira, von dem ich viel halte aber halt weniger als Di Maria, ziehen lassen und dafür Kroos holen und mit Modric rotieren lassen. Aber eben, ich bin nur einer von vielen, der sich Gedanken macht.

@Puskas

Ich sehe die krasse Anerkennung Di Marías wie du sie beschreibst eigentlich nicht. Es gibt noch zig Fans die ihn unterschätzen und wahrscheinlich sogar einen Pogba oder Verratti für ihn hergeben würden. Den Wunsch nach einer Gehaltserhöhung kann ich ebenso verstehen (falls es wirklich darum geht), da er im Verhältnis gesehen einfach "mehr" verdient hätte. Versetz dich doch mal in seine Lage. Seit 4 Jahren reißt er sich den Arsch für diesen Verein auf, galt und gilt bei vielen Leuten immer noch nicht als wichtige Stütze, musste damals um eine Vertragsverbesserung feilschen. Dann wird ein Superstar für fast 100 Millionen geholt und ihm vor die Nase gesetzt. Bale hat Galactico-Bonus ist somit fix Stammspieler auf dem rechten Flügel. Angel wurde dann notgedrungen auf die 8er Position gequetscht und konnte da groß auftrumpfen. Und jetzt? Jetzt gibt es Gerüchte um Pogba, James und Kroos. Letzteren wird man sogar holen. Da würde ich an seiner Stelle auch platzen, was will er denn dann noch hier? Zig Vereine würden ihn mit Kusshand nehmen und ihn besser bezahlen. Um nur mal ein paar zu nennen, würden mir da Paris, United und Bayern einfallen.

Zu dem Punkt mit Cristiano.. dein Ernst? Wenigstens erkennst du dann dass das schon was von Fanboy hat. Ja, er ist DER Superstar bei uns. Na und? Deswegen muss man ihm keinen Gottesdienst widmen. Fussball ist Business, also sollte sich auch jeder professionell verhalten, auch wenn man Cristiano Ronaldo heißt. Nicht jeder Kollege und Mitarbeiter kann einem den Arsch küssen. Und genau solche Gedanken sind der Grund, warum das halbe Madrid-Fanlager rumheult, wenn Di María während der WM mit Argentinien Messi als "besten Spieler der Welt" bezeichnet. Was sind denn solche Aussagen wert? Ich wette er hat dasselbe schon über CR7 behauptet.

Ich sehe nur halt diese unumgängliche Unersätzlichkeit Di Marias nicht, die hier teilweise beschrieben wird. Isco ist ein Spieler mit einer Menge Talent und ich bin mir ziemlich sicher, dass er wenn man ihn entsprechen fördert, Di Marias Niveau locker erreichen kann. Wenn man dann tatsächlich Kroos holt (Ich warte immernoch auf offizielle Bestätigung) hat man ebenfalls noch Rotieroptionen (ich würde aber Isco Kroos vorziehen um ehrlich zu sein). Ob ich dann noch so traurig über einen Wechsel von DiMa wäre? Fussball wandelt sich.
Und dem zu Ronaldo möchte ich noch gerne wiedersprechen.. Klar, wir verdanken ihm eine ganze Menge. Er ist nunmal der beste Spieler der Welt. Aber im Copa Finale wie auch im UCL-Finale wo er geistig kaum anwesend war haben wir gezeigt, dass wir auch ohne einen Ronaldo auf Weltklasseniveau spielen können, besonders wo Bale erst in den Startlöchern steht.

Beim Copa Finale war CR geistig völlig da, halt körperlich nicht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück