
„Musst dich am Anfang an dein neues Team gewöhnen“
THIBAUT COURTOIS über sein Startelf-Debüt beim 4:1 gegen CD Leganés: „Der Trainer hat es mir am Freitag gesagt und ich bin darüber natürlich sehr glücklich.“
…die lange Wartezeit bis zu seinem ersten Pflichtspiel für Real Madrid: „Du musst dich am Anfang etwas an deine neue Mannschaft gewöhnen. Die Trainingseinheiten laufen gut, aber Spiele sind etwas anderes. Wenn du so spät zum Team stößt, ist es schwer, reinzukommen. Ich fühle mich aber sehr gut.“
¡Así se sintió @thibautcourtois tras debutar como jugador madridista! #RMLiga | #HalaMadrid pic.twitter.com/sfgrECFroH
— Real Madrid C.F. (@realmadrid) 1. September 2018
…Keylor Navas, der diesmal auf der Bank saß: „Er hat mir viel Glück gewünscht. Wir verstehen uns sehr gut. Manchmal wollen die Leute eine Polemik erzeugen. Für das Team ist der Konkurrenzkampf sehr gut. Zusammen mit Kiko Casilla sind wir drei Top-Torhüter.“
…Julen Lopeteguis Torwart-Plan für die Saison: „Er hat uns dazu nichts gesagt. Wir müssen weiterhin in jedem Training miteinander messen.“
…das Elfmeter-Gegentor zum zwischenzeitlichen 1:1: „Solche Dinge bringen mich nicht aus der Konzentration. Der Elfmeter war gut geschossen, aber die anderen Schüsse habe ich gut gehalten.“
Ramos froh über VAR-Einführung
SERGIO RAMOS über den Sieg gegen Leganés: „Wir haben die Partie über die Woche sehr gut vorbereitet und hatten Zeit, um den Gegner zu analysieren. Es war letztlich ein sehr komplettes Spiel von uns. Über 90 Minuten kann man nicht dominant sein, aber die Mannschaft hat eine Menge gut gemacht und die Kontrolle über das Spiel gehabt. Es ist ein gutes Zeichen, dass wir erfolgreich vor dem gegnerischen Tor sind. Hoffentlich hält dieser Lauf an.“
…sein Elfmetertor: „Als Cristiano (Ronaldo) noch hier war, war ich der zweite Schütze. Jetzt bin ich der erste. Mich freut es, dass ich Tore beitragen kann.“
[advert]
…Courtois, der den Vorzug vor Navas erhielt: „Wir haben immer gesagt, dass die Türen in Madrid für die großen Spieler offen stehen. Thibaut hat schon bewiesen, dass er ein Top-Torwart ist. Die großartigen Jahre von Keylor darf man aber auch nicht vergessen. Der Konkurrenzkampf macht die Mannschaft besser, das ist positiv. Im Laufe der Saison wird jeder auf seine Minuten kommen.“
…das zwischenzeitliche 2:1, das erst mithilfe des Video-Assistenten gegeben wurde: „Das hat den Jubel über das Tor etwas gedämpft, aber ich bin für alle Technologien, die dem Fußball weiterhelfen. Am Ende war es dank des Videobeweises ein Tor.“

Asensio antwortet Ronaldo
MARCO ASENSIO über den Sieg und die gute Form des Teams: „Wir sind gut in die Partie gekommen. In der Halbzeit haben wir ein bisschen etwas verändert und haben in der zweiten auf Sieg gespielt. Wir spielen gut, die Ergebnisse sind gut und wir treffen. Wir befinden uns in einer guten Form und so muss es weitergehen. Man sieht auf dem Platz, wie der Trainer spielen will.“
…seine gestiegene Bedeutung bei Real: „Ich freue mich über die Spielpraxis und darüber, wie die Dinge laufen. Es ist für uns ein guter Moment.“
…Cristiano Ronaldos Worte, er habe bei Juventus eine Familie vorgefunden: „Wir waren während meiner gesamten Zeit hier eine Mannschaft – auf und neben dem Platz. Wir rudern immer in die gleiche Richtung. Als Cristiano da war, waren wir eine Mannschaft. Jeder hat seinen Beitrag geleistet. Wir waren schon immer eine großartige Mannschaft und eine tolle Familie. Juventus ist sicherlich eine gute Familie, aber wir sind es auch.“
Community-Beiträge