Die Meldung „Roc Nation hat sich 51 Prozent der Anteile an der TFM Agency“ klingt nicht so spektakulär, wie das, was dahinter steckt: denn Jay-Z und Vinícius Júnior stecken zukünftig unter einer Decke.
Dem US-Rapper gehört das Label Roc Nation, und dieses ist nun Mehrheitseigner der brasilianischen Berateragentur, bei der auch Vinícius unter Vertrag steht. Der 53-jährige Amerikaner sichert sich entsprechend die Marketingrechte am 22-jährigen Brasilianer. Ende Mai bahnte sich eine Kooperation bereits an, als sich Vinícius und Jay-Z gemeinsam in London ablichten ließen. Und aktuell befindet sich der Youngster ohnehin in den USA, genauer in Miami.
Allzu viel werden die beiden Stars allerdings nicht direkt miteinander zu tun haben. Denn die TFM Agency, die bald in Roc Nations Sports Brazil, umbenannt werden soll, soll wohl mit dem gleichen Team und Personal wie bisher arbeiten. Trotzdem sichert sich Jay-Z so immer mehr Einfluss im Sport und von diversen Stars: Denn nicht nur vertritt sein Unternehmen verschiedene Sportler in MLB (Baseball), NBA (Basketball) und NFL (American Football), auch die Belgier Kevin de Bruyne, Romelu Lukaku und Axel Witsel gehören zu Roc Nations, wobei es hier eben mehr um Vermarktung als primär Spielerberatung geht.
Community-Beiträge