
ZINÉDINE ZIDANE über…
…den begeisternden 5:0-Erfolg über Sevilla: „Spektakulär! Natürlich erleichtert es dir einiges, wenn du früh das erste Tor machst, aber wir haben bis zum Ende des ersten Durchgangs nicht an Intensität eingebüßt. Wir waren hoch motiviert. Man muss wirklich jedem Einzelnen gratulieren, weil Sevilla aus jedem Spielzug ein Tor machen kann.“
…das Auftreten der „Notelf“: „Ich bin mit jedem einzelnen zufrieden. Wir konnten denjenigen, die nicht so oft spielen, Minuten geben und alle waren motiviert, hatten den Glauben, dass sie ihre Chance nutzen können. Über die Startelf kann jeder denken, was er will. Wir werden immer wechseln müssen und benötigen die Hilfe von allen. Alle sind gut.“
…die gute Leistung von Spielern wie Jesús Vallejo oder Achraf Hakimi: „Leute wie Vallejo oder Hakimi muss man immer mal ins kalte Wasser werfen. Heute haben sie es phänomenal gemacht, die Null gehalten.“
[advert]
…die Frage, ob dies die besten Minuten dieser Spielzeit waren: „Das glaube ich nicht, wenn es nach den Toren geht, dann schon. Wir haben bisher noch keine fünf Tore in 45 Minuten erzielt. Aber wir haben auch gegen Sociedad gut gespielt, gegen Dortmund… Aber das Gefühl ist jetzt natürlich gut.“
…die Standing Ovations nach Spielende: „Man muss dem Publikum einen Dank aussprechen. Wir haben sie gebraucht und heute waren sie spektakulär. Das tut uns gut im Hinblick auf die Klub-WM.“
…die Führungsqualitäten von Cristiano Ronaldo: „Wenn man das Spiel betrachtet, hat er diese gezeigt. Aber das war jetzt nur ein Spiel. Wir sind sehr zufrieden, weil gegen Sevilla fünf Tore zu schießen, nicht gerade einfach ist. Ich freue mich für Cristiano, für diejenigen, die zuletzt nicht so viele Minuten hatten, über die Tore. Das Wichtige war, zu gewinnen. Hoffentlich machen wir so weiter. Wir haben jetzt acht Tore in zwei Spielen geschossen. Wir reifen in jeder Hinsicht. “
…den Zustand des Teams: „Wir sind zufrieden. Wir haben das vor der anstehenden Reise sehr gut gemacht. Das war gut für die Moral, weil jeder denkt, dass die Partie am Mittwoch einfach wird. Ich denke das nicht.“
…Gegner Sevilla: „Ich weiß, dass ihre Außenverteidiger sehr gut sind, und diese galt es zu decken. Das haben wir gut gemacht. Wir hatten ein wenig Probleme, weil wir einen Spieler aus dem Mittelfeld weggenommen haben, deshalb waren sie zwei-, dreimal gefährlich. Das ist aber ganz normal. Danach haben wir gut gekontert, dank Lucas’ (Vázquez) und Marcos (Asensio) Geschwindigkeit. Dann haben wir auf 4-3-3 umgestellt.“

…Ronaldos perfekte Woche: „Ich habe euch gesagt, dass man sich vor ihm in Acht nehmen sollte. Mir ist klar, dass er im Spiel und im Training seine Tore schießt… Wenn er das nicht macht, wird er wütend.“
…Vallejo, der eigentlich nicht im Aufgebot für die Klub-WM steht: „Er wird mit uns reisen. Er hat ein großartiges Spiel gemacht. Er ist immer bereit. Ich freue mich für ihn.“
…die verletzten Raphaël Varane und Gareth Bale: „Wir werden sehen. Sie werden mit nach Abu Dhabi reisen und dann schauen wir von Tag zu Tag. Am Dienstag werden sie ganz normal trainieren. Aber wir werden nichts erzwingen, das wisst ihr ja.“
Jetzt bei bet365 anmelden und bis zu 100 Euro Neukundenbonus erhalten!
Community-Beiträge