Pressekonferenz

Zidane angetan: „Die Geduld war der Schlüssel“

Real Madrid hat sich dank des 2:1-Auswärtserfolg in München eine hervorragende Ausgangsposition für das Champions-League-Viertelfinal-Rückspiel erkämpft und reist zufrieden zurück in die spanische Hauptstadt. Zinédine Zidane zeigte sich auf der Pressekonferenz nach der Partie besonders angetan, wie seine Mannschaft die anstrengende erste Hälfte sowie den Rückstand wegsteckte und sich mit großer Geduld zum Sieg spielte.

694
MUNICH, GERMANY - APRIL 12: Zinedine Zidane, head coach of Real Madrid looks on before the UEFA Champions League Quarter Final first leg match between FC Bayern Muenchen and Real Madrid CF at Allianz Arena on April 12, 2017 in Munich, Germany. (Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)
Zidane erfreute sich an einem reifen Auftritt des Teams – Foto: Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images

ZINÉDINE ZIDANE über…

…die Bewertung des Resultats: „Mit einem weiteren Tor hätten wir diese Runde nicht entschieden. Wenn wir mit einem 0:2 in die Halbzeit gehen, ist es eine andere Partie. Der Elfmeter war keiner. Wir haben mit Geduld den Ausgleich erzielt und mit Persönlichkeit gespielt.

…den abgeklärten Auftritt in Halbzeit zwei: „Man muss bedenken, dass wir elf gegen zehn gespielt haben. Wir hatten ein bisschen von allem, Geduld und einen kühlen Kopf. Das ist beileibe kein einfaches Terrain hier. Sie haben ein sehr gutes Team mit Spielern, die hervorragend Fußball spielen können und in der zweiten Halbzeit gelang es uns, ihnen den Ball wegzunehmen. Aber es gibt noch ein Rückspiel und wir werden sehen, was passiert.

…den Schlüssel zum Sieg: „Der Schlüssel war die Geduld, weil wir in der ersten Hälfte gelitten haben. Sie hatten enorm viel Ballbesitz, aber immer wenn wir den Ball hatten, waren wir sehr gut, auch wenn wir es bis zur Pause nicht oft machen konnten. Am Ende ist es ein gutes Resultat, auch wenn wir noch mehr Tore hätten machen können. Wir sind alle ein wenig enttäuscht, weil wir etliche Chancen in der zweiten Halbzeit hatten. Aber beim Gegner steht jemand im Tor, der eine Mauer ist.

…Doppeltorschütze Cristiano Ronalo: „Er ist zufrieden, wie wir alle. Jetzt müssen wir uns gut erholen, dann schauen wir auf das Rückspiel. Wir wissen, dass wir leiden werden. Wir wissen um Cristianos Position, von der er im Zentrum gerne abschließt, er hat diese Fähigkeit, immer dort aufzutauchen. Gegen ein Team wie Bayern muss man sich gut bewegen und permanent Positionen tauschen.

[advert]

…Marco Asensio, der das 2:1 sehenswert vorbereitete: „In der Halbzeit hat Bale ein leichtes Ziehen verspürt und wir wollten nichts riskieren. Wir hoffen, dass es nichts Ernstes ist, aber am Ende bin ich zufrieden, was Marco auf dem Feld geleistet hat.

Real Madrid-Bayern München: Jetzt Tickets für das Viertelfinal-Rückspiel sichern!

von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Kommentare

Verwandte Artikel

Alonso und das Bernabéu wüten: „Schiri trieb uns in den Wahnsinn“

0:1, Gelb-Rote Karte, Rote Karte, Rote Karte, 0:2: Im Estadio Santiago Bernabéu...

Alonso stärkt Güler und sieht bei Mbappé „Ähnlichkeiten“ mit CR7

Endlich mal wieder ein Heimspiel: Real Madrid empfängt Celta Vigo am Sonntag...

Bellingham und Güler inkompatibel? Alonso widerspricht

Nach drei Remis in Folge in LaLiga legt Real Madrid gegen den...

Alonso reagiert auf Kroos-Aussage – bei Rodrygo „abwarten“

Und schon geht es in LaLiga weiter: Nach dem enttäuschenden 1:1 beim...