
[advert]
Die Ausgangslage
- Er ist wieder zurück, doch wird dadurch gleich wieder alles wieder gut? Zinédine Zidane geht in seine zweite Amtszeit bei Real Madrid und trifft zum Debüt am Samstagnachmittag auf Celta Vigo (16:15 Uhr im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN). Nach den turbulenten letzten Wochen inklusive dem bitteren Ausscheiden in Copa und Champions League wird der Franzose in erster Linie vor allem als Psychologe gefragt sein, aber auch in spielerischer und taktischer Hinsicht steht Reals altem neuen starken Mann eine Menge Arbeit bevor. Ob „Zizou“ dem zuletzt arg gebeutelten Team wieder neues Leben einhauchen und trotz der kurzen Vorbereitungszeit erste taktische Ideen vermitteln kann? Das Duell mit den stark abstiegsgefährdeten Galiciern wird es zeigen.
Personelles und voraussichtliche Aufstellung
- Die wichtigste Frage, nämlich die nach den Einsatzchancen von Marcelo und Isco, beantwortete Zidane auf der Pressekonferenz relativ deutlich. „Ob sie viel gespielt haben oder nicht, mag für euch von Bedeutung sein, aber nicht für mich. Sowohl Isco als auch Marcelo sind beide in der körperlichen Verfassung, um morgen zu spielen“, öffnete der Franzose den beiden Edelreservisten die Tür, sodass durchaus mit einem Startelfeinsatz der beiden Sorgenkinder zu rechnen ist. Marcelo dürfte dabei auf seiner angestammten Position links hinten zum Einsatz kommen, während Isco in Abwesenheit des gesperrten Casemiro das Dreiermittelfeld komplettiert. Im Sturm sind aufgrund der Ausfälle von Vinícius Júnior und Lucas Vázquez der wiedergenesene Gareth Bale sowie Marco Asensio die ersten Alternativen.
- Verletzt: Vinícius Júnior (Bänderriss), Lucas Vázquez (Oberschenkelverletzung), Dani Carvajal (Muskelriss), Marcos Llorente (Aufbautraining)
- Gesperrt: Casemiro
- Aus dem Kader gestrichen: Jesús Vallejo

Die Stimmen zum Spiel
Zinédine Zidane (Cheftrainer): „Es ist wie immer: Es ist ein starker Gegner. Celta hatte Höhen und Tiefen, doch diese Position (18. Tabellenplatz; d. Red.) in der Tabelle ist unerwartet. Ich sage nicht unfair, denn so ist der Fußball. Wir müssen Zuhause vor unseren Fans alles geben, um morgen eine gute Leistung abrufen.“
Fran Escribá (Cheftrainer): „Diese eine Woche mit den schlechten Ergebnissen lässt sie praktisch ohne wirkliche Ziele dastehen, auch wenn Zidanes Ankunft sie beflügelt. Dass ein neuer Trainer da ist, beeinflusst uns nicht.“
Formkurve

» Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-Community
Statistiken und Besonderes
- GESAMTBILANZ: Von 114 Duellen gewannen die Blancos 64, Celta deren 32. 18-mal trennte man sich Remis.
- DEBÜT: Bei seinem ersten Debüt als Cheftrainer von Real Madrid feierte Zidane im Januar 2016 einen berauschenden 5:0-Erfolg über Deportivo La Coruña. Gutes Omen vor seinem 150. Einsatz als Real-Coach?
- HEIMNIMBUS: Heimspiele gegen die Galicier waren die letzten Jahre eigentlich stets klare Angelegenheiten. Die vergangenen sechs Heimspiele gegen Vigo konnten allesamt gewonnen werden, teilweise sogar sehr deutlich: 2016 gab es ein 7:1, letzte Saison ein 6:0.
Community-Beiträge