Aktuelles

[Zugang] Toni Kroos zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage muss nun aber erlaubt sein, ohne ein Kroos-Transfer-Befürworter zu sein.

Wenn ihr die Alleinherrscher in Madrid wärt und ihr Di Maria und Khedira verkaufen werdet. (Khedira hatte gar nicht verlängert - mea culpa! - hatte das wo anders behauptet und mich vertan).

Wen würdet ihr denn holen?

Alonso, Illarra, Modric, Isco, Casemiro sind ja definitiv mal ein Mann zu wenig. Wenn man ohne Casemiro plant nächste Saison theoretisch sogar zwei.

Ihr würdet Kroos nicht holen um den Preis? Bei welchem Super-Hero würdet ihr euch denn aufreiben?
Bedenkt, dass man bislang nur für Offensivspieler so galaktische Summe bezahlt hat - weil man intelligent ist in Madrid (ungleich PSG).

David Luiz wird sein Geld niemals amortisieren. PSG ist ungleich Madrid aber auch gar nicht darauf aus Transfers zu tätigen die sich finanziell amortisieren. Sie bauen einfach ne Killer Truppe auf, kosten spielen keine Rolle.

Bei uns ist das anders. Vidal, Pogba wie sie alle heißen, musst du erstmal bekommen. Die Frage ist dann für welchen Preis. 70 Mio. für einen der beiden zb. bekommst du nie wieder rein.

Ich bin ja ein befürworter für konservative Transfers (auch wenn das hier so lächerlich dargestellt wird und mal wieder schwarz weiß gemalt wird.)

Ich hätte Ronaldo auf jeden Fall auch geholt. Alonso ebenso usw... Von Kaka und Benzema hätte ich die Finge gelassen. Zweitere ist mit verspätung ja nun angekommen. Bin gespannt wie lange das anhält, ich hoffe lange.

Jetzt kann (!) es sein, dass man eine Position im LZM "aufbekommt". Wen soll man dann bitte als Ersatz holen?
Macht euch Gedanken über die möglichen Alternativen zu Kroos.

Es gibt blödere Transfers als ihn. Welche spanischen, portugisischen oder südamerikanischen Lösungen gäbe es denn, die uns eine Integration eines ausländischen Spielers ersparen?

Di Maria :)
Die Frage muss nun aber erlaubt sein, ohne ein Kroos-Transfer-Befürworter zu sein.

Wenn ihr die Alleinherrscher in Madrid wärt und ihr Di Maria und Khedira verkaufen werdet. (Khedira hatte gar nicht verlängert - mea culpa! - hatte das wo anders behauptet und mich vertan).

Wen würdet ihr denn holen?

Alonso, Illarra, Modric, Isco, Casemiro sind ja definitiv mal ein Mann zu wenig. Wenn man ohne Casemiro plant nächste Saison theoretisch sogar zwei.

Ihr würdet Kroos nicht holen um den Preis? Bei welchem Super-Hero würdet ihr euch denn aufreiben?
Bedenkt, dass man bislang nur für Offensivspieler so galaktische Summe bezahlt hat - weil man intelligent ist in Madrid (ungleich PSG).

David Luiz wird sein Geld niemals amortisieren. PSG ist ungleich Madrid aber auch gar nicht darauf aus Transfers zu tätigen die sich finanziell amortisieren. Sie bauen einfach ne Killer Truppe auf, kosten spielen keine Rolle.

Bei uns ist das anders. Vidal, Pogba wie sie alle heißen, musst du erstmal bekommen. Die Frage ist dann für welchen Preis. 70 Mio. für einen der beiden zb. bekommst du nie wieder rein.

Ich bin ja ein befürworter für konservative Transfers (auch wenn das hier so lächerlich dargestellt wird und mal wieder schwarz weiß gemalt wird.)

Ich hätte Ronaldo auf jeden Fall auch geholt. Alonso ebenso usw... Von Kaka und Benzema hätte ich die Finge gelassen. Zweitere ist mit verspätung ja nun angekommen. Bin gespannt wie lange das anhält, ich hoffe lange.

Jetzt kann (!) es sein, dass man eine Position im LZM "aufbekommt". Wen soll man dann bitte als Ersatz holen?
Macht euch Gedanken über die möglichen Alternativen zu Kroos.

Es gibt blödere Transfers als ihn. Welche spanischen, portugisischen oder südamerikanischen Lösungen gäbe es denn, die uns eine Integration eines ausländischen Spielers ersparen?

Fehlt dir ohne Di Maria und Khedira nicht die Dynamik? Wenn die 2 uns verlassen, dann will ich einen Typen der auch mal 30 Meter mit dem Ball am Fuss gehen kann. Natürlich ist Isco da, aber mit ihm rechne ich nicht gross.

Kroos kann kommen, aber die richtigen müssen gehen..

Wieso rechnest du nicht mit Isco?

So gut diese Sprints ab un an waren, ich finde sie nicht so toll wie die meisten. Di Maria bietet sich dadurch oft schlecht an, er ist halt geborener Flügelspieler, auch seine Ballverluste im ZM können tödlich sein und er hat viele davon mitten in unserer vorwärts bewegung.

Für mich hatte seine Spielweise im ZM mindestens so viele Nachteile wie Vorteile. Wir hatten immernoch des öfteren Probleme ruhig ein Spiel aufzuziehen und den Ball schön in unsren Reihen laufn zu lassen und daran sind Typen alla Di Maria, CR und Bale schuld wenn man das so sagen kann, sie bewegen sich einfach anders, so das ne Ballzirkulation gar nicht zu stande kommen kann

Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich geil, wenn ich sage Khedira und Di maria gehene wer soll sie ersetzen und du dann sagst "di Maria" ^^

Ich will ihn ja auch halten. Aber ich denke mal weiter und gehe ins Szenario, dass Khedira geht der nur noch 1 Jahr vertrag hat (anscheinend) und ein Di Maria geht (Gründe egal, ob er, ob wir, ob irgendwer schuld ist).

Was dann?

Dann haben wir Isco, natürlich. Aber auch mit Isco hast du dann ein Problem. Da weder Modric noch Isco ersatz haben. Selbst wenn du mit Isco als unangefochtenem Stammspieler denkst. Fehlen dir Spieler.

Ich habe keine Sorge wegen der Dynamik. Da ich einen Wechsel von Di Maria auf Kroos auch mit einem philosophie-wechel erachte. Niemand wird mit Kroos und Modric vor Alonso auf Konter spielen. Was das für Bale und Ronaldo bedeutet, kann man nur mutmaßen? Wohl nicht so gutes. Aber ich denke auch sie werden ihr Spiel anpassen müssen. Ich hoffe durch Kroos aber 2 Dinge.

A) Mehr integration der Flügelspieler (AV) in der offensive durch noch krassere Overlaps.
B) Mehr Positionstreue im Zentrum, was auch einer guten Absicherung entspricht.

Aber die Frage war, wer würde den ins Schema passen für LZM, der sich nicht in unserem Verein schon befindet?

Das ist kein Plädoyer für Kroos, sondern eine Frage nach Alternativen. Ich habe darauf wenig Antworten.

Von Koke, über Pogba bis Vidal, erachte ich hier sehr viel als unmöglich. Jetzt mal den fakt, dass ein Transfer an sich vielleicht unnötig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Di Maria :)

Fehlt dir ohne Di Maria und Khedira nicht die Dynamik? Wenn die 2 uns verlassen, dann will ich einen Typen der auch mal 30 Meter mit dem Ball am Fuss gehen kann. Natürlich ist Isco da, aber mit ihm rechne ich nicht gross.

Kroos kann kommen, aber die richtigen müssen gehen..

Ich finde wir haben genügend Spieler die 30 Meter mit dem Ball gehen können (Ronaldo, Bale, Modric, Jese).
Wir haben aber zu wenige die den Ball sicher in den eigenen Reihen halten können wenn sie unter Druck stehen
(Modric und dann ?). Ich finde uns ging immer so ein Spieler ab, auch letzte Saison. Denke ein Alonso/Illara, Modric, Kroos
Mittelfeld wäre verdammt stark und eine Steigerung zur letzten Saison. Isco könnte mit Modric und Kroos rotieren.

Di Maria ist ein Klasse Spieler aber er wirkt auf mich im ZM einfach falsch. Klar hat er seine Stärken aber die sind
meiner Meinung nach im ZM nur selten positiv und seine Schwächen viel zu oft negativ. Das ist wie wenn man einen
großen IV in den Sturm stellt und sagt der Köpft da vorne alles rein (überspitzt ausgedrückt).

Di Maria hatte diese "Kopfballstärke" (damit meine ich natürlich seine Dynamik) als Alleinstellungsmerkmal
im ZM und konnte damit gewisse Situationen für uns entscheiden. Aber in 80 Prozent der Spiele fehlte die
Ruhe und die Übersicht die diese Position braucht.

Meiner Meinung sollte Di Maria wechseln da es besser für beide wäre. Kann dabei auch echt nicht schade sagen,
da es sowohl für Real Madrid als auch für Di Maria besser wäre.

Mein Beitrag war da unglücklich. Der Teil oben mit Di Maria sollte nicht sein.

Mir fällt da spontan keiner ein, Matuidi wäre eine Option gewesen, hat aber verlängert.

Ja Modric kann mit dem Ball gehen, aber wenn Kroos und Alonso neben ihm sind, dann ist er auch der einzige. Aber auf die Mischung von Ballbesitz und Kontrolle im Mittelfeld und vorne Hauruck bin ich gespannt.

@Sancho
Mit Isco rechne ich nun leider nicht, keine Ahnung wieso. Mein Gefühl sagt mir, er wird keine grosse Rolle spielen.

Ich finde wir haben genügend Spieler die 30 Meter mit dem Ball gehen können (Ronaldo, Bale, Modric, Jese).
Wir haben aber zu wenige die den Ball sicher in den eigenen Reihen halten können wenn sie unter Druck stehen
(Modric und dann ?). Ich finde uns ging immer so ein Spieler ab, auch letzte Saison. Denke ein Alonso/Illara, Modric, Kroos
Mittelfeld wäre verdammt stark und eine Steigerung zur letzten Saison. Isco könnte mit Modric und Kroos rotieren.

Di Maria ist ein Klasse Spieler aber er wirkt auf mich im ZM einfach falsch. Klar hat er seine Stärken aber die sind
meiner Meinung nach im ZM nur selten positiv und seine Schwächen viel zu oft negativ. Das ist wie wenn man einen
großen IV in den Sturm stellt und sagt der Köpft da vorne alles rein (überspitzt ausgedrückt).

Di Maria hatte diese "Kopfballstärke" (damit meine ich natürlich seine Dynamik) als Alleinstellungsmerkmal
im ZM und konnte damit gewisse Situationen für uns entscheiden. Aber in 80 Prozent der Spiele fehlte die
Ruhe und die Übersicht die diese Position braucht.

Meiner Meinung sollte Di Maria wechseln da es besser für beide wäre. Kann dabei auch echt nicht schade sagen,
da es sowohl für Real Madrid als auch für Di Maria besser wäre.

Ballkontrolle ist ja schön und gut. Aber wer trägt dann die Bälle nach vorne? Ich will hier kein Bayern Tiki Taka wo der Ball am Mittelkreis hin und hergespielt wird aber niemand dafür sorgt, dass er auch vorne in den Sturm kommt. Ich finde einen offensiven LZMF Spieler geeigneter als einen der auch nur den Ball hin und her schiebt.

Klar spielt Di Maria manchmal kopflos. Aber genau das hat uns auch öfters mal den Arsch gerettet wo unsere Mannschaft in den letzten Minuten durch Kamikazefußball das Spiel gedreht hat.

Mein Beitrag war da unglücklich. Der Teil oben mit Di Maria sollte nicht sein.

Mir fällt da spontan keiner ein, Matuidi wäre eine Option gewesen, hat aber verlängert.

Ja Modric kann mit dem Ball gehen, aber wenn Kroos und Alonso neben ihm sind, dann ist er auch der einzige. Aber auf die Mischung von Ballbesitz und Kontrolle im Mittelfeld und vorne Hauruck bin ich gespannt.

@Sancho
Mit Isco rechne ich nun leider nicht, keine Ahnung wieso. Mein Gefühl sagt mir, er wird keine grosse Rolle spielen.

Das Gefühl dass du bei Isco hast, habe ich auch. Das ist auch einfach daran geschuldet, dass Carlo bewiesen hat, ein Mann zu sein, der B-Lösungen einsetzt um den Kader bei Laune zu halten. Isco im LZM halte ich für so eine B-Lösung. genau wie Isco im Sturm oder Di Maria im LZM.

Ich weiß, dass Angel das bei Argentinien auch spielt und ich weiß auch dass er dort besser wie einige andere ist.

Aber ich halte ihn dort für taktisch naiv.
Er ist leider dort in meinen Augen ein Mann der sich absolut reinhaut und mit seinem Laufpensum einiges kaschiert. Er ist ein idealer LM und er hat die Rolle als LZM (auch mit Anweisung) intelligent als halber LM gelöst und so Probleme hinter Ronaldo und vor Marcelo gelöst. Super.

Aber die Verlängerung von Coentrao gibt mir auch ein wenig Hoffnung, dass diese nun eine Perspektive sieht. Ich sehe das Ziel - wenn Kroos kommt - das 4-3-3 zu perfektionieren und ich habe die ganze Saison darauf gehofft, dass man sich endlich einfach entscheidet welchen Weg man in Madrid gehen will und diesen dann auch durchzieht.

Von hinten nach vorne betrachtet ist das 4-3-3 mit dem aktuellen Kader die ideale Formation. Man hat aktuell noch einen klasse 10er Isco, um den herum man auch genauso das 4-2-3-1 hätte aufziehen können. Diese Option ist mit Bale in meinen Augen gestorben und auch mit Ronaldo nur sehr komplex spielbar.

Dadurch ergibt sich die Situation das in der 4er Kette Abwehr und dem 3er Sturm alles geklärt ist und nur das Mittelfeld aktuell eben dieser "Weder-Noch" Kader ist.

Kroos bei allen Problemen die er mitsich bringen würde, wäre eine Ansage in Richtung 4-3-3 und dementsprechend für mich auch ein Killer für die Aussichten von Isco. Der hat nun dann wirklich einfach die Wahl. Spiel ändern oder gehen.

Natürlich wird es hier und da mal dann auch ein Spiel im 4-2-3-1 mit Isco als 10er geben. Aber das sind dann die Rotationsspiele wo man halt dann einige Leute schont um halt mit Handbremse ein Ligaspiel zu gewinnen. Oder die Einwechselungen wenn man hinten ist um das ganze offensiver zu gestalten, aber mehr auch nicht.

Kroos wird auch nur bei uns unterschreiben wenn er weiß das man hier voll mit ihm plant.

Isco wird man auch so einiges versprochen haben als er ankam, dann wurde aber erst Carlo geholt und dann wurde auch noch Bale geholt und dann wurde auch noch die OM Position aufgelassen. Fußball geht schnell. Gerade noch der beste Transfer des Sommers und dann aufeinmal völlig unnötig im Kader.

Di Maria war bombe in der Saison. Aber er hat uns eigentlich ein 4-4-2 spielen lassen. Ich glaube ich nicht, dass das im Sinne der Führung ist. Ich bin verdammt gespannt was die da vorhaben. Noch ist ja immer noch nix fix. Wer weiß ob die Marca nicht doch noch auf die Schnauze fliegt.

Aber ich glaube nicht dran. Ich glaube Kroos kommt.

Ballkontrolle ist ja schön und gut. Aber wer trägt dann die Bälle nach vorne? Ich will hier kein Bayern Tiki Taka wo der Ball am Mittelkreis hin und hergespielt wird aber niemand dafür sorgt, dass er auch vorne in den Sturm kommt. Ich finde einen offensiven LZMF Spieler geeigneter als einen der auch nur den Ball hin und her schiebt.

Klar spielt Di Maria manchmal kopflos. Aber genau das hat uns auch öfters mal den Arsch gerettet wo unsere Mannschaft in den letzten Minuten durch Kamikazefußball das Spiel gedreht hat.

Vor allem wird eine Ballzirkulation mit Cristiano wenig funktionieren, weil er kein gemachter Kombinationsspieler ist. Bei Bale bin ich mir nicht sicher, aber für ein Tiki Taka hat Real dennoch nicht gerade die richtigen Leute auf den Flügeln. Es wird insofern interessant sein, was sich Carlo ausdenken wird für das Spielsystem, wenn Kroos kommen sollte. Bis hierhin hat man in Madrid eher ein System nach Cristiano erstellt und ausgerichtet, mich würde es wundern, sollte Ancelotti das ganze umdrehen.

Aber dann sollte man auch nicht Illarramendi abgeben, wenn es denn auf einen Kombinationsfußball auslaufen soll. Ich erinnere mich gerne an die u21-EM zurück, wo ich ihn ziemlich stark fand in Spiel der Spanier. Und im Vergleich zu Xabi ist er allemal der bessere Kurzpassspieler.

ein kroos bedeutet doch nicht gleich tiki-taka?! ein passsicheres mittelfeld schadet sicherlich nicht, das heißt aber nicht, dass man sich tot passen muss und keine vertikalen bälle sucht.
xabi/illarra, kroos/isco, modric, benzema, das klingt spielerisch schon ziemlich gut. dazu recht dynamische außenverteidiger und natürlich bale und cristiano, die für den zug zum tor sorgen. passsicherheit, kombinationsfußball und ballkontrolle gepaart mit vertikalem spiel und torgefahr und optimalerweise noch starker defensiv, das ist doch etwas, was sich hier viele wünschen.
natürlich weiß ich nicht, ob das funktioniert ohne den unberechenbaren und extrem laufstarken di maria oder einen, khedira, der die räume zustellt, das wird man dann sehen. man wird ja wohl kaum beide abgeben (wenn man überhaupt in dieser saison schon jemanden abgibt), von daher kann man das ja relativ risikolos riskieren. kroos ist ein transfer, der auch finanziell kein risiko beinhaltet. wenns nicht klappt, verkauft man ihn in zwei jahren wohl mindestens für den gleichen preis, den man jetzt bezahlt.

Wenn Kroos kommt und man das 4-3-3 etabiliert.. Dann bin ich dafür alle Spieler zu verkaufen die nicht reinpassen..

Naja, Kroos steht für akkurates Kurzpassspiel - der Mann hat in der CL eine Passgenauigkeit von über 94% (schon fast Xavi'sche Ausmaße) - das gibt schon eine deutliche Richtung vor; er heißt nicht umsonst nicht Vertikalspiel-Toni.
In diesem Jahr konnte man schon eine krasse Zweiteilung Hintermannschaft - Sturm beobachten, die AV, Di Maria und Benzema waren bemüht, diese zwei Teile mit einander zu verbinden. Nimmt man jetzt einen Weg, wird sich dieser Trend fortsetzen.
Wenn man nur einen Bale im Team hätte, dann könnte man ihn vielleicht in ein ballbesitzorientiertes Team einbauen, mit Ronaldo zusätzlich kann man das generell vergessen; für dieses Niveau ist sein Passspiel was Genauigkeit und Sinnhaftigkeit angeht schon fast lächerlich schlecht.
Generell kann ich mir Kroos und Modric nebeneinander nicht wirklich vorstellen - sollte er kommen, lasse ich mich gerne überraschen - aber mMn sind das beide Spieler für die tiefe Achterposition.
Ein weiteres Problem, das noch dazu kommen würde, wäre die berühmte linke Seite. Mit Di Maria konnte man das komische 4-4-2/4-3-3 spielen, bei dem man dank Ronaldos fehlende Rückwärtsbewegung doppelt kompensieren konnte. In einem klaren 4-3-3 mit Modric als LZM wäre die Absicherung der Schwachstelle #1 nicht mehr derart gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das ihr die vertikalität von Kroos und vor allem Modric unterschätzt. Mir gefällt ausgezeichnet in welche Richtung sich die Diksussion hier entwickelt. Es fühlt sich an als würden wir jetzt in die tiefe tauchen :)

Ich finde Modric ist der einzige Spieler im Kader aktuell der sowohl eine vertikale als auch eine horizontale Ausrichtung, nicht nur spielen - kann - sondern es auch defacto schon tut.

Er bewegt sich sehr wohl auch aus der Tiefe heraus. Ich habe viele Erinnerungen an Situationen wo er zentral vor dem Strafraum steht. Da gab es zum Beispiel den Pass auf die rechte Seite des Strafraums, als Jesé nach innen zog um den Abschluss zu suchen. Da intepretierte Modric sich und seine 8ter Rolle in Wahrheit als 10er.

Auch Kroos finde ich hier etwas verkant. Querpass-Toni finde ich ja absolut lustig, ich find den Spitznamen eigentlich recht geil und sehe hier auch die Intention der Beleidigung am Ziel vorbei und vor allem auch ein Zeichen einer gewissen "taktischen Naivität" in dem jenigen, der sie verwendet (ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen).

Wenn man den Begriff mal durchleuchtet, sagt das ja, dass Kroos durch ein fehlerfreies Spiel auffällt. Die "Risiko-Scheu" erkenne ich hier nämlich auch schon mal überhaupt nicht. Er wirkt auf mich wie ein Spieler, der einen Pass eben nur dann spielt, wenn er auch mit seiner fußballerischen Kompetenz "weiß", dass dieser eine hohe Erfolgswahrscheinlichkeit besitzt.

Diese kann man ja aber beeinflussen. Durch intelligente Laufwege (Ronaldo?!) und dem intelligenten öffnen des bespielten Raumes (Benzema, Bale usw...) Ist die Anspielchance da, sehe ich auch einen Kroos der diese Anspielstation bespielt.

Gerade auch bei der WM sieht man das in meinen Augen.

Er ist halt verpönt als langweiler. Ich pers. finde ihn nicht gerade sympathisch, aber das bedeutet ja nicht, dass ich krampfhaft etwas suchen muss um sein Spiel schlecht zu reden (auch hier kein Vorwurf an anwesende).

Weiters ist schlicht auch entscheidet, was man von ihm will. Er hat keine Dynamik und er ist kein 10er. Das ist genauso wie bei Ronaldo oder Illarremendi oder Khedira, oder,oder,oder eigentlich ist es bei jedem Spieler so...

Man muss nicht "alles können". Man muss nur das können, wofür man am Platz steht.

Genaugenommen. Hat Khedira eine horizonale Passausrichtung mit vertikalem Lauf. Den vertikalen Lauf werden wir von Kroos wohl nicht in der Qualität eines Di Marias oder Khedira sehen. Muss es aber auch nicht? Wenn er keine Umschaltstation ist. Bzw. kann man auf verschiedene Arten umschalten.

Mit Ball am Fuß war der größte Umschaltspieler des 21ten Jahrhunderts wohl Ricardo Kaká. Ohne Ball am Fuß gibt es aber wiederum einige Möglichkeit.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Modric die rolle des "tiefen 8ters" dann schlicht nicht mehr spielen muss. Ja... denn er "musste" es spielen, da es sonst keiner im Kader konnte. Niemand. Auch Alonso und vor allem Illarramendi nicht. Die sind tiefe 6er aber keine 8ter. Mit Kroos hat man nun wieder einen tiefen 8ter und ich sehe Modric mit guten Chancen sich weiter zu verbessern wenn er vertikale Läufe in sein Spieleinbauen kann.

Modric ist nämlich entgegen Kroos, Khedira, Di Maria und allen anderen ein Spieler der tatsächlich alles beherrscht.

Er beherrscht vertikale wie horizontale Passrichtungen (wir sprechen hier davon in welchem Paradigma er sich mit Ball am Fuß verhält. Passen kann natürlich jeder xD).
Er beherrscht aber auch mit Ball am Fuß vertikale und horizontale Laufwege. Das ist eine Kombo die wir sonst im Kader nicht haben.

Er kann daher auch im letzten Drittel in meinen Augen sowohl den Ball zirkulieren sowie den Ball vertikal in Schnittstellen schicken.

Weiters wäre die Entwicklung im Offensivbereich dann noch weiter hin in die Richtung von Benzemas Spielstil, da er dann noch weiter fallen könnte und die 10er Rolle noch mehr annehmen kann.

Wie wir also sehen wird eine 10er (OM) Rolle damit immer unwahrscheinlicher, da sie schlicht sowohl von einem verikalen Modric wie einem hängenden Benzema kompensiert werden kann. Der Fokus als Abschlussspieler auf Ronaldo und Bale würde damit forciert.

Ich kann dem Transfer mit seinen Ausrichtungen also nicht unbedingt viel negatives abgewinnen, bis auf die Integration, meine pers. antipathie (who cares) und vor allem die Fragezeichen in der Defensivbewegung.

Also ich glaube es wird nicht alleinig beim Kroos Transfer bleiben - ihr werdet sehen, dass Di Maria und Illaramendi in der kommenden Saison nicht mehr in Madrid sind;
Zum Kroos Transfer wird noch der absolute "Witz" Falcao kommen und im Mittelfeld werden wir James Rodriguez als neuen 10er holen und auch Pogba bleibt noch immer im Gespräch;

Also ich glaube es wird nicht alleinig beim Kroos Transfer bleiben - ihr werdet sehen, dass Di Maria und Illaramendi in der kommenden Saison nicht mehr in Madrid sind;
Zum Kroos Transfer wird noch der absolute "Witz" Falcao kommen und im Mittelfeld werden wir James Rodriguez als neuen 10er holen und auch Pogba bleibt noch immer im Gespräch;

In solchen Fällen der klassischen Real Madrid-Fan-Krankheit der periodischen Panik-Schübe empfehle ich meinen mitmadrista gerne folgendes:

"calma calma"

:drinks:

Zuletzt bearbeitet:

Also Illarra glaube ich eher weniger, der verdient doch kaum was im Vergleich und würde vielleicht ein Drittel seiner Ablösesumme einspielen. Wenn man richtig durchtauschen will, gibt man Khedira ab.

Sahin +7
Garay + 7,5
Morata +20
Casemiro +10
Di Maria +50
Khedira +30

Kroos -25
James -60
Falcao -60
Pogba -60

Transferminus von 80-100 Millionen, je nachdem wie viel die Superstars kosten. Hab erst gedacht du scherzst, aber traurigerweise komplett realistisch. :confused:

Sportlich gibt es doch keine Argumemte gegen Kroos. Die Frage ist nur, wie und wo wird er eingesetzt, welchen Mwhrwert bringt er uns. Wie wirken sich die Veränderungen auf BBC? Die allergrößten Fragen sind, wer muss uns dafür verlassen?

Von allen Namen die herumgeistern, ist er der sinnvollste.

Aber ich schätze Perez so ein.. "Was Barca hat Suarez? Wir brauchen James oder Falcao..

Das macht mir am meisten Angst. Wenn James kommt, dann wissen wir aber wenigstens was mit Isco los ist. Dann wünsche ich ihm alles gute beim neuen Verein. Aber soweit wollte ich gar nicht denken :-)

Ich bin auch einer der sich nicht vorstellen kann, dass Kroos und Modric zusamen auf der 8ter-Position spielen können sie sind sich meiner Meinung nach vom Spielstil zu ähnlich!
Ich denke Modric würde zwar dann vielleicht auf die Position von Di Maria rutschen und diese 8ter-Position offensiver als Kroos interpretieren, aber dadurch fehlen auch so Blitzmomente wie Di Maria oft hatte oder auch Isco die einfach andere Spielertypen sind die haben mehr Zug zum Tor und sind offensiverorientiert! ;)
Wie @PaTrocK schon sagte, falls uns Di Maria und Khedira verlassen, wäre ich mit einen Kroos transfer zufrieden, weil ich einfach hoffe es kommt kein Star, alla Pogba, Vidal oder James, Kroos ist zwar auch ein Star aber für 25 Millionen einfach ein guter gerechtfertiger Preis wo man nicht viel falsch macht!
Ich bin eben auch kein Fan von Kroos, weil seine Spielweise langweilig rüberkommt und so einbissche larifari wie bei Özil, wenn es läuft beim Team ist er überragend, aber oft wo er gebraucht wird taucht er auch zu sehr ab! ;)

Und nochmal zu @PaTrocK du hast gefragt welche Optionen noch in Frage kämen außer Kroos, ich hoffe da auf José Rodríguez, er ist talentiert war meiner Meinung nach einer bzw. der Beste Spieler der Castilla und wir sollten eben auch mal solchen Spielern mal die Chance geben sich bei uns durchzusetzen und nicht immer über Umwege!
Aber Kroos ist da, dann mit Sicherheit die warscheinlichere Variante und vielleicht wird ja José noch hochgezogen fall´s Casemiro auch noch geht wovon ich ausgehe! ;)

Und ich hoffe wir behalten Illarra, da er einfach ein sehr starker 6er ist und das in der letzten Saison schon oft bewiesen hat, wenn er auf seiner Position spielen durfte! Er hat das Auge für den Raum, stellt diesen sehr gut zu, lässt den Ball sehr gut laufen mit seinen schlauen Kurzpässen wo die Gegner meistens keine Chance haben, das Einzige was fehlt ist die Erfahrung bei einem Topclub, aber die sollte er jetzt bekommen Xabi Alonso ist nicht mehr der Jüngste und sollte mehr Pausen bekommen und Illarra rangeführt werden!

Sportlich gibt es doch keine Argumemte gegen Kroos. Die Frage ist nur, wie und wo wird er eingesetzt, welchen Mwhrwert bringt er uns. Wie wirken sich die Veränderungen auf BBC? Die allergrößten Fragen sind, wer muss uns dafür verlassen?

Von allen Namen die herumgeistern, ist er der sinnvollste.

Aber ich schätze Perez so ein.. "Was Barca hat Suarez? Wir brauchen James oder Falcao..

Das macht mir am meisten Angst. Wenn James kommt, dann wissen wir aber wenigstens was mit Isco los ist. Dann wünsche ich ihm alles gute beim neuen Verein. Aber soweit wollte ich gar nicht denken :)

Finde PaTrock hat es sehr gut beschrieben wie es mit Kroos funktionieren könnte. Wenn er die Rolle von Modric
übernimmt und Modric die von Di Maria. Meiner Meinung nach hätten wir dadurch deutlich mehr Kontrolle. Und
dies heißt nicht langweiliger Ballbesitz, sondern weniger Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung, weniger ungenaue lange
Bälle durch die IV, mehr öffnende Seitenwechsel auf Bale und Ronaldo, etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück