Spielbericht

Viererpack Ronaldo! Real siegt 6:3 und rückt an Atlético heran

Real Madrid nutzt den Patzer von Atlético und rückt bis auf vier Punkte an den Stadtrivalen heran. Gegen den FC Girona gelingt den Königlichen im Estadio Santiago Bernabéu ein 6:3. Mit einem Viererpack hat Cristiano Ronaldo einmal mehr maßgeblichen Anteil an Reals Erfolg.

894
Cristiano Ronaldo Real Madrid
Ronaldo traf gegen Girona vierfach – Foto: Javier Soriano/AFP/Getty Images

Nur noch vier Punkte Rückstand auf Atlético

MADRID. „Wir sind Dritter und müssen jetzt Zweiter werden“, lautet das Ziel von Zinédine Zidane für die restliche Saison in der Primera División. Am Sonntag ist Real Madrid diesem näher gekommen. Nachdem Atlético beim FC Villarreal gepatzt hatte (1:2), ließen die Königlichen die Chance nicht ungenutzt und bezwangen den FC Girona zum Abschluss des 29. Spieltags 6:3. Der Rückstand auf die „Rojiblancos“, gegen die es in drei Wochen im direkten Duell zur Sache geht, beträgt nun nur noch vier Punkte.

[advert]

Ronaldo bringt Real früh in Front

Zidane rotierte gegen den Aufsteiger aus Katalonien, ließ Carlos Casemiro, Luka Modrić, Isco und Gareth Bale zunächst auf der Bank, während Lucas Vázquez, Mateo Kovačić und Lucas Vázquez im 4-4-2-System von Beginn an mitwirkten. Sergio Ramos stand aus unbekanntem Grund nicht einmal im Kader.

Die Abstinenz des Kapitäns sollte sich jedoch kaum bemerkbar machen. Das lag in erster Linie daran, dass Real nach dem Anpfiff sofort in die Offensive marschierte – und früh traf! Nach elf Minuten bewies Toni Kroos ein gutes Auge und bediente Cristiano Ronaldo, der das Leder im Strafraum aus zentraler Position schnörkellos in die Maschen beförderte.

Cristiano Ronaldo Toni Kroos
Kroos bereitete die Führung klasse vor – Foto: Javier Soriano/AFP/Getty Images

Girona gelingt der Ausgleich

Nach fünf Minuten hatte der Weltfußballer mit einem Freistoß erstmals für Gefahr gesorgt, nur kurz später verpasste Vázquez das 1:0 aus elf Metern Entfernung (7.). Gironas Keeper Bono beide Male auf der Hut.

Real agierte über weite Strecken hellwach, spielfreudig und mit viel Drang zum gegnerischen Tor. Girona hatte defensiv deshalb eine Menge zu tun, spielte bei eigenem Ballbesitz aber auch immer wieder mutig nach vorne. Und das ließ das Team von Trainer Pablo Machín sogar zum Ausgleich kommen. Christian Stuani verwandelte einen Freistoß von der linken Seite auf höhe des Pfostens per Kopf zum 1:1 (29.).

Girona spielte im Bernabéu munter mit – Foto: Javier Soriano/AFP/Getty Images

Vázquez-Tor zu unrecht aberkannt

Bitter für das weiße Ballett: Zuvor war ein Treffer von Vázquez wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben worden (23.). Eine Fehlentscheidung.

Nach dem Gegentor zog Real das Tempo wieder an und kam vor der Pause zu einigen Möglichkeiten, nicht jedoch zur erneuten Führung. Girona verkaufte sich an der Concha Espina als Liga-Neuling teuer.

Nach Seitenwechsel: Ronaldo erzielt 2:1

Im Netz zappeln sollte es dafür unmittelbar nach dem Wiederanpfiff. Nach einem starken Zuspiel von Karim Benzema war es erneut Ronaldo, der für die Blancos traf (47.). Der Linksschuss des Portugiesen sprang von der Unterkante der Latte zum 2:1 hinter die Linie. Doppelpack gegen Éibar, Doppelpack gegen Girona: Jetzt präsentiert sich CR7 auch in der Liga in bestechender Form.

Nach Ronaldo-Vorlage: Vázquez erhöht auf 3:1

Anders als im ersten Durchgang nach dem 1:1 ließ sich die Zidane-Elf ihre Führung nun nicht mehr nehmen. Vielmehr schraubte sie den Spielstand sogar noch in die Höhe. Und wieder war Ronaldo beteiligt. Diesmal zwar nicht als Torschütze, dafür aber als Vorlagengeber für Vázquez, der das Spielgerät zentral mit einem Schuss aus der zweiten Reihe im rechten unteren Eck einschlagen ließ (59.).

Lucas Vázquez Real Madrid
Auch Vázquez kam zu seinem Tor – Foto: Javier Soriano/AFP/Getty Images

Ein Tor jagt das nächste

Kaum stand das 3:1 auf der Anzeigetafel, markierte der mit aufgerückte Nacho beinahe das 4:1 (62.). Lediglich die Latte stand im Weg. Nur 120 Sekunden machte Ronaldo es besser und erzielte per Abstauber den vierten Real-Treffer (64.). Dreierpack!

Die Hausherren hatten das Geschehen im Griff. Nichtsdestotrotz verkürzte Girona in der 67. Minute auf 2:4. Das sollte aber nicht alles gewesen sein. Der eingewechselte Bale erhöhte kurz vor dem Abpfiff auf 5:2 (86.), nur zwei Minuten später stellte Juan Pedro Ramírez López mit einem Kopfball die Zwei-Tore-Differenz wieder her (88.). Dabei blieb es aber nicht lange. Ronaldo schnürte in der Nachspielzeit mit dem 6:3 einen Viererpack (90.+1). Ein Spektakel im Bernabéu! Neun Treffer und ein glückliches Ende für die Merengues.

Aufgrund der Länderspiel-Unterbrechung geht es für Real erst am 31. März mit dem Auswärtsspiel bei UD Las Palmas (18:30 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) weiter – und der Jagd auf den zweiten Platz…

Real Madrid LIVE erleben! Angebote für Flug, Hotel und Stadion-Ticket

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Wtf is going on here...sorry Admin ...ich bin verdammt glücklich #hala Madrid ..siuuuuuum
 
iHala Cristiano y hala Madrid!
CR7... unbeschreiblich!!!
 

Verwandte Artikel

Real Madrid siegt mit Blitz-Wende: Von 0:1 auf 2:1 in 73 Sekunden

Real Madrid schenkt dem RCD Mallorca im Santiago Bernabéu fünf Tore ein,...

Mbappé diesmal doppelt! Real Madrid erfüllt Pflicht in Oviedo

Wieder unspektakulär, aber wieder erfolgreich - und wieder dank Kylian Mbappé: Real...

Mbappé per Elfer: Real Madrid siegt bei Alonsos Heim-Debüt

Real Madrid startet unter Xabi Alonso siegreich in die Saison. Gegen den...

Doppelpack Mbappé: Real Madrid rüstet sich in Innsbruck

Éder Militão mit dem Anfang und Rodrygo Goes mit dem Ende, dazwischen...