
[advert]
Die Ausgangslage
- Die Euphorie ob der Rückkehr des Heilsbringers Zinédine Zidane scheint spätestens nach der Niederlage im Mestalla deutlich gebremst und auch die Optimisten unter den Madridistas müssen sich eingestehen, dass man dem FC Barcelona zu einer weiteren Meisterschaft gratulieren wird – daran ändert wohl auch der Patzer des Erzrivalen gegen Huesca nichts. Zidane fordert dennoch Ruhe und höchste Motivation für den Endspurt der Saison und versicherte, man werde „kämpfen“.
- Leganés steht mit zehn Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze solide im Mittelfeld der Tabelle, bei sechs Punkten Rückstand auf die Europa League Plätze scheint die europäische Bühne für die laufende Saison auch außer Reichweite. Gegen den Nachbarn aus der Hauptstadt wollen die „Pepineros“ sich dennoch mit einer „ordentlichen Leistung messen“.
- Wetten platzieren und gewinnen? Mehr auf online-betting.org!
Personelles und voraussichtliche Aufstellung
- Der zuletzt angeschlagenen Raphaël Varane sowie die von ihren Verletzungen zurückgekehrten Marcos Llorente und Dani Carvajal stehen ebenso zur Verfügung wie Marcelo, der seine Sperre abgesessen hat. Vier andere werden hingegen aussetzen müssen: Schlussmann Courtois gönnt seinem Konkurrenten und wahrscheinlichem Abgänger Keylor Navas ein letztes Mal den Vortritt, Vinícius Júnior arbeitet weiterhin an seinem Comeback, Kapitän Sergio Ramos ist für zwei Wochen außen vor und Toni Kroos fällt kurzfristig mit einer Magen-Darm-Entzündung aus. Für Mariano Díaz findet sich hingegen kein Platz, womöglich auch nicht im Kader der nächsten Saison.
- Verletzt: Thibaut Courtois (Sehnenentzündung), Vinícius Júnior (Bänderriss), Sergio Ramos (Muskelverletzung), Toni Kroos (Magen-Darm-Entzündung)
- Aus dem Kader gestrichen: Mariano Díaz, Sergio Reguilón, Brahim Díaz

Die Stimmen zum Spiel
Zinédine Zidane (Cheftrainer): „Es war eine sehr lange Trainingswoche, die wir genutzt haben, um körperlich an uns zu arbeiten. Das kann man in so einer langen Woche. Wir haben es gut gemacht und sind zufrieden. Ich erwarte einen Gegner, der Madrid schlagen will. Einen motivierten Gegner. Leganés spielt eine gute Saison, ich erwarte das beste Leganés. Um zu gewinnen, müssen wir in einer sehr guten Verfassung sein.“
Mauricio Pellegrino (Cheftrainer): „Wir haben große Lust denn Real Madrid ist ein großer Klub, ein schwieriger Gegner und wir wollen uns mit einem der Besten aus Europa messen. Es wird ein kompliziertes Spiel, aber wir wollen uns immer weiter steigern – unabhängig davon, wie der Gegner heißt.“
Formkurve

» Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-Community
Statistiken und Besonderes
- GESAMTBILANZ: Da Leganés erst seit 2016 in der Primera División vertreten ist, beziffern sich die bisherigen Aufeinandertreffen auf lediglich elf Partien. Neun Siege gingen an die Concha Espina, zweimal bezwangen die Vorstädter aus Leganés den “großen Bruder” aus der Hauptstadt.
- LUNIN: Die 20-jährige Leihgabe aus der Ukraine erhoffte sich bei seinem Wechsel in die Vorstadt die notwendige Einsatzzeit, um sich für die Königlichen zu empfehlen. Leider findet das Torwart-Talent bei „Lega“ nicht den Weg in die Startelf – gegen seinen Haupt-Arbeitgeber dürfte der Schlussmann aber ohnehin nicht auflaufen.
- GELB-ALARM: Drei Spieler müssen mit einer Gelb-Sperre rechnen: Gareth Bale, Casemiro und Lucas Vázquez stehen bei jeweils vier Verwarnungen und gehen das Risiko, bei einer weiteren gelben Karte für die nächste Woche gesperrt zu werden.
https://www.youtube.com/watch?v=qt5hSf12Sjs
Community-Beiträge