
[advert]
Die Ausgangslage
- Vor Barcelona, Atlético und Barcelona gibt es noch etwas “Leichtes” – könnte man meinen! Hätte Alavés im Hinspiel nicht erstmals seit dem Jahr 2000 die Königlichen geschlagen und inzwischen Platz fünf der Tabelle erobert, wären derartige Gedanken gar nicht so fehl am Platze. Und trotzdem kommen alles andere als drei Punkte nicht für die Blancos in Frage: Barcelona hat gepatzt, sodass man in Form des fünften Siegs hintereinander nicht nur weiter Selbstvertrauen vor den Hammer-Wochen tanken, sondern auch den Rückstand von elf auf acht Punkte verkürzen – hat Valencia am Samstag die Liga neu aufgewärmt? Nur ein weiteres Ausrufezeichen von Santiago Solaris Mannen gegen die zuletzt drei Mal sieglosen Basken könnte diesen Eindruck bestätigen.
Personelles und voraussichtliche Aufstellung
- Rotieren oder Vollgas? „BBA“ oder bleibt „VBV“? Wie viele Pausen und das eine oder andere Startelf-Comeback, beispielsweise von Marco Asensio oder Gareth Bale, wird es geben? Sicher ist: Raphaël Varane und Dani Carvajal dürfen nicht spielen, Toni Kroos pausiert, und weil Jesús Vallejo noch nicht wieder fit ist, muss Sergio Ramos auch am 22. Spieltag mitwirken, ebenso wie der gegen Girona (3:1) geschonte Luka Modrić. Und Karim Benzema? Reals dritter Liga-Dauerbrenner wird wohl ebenso wenig geschont, auch wenn Mariano Díaz längst wieder mit den Hufen scharrt.
- Verletzt: Jesús Vallejo (Muskelverletzung), Luca Zidane (Muskelverletzung)
- Gesperrt: Raphaël Varane (Rot), Dani Carvajal (Gelb)
- Aus dem Kader gestrichen: Brahim Díaz, Federico Valverde, Toni Kroos

Die Stimmen zum Spiel
Santiago Solari (Cheftrainer): „Wir sind voll fokussiert und denken nicht an die Spiele der nächsten Wochen. Wir spielen gegen Alavés genauso ernst, wie letzte Woche gegen Espanyol. Alavés wird es uns sicher nicht leicht machen, denn sie spielen eine hervorragend Saison und sind momentan Fünfter. Wir müssen unser Bestes geben und werden es nicht auf die leichte Schulter nehmen.“
Abelardo Fernández (Cheftrainer): „Real Madrid ist in toller Form! Sie sind in besserer Verfassung, als sie ins Mendizorrotza kamen, und haben die letzten Spiele verdient gewonnen. Wir sind stolz, in solche Stadien zu kommen.“
Formkurve

» Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-Community
Statistiken und Besonderes
- GESAMTBILANZ: Das 0:1 im Hinspiel hat weh getan! Die neun Duelle davor hatten die Königlichen allesamt gewonnen, insgesamt 23 gegenüber zwei Remis und vier Alavés-Erfolgen. Torverhältnis: 75:21.
- LIGA-DAUERBRENNER: Sergio Ramos, Luka Modrić und Karim Benzema wirkten bisher an jedem der 21 Spieltage mit. Eine Pause? Kaum in Sicht, erst recht nicht für Ramos, der sogar nur 45 der 1.890 Minuten verpasste.
- GELB-ALARM: Vor dem Derby am kommenden Wochenende müssen Sergio Ramos, Luka Modrić und Nacho Fernández gehörig aufpassen – alle drei stehen bei jeweils vier gelben Karten.
- WIEDERSEHEN: An ihre einstige Wirkungsstätte kehren Torhüter Fernando Pacheco (26) sowie Offensivakteur Jorge Franco Burgui (25) mit Alavés zurück. Für Marcos Llorente handelt es sich hingegen um ein Wiedersehen mit alten Team-Kollegen.
Community-Beiträge