Stimmen zum Spiel

Real-Stars bereit für Atlético: „Ausgezeichnete Verfassung“

Sechster Erfolg in Serie. Real Madrid wappnet sich mit dem 4:2-Erfolg bei CD Leganés für das Stadtderby gegen Atlético. Das Team sei vor den kommenden Top-Partien in einer „ausgezeichneten Verfassung“, gab Nacho Fernández nach dem 30. Spieltag der Primera División zu Protokoll. Auch Lucas Vázquez, Marco Asensio, Álvaro Morata und Carlos Casemiro äußerten sich.

577
Real Madrid
Die Königlichen konnten ihre Spitzenposition verteidigen – Foto: Javier Soriano/AFP/Getty Images

„Mit dem 3:0 haben wir uns ein wenig entspannt“

NACHO FERNÁNDEZ über das 4:2 bei CD Leganés: „Wir haben so agiert, wie wir es tun wollten, waren sehr stark und sind schnell in Führung gegangen. Das war sehr wichtig und hat uns viel Ruhe gegeben. Mit dem 3:0 haben wir uns allerdings ein wenig entspannt. Die zweite Halbzeit war dann ruhiger, wir wussten besser mit ihr umzugehen als mit der ersten. Wir konnten nicht ohne Gegentor spielen, was wir eigentlich vor hatten. Aber wir verbleiben mit den drei Punkten.“

…das Madrid-Derby gegen Atlético (Samstag, 16:15 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker): „Wir sind in einer guten Verfassung, physisch sehr stark. Es ist ein Derby, jeder will es gewinnen. Ich glaube, wir sind in einer ausgezeichneten Verfassung.“

„Wir sind froh darüber, Morata zu haben“

LUCAS VÁZQUEZ über das Erfolgserlebnis: „Die erste halbe Stunde war fantastisch. Die Rotationen sind die Essenz dieser Mannschaft. Es läuft schon die gesamte Saison so. Wer auch immer in der Startelf steht: Wir holen uns den Sieg.“

[advert]

…Álvaro Morata, der binnen fünf Minuten zweimal traf: „Er trainiert bestmöglich, spielt beim Klub seiner Träume und immer, wenn er auf den Platz geht, zeigt er, wer er ist. Wir sind froh darüber, ihn zu haben.“

…das anstehende Derby: „Wir befinden uns in einer sehr guten Form, haben nach diesen zwei Erfolgen im Anschluss an die Länderspiele viel Selbstvertrauen. Wir haben große Lust, den Fans nun einen weiteren Sieg zu schenken.“

„Unkonzentriertheiten können wir uns jetzt nicht erlauben“

MARCO ASENSIO: „Ich freue mich über den Sieg. Das war wichtig und ein Finale. Jetzt denken wir an den Samstag. Wir schauen von Spiel zu Spiel und nehmen alle das gleiche Ziel in Angriff.“

CASEMIRO: „Es war eine sehr hart umkämpfte Partie. Das Wichtigste sind die drei Punkte, womit ein weiteres Finale bestritten ist. Dass wir zwei Tore binnen fünf Minuten kassieren, kann uns nicht passieren. Erst recht nicht auswärts. Diese Unkonzentriertheiten können wir uns in den kommenden Partien nicht erlauben. Wir haben danach reagiert und gut gespielt.“ 

ÁLVARO MORATA: „Die Gegner machen es auch gut. Es stimmt, dass wir den Spielrhythmus etwas gesenkt und wir dann zwei Gegentore bekommen haben, aber am Ende gewannen wir. Das ist das Wichtige. Man darf nicht vergessen, dass anderen große Mannschaften sich gegen Leganés schwer getan haben. Wir haben jetzt einen schweren Spielplan vor uns und müssen alles mögliche gewinnen. Dafür sind wir hier.“

Jetzt bei bet365 anmelden und bis zu 100 Euro Neukundenbonus erhalten!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...