Aktuelles

[Zugang] Vinicius Jr. zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut der Marca steht der Wechsel kurz vor dem Abschluss und wird vielleicht sogar heute vollzogen.

http://www.marca.com/en/football/real-madrid/2017/05/11/5914ce53468aeb68758b45dc.html

Würde mich echt freuen, wenn das stimmt.
Darf ich fragen warum es dich freuen wird? Ich meine der Junge hat noch kein Spiel für die erste Mannschaft von Flamemgo absolviert. Der Junge ist erst 16 Jahre alt und hat noch nichts, aber wirklich noch gar nichts gezeigt. Dafür 45 Mio? Ich will es nur verstehen...

Darf ich fragen warum es dich freuen wird? Ich meine der Junge hat noch kein Spiel für die erste Mannschaft von Flamemgo absolviert. Der Junge ist erst 16 Jahre alt und hat noch nichts, aber wirklich noch gar nichts gezeigt. Dafür 45 Mio? Ich will es nur verstehen...

+1

Perez will einfach den Fehler mit Neymar wieder gut machen. Und das mit allen Mittel.....

ich hoffe ja immer noch dass da ein Komma fehlt

Hinter Vinicius ist jeder Top Verein her. Das wir 45 Mio für einen 16 jährigen zahlen, muss schon was heißen. Ein Spiel von ihm habe ich mir angeschaut. Für mich ganz klar einer wie Neymar. Ich weiß das es noch zu früh ist solche Aussagen zu treffen. Er ist zurzeit das größte Talent in Brasilien und hat dies bereits mehrfach in der Copa Südamerika U17 gezeigt. Mit Neymar hatten wir es schon verpasst ein Talent aus Brasilien zu verpflichten, vielleicht sogar einer der kommenden Weltfussballer nach der Ära von Ronaldo und Messi.

Und kommt jetzt bitte nicht mit zu teuer. Das hatten so viele auch bei Neymar damals gesagt und man sieht das Ergebnis. Wie bereits mehrfach erwähnt haben wir die hohen Ablösen bei Spielern mit der Zeit von Perez in Madrid selbst zu verschulden, also müssen wir dann auch nicht meckern, wenn wir wieder tief in die Tasche greifen müssen.

Ich hoffe nur das wir nicht den gleichen Fehler wie bei Odegaard machen und ihn in der Castilla schmoren lassen. Gerade in diesem Alter brauchen die jungen Spieler ihr gewohntes Umfeld um zu reifen und zu wachsen. Nur so kann er aus dem vollen von seinem Talent schöpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hinter Vinicius ist jeder Top Verein her. Das wir 45 Mio für einen 16 jährigen zahlen, muss schon was heißen. Ein Spiel von ihm habe ich mir angeschaut. Für mich ganz klar einer wie Neymar. Ich weiß das es noch zu früh ist solche Aussagen zu treffen. Er ist zurzeit das größte Talent in Brasilien und hat dies bereits mehrfach in der Copa Südamerika U17 gezeigt. Mit Neymar hatten wir es schon verpasst ein Talent aus Brasilien zu verpflichten, vielleicht sogar einer der kommenden Weltfussballer nach der Ära von Ronaldo und Messi.

Und kommt jetzt bitte nicht mit zu teuer. Das hatten so viele auch bei Neymar damals gesagt und man sieht das Ergebnis.

Was ist den das Ergebnis? Man hat summe x gezahlt (man weiß ja bis heute nicht wie viel wahrscheinlich aber mindestens 100mio) für nen spieler der immer noch sehr unkonstant spielt, spieltage schwänzt um zum bday seiner Schwester zu gehen, anansonsten ist er spielerisch auch nicht wirklich besser als ein hazard oder bale (ohne Verletzung wäre er locker vor neymar). Brasilianische supertalente gibt es jedes jahr und eigentlich stürzen die meisten ab dem 25 Lebensjahr ab da sie einfach viel zu undiszipliniert sind, denke neymar wird es auch nicht wirklich lange auf dem Niveau halten.

Was ist den das Ergebnis? Man hat summe x gezahlt (man weiß ja bis heute nicht wie viel wahrscheinlich aber mindestens 100mio) für nen spieler der immer noch sehr unkonstant spielt, spieltage schwänzt um zum bday seiner Schwester zu gehen, anansonsten ist er spielerisch auch nicht wirklich besser als ein hazard oder bale (ohne Verletzung wäre er locker vor neymar). Brasilianische supertalente gibt es jedes jahr und eigentlich stürzen die meisten ab dem 25 Lebensjahr ab da sie einfach viel zu undiszipliniert sind, denke neymar wird es auch nicht wirklich lange auf dem Niveau halten.

Naja auch das kann man als sehr vage bezeichnen. Man weiß es eben nie was die Zukunft bringt !

Eins ist jedoch klar, bei ausgereiften Talenten wie z.b. eben einen Dele Alli, Asensio, Dybala oder wer auch immer, sieht man das wir mindestens um die 100 Mio. heutzutage zahlen müssten.
Bei einem großen Talent, welcher alle Anzeichen auf eine große Karriere hat würde ich lieber auf Risiko gehen und bei einem möglichen Verkauf einen Verlust von z.b. 15-20 Mio machen, als das ich um die 100 Mio. mehr für ausgereifte Talente zahle um sie irgendwie in meinen aktuellen überfüllten Kader stopfe, wenn ich schon lese das einige einen Dybala oder ähnliches fordern.

Ich muss ehrlich gestehen, dass mich sein Highlight-Video auf youtube nicht vom Hocker gehauen hat. Einige Superstars, die man in ihm sieht, waren damals schon deutlich weiter und man konnte auch das Besondere in ihnen sehen. Vielleicht wissen Reals Scouts mehr? Es wäre wünschenswert, denn Robinho hat man auch ziemlich gehypt.

Weiß jemand wie sich die Ablöse zusammensetzt?

Könnte ja z.B. auch so sein: 15m Cash + 10m Nationalmannschaftsspiele + 10m Vereinsspiele + 10m Weltfußballer/CL-Titel

Das klingt dann irgendwie realistischer und man würde eine hohe Summe nur zahlen, wenn er auch einschlägt bzw. eben für einen gestandenen Spieler von Weltformat.

Ich muss ehrlich gestehen, dass mich sein Highlight-Video auf youtube nicht vom Hocker gehauen hat. Einige Superstars, die man in ihm sieht, waren damals schon deutlich weiter und man konnte auch das Besondere in ihnen sehen. Vielleicht wissen Reals Scouts mehr? Es wäre wünschenswert, denn Robinho hat man auch ziemlich gehypt.
Sehe ich ähnlich. Zugegeben ich hatte vorher wirklich noch nichts von ihm gehört, aber im Vergleich zu Neymar zb als sein Hype so groß war, sah das relativ mau aus. Klar er ist noch etwas jünger, aber wenn das alles nicht mal die erste brasilianische Liga war, hm naja.
Ich kann das alles null verstehen. Wenn er wirklich einschlägt, dann hätten wir echt ein Glücksgriff gehabt. Aber in dem Alter kann sich das ganze Blatt auch nochmal um 180 Grad wenden, gerade bei den ganzen neuen brasilianischen "Superstars". Mit Odegaard hatten wir auch das Jahrhunderttalent und er hat immerhin schon 1. Liga gespielt. Und naja jetzt stagniert seine Entwicklung ziemlich. Da kann auch noch einiges kommen, aber stelle sich mal wer vor wir hätten für ihn auch 45 Mio bezahlt und jetzt würde er in der Niederländischen Liga auf der Bank sitzen. Für mich einfach nicht nachzuvollziehen.

Mit Neymar hatten wir es schon verpasst ein Talent aus Brasilien zu verpflichten
Warum braucht der Verein denn Talente aus Brasilien? Es gibt auch in anderen Ländern (Norwegen) talentierte Spieler mit Potenzial, die keine 45 Millionen Euro kosten; eine Summe, die man auch in gestadene Spieler investieren kann, statt in einen jugendlichen Amateurfußballer.

Na dann nenn mit ein großes norwegisches Talent? =)

Du vergleichst jetzt wirklich brasilianische Talente mit norwegischen?

Vor allem nehmen diese dann einen Kaderplatz für Nicht-EU-Spieler ein und es dauert, bis sie zusätzlich die spanische Staatsbürgerschaft bekommenm (falls sie denn durchstarten). Es kann natürlich super funktionieren, siehe Marcelo, oder eben nicht, siehe Robinho.

Was hat an robinho nicht funktioniert? Er wurde für 20-25mio gekauft und für 45mio verkauft. Er war als er in madrid war durschnittlich bis gut (2005-2006) und gut bis sehr gut (2006-2008). Er war nicht der neue pele aber wer ist das schon. Was danach war interessiert micht wenig. Ich bezeichne seine zeit in madrid als erfolgreich. Mir gehts auf die nerven wenn man robinho als den transferflop bezeichnet.

Na dann nenn mit ein großes norwegisches Talent? =)

Du vergleichst jetzt wirklich brasilianische Talente mit norwegischen?

Vergisst da jemand ödegaard oder war das ne spaßfrage. Ist doch außerdem scheißegal vorher ein spiele eler kommt wenn er talent hat!

Vergisst da jemand ödegaard oder war das ne spaßfrage. Ist doch außerdem scheißegal vorher ein spiele eler kommt wenn er talent hat!

Achja ? Weil Odegaard jetzt auch den mega Durchbruch geschafft hat. Er KÖNNTE es schaffen, aber lies erstmal meine Sätze richtig durch. Würde ich empfehlen.

Na dann nen du mir einen der ein Talent ist und in den europäischen Top Ligen spielt oder gespielt hat. :D

Weiß jemand wie sich die Ablöse zusammensetzt?

Könnte ja z.B. auch so sein: 15m Cash + 10m Nationalmannschaftsspiele + 10m Vereinsspiele + 10m Weltfußballer/CL-Titel

Das klingt dann irgendwie realistischer und man würde eine hohe Summe nur zahlen, wenn er auch einschlägt bzw. eben für einen gestandenen Spieler von Weltformat.
Hab was von 30 für den Verein und jeweils 8 für Familie und Berater oder so gehört, ich werde es später suchen.

Zum Spieler. Tja, keine Ahnung, wie soll man ihn auch beurteilen? Soweit ich weiß ist der bisher teuerste 16-jährige Walcott und der hat damals nicht mal die Hälfte gekostet. Insofern muss der Verein ja wahnsinniges Potential bei ihm sehen, für den Preis vermutlich nicht nur auf fußballerischer Ebene. Bei jungen Spielern haben sie in letzter Zeit ja wirklich oft gute Einkäufe gemacht... Mal schauen.

Vinicius stand heute nicht nur im Kader der 1. Mannschaft, sondern hatte sogar ab der 82. min sein Debut. Die Zuschauer haben ihn gefeiert.

Flamengo hat heute im 1. Spiel der Liga 1:1 gegen Atl. Mineiro gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück