Movistar, “Connecting Partner” del @RealMadrid https://t.co/1HFk0rZYrL pic.twitter.com/wPWFqkQ3ky
— Telefónica (@Telefonica) 30. März 2017
500 Millionen Fans weltweit sollen „verbunden“ werden
MADRID. Viel war gerätselt worden im Vorfeld, wie die am Mittwoch angekündigte Zusammenarbeit zwischen Real Madrid und dem Telekommunikationsunternehmen Telefónica aussehen würde, am heutigen Donnerstagmittag brachten Präsident Florentino Pérez sowie Telefónica-CEO José María Álvarez-Pallete auf dem Ehrenbalkon im Estadio Santiago Bernabéu Licht ins Dunkel: Die von Telefónica geführte Marke Movistar, mit der man bereits bei den Social-Media-Auftritten kooperiert, fungiert ab sofort als „Connecting Partner“ der Königlichen und soll die über 500 Millionen Fans der Blancos weltweit mit dem Tagesgeschäft der Fußballer und Basketballer via verschiedener Aktivitäten „verbinden“.
? Hoy presentamos nuestro nuevo acuerdo de patrocinio con Telefónica.@movistarlikes
? https://t.co/pJ9lhKKqiO#RealMadrid #RMMovistar pic.twitter.com/2vdB5zXyTj
— Real Madrid C. F. (@realmadrid) 30. März 2017
Jene Aktivitäten umfassen diverse Marketing- und PR-Maßnahmen, Hospitality-Aktionen, Events mit Spielern beider Teams sowie Bildrechte, zudem beteiligt sich Movistar durch den Hashtag #RMMovistar an Reals Aktionen in den sozialen Netzwerken vor, während und nach den Spieltagen, wobei Inhalte zum Teilen mit den Anhängern kreiert werden. Die Zusammenarbeit gilt vorerst für den Rest der aktuellen Saison sowie die kommende und erstreckt sich über die spanischen, deutschen, amerikanischen sowie lateinamerikanischen Märkte, welche für das Unternehmen die relevantesten Zielmärkte darstellen. Überdies wird Telefónica sein technisches Know-How für die sportliche Datenerhebung zur Verfügung stellen.
„Zusammen werden wir in Zukunft noch stärker sein“
Pérez zeigte sich ob der zustande gekommenen Kooperation höchst erfreut und sieht der Zusammenarbeit mit dem Schwergewicht auf dem Markt der Telekommunikation mit viel Wohlwollen entgegen: „Telefónica und Real Madrid besiegeln heute diese Zusammenarbeit, die auf Vertrauen und Loyalität basiert. Telefónica, das eines der prestigeträchtigsten Unternehmen weltweit ist, wird als technischer Partner eine wunderbare Unterstützung darstellen. Zusammen werden wir in Zukunft noch stärker sein. Diese Zusammenarbeit zielt darauf ab, unsere Ambitionen von heute und morgen zu stärken. Millionen von Fans werden mit dem Tagesgeschäft und den Spielern des Klubs verbunden sein. Telefónica kämpft um die Marktführerschaft, verbreitet den Namen Spaniens als Symbol für Qualität, teilt viele unserer Werte und wird uns helfen, das Bild von Real Madrid in der Welt zu verbreiten. Beide Institutionen teilen den unverwüstlichen Wunsch nach Perfektion“, so die herzlichen Worte des Vereinsoberhauptes.
[advert]
Telefónica-Chef Alvaréz-Pallete schloss sich jenen freudigen Ankündigungen an und gab zudem einen ersten Einblick, was die Fans in Zukunft von der Kooperation erwarten dürften: „Wir werden alle unsere Kapazitäten der kognitiven Intelligenz in die Dienste Real Madrids stellen. Es ist eine Ehre, dass Telefónica die gesamte digitale Marke Real Madrids vertritt. Wir wissen um die Emotionen, die unsere Klienten mit Real Madrid verbinden. Unsere Kunden werden die Möglichkeit haben, Eintrittskarten für die Spiele zu ergattern, Zutritt zu den Sitzungen und Trainingseinheiten mit dem Trainerstab bekommen und das Spielfeld mit den Spielern teilen. Ich bin mir sicher, dass wir Real Madrid in den kommenden Monaten mit allen Anhängern verbinden werden.“
Jetzt bei bet365 anmelden und bis zu 100 Euro Neukundenbonus erhalten!
Community-Beiträge