
ZINÉDINE ZIDANE über…
…den Treffer von Nacho Fernández: „Nacho hat das Foul gesehen und sich angeschlichen, das alles innerhalb von zehn Sekunden. Eigentlich machen das eher Stürmer, aber er hat es einfach gemacht.“
…den weiterhin völlig offenen Titelkampf: „Von außen ist das noch schwerer zu ertragen. Die Liga ist sehr lang und wir wissen, dass es nicht einfach ist, sie zu gewinnen. Wir kommen mit jedem Tag näher und sammeln unsere Punkte. Wir haben jetzt noch zwei Spiele und werden genauso weitermachen wie heute. Wir haben eine großartige zweite Hälfte gespielt, hatten im Mittelfeld eine gute Balance.“
…den offensichtlichen Abschied von James Rodríguez: „James ist noch hier und es steht noch Vieles aus. Wir denken jetzt nur an das Saisonfinale, uns bleiben noch zwei Liga-Spiele und die Champions League. Ich will jetzt nicht an solche Dinge denken.“
…den starken Auftritt von Keylor Navas: „Keylor war immer fundamental, auch heute, und er wird es bis zum Ende sein. In unserer schlechtesten Phase hat er verhindert, dass Sevilla uns ein Tor einschenkte. Die zweite Halbzeit haben wir es besser gemacht.“
…die lautstarke Unterstützung der Fans im Bernabéu: „Das war das letzte Heimspiel und die Fans waren fundamental. Wir haben alles gegeben und das wissen sie. Sie standen immer hinter dem Team, wir freuen uns über ihre Unterstützung. Es stehen noch drei Auswärtsspiele aus, aber die Fans werden immer bei uns sein.“
[advert]
…die Bedeutung der möglichen Meisterschaft: „Wir wissen, was diese Liga bedeuten würde. Unsere tägliche Arbeit fußt darauf, sie zu gewinnen. Noch haben wir nichts gewonnen, wir müssen unsere Arbeit weiterführen. Wir haben es jetzt neun Monate sehr gut gemacht, aber jetzt müssen wir unsere Arbeit auch zu Ende bringen. Das ist das Schwierigste. Physisch sind wir gut drauf.“
…die Marschroute für die letzten Spiele: „Wir müssen das weiterführen, was wir machen. Diese Mannschaft hat viele Ressourcen und was mir gefällt, ist, wenn ein Team viel Persönlichkeit in schwierigen Momenten zeigt. Wir wissen, dass wir nach vorne stürmen und die Spiele gewinnen können. Manchmal muss man Wechsel tätigen, um eine Partie zu beruhigen. Es hätten auch viele Tore für Sevilla fallen können, aber der Sieg ist verdient.“
„A por la 12“ – jetzt Real Madrids Final-Shirt bestellen
Community-Beiträge