Pressekonferenz

Zidanes goldenes Händchen: „Haben durch die Wechsel das Spiel gedreht“

Wie schon unter der Woche gegen den FC Valencia geriet Real Madrid auch gegen den FC Villarreal mit 0:2 in Rückstand, diesmal sollte den Blancos aber noch die dramatische Wende gelingen. Dass letzten Endes ein 3:2 für die Königlichen auf der Anzeigetafel aufleuchtete, war in erster Linie ein Verdienst der beiden Joker Isco und Álvaro Morata. „Durch die Wechsel haben wir das Spiel gedreht“, so die Analyse von Zinédine Zidane nach der Partie.

729
Real Madrid's coach, Zinedine Zidane, looks on during the Spanish League football match Villarreal CF vs Real Madrid at El Madrigal stadium in Vila-real on February 26, 2017. / AFP / BIEL ALINO (Photo credit should read BIEL ALINO/AFP/Getty Images)
Zidanes Wechsel brachten gegen Villarreal den Sieg – Foto: Biel Alino/AFP/Getty Images

ZINÉDINE ZIDANE über…

…die Aufholjagd nach dem 0:2-Rückstand: „Es lief letztlich gut für uns. Wir wissen, dass Villarreal ein starkes Team ist, vor allem zuhause sehr stark. Sie haben uns zwei Gegentreffer eingeschenkt, aber wir mussten die Geduld bewahren. Durch die Wechsel haben wir das Spiel gedreht. Es war wichtig zu punkten und weiterhin an der Tabellenspitze zu stehen. Wir haben in der zweiten Hälfte sehr gute Dinge getan, viel besser als noch in der ersten. Unter dem Strich haben wir drei sehr wichtige Punkte ergattert.“ 

Irre Aufholjagd im Madrigal | Alle Videos

Álvaro Morata Real Madrid

Highlights FC Villarreal 2:3 Real Madrid

Spektakuläre Aufholjagd! Die Mannschaft von Real Madrid braucht erst zwei Gegentreffer, damit... weiterlesen

…die Matchwinner Isco und Álvaro Morata, die wiederholt nur von der Bank kamen: „Natürlich verdienen Isco und Morata mehr Minuten. Sie haben es nach ihrer Auswechslung sehr gut gemacht. Sei es wie es sei, wir werden alle brauchen. Morata habe ich nur ein paar taktische Anweisungen gegeben, mehr nicht. Er sollte in der gefährlichen Zone sein und hat sein Tor gemacht. Wir sind alle zufrieden.

[advert]

…den umstrittenen Handelfmeter vor dem 2:2: „Die Spieler sagten, dass es ein Elfmeter gewesen sei. Von meiner Position konnte ich das nicht sehen. Der Schiedsrichter hat gepfiffen und Ende.“ 

…den Zustand von Gareth Bale: „Er hat nur einen Schlag abbekommen, kein Grund zur Sorge.“ 

Brandneu: Die Adidas Originals-Kollektion speziell für Real Madrid

von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Kommentare
Ich hoffe, er reflektiert die Wirkung seiner Aufstellungskorrekturen (die sollte idealerweise eine gesunde Rotation im Mittelfeld in Abhängigkeit zum jeweiligen Gegner aufweisen), damit diese erst garnicht notwendig wird...
PS ebenso Aufgabe der Nibelungentreue zu Benzema
 
Freue mich schon auf Mittwoch und auf die Aufstellung die er dann wählen wird. Es gäbe da normalerweise nicht viel zu diskutieren. Aber mal schauen wie Zidane mich dann doch wieder überrascht.
 

Verwandte Artikel

Alonso und das Bernabéu wüten: „Schiri trieb uns in den Wahnsinn“

0:1, Gelb-Rote Karte, Rote Karte, Rote Karte, 0:2: Im Estadio Santiago Bernabéu...

Alonso stärkt Güler und sieht bei Mbappé „Ähnlichkeiten“ mit CR7

Endlich mal wieder ein Heimspiel: Real Madrid empfängt Celta Vigo am Sonntag...

Bellingham und Güler inkompatibel? Alonso widerspricht

Nach drei Remis in Folge in LaLiga legt Real Madrid gegen den...

Alonso reagiert auf Kroos-Aussage – bei Rodrygo „abwarten“

Und schon geht es in LaLiga weiter: Nach dem enttäuschenden 1:1 beim...