Spielbericht

Platz drei dank 3:1: Real schlägt Leganés und verdrängt Valencia

Real Madrid fährt seinen vierten Sieg in Folge ein und verdrängt den FC Valencia in der Primera División vom dritten Platz. Bei der Nachholpartie des 16. Spieltags gelang den Königlichen am Mittwochabend ein 3:1 gegen CD Leganés.

710
Marco Asensio Real Madrid
Asensio und Co. setzten ihre Siegesserie fort – Foto: Oscar del Pozo/AFP/Getty Images

Vázquez, Casemiro und Ramos sorgen für Auswärtssieg

LEGANÉS. Lucas Vázquez, Carlos Casemiro und Sergio Ramos schießen Real Madrid auf den dritten Platz der Primera División! Die Mannschaft von Zinédine Zidane hat am Mittwochabend die Nachholpartie des 16. Spieltags gegen CD Leganés mit 3:1 für sich entscheiden und damit in der Tabelle am FC Valencia vorbeiziehen können.

[advert]

Real gerät früh in Rückstand, dreht Partie aber schnell

Das weiße Ballett, das ohne einige Stammspieler wie Cristiano Ronaldo und Luka Modrić antrat, geriet bei dem Madrider Vorstadtklub allerdings zunächst früh in Rückstand. Nach gerade einmal sechs gespielten Minuten beförderte Unai Bustinza das runde Leder im Anschluss an eine Ecke mit viel Einsatz in das Gehäuse des amtierenden Meisters, dessen Antwort auf die kalte Dusche jedoch nicht lange auf sich warten ließ.

Nur fünf Minuten nach der Führung für Leganés brachte Vázquez den Ball aus halbrechter Position und etwa elf Metern Entfernung im langen Eck unter (11.). Dem vorausgegangen war ein missglückter Befreiungsschlag der Hausherren am eigenen Strafraum. Der Gegentreffer weckte die anfangs noch etwas unkonzentrierten, im Laufe des Geschehens aber bestimmenden Akteure von Zidane auf.

Isco Lucas Vazquez
Real gab sich in Leganés keine Blöße – Foto: Oscar del Pozo/AFP/Getty Images

Und sie legten nach. Nach einer starken Ein-Kontakt-Kombination zwischen Karim Benzema, Vázquez und Casemiro vollstreckte der Brasilianer souverän zum 2:1 (29.). Das Spiel war noch vor der Halbzeit gedreht. Leganés erarbeitete sich im ersten Durchgang abgesehen von seinem Treffer keinerlei gefährliche Gelegenheiten.

Casilla bewahrt Madrid vor 2:2

Nach dem Seitenwechsel hätte es dafür um ein Haar im Netz der Gäste gezappelt. Kiko Casilla, der für den geschonten Keylor Navas mitwirken durfte, reagierte aber stark und wehrte einen Schuss von Claudio Beauvue aus kurzer Distanz reflexartig zur Ecke ab (64.).

Spiel plätschert vor sich hin – Ramos macht alles klar

Real verpasste es im zweiten Spielabschnitt lange, den dritten Treffer nachzulegen und das Geschehen damit zu entscheiden. Die Zidane-Elf agierte nicht mehr so zielstrebig und spielfreudig wie noch vor der Pause, konnte offensiv auch kaum Gefahr ausstrahlen, behielt gegen eine insgesamt harmlose Mannschaft von Leganés nichtsdestotrotz die Oberhand – und erhöhte kurz vor dem Abpfiff auf 3:1. Mateo Kovačić wurde im Strafraum gefällt, Kapitän Ramos verwandelte den Elfmeter mit einem Schuss in die rechte Ecke (90.).

Zwei Punkte vor Valencia, sieben hinter Atlético

Die Merengues sind dank des Dreiers mit nun 48 Punkten der neue erste Verfolger von Atlético (55) – und belegen damit erstmals seit dem 11. Spieltag Anfang November 2017 nicht den vierten Platz. Der FC Barcelona ist mit 62 Zählern auf dem Konto Spitzenreiter. Weiter geht es für Real bereits am Samstag mit dem Heimspiel gegen Deportivo Alavés (16:15 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN).

NEUAUSGABE MIT BONUSKAPITEL: »111 Gründe, Real Madrid zu lieben«!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Jetzt mal ernsthaft, was hat zidane gegen ceballos? Noch respektloser gehts wohl nicht mehr. Ich mag zizou aber was er mit ceballos und llorente macht finde ich echt zum kotzen
 
Jetzt mal ernsthaft, was hat zidane gegen ceballos? Noch respektloser gehts wohl nicht mehr. Ich mag zizou aber was er mit ceballos und llorente macht finde ich echt zum kotzen[/QUOTE


Heute wäre mal die Möglichkeit für Zizou gewesen die beiden zu bringen, da die Liga sowieso entschieden ist. Wenn es so weiter geht mit den beiden(wovon ich ausgehe) werden sie im Sommer flüchten oder verliehen werden...
 
Das sah natürlich nicht schön aus heute, aber Zidane hat sicher auch etwas aus seinen Fehlern gelernt - denn im Pokal ließ er zweimal die B-Elf ran und wir wissen ja, was dadurch passierte... Ein paar Sekunden für Ceballos wirken unglücklich, allerdings kommt er auch von einer Verletzung zurück und manch einer würde schon für eine Sekunde in diesem Trikot alles geben.

Jetzt mal ernsthaft, was hat zidane gegen ceballos? Noch respektloser gehts wohl nicht mehr. Ich mag zizou aber was er mit ceballos und llorente macht finde ich echt zum kotzen[/QUOTE


Heute wäre mal die Möglichkeit für Zizou gewesen die beiden zu bringen, da die Liga sowieso entschieden ist. Wenn es so weiter geht mit den beiden(wovon ich ausgehe) werden sie im Sommer flüchten oder verliehen werden...
 

Verwandte Artikel

Real Madrid siegt mit Blitz-Wende: Von 0:1 auf 2:1 in 73 Sekunden

Real Madrid schenkt dem RCD Mallorca im Santiago Bernabéu fünf Tore ein,...

Mbappé diesmal doppelt! Real Madrid erfüllt Pflicht in Oviedo

Wieder unspektakulär, aber wieder erfolgreich - und wieder dank Kylian Mbappé: Real...

Mbappé per Elfer: Real Madrid siegt bei Alonsos Heim-Debüt

Real Madrid startet unter Xabi Alonso siegreich in die Saison. Gegen den...

Doppelpack Mbappé: Real Madrid rüstet sich in Innsbruck

Éder Militão mit dem Anfang und Rodrygo Goes mit dem Ende, dazwischen...