
„Klarer Elfmeter gegen Marcelo und ein Foul an Varane“
SERGIO RAMOS über das Unentschieden: „Ein Clásico ist nie irgendein Spiel. Wir wollten hier gewinnen, um den Meister zu schlagen. Und wir haben auch ein sehr gutes Spiel gemacht. Wir nehmen ein Unentschieden mit, hätten aber gerne Barças so starke Serie (keine Liga-Niederlage in dieser Saison; d. Red.) gerissen.“
…den Schiedsrichter: „Es war ein klarer Elfmeter gegen Marcelo, ebenso war es ein Foul von (Luis) Suárez an (Raphaël) Varane. Wir werden den Schiedsrichter aber nicht kritisieren. Barcelona hat die Liga aber nicht wegen der Schiedsrichter gewonnen. Es ist ihr Verdienst, sie sind verdient Meister. Real Madrid gewinnt die Champions League auch nicht mit Glück oder wegen der Schiedsrichter zweimal in Folge.“
…den Gang in die Halbzeit nach einer hitzigen Schlussphase: „Messi hat den Schiedsrichter im Tunnel etwas unter Druck gesetzt. Ich weiß nicht, ob er dann in der zweiten Halbzeit anders gepfiffen hat.“
„Roberto trifft mich im Gesicht“
MARCELO über die Partie und den Referee: „Das ist nicht das Ergebnis, das wir haben wollten. Aber wir haben großartig gespielt. Die Schiedsrichter haben es bei diesem Druck schwer. In diesen Spielen ist die Spannung sehr hoch. Manchmal täuschen sie sich, manchmal nicht. Was den Platzverweis von Sergi Roberto betrifft – er trifft mich im Gesicht. Und danach war es ein Elfmeter gegen mich. Aber das ist jetzt passé. Wir hätten den Sieg verdient gehabt. Mit einem Mann mehr auf dem Platz hätten wir aber besser sein müssen.“
Aquí está la agresión de @SergiRoberto10 a @MarceloM12 pic.twitter.com/lz5UAbXq2m
— Afición Real Madrid (@aficion_Rmadrid) 6. Mai 2018
https://www.youtube.com/watch?v=iDp4kapGJAg
„Wir hatten die Kontrolle über die Partie“
CARLOS CASEMIRO über das 2:2: „Wir hatten die Kontrolle über die Partie. Es war ein großes Spiel, wir haben es sehr genossen.“
…die Leistung des Referees: „Wir können nicht über den Schiedsrichter reden. Er will immer sein Bestes geben. An dem Unentschieden ist nicht er schuld. Man sollte nicht über den Schiedsrichter reden, sondern über das Spiel. Beide Mannschaften haben gezeigt, dass sie die besten dieser Liga sind.“
…die engagierte Leistung trotz der schon feststehenden Meisterschaft: „Das Wappen erfordert es. Es ist egal, dass Barcelona schon Meister ist. Ich verbleibe mit dem Champions-League-Finale. Glückwunsch an Barcelona zum Liga-Titel, aber wir haben ein wichtiges Spiel, um zu zeigen, dass wir die Besten in Europa sind.“
„Ein spektakuläres Spiel“
NACHO FERNÁNDEZ über die 90 Minuten: „Clásicos sind immer schön. Es war ein spektakuläres Spiel, wir haben es selbst genossen. Wir haben auf einem sehr hohen Level gespielt, ich hätte hier gerne gewonnen. Die Lust, im Stadion von Barça zu gewinnen, besteht immer.“
…den Schiedsrichter: „Darauf möchte ich nicht eingehen. Manchmal pfeift der Schiedsrichter, manchmal nicht.“
[advert]
Community-Beiträge