
[advert]
Die Ausgangslage
Der Kaltstart gegen Celta Vigo (2:0) zum Auftakt der zweiten Ära von Zinédine Zidane war ein erfolgreicher, nun wollen die Königlichen am Sonntagabend nach zwei Wochen Länderspielpause, die man laut dem Franzosen „sehr gut“ genutzt hat, gegen die SD Huesca nachlegen (20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN). Obwohl seit dem achten Spieltag durchgängig auf dem letzten Platz der Tabelle gelegen, sollten Ramos und Co. den Aufsteiger jedoch nicht gänzlich auf die leichte Schulter nehmen: Das Team von Cheftrainer Francisco kämpfte sich durch drei Siege in den letzten sieben Spielen zuletzt eindrucksvoll im Kampf um den Klassenerhalt zurück und wittert mittlerweile wieder Morgenluft im eigentlich aussichtslos erscheinenden Kampf um den Verbleib in Spaniens Eliteklasse. Eine Kostprobe ihres Kampfgeistes gaben die Aragonier bereits im Hinspiel ab, als sich die Blancos im Estadio El Alcoraz gerade so zu einem glücklichen 1:0 mühten. Auf „Zizous“ Mannen könnte also mal wieder eine Geduldsprobe warten…
Personelles und voraussichtliche Aufstellung
- Zidane lässt seinen Worten Taten folgen: Wie angekündigt, will der Franzose jedem Spieler im Kader eine Chance geben, um sich zu beweisen. So lässt „Zizou“ gegen das Tabellenschlusslicht neben den verletzten Courtois, Carvajal und Vinícius mit Varane, Kroos, Modrić und Asensio gleich vier weitere Akteure zuhause. Bedeutet: Nacho, Ceballos, Casemiro und Vázquez dürften diesmal ihre Chance von Beginn an erhalten.
- Verletzt: Thibaut Courtois (Sehnenentzündung), Daniel Carvajal (Aufbautraining), Vinícius Júnior (Bänderriss)
- Aus dem Kader gestrichen: Raphaël Varane, Toni Kroos, Luka Modrić, Marco Asensio

Die Stimmen zum Spiel
Zinédine Zidane (Cheftrainer): „„Wir haben ein sehr gutes Gefühl, denn wir hatten wegen den Länderspielen viel Zeit zusammen. Es waren zwei wirklich sehr gute Wochen, wir sind in einer sehr guten Verfassung. Wir wissen, dass Huesca die Punkte braucht. Ich habe Huesca viel beobachtet und denke, sie hätten sich mehr Punkte verdient. Sie werden uns sicherlich ärgern wollen. Wir müssen gut spielen, um die drei Punkte einzufahren.“
Francisco (Cheftrainer Huesca): „Das Hinspiel im Alcoraz war ein Fest, auch wenn wir nicht das Ergebnis erzielt haben, das wir uns alle gewünscht haben. Wir verstehen das erneut als Fest, weil der Name Huescas in ganz Spanien und der ganzen Welt gehört wird. Was für uns am wichtigsten ist, ist, dass wir auf sehr schwerem Terrain antreten, wo wir die Dinge extrem gut machen müssen, um am Ende etwas Positives mitnehmen zu können.“
Formkurve

» Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-Community
Statistiken und Besonderes
- GESAMTBILANZ: Das Hinspiel im Estadio El Alcoraz war das erste Aufeinandertreffen beider Teams, dementsprechend „führen“ die Blancos nach dem Erfolg in der Hinrunde in der Gesamtbilanz mit 1:0.
- JUBILÄUM: Es ist erst das zweite Spiel seit seiner Rückkehr, doch Zinédine Zidane darf sich schon über ein Jubiläum freuen. Der Franzose wird am Sonntag zum insgesamt 50. Mal bei einem Liga-Spiel im Santiago Bernabéu an der Seitenlinie stehen. Die Bilanz der bisher 49 Auftritte liest sich folgendermaßen: 36 Siege (73,4 % Siegquote), acht Unentschieden und fünf Niederlagen.
Community-Beiträge