
[advert]
Die Ausgangslage
- Der Frust an der Concha Espina nach der vergangenen Horror-Woche, in der man quasi Meisterschaft, Pokal und Champions League verspielte, ist enorm. Wie groß, das machte die Pressekonferenz vor dem 27. Spieltag gegen Valladolid (Sonntag, 20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) mehr als deutlich: In ungewohnt direkter und scharfer Manier nahm sich der angezählte Cheftrainer Santiago Solari Teile der Mannschaft zur Brust und hielt mit persönlicher Kritik nicht hinter dem Berg. Möglicherweise auch ein Anzeichen dafür, dass der Argentinier am Sonntagabend seine letzte Partie auf der Trainerbank der Königlichen erlebt? Ein durchaus denkbares Szenario, doch „el Indiecito“ ließ sich dahingehend nichts entlocken. „Unsere Pflicht ist es, unser Bestes zu geben. Wir müssen weiterhin in jedem Spiel alles geben, um bis zum Schluss Punkte zu sammeln“, will Solari zumindest die theoretische Chancen in der Liga nicht auch noch verspielen oder möglicherweise sogar die Champions-League-Qualifikation leichtfertig aufs Spiel setzen – ganz unabhängig von seinem persönlichen Schicksal.
Personelles und voraussichtliche Aufstellung
- Die letzten Wochen haben ihren Tribut gezollt – und Solari in der Offensive nahezu ohne Alternativen zurückgelassen. Dort könnte Brahim Díaz erstmals seit dem Die zuletzt schwächelnden Toni Kroos und Casemiro scheinen ernsthafte Kandidaten für einen Bankplatz zu sein. In der Abwehr fehlen Kapitän Ramos gesperrt und der verletzte Carvajal, sodass Nacho und Odriozola ins Team rücken werden. Auf links winkt Marcelo mal wieder ein Einsatz von Beginn an.
- Verletzt: Vinícius Júnior (Bänderriss), Lucas Vázquez (Oberschenkelverletzung), Dani Carvajal (Muskelriss), Marcos Llorente (Aufbautraining), Gareth Bale (angeschlagen), Mariano Díaz (angeschlagen)
- Gesperrt: Sergio Ramos
- Aus dem Kader gestrichen: Isco

Die Stimmen zum Spiel
Santiago Solari (Cheftrainer): „Wir wollen das Spiel mit Professionalität angehen, wie immer. Das ist klar. Es wird ein schwieriges Spiel, so wie alle Spiele in der ersten Liga. Valladolid wird uns ein ernstes Spiel abverlangen und wir müssen als Team auftreten.“
Formkurve

» Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-Community
Statistiken und Besonderes
- GESAMTBILANZ: Von 92 Duellen konnte Real 58 gewinnen, 15 entschied Valladolid für sich und 19-mal trennte man sich Remis.
- KARIM BENZEMA: Er ist der unangefochtene Dauerbrenner im Team – nur Sergio Ramos (39) sowie Lucas Vázquez und Luka Modrić haben dieses Jahr annähernd so viele Partien auf dem Buckel. Der Franzose kommt bereits auf 43 Pflichtspiele verteilt auf 3.426 Minuten. Bleibt nur zu hoffen, dass die Nummer 9 trotz der hohen Belastung die Spielzeit noch verletzungsfrei zu Ende bringt.
- SERGIO REGUILÓN: Für den Canterano dürfte das Aufeinandertreffen mit den Kastiliern ein ganz besonderes sein, schließlich feierte 22-jährige Außenverteidiger im Hinspiel sein Liga-Debüt für die Profis.
https://www.youtube.com/watch?v=o5ezF1W2eE8
Community-Beiträge