Pressekonferenz

Zidane mahnt: „Die Arbeit zu beenden, ist am schwersten“

Der nächste Schritt ist getan, doch zu Ende ist der Weg für Real Madrid nach dem 4:1 über den FC Sevilla immer noch nicht. Vier Punkte müssen aus den verbleibenden zwei Spielen mindestens her – und das dürfte noch ein ordentliches Stück Arbeit werden. Dessen ist sich auch Zinédine Zidane bewusst, der auf der Pressekonferenz nach der Partie anmerkte: „Die Arbeit zu Ende zu bringen, ist das Schwierigste.“ Außerdem äußerte sich der französische Cheftrainer zum vermeintlichen Abschied von James Rodríguez.

636
Real Madrid's French coach Zinedine Zidane gestures during the Spanish league football match Real Madrid CF vs Sevilla FC at the Santiago Bernabeu stadium in Madrid on May 14, 2017. / AFP PHOTO / GERARD JULIEN (Photo credit should read GERARD JULIEN/AFP/Getty Images)
Zinédine Zidane weiß: Noch ist nichts gewonnen – Foto: Gerard Julien/AFP/Getty Images

ZINÉDINE ZIDANE über…

…den Treffer von Nacho Fernández: „Nacho hat das Foul gesehen und sich angeschlichen, das alles innerhalb von zehn Sekunden. Eigentlich machen das eher Stürmer, aber er hat es einfach gemacht.

…den weiterhin völlig offenen Titelkampf: „Von außen ist das noch schwerer zu ertragen. Die Liga ist sehr lang und wir wissen, dass es nicht einfach ist, sie zu gewinnen. Wir kommen mit jedem Tag näher und sammeln unsere Punkte. Wir haben jetzt noch zwei Spiele und werden genauso weitermachen wie heute. Wir haben eine großartige zweite Hälfte gespielt, hatten im Mittelfeld eine gute Balance.

…den offensichtlichen Abschied von James Rodríguez: „James ist noch hier und es steht noch Vieles aus. Wir denken jetzt nur an das Saisonfinale, uns bleiben noch zwei Liga-Spiele und die Champions League. Ich will jetzt nicht an solche Dinge denken.

…den starken Auftritt von Keylor Navas: „Keylor war immer fundamental, auch heute, und er wird es bis zum Ende sein. In unserer schlechtesten Phase hat er verhindert, dass Sevilla uns ein Tor einschenkte. Die zweite Halbzeit haben wir es besser gemacht.

…die lautstarke Unterstützung der Fans im Bernabéu: „Das war das letzte Heimspiel und die Fans waren fundamental. Wir haben alles gegeben und das wissen sie. Sie standen immer hinter dem Team, wir freuen uns über ihre Unterstützung. Es stehen noch drei Auswärtsspiele aus, aber die Fans werden immer bei uns sein.


[advert]

…die Bedeutung der möglichen Meisterschaft: „Wir wissen, was diese Liga bedeuten würde. Unsere tägliche Arbeit fußt darauf, sie zu gewinnen. Noch haben wir nichts gewonnen, wir müssen unsere Arbeit weiterführen. Wir haben es jetzt neun Monate sehr gut gemacht, aber jetzt müssen wir unsere Arbeit auch zu Ende bringen. Das ist das Schwierigste. Physisch sind wir gut drauf.

…die Marschroute für die letzten Spiele: „Wir müssen das weiterführen, was wir machen. Diese Mannschaft hat viele Ressourcen und was mir gefällt, ist, wenn ein Team viel Persönlichkeit in schwierigen Momenten zeigt. Wir wissen, dass wir nach vorne stürmen und die Spiele gewinnen können. Manchmal muss man Wechsel tätigen, um eine Partie zu beruhigen. Es hätten auch viele Tore für Sevilla fallen können, aber der Sieg ist verdient.

„A por la 12“ – jetzt Real Madrids Final-Shirt bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Kommentare
„James ist noch hier und es steht noch Vieles aus..." Sollte die Verabschiedung von James am Platz selbst die kühnsten Optimisten noch nicht überzeugt haben, die Worte von Zidane lassen keinen Zweifel mehr am Abschied von James.
Für ihn ist es sicher besser zu gehen, aus Sicht des Clubs ist es ein Totalversagen.
 
„James ist noch hier und es steht noch Vieles aus..." Sollte die Verabschiedung von James am Platz selbst die kühnsten Optimisten noch nicht überzeugt haben, die Worte von Zidane lassen keinen Zweifel mehr am Abschied von James.
Für ihn ist es sicher besser zu gehen, aus Sicht des Clubs ist es ein Totalversagen.
:( Traurig. Was ein Spieler. Wird auf Weltfussballer Niveau kommen... Ich werde es gesagt haben

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...