Vorbericht

Solaris letzter Auftritt? Real gastiert in Valladolid

Alle Informationen zum 27. Spieltag der LaLiga-Saison 2018/19 zwischen Real Valladolid und Real Madrid (Sonntag, 20:45 Uhr).

609
Real Madrid's Argentinian coach Santiago Solari attends a training session at the club's training ground in the outskirts of Madrid on February 5, 2019 on the eve of the Copa del Rey semi-final football match between Barcelona and Real Madrid. (Photo by GABRIEL BOUYS / AFP) (Photo credit should read GABRIEL BOUYS/AFP/Getty Images)
Solari könnte seine letzte Partie als Cheftrainer erleben – Foto: Gabriel Bouys/AFP/Getty Images

[advert]

Die Ausgangslage

  • Der Frust an der Concha Espina nach der vergangenen Horror-Woche, in der man quasi Meisterschaft, Pokal und Champions League verspielte, ist enorm. Wie groß, das machte die Pressekonferenz vor dem 27. Spieltag gegen Valladolid (Sonntag, 20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) mehr als deutlich: In ungewohnt direkter und scharfer Manier nahm sich der angezählte Cheftrainer Santiago Solari Teile der Mannschaft zur Brust und hielt mit persönlicher Kritik nicht hinter dem Berg. Möglicherweise auch ein Anzeichen dafür, dass der Argentinier am Sonntagabend seine letzte Partie auf der Trainerbank der Königlichen erlebt? Ein durchaus denkbares Szenario, doch „el Indiecito“ ließ sich dahingehend nichts entlocken. „Unsere Pflicht ist es, unser Bestes zu geben. Wir müssen weiterhin in jedem Spiel alles geben, um bis zum Schluss Punkte zu sammeln“, will Solari zumindest die theoretische Chancen in der Liga nicht auch noch verspielen oder möglicherweise sogar die Champions-League-Qualifikation leichtfertig aufs Spiel setzen – ganz unabhängig von seinem persönlichen Schicksal.

Personelles und voraussichtliche Aufstellung

  • Die letzten Wochen haben ihren Tribut gezollt – und Solari in der Offensive nahezu ohne Alternativen zurückgelassen. Dort könnte Brahim Díaz erstmals seit dem  Die zuletzt schwächelnden Toni Kroos und Casemiro scheinen ernsthafte Kandidaten für einen Bankplatz zu sein. In der Abwehr fehlen Kapitän Ramos gesperrt und der verletzte Carvajal, sodass Nacho und Odriozola ins Team rücken werden. Auf links winkt Marcelo mal wieder ein Einsatz von Beginn an.
  • Gesperrt: Sergio Ramos
  • Aus dem Kader gestrichen: Isco
Solari dürfte seine Elf auf einigen Positionen verändern – Grafik: REAL TOTAL

Die Stimmen zum Spiel

Santiago Solari (Cheftrainer): „Wir wollen das Spiel mit Professionalität angehen, wie immer. Das ist klar. Es wird ein schwieriges Spiel, so wie alle Spiele in der ersten Liga. Valladolid wird uns ein ernstes Spiel abverlangen und wir müssen als Team auftreten.“

Sergio González Soriano (Cheftrainer Valladolid): „Ich glaube, das ist die schlimmste Woche, um auf Real zu treffen. Dass sie gerade aus der Champions League ausgeschieden sind, ist da nebensächlich. Jetzt bleibt ihnen nur noch die Liga und wir sind die Ersten, die das spüren werden.

Formkurve

Real verlor vier seiner letzten fünf Partien – Grafik: REAL TOTAL

» Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-Community

Statistiken und Besonderes

  • GESAMTBILANZ: Von 92 Duellen konnte Real 58 gewinnen, 15 entschied Valladolid für sich und 19-mal trennte man sich Remis.
  • KARIM BENZEMA: Er ist der unangefochtene Dauerbrenner im Team – nur Sergio Ramos (39) sowie Lucas Vázquez und Luka Modrić haben dieses Jahr annähernd so viele Partien auf dem Buckel. Der Franzose kommt bereits auf 43 Pflichtspiele verteilt auf 3.426 Minuten. Bleibt nur zu hoffen, dass die Nummer 9 trotz der hohen Belastung die Spielzeit noch verletzungsfrei zu Ende bringt.
  • SERGIO REGUILÓN: Für den Canterano dürfte das Aufeinandertreffen mit den Kastiliern ein ganz besonderes sein, schließlich feierte 22-jährige Außenverteidiger im Hinspiel sein Liga-Debüt für die Profis.

Hinspiel im Video | Alle Videos

Real Madrid's Spanish defender Alvaro Odriozola (C) vies with Real Valladolid's Spanish defender Nacho (L) and Real Valladolid's Spanish defender Fernando Calero during the Spanish league football match between Real Madrid CF and Real Valladolid FC at the Santiago Bernabeu stadium in Madrid on November 3, 2018. (Photo by JAVIER SORIANO / AFP) (Photo credit should read JAVIER SORIANO/AFP/Getty Images)

Highlights Real Madrid 2:0 Valladolid

Vinícius Júnior erzwingt drei Punkte für Real Madrid! Der Schuss des eignewechselten... weiterlesen

https://www.youtube.com/watch?v=o5ezF1W2eE8

Flug, Hotel und Stadion-Ticket ab 269 Euro

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Kommentare
Finde es bisschen Unfair Solari jetzt so bisschen alles in die Schuhe zu schieben. Fand die Mannschaft hat im 1. Clasico gut performt aber wie schon häufig erwähnt nicht das Tor gemacht und hinten eben viele bekommen hört sich bei einem 3:0 zwar blöd an aber trotzdem fand ich die Leistung und die Taktikausrichtung gut. Wenn die Spieler wie Vinicius das Ding vorne nicht reinschieben können kann der Trainer auch nichts machen. Grad Vinicius Abschlüsse sind extrem schlecht, ehrlich wie kann mit so einem Tempo dribbeln und die Ruhe weghaben aber dann kein sauberen Pass oder Schuss aufs Tor bringen. Man sollte das abhaken und ihm nochmal eine Chance geben. Mitten in der Saison übernehmen und scheitern und am Ende sagen er ist schlecht ist denk ich nicht gerecht. Selbst unter Zidane war es teilweise grausig was die in der Liga und Pokal gezeigt haben...
 
Niemals würde der isco spielen lassen ! Der würde sich lieber erhoben erhängen als ihn aufzustellen
 
Mariano ist echt der sinnloseste Transfer dieser Saison. Und dann gibt man ihm die Nummer 7... naja wobei es macht eigentlich keinen Unterschied da man ihn eh nie spielen sieht...
 
Alter wie hat sich denn mariano verletzt?
Der ist auch ein Dauerpatient.

Er hat seit Wochen Ischiasprobleme! Wer von euch das schon einmal hatte, darf mitreden! Ansonsten sei euch gesagt, da ist mitnichten Sport möglich. Profisport schon mal gar nicht. Da könnt ihr froh sein, überhaupt aufrecht gehen zu können! Ich spreche aus leidvoller Erfahrung !
 
Isco in der Startelf? Das glaube ich nicht.
Leichter lässt Solari Brahim Diaz auf rechts oder Marcelo als Linksaußen auflaufen und Reguilon spielen (in der "Hoffnung" dass der sich auch noch wegen Überbelastung verletzt).
Da steht sein Ego über dem Wohl der Mannschaft...
 
lol isco wurde gestrichen
 

Verwandte Artikel

Vor Länderspielen: Saisonstart gegen Mallorca perfekt machen

Nach den beiden Siegen zum Auftakt in LaLiga möchte Real Madrid den...

Cazorla ruft: Real Madrid nach 24 Jahren wieder in Oviedo

Nach dem Auftaktsieg gegen Osasuna geht es für Real Madrid in LaLiga...

LaLiga-Auftakt gegen Osasuna: Alonsos Madrid legt richtig los

LaLiga ist zurück! Real Madrid empfängt zum Auftakt in die neue Saison...

Mbappé, Güler und Co. in den Alpen: Real testet gegen Tirol

Die kurze, aber intensive Saisonvorbereitung neigt sich für Real Madrid dem Ende...