Vorbericht

Zidane debütiert: Dürfen Marcelo und Isco gleich ran?

Alle Informationen zum 28. Spieltag der LaLiga-Saison 2018/19 zwischen Real Madrid und Celta Vigo.

583
Setzt Zidane gleich auf seine alten Vertrauten?

[advert]

Die Ausgangslage

  • Er ist wieder zurück, doch wird dadurch gleich wieder alles wieder gut? Zinédine Zidane geht in seine zweite Amtszeit bei Real Madrid und trifft zum Debüt am Samstagnachmittag auf Celta Vigo (16:15 Uhr im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN). Nach den turbulenten letzten Wochen inklusive dem bitteren Ausscheiden in Copa und Champions League wird der Franzose in erster Linie vor allem als Psychologe gefragt sein, aber auch in spielerischer und taktischer Hinsicht steht Reals altem neuen starken Mann eine Menge Arbeit bevor. Ob „Zizou“ dem zuletzt arg gebeutelten Team wieder neues Leben einhauchen und trotz der kurzen Vorbereitungszeit erste taktische Ideen vermitteln kann? Das Duell mit den stark abstiegsgefährdeten Galiciern wird es zeigen.

Personelles und voraussichtliche Aufstellung

  • Die wichtigste Frage, nämlich die nach den Einsatzchancen von Marcelo und Isco, beantwortete Zidane auf der Pressekonferenz relativ deutlich. „Ob sie viel gespielt haben oder nicht, mag für euch von Bedeutung sein, aber nicht für mich. Sowohl Isco als auch Marcelo sind beide in der körperlichen Verfassung, um morgen zu spielen“, öffnete der Franzose den beiden Edelreservisten die Tür, sodass durchaus mit einem Startelfeinsatz der beiden Sorgenkinder zu rechnen ist. Marcelo dürfte dabei auf seiner angestammten Position links hinten zum Einsatz kommen, während Isco in Abwesenheit des gesperrten Casemiro das Dreiermittelfeld komplettiert. Im Sturm sind aufgrund der Ausfälle von Vinícius Júnior und Lucas Vázquez der wiedergenesene Gareth Bale sowie Marco Asensio die ersten Alternativen.
  • Gesperrt: Casemiro
  • Aus dem Kader gestrichen: Jesús Vallejo
So könnte Zidane bei seinem Debüt auflaufen lassen – Grafik: REAL TOTAL

Die Stimmen zum Spiel

Zinédine Zidane (Cheftrainer): „Es ist wie immer: Es ist ein starker Gegner. Celta hatte Höhen und Tiefen, doch diese Position (18. Tabellenplatz; d. Red.) in der Tabelle ist unerwartet. Ich sage nicht unfair, denn so ist der Fußball. Wir müssen Zuhause vor unseren Fans alles geben, um morgen eine gute Leistung abrufen.“

Fran Escribá (Cheftrainer): „Diese eine Woche mit den schlechten Ergebnissen lässt sie praktisch ohne wirkliche Ziele dastehen, auch wenn Zidanes Ankunft sie beflügelt. Dass ein neuer Trainer da ist, beeinflusst uns nicht.

Formkurve

Bringt Zidane Real wieder in die Spur – Grafik: REAL TOTAL

» Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-Community

Statistiken und Besonderes

  • GESAMTBILANZ: Von 114 Duellen gewannen die Blancos 64, Celta deren 32. 18-mal trennte man sich Remis.
  • DEBÜT: Bei seinem ersten Debüt als Cheftrainer von Real Madrid feierte Zidane im Januar 2016 einen berauschenden 5:0-Erfolg über Deportivo La Coruña. Gutes Omen vor seinem 150. Einsatz als Real-Coach?
  • HEIMNIMBUS: Heimspiele gegen die Galicier waren die letzten Jahre eigentlich stets klare Angelegenheiten. Die vergangenen sechs Heimspiele gegen Vigo konnten allesamt gewonnen werden, teilweise sogar sehr deutlich: 2016 gab es ein 7:1, letzte Saison ein 6:0.

Hinspiel im Video | Alle Videos

Real Madrid's Welsh forward Gareth Bale (R) vies with Celta Vigo's Spanish forward Brais Mendez during the Spanish league football match between RC Celta de Vigo and Real Madrid CF at the Balaidos stadium in Vigo on November 11, 2018. (Photo by MIGUEL RIOPA / AFP) (Photo credit should read MIGUEL RIOPA/AFP/Getty Images)

Video-Highlights: Celta 2:4 Real

Auch das vierte Spiel unter Santiago Solari wurde siegreich bestritten: 4:2! Allerdings haben... weiterlesen

Flug, Hotel und Stadion-Ticket ab 269 Euro

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Kommentare
Trainer: Solari ?! Ich glaube ihr solltet die Grafik nochmal überarbeiten...
 
————-Courtois
Odriozola Varane Ramos Marcelo
—————Valverde
————-Modric Isco
——Asensio Benzema Bale

Kroos find ich momentan echt schwach, sollte auf der Bank sitzen, mal mit Valverde starten ..
Asensio auf Rechts find ich mega gut, Bale dann auf links...

Im laufe des Spiels dann unbedingt Brahim bringen, der Typ SOLL/MUSS jetzt seine Chance erhalten, wo vorne so viele verletzt sind...

Hala madrid!
 
Kroos ist nicht in Form . Pause würde ihm gut tun .
Aber es ist „the Return of ZZ Time“ .

Wird er Ihn auf die Bank setzen , obwohl Case fehlt ?
Und er die Legenden Marcelo und Isco wahrscheinlich von Beginn loslässt ?

Ich glaube kaum . Eher die Backup-Spieler im Laufe des Spiels bringen . Ist mir eigentlich egal . Lasse mich gerne überraschen .

Freue mich auf das Spiel „The Return of ZZ“ .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal gespannt ob Isco und Marcelo gleich gesetzt sind, Marcelo dürfte aber unter ZZ wieder den Vorzug vor Reguillon bekommen.

Asensio, als größter Nutzniesser von Vini's Verletzung hat nun ein paar Monate Zeit sich endlich weiterzuentwickeln. Sollte ihm dies nicht gelingen, wird er auch nie über den Status Ergänzungsspieler hinaus kommen, also nun ist deine einmalige Chance, Marco, streng dich an Junge !
 
War das jetzt so schwer so aufzustellen Solari
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin gespannt ob Bale jetzt besser spielt, wenn er denn heute von Beginn an wirklich ran darf. Vielleicht tat ich ihm Unrecht und der Trainer war der Grund, bin bereit mich überzeugen zu lassen.
 

Verwandte Artikel

Vor Länderspielen: Saisonstart gegen Mallorca perfekt machen

Nach den beiden Siegen zum Auftakt in LaLiga möchte Real Madrid den...

Cazorla ruft: Real Madrid nach 24 Jahren wieder in Oviedo

Nach dem Auftaktsieg gegen Osasuna geht es für Real Madrid in LaLiga...

LaLiga-Auftakt gegen Osasuna: Alonsos Madrid legt richtig los

LaLiga ist zurück! Real Madrid empfängt zum Auftakt in die neue Saison...

Mbappé, Güler und Co. in den Alpen: Real testet gegen Tirol

Die kurze, aber intensive Saisonvorbereitung neigt sich für Real Madrid dem Ende...